antiFog´s sketchbook

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 5. Apr 2010, 16:09

wow, da bin ich mal eine woche im urlaub ohne internet und dann das hier!! :) damit hätte ich echt nicht gerechnet, vielen vielen dank, besonders an starscream!! das war wirklich ein total lehrreicher und vor allem aufbauender text!!! ich werde auf jeden fall mal versuchen, mir größere sachen zuzutrauen und den ganzen studien-kram etwas abstrakter anzugehen und mir nicht zu denken "ich male gegenstand xy", sondern "ich male die farben und tonwerte, die ich vor mir sehe".
@miau: das mit der ellipse ist so eine sache, ich hatte das glas rechts neben mir zu stehen und hatte das gefühl, dass es leicht schräg war, allerdings sieht dein "verschobenes" glas deutlich richtiger aus .. hmm^^
danke auch an fastart und zap-b!! ;)

so, hier noch 2 gläser aus der urlaubswoche (wo ich eure vorschläge leider nocht nicht gelesen hatte^^):

Bild

Bild
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 11. Apr 2010, 14:18

so, kleines update. heute ist mein letzter ferientag und irgendwie habe ich doch nicht das gemacht, was ich mir vorgenommen hatte:
1. mehr mit traditionellen medien arbeiten (tobias)
2. sich an ein großes bild trauen, ohne zu denken "das krieg ich nicht hin" (starscream)
3. mehr reduzieren, in flächen denken, 100% opacity (miau)
tut mir leid leute, ihr gebt mir wertvolle tipps und ich beachte keinen^^ aber ich werds demnächst wirklich versuchen, versprochen!!! ;)

achja, aber eine gute nachricht gibt es. wo hier doch eine kleine statement-sammlung über die burg giebichenstein/professoren allgemein/meine bewerbung zustande kam:

ICH BIN ANGENOMMEN!!!!!!!!!!!!! :D

also zumindest kam ein brief an, wo drin steht, dass ich die eignungsprüfung bestanden habe, das heißt ja dann wohl angenommen^^

oh mann, häte ich nicht mit gerechnet, beim ersten versuch. aber ich freu mich total und bin gespannt wie es wird (und hoffe, nicht die gleichen negativen erfahrungen zu machen, wie einige andere ...)

foto-studie nach ref (reflexionen again, aber diesmal ohne glas^^)
Bild
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Benutzeravatar
Zap-b
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: 19. Apr 2009, 20:56
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zap-b » 11. Apr 2010, 14:28

total gut eingefangen antiFog! Das Material hast du super hinbekommen! Und der samtartige Tischbezug! Yay \o/

Ach und herzlichen Glückwunsch zu deinen Prüfungs-Erfolg!

Benutzeravatar
Stoneblub
Member
Beiträge: 228
Registriert: 4. Mai 2009, 18:59
Wohnort: Köln

Beitrag von Stoneblub » 11. Apr 2010, 16:13

Sieht derbe aus reflektionen sind auch super geworden :D glückwunsch du deinen erfolg aber wo wurdest du überhaupt angenommen?:d ich nehme an es ist eine kunstschule :D

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 11. Apr 2010, 16:55

www.burg-halle.de/

Ja natürlich ist das 'ne Kunstschule. Ebenfalls eine sehr berühmte und durchaus überlaufene (dem Zentrum Deutschlands nahe und keine Studiengebühren).
Ich hab mich da erst gar nicht beworben, weil ich dachte, das wird eh nix :D


Glückwunsch antifog!
Zuletzt geändert von Kobar am 11. Apr 2010, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

BurningPeanut
Senior Member
Beiträge: 375
Registriert: 3. Nov 2009, 14:09
Wohnort: Konstanz am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von BurningPeanut » 11. Apr 2010, 17:01

Kobar hat geschrieben:http://www.burg-halle.de/

Ja natürlich ist das 'ne Kunstschule. Ebenfalls eine sehr berühmte und durchaus überlaufene (dem Zentrum Deutschlands nahe und keine Studiengebühren).
Ich hab mich da erst gar nicht beworben, weil ich dachte, das wird eh nix :D


Glückwunsch antifog!
Für alle die es gerne ohne </br> haben :D

Benutzeravatar
Stoneblub
Member
Beiträge: 228
Registriert: 4. Mai 2009, 18:59
Wohnort: Köln

Beitrag von Stoneblub » 11. Apr 2010, 17:02

Zap-b hat geschrieben:@starscream: Ist zwar nicht mein Thread hier, aber dein Beitrag war mehr als hilfreich! Herrgott, ich habe das Glück bei so was mitzulesen :cry: #

@antiFog: Ich finde deine Sachen super! Keep going :)
Kann ich nur zustimmen klasse beitrag starscream :) villeicht hilft mir auch :D

und anifog ich finde deine sachen einfach toll mir persönlich gefalllen die sehr ;)#

habe mir mal burg-halle angeschaut und muss sagen fantastisch aber nciht leicht aufgenommen zu werden nochmal glückwunsch antifog!!:D

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 11. Apr 2010, 17:38

@zap-b: vielen dank!!! lustig, dass du die tischdecke ansprichst. ich bin da am ende nur noch schnell mit nen paar custum-brushes übers rot gegangen, aber scheint funktioniert zu haben^^

@stoneblubb: ebenfalls danke!!! ja, wie kobar schon geschrieben hat handelt es sich um die hochschule für kunst und design burg giebichenstein (langer titel^^). studienrichtung ist kommunikationsdesign. aber man kann sich später auf illustration "spezialisieren", was ich auf jeden falls machen will.

@kobar: danke für link und glückwunsch!! :) schade, hättest dich mal ruhig bewerben sollen! ich find dein zeug echt klasse und probieren geht über studieren (haha, passendes wortspiel^^) . wär cool gewesen, dort nen daf-ler zu treffen!!

@burningpeanut: danke für die verbesserung ;)
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Snetrem
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 8. Jul 2009, 07:13
Wohnort: Nuthetal
Kontaktdaten:

Beitrag von Snetrem » 16. Apr 2010, 17:24

Das sieht alles echt wirklich gut aus, kann ich als "außenstehender" und vollkommen unerfahrener in diesem bereich sagen!
besonders der helm mit den fantastischen spiegelungen, an denen man auch die nicht vollkommen glatte oberfläche erkennen kann, ist echt klasse geworden!
auch die anderen zeichnungen, die ich ja größtenteils noch nicht gesehen habe, sind beeindruckend!

gruß,
stephan

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 25. Apr 2010, 11:58

hey, danke stephan. aber ich kann nicht das ganze lob auf meine kappe nehmen, das helm-bild mit den tollen spiegelunge ist ja nur abgemalt, um eben solche materialität zu üben, aber "erfunden" hat sie die realität^^

------------------

ich hab auch mal was zu zeigen, ich sollte nämlich für die schule ne buchillustration machen. hatte mich für "der name der rose" entschieden und das hier ist das cover dazu:

cover mit text: cover mit text

ohne text:
Bild
(bitte mit rechtsklick in voller größe ansehen^^)

und weil kunstlehrer an normalen schulen ja bekanntlich überhaupt nichts mit digitaler malerei anfangen können, hab ich das ganze mal mitgefilmt. also falls ihr nichts besseres zu tun habt, könnt ihr es euch hier auch ansehen:

http://www.vimeo.com/11137966

[flash width=640 height=360 loop=false]http://vimeo.com/moogaloop.swf?clip_id= ... llscreen=1[/flash]

und bevor "verdächtigungen" aufkeimen: JA, ich habe mich ziemlich stark an reiko´s bild orientiert ... das hatte einfach zu geile farben!!! sry dafür .. ;)
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 8. Mai 2010, 16:56

hier ist ein voll barbarischer char von heute morgen^^ mal sehen, eventuell bastel ich den fürs artbattle weiter ... obwohl er im moment dafür noch viel zu langweilig wäre ... vielleicht braucht er ne laser-pistole oder tentakeln oder so..?! ;)

Bild

und noch ne kleine landschafts-studie (nach foto-referenz von cgtextures), ca. 1h 30min während dave rapoza´s livestream: Bild
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 9. Mai 2010, 16:27

Ja, coole Studie!
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 11. Mai 2010, 13:44

BAAAAM.. das letzte haut mich um..

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 12. Mai 2010, 14:26

vielen dank, freut mich!! :D
naja, bei der letzten studie kann ich trotzdem nicht alles auf meine kappe nehmen - ist ja nunmal von nem foto abegmalt ..
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Benutzeravatar
Stoneblub
Member
Beiträge: 228
Registriert: 4. Mai 2009, 18:59
Wohnort: Köln

Beitrag von Stoneblub » 12. Mai 2010, 20:24

einfach ahmmer antiFog! das gefühl etwas von dir zu sehen ist einfach anders!

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 18. Mai 2010, 13:10

@ antifog - von der farbigkeit find ich dein painting wesentlich ansprechender als die referenz

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 18. Mai 2010, 17:20

Das Wasser vor allem ist klasse geworden.

Verstehe nur nicht was beim Umberto Eco- Bild diese Ufo artigen Kirschlüten- Punkte sein sollen. Ist's n Lichteffekt? Irritiert mich irgendwie.
Bei Barbaren müsst der Kopf größer sein. Es sei denn es ist ein 2.60m -Typ :)

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 18. Mai 2010, 22:27

stoneblub & shorty: hey, vielen dank euch beiden!!! das ermutigt zum weitermachen :D

hier erstmal noch die andere environment-studie (wieder nach fotoreferenz von cgtextures):
Bild

die refs für die beiden studien findet ihr hier (hatte letztens mal jemand gefragt):
http://www.cgtextures.com/texview.php?i ... 698271a50a
http://www.cgtextures.com/texview.php?i ... 698271a50a

andrej: auch dir vielen dank für das lob. und auch für die kritik.
zu umberto eco: diese ufo-dinger sollten tatsächlich rosenblätter sein :) naja, vielleicht etwas unglücklich hingehuscht .. ich dachte das passt zum titel^^ und gibt vielleicht nen schönen farbtupfer. naja, aber wurde schon von mehreren als eher nicht so gelungen betrachtet.

jo, an dem barbaren hatte ich auch weitergemacht und den kopf etwas vergrößert. am besten ich poste den aktuellen stand hier auch mal. allerdings ist das bild eher schlechter geworden ... hatte das ja schon im WiP-thread angesprochen, dass ich totale probleme habe beim ausrendern. weil diese lockerheit vom speedpainting verlorengeht und weil zusätzlich die pose, vor allem mit den beinen, echt komisch wirkt und und und. ich hatte auch sehr hilfreiche kritiken und anregungen bekommen, nur noch keine zeit sie umzusetzen. artbattle-character hatte vorrang ;) aber ich werd mich nochmal ransetzen an diesen barbaren, jetzt erst recht - wo frank frazetta gestorben ist :(
Bild

so, und zum schluss noch der artbattle-char. hat mal wieder viiiiieeeel zu lange gedauert! bin ich der einzige der so langsam malt? na egal, hier ist er:

Garry, der Unbezewingbare

garry ist nicht nur ein äußerst cleveres .... etwas, er verfügt auch noch über einen hochsensitiven, fluxdefibrillatorischen, nanoomegaparalaxxischen über-handschuh. durch diesen ist er in der lage, alle nur denkbaren gegenstände für einen kurzen zeitraum aus kondensierter antimaterie zu erschaffen und ist somit für jegliche situationen bestens gerüstet (siehe beispiele). garry ist allerdings nicht stubenrein .. noch nicht!

Bild
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

JT-L
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 13. Mai 2010, 19:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von JT-L » 18. Mai 2010, 22:54

haha sehr cooler Hamster :) besonders den Gesichtsausdruck find ich genial :thumb: was mich irgendwie stört ist die Farbe seines Monstermultifunktionshandschuhs... der Kontrast ist mir irgendwie viel zu stark,aber sonst super :)

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 31. Mai 2010, 23:21

@jt-l: danke!! :D bei dem handschuh (du hast ihm übrigens auch einen sehr treffenden namen gegeben^^) hast du wohl recht, sollte halt sehr "glowig" rüberkommen ... naja, aber ein paar ebeneneffekte reichen dafür wohl nicht aus ..


so, hier mal wieder nur billiges foto-abgepinsele. aber was solls, studien müssen nunmal sein! und ich glaube, ich hab auch was über hauttöne gelernt^^ nach foto-ref:
Bild

und hier noch ein ganz kleines bildchen (postkartengröße) für nen freund. ist nur ein speedpainting, er wird 20 und ich wollte eigentlich nichts schenken, aber er hat extrem viele postkarten in seinem zimmer und ich dachte, es wäre lustig, mal ne gemalte zu haben, also hab ich heute morgen noch schnell was hingeschmiert (zeit, die mein artbattle-bild gebraucht hätte .. was solls^^) das motiv ist übrigens ein foto von ihm, wo er noch nicht ganz 20 jahre alt ist XD
Bild
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 6. Aug 2010, 20:49

so, nach längerer zeit mal wieder ein winziges update.
ich mache ja gerade praktikum und irgendwie kann ich mich abends dann nicht mehr aufraffen, was eigenes für mich zu malen, deswegen gibt´s im moment so wenig zeug zu sehen. jetzt verstehe ich euch "arbeitende" ein bisschen besser ;)

naja, erstmal was kleines älteres. ist für das programmheft für unseren abigottesdienst gewesen. das war ganz lustig, mir wurde als aufgabe nur gesagt: "thema ist gestern, heute, morgen (also älterwerden und zeit und so) und sie haben sich irgendwas mit nem baum vorgestellt" ... vieleicht ein baum an dem uhren wachsen .... ja, genau :D also ich hab dann doch was sinnvolleres gemacht, sozusagen den lebenslauf eines baumes. und wenn er tot ist, wächst aus dem toten neues leben^^ fand ich ganz passend. lustig war auch, wie unser schulleiter in der predigt auf die ersten 3 bäume bezug genommen hat (ist immer witzig, was andere leute denken, was sich "der künstler" gedacht hat und damit sagen will ... :D und den 4. aber komplett ignoriert (war auch auf die rückseite gedruckt ..))
Bild

so, und dann noch 2 schnelle, unfertige doodles vom praktikum:
ich hab da seit ein paar tagen die möglichkeit, ein kleines cintig zu benutzen - macht voll spaß das teiL!! :D hier der erste versuch:
Bild

hier war ich von einem bild auf conceptart.org inspiriert, hab aber leider vergessen, von wem es war und auch noch nicht wiedergefunden .. :(
naja, ist auch schon ein bisschen älter, aber ich hab irgendwie keine lust/zeit, weiterzumalen ..
Bild

EDIT:

Bild

Bild

EDIT²: und noch eins. macht immer noch spaß XD

Bild
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 2. Sep 2010, 21:32

abend-langeweile bekämpfen (... mehr schlecht als recht):

Bild
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder