Nephie's Klimbim

Antworten
Nephilim
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 4. Mär 2009, 16:35

Nephie's Klimbim

Beitrag von Nephilim » 8. Mär 2009, 17:41

Hallo allerseits

irgendwie trau ich mich kaum hier ein Thema aufzumachen. Ich hab noch nicht viel tolles vorzuweisen, aber eben deswegen will ich ja lernen und hoffe, hier ein paar Tipps zu bekommen.
In der digitalen Malerei bin ich relativ neu. Ich hatte zwar bereits sein einigen Jahren ein Wacom Volito, allerdings hab ich das nur selten genutzt. Jetzt nenne ich seit fast einem Monat ein Wacom Bamboo Fun A5 mein und die Sache sieht etwas besser aus. Endlich mal mehr Motivation zu üben :)
Ansonsten bin ich vorwiegend mit Buntstiften unterwegs, sowie ab und an Ausflüge in Pastellkreide und Aquarell.

Hier mal mein erstes richtiges CG-Bild, in Form eines Herr der Ringe-Fanarts
Bild

verschiedene Übungen:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

aktuelles WIP:
Bild[/img]

Nephilim
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 4. Mär 2009, 16:35

Beitrag von Nephilim » 14. Mär 2009, 20:12

Viel neues gibts nicht, aber ich poste trotzdem mal =)

Mein erstes Spiegelselbstportrait:
Bild

und noch ein Apfel:
Bild

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 15. Mär 2009, 23:58

Hallo Nephilim und willkommen hier im Forum! =)

Deine Fruchtstudien gefallen mir gut, auch wenn sie z.T. noch ein wenig matt wirken, nicht so ganz fleischig und saftig, wie frisches Obst sein könnte. (Bei der Kartoffel passt das allerdings gut.)
Die Farben sind aber schön kräftig, das gefällt mir. ;)

Nephilim
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 4. Mär 2009, 16:35

Beitrag von Nephilim » 22. Mär 2009, 17:17

Danke dir Seyreene =)


so, zwei Landschatftsspeedpaintings. Damit ich damit endlich mal Übung bekomme. Ich hab noch nicht viel gemacht in der Richtung, deswegen wirds mal nötig. Ich hatte für beide Fotoreferenzen
Bild
Bild

und hier noch ein Pferd:
Bild

edit: hier eins ohne Referenz. Immerhin ein Versuch
Bild

Nephilim
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 4. Mär 2009, 16:35

Beitrag von Nephilim » 1. Apr 2009, 15:02

so, aus meinem Pferd ist mittlerweile mehr geworden.
Kennt hier irgendjemand die alte Fantasyfilmreihe Prinzessin Fantaghiro? Auf jeden Fall ist's ein Fanart dazu geworden. Und ich hab das Gefühl, ich mache endlich Fortschritte :D
Bild

Benutzeravatar
Scatch
Member
Beiträge: 224
Registriert: 21. Jan 2009, 13:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Scatch » 1. Apr 2009, 15:39

fantaghiro!!!!!!!!!!!!!!!

danke für diesen nostalgie-kick :)
das bild gefällt mir auch, schöne farben.
Meine bescheidene Bude hier im Forum:
http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... aae761a930

Nephilim
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 4. Mär 2009, 16:35

Beitrag von Nephilim » 1. Apr 2009, 21:06

Danke sehr euch beiden =) FReut mich, dass ich da für einen Nostalgiekick sorgen durfte

Nephilim
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 4. Mär 2009, 16:35

Beitrag von Nephilim » 4. Apr 2009, 20:09

So, wieder Zeit für ein kleines Update.

Ich muss Gesichter üben, deswegen das hier. Ich glaube, es wird langsam etwas besser mit den Hauttönen bei mir
Bild

Das Auge hab ich unter zu Hilfe nahme von dem Augentutorial von Linda Bergkvist gemalt
Bild

Dieses Bild will ich eigentlich fertig machen. Ist sogar schon mein zweiter Anlauf das zu schaffen - aber zwischendrin übe ich dann und überhole mich selbst, sodass die Koloration dann schon nciht mehr so richtig passt. Zumindest fühle ich das so ._.
Bild

edit:
hab an dem obersten weitergemacht. Da der Unterschied recht deutlich ist, poste ich es nochmal:
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder