Fast Art
danke leuts.. haben noch ein bild zusammen gemacht.. der eisbär und das wasser ist von mir.. das bild ist in bochum dahlhausen am bahnhof:
Ein Butterbrot http://arturfast.blogspot.com/
Bald fahr ich durch Bochum und seh nurnoch Wände mit deinen Bildern wenn du dich weiter mit demselben Elan wie bei allen anderen Sachen da reinkniest .
Kann mir vorstellen, dass der Workflow für die Spray-Sachen erstmal sehr ungewohnt ist. Ich denke mal verwaschen zu malen ist da ebenso leicht wie in Photoshop? . Ich find auch bei solchen Sachen klare Kanten besonders schön.
Kann mir vorstellen, dass der Workflow für die Spray-Sachen erstmal sehr ungewohnt ist. Ich denke mal verwaschen zu malen ist da ebenso leicht wie in Photoshop? . Ich find auch bei solchen Sachen klare Kanten besonders schön.
Website: www.oswinskomroch.de
Das ist sone Sache mit dem Sprühen. Ich geh wirklich sehr selten mit Dosen malen aber momentan hats mich gepackt aber es ist wirklich eine Kunst für sich. Die Handhabung erfordert eine Menge Übung. Es ist als ob man ein neues Programm lernt und eine der gröten Herausforderungen ist auch einfach die Größe. Da ständig einen Überblick zu haben. werd mal bei den nächsten Bildern versuchen mehr Outlines einzuarbeiten und nicht mehr ganz so schammig zu werden. Aber auf ner Leiter zu malen ist auch wirklich ätzend.
Hier mal ein schnelles Bildchen von vor ner Woche oder so..
Hier mal ein schnelles Bildchen von vor ner Woche oder so..
Ein Butterbrot http://arturfast.blogspot.com/
Hey Mr. Fast, wie sieht es denn mit Ihnen und dem hier aus? Wär super wenn du auch dabei wärst!
http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... f4d#a95719
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Website: www.oswinskomroch.de
Danke Chip, Werd leider nicht kommen können Oswin, ja die Lampen sind unvorteilhaft fürs Foto gewesen aber ging wirklich nicht besser Casshern..
hier n paar Scribbels und Wips:
hier n paar Scribbels und Wips:
Ein Butterbrot http://arturfast.blogspot.com/
wow, die skizzen sind klasse!
Dein Strich in den ersten beiden Skizzen ist verworren und doch erkennt man auf Anhieb alles klar und deutlich. Würde ich auch gerne können
Ich habe immer das Problem mich nicht aufs Skizzieren einzulassen und mich ständig an Kleinigkeiten zu stören...
Beim Klixi-Haus finde ich, dass der Kontrast zwischen Vorder- und Hintergrund noch ein wenig zu stark ist.
Im Vordergrund sind die Farben sehr intensiv, alles was aber nach dem Hügel kommt hat einen hohen Weiß-Anteil und ist damit nicht mehr so kräftig.
Dazu noch dieser dunkle Schlagschatten vom Baum, der den Vordergrund zu abrupt vom Rest abtrennt.
Denke es würde helfen, wenn man den Hügel mehr auslaufen lässt oder sowas in der Art.
Hab selbst noch nicht viel Erfahrung, wollte aber mal was gesagt haben
Dein Strich in den ersten beiden Skizzen ist verworren und doch erkennt man auf Anhieb alles klar und deutlich. Würde ich auch gerne können
Ich habe immer das Problem mich nicht aufs Skizzieren einzulassen und mich ständig an Kleinigkeiten zu stören...
Beim Klixi-Haus finde ich, dass der Kontrast zwischen Vorder- und Hintergrund noch ein wenig zu stark ist.
Im Vordergrund sind die Farben sehr intensiv, alles was aber nach dem Hügel kommt hat einen hohen Weiß-Anteil und ist damit nicht mehr so kräftig.
Dazu noch dieser dunkle Schlagschatten vom Baum, der den Vordergrund zu abrupt vom Rest abtrennt.
Denke es würde helfen, wenn man den Hügel mehr auslaufen lässt oder sowas in der Art.
Hab selbst noch nicht viel Erfahrung, wollte aber mal was gesagt haben
Schonmal probiert den "Rahmen" des Vordergrundes noch weiter auszubauen bspw. noch ein paar Blätter einer Baumkrone in der rechten oberen Bildecke zu platzieren? mich würde interessieren, ob des die Komposition voranbringen würde (sitze leider gerade an nem rechner ohne ps, sonst würd ich des selbst ma ausprobieren
btw. sehr schönes Bild mit Bilder- Kinderbuchwohlfühlatmosphäre und dem gewissen "bedrohlichen" Koboldetwas
off-topic
du treibst dich auch poetryslams rum?! slamst du auch selbst?
mein nachbar macht des, von daher komme ich auch desöfteren in den genuß von solchen versanstaltungen
btw. sehr schönes Bild mit Bilder- Kinderbuchwohlfühlatmosphäre und dem gewissen "bedrohlichen" Koboldetwas
off-topic
du treibst dich auch poetryslams rum?! slamst du auch selbst?
mein nachbar macht des, von daher komme ich auch desöfteren in den genuß von solchen versanstaltungen
MfG Farin
wootxx
ja da werd ich noch so ziemlich viel hin und her schieben bei dem klixi haus.. wird schon noch irgendwie..
holymoly
ich hab schon öfter hier im forum erwähnt das oft ein sehr großes problem beim zeichnen das angst haben ist. Oder das sich nicht trauen. Wenn man sich davon löst wird die zeichnung immer viel lockerer und ungezwungener daher kommen. Versuch doch mal deine Zeichnungen als eine Art Studie zu sehn und nicht als ein perfektes Kunstwerk, das bloss nicht daneben gehen darf.
Beim Klixihaus wirst du wohl recht haben. Ich werde versuchen den Kontrast zwischen vorder und `mittel´grund etwas mehr verlaufen zu lassen so das es nicht ganz zo abgehackt aussieht. Aber danke für den Tipp
Farin
Hey das wäre sicher mal ne Idee mit der erweiterten Baumkrone.. probier ich gleich mal aus..
..Kinderbuchwohlfühlatmosphäre ... so wurden meine Arbeiten noch nie beschrieben.. höhö..
Zum Poetryzeuchs:
Ich bin öfter mal mit den Jungs von LMBN unterwegs; also der Mischa, der Sebastian23, Andy Strauß und Sulaiman.. ist immer wieder witzig mit denen.. Mit dem Sebastian arbeite ich grade an einem Poetryartbook was bis Ende dieses Jahres fertig werden soll. Danach sind schon weitere Artbooks mit Poetrysalmmern in Aussicht.
Mal schaun was aus der ganzen Sache wird.
ja da werd ich noch so ziemlich viel hin und her schieben bei dem klixi haus.. wird schon noch irgendwie..
holymoly
ich hab schon öfter hier im forum erwähnt das oft ein sehr großes problem beim zeichnen das angst haben ist. Oder das sich nicht trauen. Wenn man sich davon löst wird die zeichnung immer viel lockerer und ungezwungener daher kommen. Versuch doch mal deine Zeichnungen als eine Art Studie zu sehn und nicht als ein perfektes Kunstwerk, das bloss nicht daneben gehen darf.
Beim Klixihaus wirst du wohl recht haben. Ich werde versuchen den Kontrast zwischen vorder und `mittel´grund etwas mehr verlaufen zu lassen so das es nicht ganz zo abgehackt aussieht. Aber danke für den Tipp
Farin
Hey das wäre sicher mal ne Idee mit der erweiterten Baumkrone.. probier ich gleich mal aus..
..Kinderbuchwohlfühlatmosphäre ... so wurden meine Arbeiten noch nie beschrieben.. höhö..
Zum Poetryzeuchs:
Ich bin öfter mal mit den Jungs von LMBN unterwegs; also der Mischa, der Sebastian23, Andy Strauß und Sulaiman.. ist immer wieder witzig mit denen.. Mit dem Sebastian arbeite ich grade an einem Poetryartbook was bis Ende dieses Jahres fertig werden soll. Danach sind schon weitere Artbooks mit Poetrysalmmern in Aussicht.
Mal schaun was aus der ganzen Sache wird.
Ein Butterbrot http://arturfast.blogspot.com/
hey fastart, feiste sachen hier.
bei der letzten illustration verschenkst du aber meiner meinung nach einiges an potential - auch wenns ein wip ist. das bild ist etwas trist und wird durch die schwarzen schatten so richtig erschlagen. ich habe an den farben gedreht und versucht die bildebenen farblich voneinander zu trennen. schaut man sich dein bild als thumbnail an, verschmilzt das plateau mit der darunter liegenden landschaft (fehlende tiefe).
somit habe ich den vordergrund kalt gemacht, vorsprung warm, nächste ebene kalt und himmel widerum warm - das sorgt imo für etwas mehr klarheit und ne bessere tiefenstaffelung.
bei der letzten illustration verschenkst du aber meiner meinung nach einiges an potential - auch wenns ein wip ist. das bild ist etwas trist und wird durch die schwarzen schatten so richtig erschlagen. ich habe an den farben gedreht und versucht die bildebenen farblich voneinander zu trennen. schaut man sich dein bild als thumbnail an, verschmilzt das plateau mit der darunter liegenden landschaft (fehlende tiefe).
somit habe ich den vordergrund kalt gemacht, vorsprung warm, nächste ebene kalt und himmel widerum warm - das sorgt imo für etwas mehr klarheit und ne bessere tiefenstaffelung.
TituS
wuaa.. danke dir.. bei all dem hin und her hab ich doch tatsächlich schon total vergessen das es sowas wie kalt-warm kontraste gibt.. krass.. ist wirklich ein riesiger unterschied.. mal schaun wann ich wieder elan finde und mich wieder dran setze..
holymoly
ja acapulco hats schon gesagt aber ich kanns dir ja noch etwas ausführlicher erklären (soviel mehr gibts da auch eigentlich gar nicht aber egal)
Ich hab angefangen mit einer Blatt-texture (also ein zerknittertes Blatt) als Grundlage, hab dann einfach die Verscchiedensten Splatter-brushes eingesetzt und hier und da einfach rumgeschmiert und dabei die Augen zu gemacht.. Dann halt noch hier und da n paar Texturen drüber und fertig.. Texturen findest du zu genüge im Netz.. einfach mal Texturen eingeben.. oder bei Deviantart, da gibts nen Haufen auch mit guter Quali.. müsste mal welche selber machen ich faule sau..
Ach und wie acapulco schon sagte; die Zeichnung dann einfach drüber legen und die Eigenschaften des Layers auf Multiplizieren stellen, fertig
Acapulco: ...as fucking
bissel zeugs:
wurde total von Raymond Swanland geflasht..
hab seine Arbeiten noch nie irgendwo gesehn aber er ist auf jedenfall inerhalb eines Herzschlages auf die top ten meiner favorite artists gerutscht..
seine alien-vs-predator cover sind göööttlich und ich konnte es nicht lassen mal wieder alienkrams zu machen
wuaa.. danke dir.. bei all dem hin und her hab ich doch tatsächlich schon total vergessen das es sowas wie kalt-warm kontraste gibt.. krass.. ist wirklich ein riesiger unterschied.. mal schaun wann ich wieder elan finde und mich wieder dran setze..
holymoly
ja acapulco hats schon gesagt aber ich kanns dir ja noch etwas ausführlicher erklären (soviel mehr gibts da auch eigentlich gar nicht aber egal)
Ich hab angefangen mit einer Blatt-texture (also ein zerknittertes Blatt) als Grundlage, hab dann einfach die Verscchiedensten Splatter-brushes eingesetzt und hier und da einfach rumgeschmiert und dabei die Augen zu gemacht.. Dann halt noch hier und da n paar Texturen drüber und fertig.. Texturen findest du zu genüge im Netz.. einfach mal Texturen eingeben.. oder bei Deviantart, da gibts nen Haufen auch mit guter Quali.. müsste mal welche selber machen ich faule sau..
Ach und wie acapulco schon sagte; die Zeichnung dann einfach drüber legen und die Eigenschaften des Layers auf Multiplizieren stellen, fertig
Acapulco: ...as fucking
bissel zeugs:
wurde total von Raymond Swanland geflasht..
hab seine Arbeiten noch nie irgendwo gesehn aber er ist auf jedenfall inerhalb eines Herzschlages auf die top ten meiner favorite artists gerutscht..
seine alien-vs-predator cover sind göööttlich und ich konnte es nicht lassen mal wieder alienkrams zu machen
Ein Butterbrot http://arturfast.blogspot.com/
holymoly
thanks
Chip
Jaa, die Textur hab ich wirklich etwas übertrieben.. nächstes mal pass ich bissel mehr auf dezenten Einsatz von Texturen auf
oh jee.. dabei sollte es doch die hintergrundfarbe sein.. und ne textur schaut auch beim letzten raus.. ich sollt wirklich mal klar kommen, solche patzer sind ja wohl das letzte
thanks
Chip
Jaa, die Textur hab ich wirklich etwas übertrieben.. nächstes mal pass ich bissel mehr auf dezenten Einsatz von Texturen auf
oh jee.. dabei sollte es doch die hintergrundfarbe sein.. und ne textur schaut auch beim letzten raus.. ich sollt wirklich mal klar kommen, solche patzer sind ja wohl das letzte
Ein Butterbrot http://arturfast.blogspot.com/
soll ich dir vielleicht ne große version per mail schicken, dann kannste dir das irgendwo ausdrucken lassen..
hier ein gemälde von heut nacht.. ich weiß, es ist seehr kitschig aber war ein auftrag und sollte sowas werden.. hat etwa 4 oder 5 stunden gedauert.. also so an einem stück runtergemalt, ohne konzept oder skizze einfach drauf los.. hat echt spass gemacht..
ich denke mal das es bei acryl wichtig ist das man weiß was man tut um so gezielt die farben setzen zu können .. zumindest eine gewisse routine muss man drin haben und ich denke das ich heute nacht ne neue technik erlernt hab.. und zwar; mit nem trockenen pinsel atmosphäre schaffen (nicht wirklich ne technik aber sowas änliches wie bob ross halt mit seinem breiten dry-brush gemacht hatte).. naja schaut selbst:
hier ein gemälde von heut nacht.. ich weiß, es ist seehr kitschig aber war ein auftrag und sollte sowas werden.. hat etwa 4 oder 5 stunden gedauert.. also so an einem stück runtergemalt, ohne konzept oder skizze einfach drauf los.. hat echt spass gemacht..
ich denke mal das es bei acryl wichtig ist das man weiß was man tut um so gezielt die farben setzen zu können .. zumindest eine gewisse routine muss man drin haben und ich denke das ich heute nacht ne neue technik erlernt hab.. und zwar; mit nem trockenen pinsel atmosphäre schaffen (nicht wirklich ne technik aber sowas änliches wie bob ross halt mit seinem breiten dry-brush gemacht hatte).. naja schaut selbst:
Ein Butterbrot http://arturfast.blogspot.com/
Hey Fast.
Was gibt's eigentlich Neues von dem Brettspiel? Also bist du mit den grafischen Sachen fertig und der andre Typ bastelt jetzt an der Endfertigung?
Die Vogelstatue ist übrigens wirklich sehr geil.
Was gibt's eigentlich Neues von dem Brettspiel? Also bist du mit den grafischen Sachen fertig und der andre Typ bastelt jetzt an der Endfertigung?
Die Vogelstatue ist übrigens wirklich sehr geil.
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."
oh man Fast, da schaut man mal ne Weile nicht mehr ins Forum und dann dass!
Wiedermal saugeiles Zeug was sich hier so angesammelt hat! Ganz besondes die Aliens und die Scribbles in Post Nr.133 hauen mich um.
Wiedermal saugeiles Zeug was sich hier so angesammelt hat! Ganz besondes die Aliens und die Scribbles in Post Nr.133 hauen mich um.
Die Vogelstatue ist übrigens wirklich sehr geil.
die wanna wanga!
Home: http://www.dirkwachsmuth.com
Blog: http://www.dirkwachsmuth.blogspot.com
DAF-Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=2531
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Find ich krass in 4-5 Stunden!!! Aber wie meinst du das mit dem trockenen Pinsel Atmosphäre schaffen?
Kobar
ACh das Brettspiel!! Dast ist schon seit nem Monat fertig.. wollte schon seit längerem Bilder von posten aber habs irgendwie immer verrafft. Werd das auf jedenfall noch nachholen
Syrus
DAnke dir dude werd mal demnächst ein dickes update machen.. da sind noch ein Haufen Arbeiten die bei mir rumliegen und verstauben..
Bas.T
Ich meine damit folgendes: Es ist ja schwierig mit Acryl sehr weiche Verläufe zu machen weil die Farbe ja recht schnell trocknet. Da hab ich diesmal einfach einen größeren Pinsel genommen den ich vor dem Auftragen auf nem Zewapapier trockengebürstet hab wodurch nur noch wenig Farbe auf dem Pinsel ist. Dann halt auf jedenfall den richtigen Farbton treffen und den verreiben. So entseht sone Art Nebel oder anders gesagt; dezente Abdunklung oder Aufhellung..
bo, also solche Erklärungen sind echt nicht meine Stärke
ACh das Brettspiel!! Dast ist schon seit nem Monat fertig.. wollte schon seit längerem Bilder von posten aber habs irgendwie immer verrafft. Werd das auf jedenfall noch nachholen
Syrus
DAnke dir dude werd mal demnächst ein dickes update machen.. da sind noch ein Haufen Arbeiten die bei mir rumliegen und verstauben..
Bas.T
Ich meine damit folgendes: Es ist ja schwierig mit Acryl sehr weiche Verläufe zu machen weil die Farbe ja recht schnell trocknet. Da hab ich diesmal einfach einen größeren Pinsel genommen den ich vor dem Auftragen auf nem Zewapapier trockengebürstet hab wodurch nur noch wenig Farbe auf dem Pinsel ist. Dann halt auf jedenfall den richtigen Farbton treffen und den verreiben. So entseht sone Art Nebel oder anders gesagt; dezente Abdunklung oder Aufhellung..
bo, also solche Erklärungen sind echt nicht meine Stärke
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