Ionflux' Stuff

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 8. Jan 2011, 18:42

Habe eine neue Methode des Einfärbens ausprobiert... :o

Bild

Zu bunt? :roll:

Und noch ein paar analoge Sketches.

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Hintergründe sind farbig, um mich daran zu erinnern, dass ich mein Moleskine nicht benutze. :(
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
poxel
Senior Member
Beiträge: 430
Registriert: 20. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von poxel » 8. Jan 2011, 21:40

Das ober super bunte gefällt mir vom Stiel und der Art der Colorierung echt gut. Auch, wenn es für meinen Geschmack doch echt heftig bunt ist ;)

Bei deien Skizzen fällt negativ auf, dass deine Frauen alle eine unbeugsame Wirbelsäule aus Stahl haben. Das mag ja ganz ok sein, wenn die Mädels nur herumstehen, aber wenn sie sich in einer Bewegung befinden schauen sie daher einfach nur steif und komisch aus. Hier und da schaue die Proportionen (besonders im Kopf, Schulter und Arm-Bereich) noch ein bissel komisch aus. Aber mit ein bisschen gezielter Übung (ich empfehle posemaniacs.com) wird das sicher schnell besser :)

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 24. Jan 2011, 01:32

Ich muss gestehen, dass ich ein wenig Probleme habe sowas zu sehen (Wirbelsäule aus Stahl). Liegt vielleicht daran, dass ich versucht habe zu cheaten und einfach eine Pose nach Schema F zu machen anstatt den Körper als Volumen zu betrachten.
Ich werd mal versuchen drauf zu achten. :) Danke für das Feedback.
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 18. Mär 2011, 01:27

Okay, mittlerweile sehe ich, dass da etwas nicht stimmt, dauert bei mir immer ne Weile… ;)

Da ich in der Zwischenzeit auch was getan habe, update ich mal den Thread. :)

Ich zeichne derzeit vorwiegend analog. Irgendwie komme ich mit Bleistift auf Papier besser klar als mit dem Graphire 3, das leider nahezu keine Reibung zwischen Stift und Tablett hat. Ich hoffe mal, das ist beim Intuos besser.

Bild

Ein Alien.
Bild

Eine berüchtigte Vorzeichnung. ;)
Bild

Bild

"Die Übergabe" (so getauft von aeyol ;) )
Wird wahrscheinlich noch ausgearbeitet.
Bild

Bild

Bild

Ich habe festgestellt, dass ich ein leeres Blatt gerne mit Gebäuden fülle. Dicht gefolgt von Raumschiffen und SciFi-Mädels. ;)
Bild

Dann doch mal wieder was Digitales. Entstanden in einer Frustphase während meines aktuellen Bildprojekts. Es gibt halt nichts Entspannenderes, als ein Alien-Babe hinzuschlummeln. ;) Achja, und Tron ftw. B)
Bild

Und schließlich mein erster Posemaniacs Ausflug.
Bild

Ich habe die Bedeutung von Posen wohl bisher grob unterschätzt.

Andererseits: Warum sollte bei Charakteren ausgerechnet die Pose nicht wichtig sein? Macht keinen Sinn. Muss mich mal mehr damit beschäftigen. :)
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 1. Aug 2011, 14:32

Update… back to digital. :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 31. Aug 2011, 22:55

Bild


Bild


Bild
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 3. Nov 2011, 01:19

Bild
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 15. Apr 2012, 17:38

Bild

Bild

Bild

Bild
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
Zap-b
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: 19. Apr 2009, 20:56
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zap-b » 15. Apr 2012, 17:45

Hier schreibt außer dir gat keiner...

Ich finde deine Sachen schon sehr klasse! Du hast viel Inspiration in dir so wie es aussieht :)
Ich freue mich auf weitere abgefahrene Sci-Fi Bilder !

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 15. Apr 2012, 19:39

Danke für die netten Worte! :)

Hab endlich mal wieder Zeit mich ein bisschen um die Kunst zu kümmern…
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
Morrigan
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 29. Nov 2010, 00:02
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Morrigan » 16. Apr 2012, 20:29

Die neuesten Sci-Fi Szenen gefallen mir sehr gut,
mehr! :)

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 4. Jun 2013, 14:43

Morrigan:
thx. Werd ich definitiv weiter verfolgen. :)

It's been a while…

Und es hat sich auch einiges angesammelt seit September 2012. :roll: :D

Hier erstmal die Sachen, die ich schon in anderen Threads gepostet habe. Neuer Stuff folgt dann demnächst. :)

Derzeit bin ich mal wieder hauptsächlich analog unterwegs. Ich bin ja eigentlich ein Renderjunkie, und da besteht immer das Risiko, dass ich nicht die optimale Idee gefunden habe, bevor ich mich in die Details stürze, Daher eben ein bisschen mehr "Speedies" und Sketches.

Zeichnungen aus dem Moleskine:

Bild

Bild

Bild

Habe auch mal ein paar Environments versucht, ganz ohne Technologie und Charaktere:

Bild

Bild

Und mein Lieblingsthema: ;)

Bild

Bild
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 20. Feb 2014, 20:28

Wie die Zeit vergeht. :o

2013 war wohl nicht mein produktivstes Jahr, was den kreativen Output betrifft, da ich anderweitig ziemlich ausgelastet war. Jetzt entspannt sich die Lage hoffentlich ein bisschen, und ich konzentriere mich auf Studien und arbeite an dem Thema Posen.

Habe mich auch zwischendurch gefragt ob das alles Sinn macht was ich hier mache oder ob ich mich lieber aufs Programmieren konzentrieren soll, aber wie's aussieht komme einfach ich nicht los vom Zeichnen. :)

Hier noch ein bisschen älterer Kram von 2012 und 2013.

Charakterthumbnails, die immer detaillierter werden, weil ich der Versuchung anscheinend nicht widerstehen kann. :P ;)

Bild

Bild

Bild

Sci-fi Bildideen, die ich so oder ähnlich mal ausarbeiten möchte:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 31. Mai 2014, 16:30

Weitere Sachen von 2013...

Bild

Bild

Es folgte die Entscheidung, dass ich mehr Studien machen muss. ;)

Profile nach Ref von dA...

Bild

Männer... :P

Bild

Sci-Fi-Gebäude, als Konzepte für ein Browsergame gedacht... :)

Bild

Bild
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1438
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 1. Jun 2014, 21:45

Hübsche Skizzen! Die Gebäude-Concepts haben Potenzial! Köpfe gefallen mir auch, sehen lebendig aus. :)

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 2. Jun 2014, 00:04

thx :)
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
Darktempler
Member
Beiträge: 128
Registriert: 31. Mai 2013, 15:47
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Darktempler » 3. Jun 2014, 22:47

Hab mir gerade deine Internetseite angesehen und dachte mir wow! Hammer technik von dem hard surface kram

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 25. Jun 2014, 18:52

Darktempler
Freut mich :)

Digitale Studien von Anfang des Jahres, nach Fotoref (Quelle). Teil meines Langzeitprojektes, besser bei Charakteren zu werden.

Bild

Bild

Bild

Bild

Mittlerweile habe ich festgestellt, dass das eigentliche Problem der Übung ist, schnell die Pose mit wenigen und gezielten Strichen zu erfassen. Eine möglichst schöne Kopie eines Fotos zu machen ist ein anderes Problem, das man einfach mit mehr Zeit erschlagen kann. Aber darum gehts ja nicht bei Studien, außer man möchte Rendering üben.

Ein anderes Problem ist, erstmal überhaupt in die Verfassung zu kommen, dass man vernünftig zeichnen kann. In den Flow zu kommen ist vielleicht etwas viel verlangt, aber man sollte schon grundsätzlich entspannt sein. Ich habe Grünen Tee und gechillte Musik dazu für mich entdeckt. :D So aus dem normalen Alltagsstress heraus Zeichnen ist einfach schwierig… für mich jedenfalls.
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder