m00hski

Antworten
Benutzeravatar
m00hski
Member
Beiträge: 90
Registriert: 28. Mai 2006, 23:01
Kontaktdaten:

m00hski

Beitrag von m00hski » 25. Jun 2006, 17:43

Hi,

ich hab mich dazu entschieden nun auch einen Thread im Showroom aufzumachen. Allerdings weniger um meine Werke einfach auszustellen, ich hoffe viel mehr hier etwas lernen zu können. Ausserdem hilft mir der Thread vielleicht ein bisschen mehr zu malen und zeichnen...

Wenn ihr trotzdem Lust habt meine wenigen Sachen die ich bis dato gemacht habe anzuschauen, könnt ihr das auf meiner Homepage machen.
Zuletzt geändert von m00hski am 12. Jul 2007, 22:05, insgesamt 2-mal geändert.
Eat wet cement and get really stoned!

Benutzeravatar
m00hski
Member
Beiträge: 90
Registriert: 28. Mai 2006, 23:01
Kontaktdaten:

Beitrag von m00hski » 27. Jun 2006, 20:50

Nachdem mich Big O auf das nicht vorhandene anatomische Wissen angesprochen hat, hab ich heut mal nen Schädel von vorne/seitlich gezeichnet.

Bild
Referenz

Bild
Referenz

Oh man, die Fehler seh ich immer erst im Nachhinein...
Zuletzt geändert von m00hski am 14. Mai 2011, 02:05, insgesamt 1-mal geändert.
Eat wet cement and get really stoned!

Benutzeravatar
m00hski
Member
Beiträge: 90
Registriert: 28. Mai 2006, 23:01
Kontaktdaten:

Beitrag von m00hski » 2. Feb 2008, 14:25

Hi all!

Hab mich entschlossen hier mal endlich etwas aktiver zu werden... dank den Ferien hab ich auch mal Zeit dazu.

Mal zu mir. Studiere Architektur an der ETH in Lausanne und male lediglich zwischendurch was am Pc. Hab vor etwas mehr als 2 Jahren damit angefangen, seither les ich hier ( im alten Forum ) auch regelmässig mit und bin nicht selten im Chat. Mein Output ist leider viel zu klein um grosse Fortschritte zu machen und mein Anatomisches Wissen / Meine zeichnerischen Fähigkeiten lassen etwas zu wünschen übrig.

Aber egal, ich zeig euch einfach mal was ich bisher so zu stande gebracht hab, von alt bis neu, ein Ausschnitt der letzen 2 Jahre, bevor ich dann neue Sachen poste:

Meine ersten Schritte:

http://open.m00hski.net/painting/x-oldp ... lonely.jpg

Ergebisse nach 2 Videotutorials, dürft raten vom wem die waren:

http://open.m00hski.net/painting/x-oldp ... eskull.jpg

http://open.m00hski.net/painting/x-oldp ... forest.jpg

Mein erstes vollständiges Bild, einige misslungene Versuche lagen dazwischen:

http://open.m00hski.net/painting/x-oldp ... eguard.jpg

Dann einige Experimente

http://open.m00hski.net/painting/x-spee ... oxhead.jpg

http://open.m00hski.net/painting/x-spee ... uelove.jpg

Und die etwas "neueren" Sachen:

Bild

So, das war mal ein Überblick. Ich muss dazu wohl sagen dass ich nur die - zu der Zeit - besten Sachen geposted habe.
Zuletzt geändert von m00hski am 14. Mai 2011, 02:11, insgesamt 5-mal geändert.
Eat wet cement and get really stoned!

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 2. Feb 2008, 14:35

Never Ending War find ich cool. Äh , ich meine natürlich nur das Bild :/

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 2. Feb 2008, 16:33

Never ending war sieht mir zu sehr nach Eimer aus ...........
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

Benutzeravatar
m00hski
Member
Beiträge: 90
Registriert: 28. Mai 2006, 23:01
Kontaktdaten:

Beitrag von m00hski » 3. Feb 2008, 16:35

Danke erst mal für die Comments...

Hab noch was vergessen, mein Beitrag zur ersten Weekly Challenge zum Thema Albtraum:

http://open.m00hski.net/painting/nightm ... htmare.jpg

Und mein Neuestes, ohne Ref, ca. 5 Stunden.

Bild
Zuletzt geändert von m00hski am 14. Mai 2011, 02:13, insgesamt 1-mal geändert.
Eat wet cement and get really stoned!

Benutzeravatar
m00hski
Member
Beiträge: 90
Registriert: 28. Mai 2006, 23:01
Kontaktdaten:

Beitrag von m00hski » 13. Feb 2008, 15:37

Hab das Bild aus dem WIP-Thread noch fertig gemacht. Hab viel zu lange dran gesessen, vorallem wenn man bedenkt was dabei reus gekommen ist. Ich hoffe ich hab zumindest was gelernt dabei.

Bild


Geburtstagskarte für meine Schwester. Hab das Originalfoto irgendwo aufm Estrich ausgegraben : ).

http://open.m00hski.net/design/cards/birthday01.jpg


Crossgepostet uas dem Speedpainting-Thread

Bild
Zuletzt geändert von m00hski am 14. Mai 2011, 02:15, insgesamt 1-mal geändert.
Eat wet cement and get really stoned!

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 13. Feb 2008, 19:17

Die Geburtstagskarte ist süß! Auch wenn sie mich an ein Bild von Shu erinnert, das weniger süß als vielmehr unheimlich ist. Der Raketenstart ist auch schön, Du probierst allerhand Techniken und Effekte aus, das ist immer gut. Was meinst Du denn selbst, was Du bei dem Bild mit dem Wanderer gelernt hast? Auf mich wirkt es etwas defocussiert, Du hättest da noch besser mit Größenverhältnissen und Helldunkel herumprobieren können, um den Blick noch genauer zu lenken. "Viel zu lange dran gesessen" - was heißt das? Wenn man bei einem Bild Probleme hat, die es zu lösen gilt, dann muß man halt mal ein bisserl Zeit investieren. Wenn da nicht mehr als vier, fünf Stunden Arbeitszeit drin stecken, finde ich's angemessen. Und auch, wenn mehr Arbeit drin steckt - wenn Du was gelernt hast ist die Zeit ja nicht vertan. :)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
m00hski
Member
Beiträge: 90
Registriert: 28. Mai 2006, 23:01
Kontaktdaten:

Beitrag von m00hski » 30. Nov 2008, 15:49

Hallo, is mir schon etwas peinlich nach so langer Zeit mal auf deinen Post zu antworten Chinasky. Vorweg mal danke für dein Kommentar. Hmm, ich hoffe ich hab daraus gelernt mir etwas früher klar zu werden wie mein Bild aussehen soll. Ich male meistens eifach drauf los, ohne wirklich eine Bildidee zu haben und dementsprechend zu versuchen eine vernünftige Komposition zu finden. Mittlerweile gefallällt mir das Bild nämlich nicht mehr wirklich, es scheint auch nicht wirklich zusammenzuhalten, deine Analyse trifft das ganz gut: "Auf mich wirkt es etwas defocussiert, Du hättest da noch besser mit Größenverhältnissen und Helldunkel herumprobieren können, um den Blick noch genauer zu lenken."

Ich bin seither leider nicht wirklich zum malen gekommen, werd aber beim nächsten mal versuchen gezielt darauf einzugehen.

Das einzige was ich seither zeigen kann ist das:

http://www.m00hski.net/open/scribbles/2 ... enix02.jpg

Ansonsten gibts nur Sachen fürs Studium ( was vermutlich die wenigsten interessiert ):
http://www.m00hski.net/open/architectur ... tion01.jpg
http://www.m00hski.net/open/architectur ... tion02.jpg
http://www.m00hski.net/open/architectur ... tion03.jpg
http://www.m00hski.net/open/architectur ... tion04.jpg
Zuletzt geändert von m00hski am 14. Mai 2011, 02:15, insgesamt 1-mal geändert.
Eat wet cement and get really stoned!

Benutzeravatar
m00hski
Member
Beiträge: 90
Registriert: 28. Mai 2006, 23:01
Kontaktdaten:

Beitrag von m00hski » 20. Jan 2009, 19:19

Juhuu, klitzekleines Update:

Wallpaper für ne kleine Lanparty mit Kollegen ( verkleinert ):

http://open.m00hski.net/design/wallpape ... mall01.jpg
Zuletzt geändert von m00hski am 14. Mai 2011, 02:17, insgesamt 1-mal geändert.
Eat wet cement and get really stoned!

Benutzeravatar
m00hski
Member
Beiträge: 90
Registriert: 28. Mai 2006, 23:01
Kontaktdaten:

Beitrag von m00hski » 21. Sep 2009, 13:16

Hallo. Puh, auch mal wieder etwas zu Posten hier... lol.

Bild

Ich weiss ja, ist kein Architekturforum, wollte aber trotzdem kurz einen Link posten. War ein Semesterprojekt von 10 Studenten ( Eth Lausanne, Bachelor 4 Semester ). Die Struktur haben wir dann auch eigenhändig gebaut, diese steht nun noch für eine gewisse Zeit auf 2500m Höhe oberhalb von Zermatt (Stellisee). Falls wer interesse hat und zufällig in Zermatt ist, schaut doch mal vorbei.

Blog:

http://arpc167.epfl.ch/alice/WP_09/

Eintrag auf dezeen:

http://www.dezeen.com/2009/09/17/evolve ... o-at-epfl/

Gruss
Eat wet cement and get really stoned!

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 21. Sep 2009, 17:31

Sehr fett!
Die Fotos gefallen mir ebenfalls.


Schade nur, dass es mit seiner Robustheit und Stämmigkeit des Holzes ziemlich allein auf 2000 Metern Höhe steht. Was ich damit sagen will: Wenn schon kein natürlicher Baum, dann könnte man noch zwei kleine Sachen danebenbauen... wenn mal wer zuviel Zeit hat.
(halbmanngroß meine ich, halbmanngroß)
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
m00hski
Member
Beiträge: 90
Registriert: 28. Mai 2006, 23:01
Kontaktdaten:

Beitrag von m00hski » 20. Mai 2012, 18:08

ist ja schon ewig her!

Bild

+ fotos

Bild

Bild

Bild

mehr gibts auf meiner website, die auch mal wieder generalüberholt wurde und möglichst einfach gehalten ist.
Eat wet cement and get really stoned!

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 20. Mai 2012, 23:04

Super schöne Fotos! :)
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder