Dazzleds

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 513
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Dazzleds

Beitrag von Dazzled » 13. Apr 2009, 15:34

Hallo Forum!


endlich habe ich mich durchgerungen, einen eigenen showroom ganz für mich alleine zu machen.

das bedeutet, ich werde von nun an wieder ganz viel posten und hoffe auf viel feedback.

los gehts mit concept art:

Dies sind Entwürfe zu dem Buch "Menschenjagd" von Richard Bachman aka Stephen King.
Der Stoff wurde schon einmal verfilmt, mit dem englischen originalbuchtitel "the running man " mit oskarkandidat arnold schwarzenegger. Von der Geschichte war damals sogut wie nichts übrig geblieben.

Eine erneute Lektüre des Buches hat mich genug inspiriert, mal ein paar dinge zu visualisieren:


Es geht los mit einer Stadtansicht von "Co-op City" in Harding. Das Buch spiel in der nahen Zukunft (ich glaube so um 2020). Im Vordergrund sieht man ein ghettoartiges Wohnviertel der Armen und im Hintergrund das Gebäude der Spielekommission:

Bild

Das Bild ist eine Mischung aus fotocollage, Sketchup und photoshopgemale
Hier lässt sich das 3d-grundkonstrukt anschauen.

Der Hauptcharakter der Geschichte ist Benjamin Richards (28), ein Arbeitsloser Maschinenputzer, der an der "menschenjagd" teilnimmt und versuchen muss, 30 Tage zu überleben, während der Rest der Nation ihn jagt.

Zu sehen ist er in unterschiedlichen Outfits, die er im Laufe der Geschichte trägt

Bild


Soviel dazu, da kommt dann aber noch mehr.

Dann hier noch der hier:

Bild
größer


soweit für erst einmal, freue mich auf meinungen und sowas.

younesbouchlouch
Member
Beiträge: 210
Registriert: 8. Dez 2007, 14:32
Wohnort: Hamburg

Beitrag von younesbouchlouch » 13. Apr 2009, 17:47

und ich freue mich auf mehr, cooles anfang

walter
Member
Beiträge: 50
Registriert: 15. Dez 2008, 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag von walter » 14. Apr 2009, 16:36

die city is top, auch wenn der wolkenkratzer-hintergrund dann recht flach daher kommt!

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 513
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 23. Apr 2009, 17:47

dankeschön :)

@walter
das stimmt, bei etwas mehr abstand sehe ich das auch so. da werd ich nochmal nachbessern

@backslapper

mit dem bart hast du in der tat recht, den hab ich auch noch auf ner eigenen ebene - eigentlich müsste der beim dritten auch etwas länger sein, wenn mans genau nimmt :)

inspiriert durch deine annahme, dass der soldatentyp da einer der jäger ist und durch ein vorstellungsgespräch habe ich die Geschichte mal etwas entfremdet :D

Bild

größer, mehr bling!

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 513
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 25. Apr 2009, 14:46

und weiter gehts, diesmal mit anderem ausgang :)



größer
Zuletzt geändert von Dazzled am 29. Apr 2009, 00:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 26. Apr 2009, 22:14

Fett

Supadupaman
Member
Beiträge: 179
Registriert: 26. Okt 2008, 20:54

Beitrag von Supadupaman » 27. Apr 2009, 09:28

vorletztes ist sehr sehr fett

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 513
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 27. Apr 2009, 13:25

dankesehr :D

ich habe mich jetzt doch gegen das tattoo entschieden (und hab passenderweise auch wieder den letzten stand mit ner kleinen one-layer-datei überspeichert.wiederherstellungsversuch:

Bild

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 513
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 29. Apr 2009, 00:19

Bild

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 513
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 14. Mai 2009, 13:09

aus dem speedpaintingthread und weiter ausgearbeitet:

Bild

Detail in ca 50% der arbeitsgröße

Bild

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 513
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 16. Mai 2009, 11:25

ja, verdammt. was mach ich denn da?
die beine haben mir wirklich ne ganze menge probleme gemacht. ich hatte gehofft, das gelöst zu haben. aber wenn gleich der erste kommentar dazu auf die beine zielt ....

so soll er aussehen:
Bild

Bild

was ist da schief gelaufen?

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3584
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 16. Mai 2009, 13:08

Das bildrechte Hinterbein ist halt komisch nach rechts abgeknickt. Man würde es wahrscheinlich überhaupt nicht sehen in dieser Position, weil es von Kopf und Körper verdeckt wäre. Übrigens schein auch das br Vorderbein mindestens zwei, drei Wirbel weiter hinten anzusetzen als das bl Vorderbein.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 16. Mai 2009, 19:10

schööönes zeug...
obwohl ich bei der dame mit der armbrust die füße nicht sehr gelungen finde.. hätte man einfach das gras etwas drüber wuchern lassen sollen oder so..

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 513
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 28. Mai 2009, 17:33

danke für die tips, hank!
danke fürs lob , fastart :)

jetzt, mit etwas abstand, sehe ich das beinproblem auch, da werde ich wohl noch einmal nachbessern müssen


http://www.dazzled.de/temp/landstreicher_01.jpg
Zuletzt geändert von Dazzled am 7. Apr 2016, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 28. Mai 2009, 18:40

Bis auf einige Schnitzer die du geschickt einbaust, find ich deine Bilder schön. Das Erste gefällt mir hier am besten.

Beim Anblick der Frau hatte ich schlagartig Schmerzen im Nacken und dachte ich , ich mach mal ein 2 Sekunden OP.
-gedreht. Deine Kopfhaltung geht anatomisch bei gesunden Menschen auch gar nicht glaub ich.
edit: Damits bei dir passt, muss der Kopf auch untersichtig gemalt sein . ZB der Unterkiefer ist scheinbar einfach frontal gemalt und der Kopf dann einfach gedreht. Deswegen passt das ganze perspektivisch auch bei mir, obwohl ich den Kopf nur gedreht hab.
-skaliert. wenn man mal mit den Händen vergleicht, uiuiui.
-und Kleinigkeiten die ich persönlich anders gemacht hätte. :D
Hoffe es macht dir nix aus.

http://mokiji.de/mokiji/281898.ab9ea266 ... 88191b.jpg

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 513
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 30. Mai 2009, 13:46

ganz im gegenteil! vielen dank , ich muss gleich mal die beiden als ebenen übereinander legen, und werd mir das alles mal in ruhe anschauen - danke sehr!

S4ncTus
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 14. Dez 2008, 15:05

Beitrag von S4ncTus » 31. Mai 2009, 22:41

Finde das erste mit der Stadt, sau geil! Find den Style cool.

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30
Kontaktdaten:

Beitrag von antiFog » 5. Okt 2009, 18:17

hey sagmal kann es sein, dass du jetzt bei piranha bytes als concept artist arbeitest?! als ich deine bilder gesehen hatte, dachte ich doch gleich, dass ich die schonmal gesehen hatte (digitalartforum .. :D) herzlichen glückwunsch auf jeden fall, coole arbeiten!!!!!!!!
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 513
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 7. Apr 2016, 09:21

Bild


überwiegend Speedpaintings und ältere Arbeiten (NDA)

So, sieben Jahre später!
Ich melde mich zurück! Zumindest habe ich es mir fest vorgenommen.
Ich habe irgendjemanden übers "zurück geben" reden gehört und darüber nachgedacht.
Ich verdanke dem Forum vielviel meines Handwerks und denke, dass ich , solange hier noch jemand durch die Gänge geistert, hier auch noch etwas spuken sollte.



der Einstand ist einfach mal ein recht aktuelles Bild aus dem blog und der Verweis darauf.
In diesem Sinne:

Frohes Schaffen!

Benutzeravatar
Wolkenleopard
Member
Beiträge: 154
Registriert: 27. Jul 2015, 11:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolkenleopard » 8. Apr 2016, 05:23

Hallo und willkommen zurück!

Ja, ab und zu spukt es hier noch. Ich bin leider nicht in der Lage, irgendwas Kontruktives zu Bildern von dieser Qualität beizutragen (hab mal ein wenig auf deiner HP gestöbert), aber ich wollte dennoch was sagen, damit du nicht gleich wieder verschwindest, weil eventuell kein Feedback kommt. :-)

Die Bilder von "früher" sahen ja bereits sehr gut aus, aber das, was du auf deinem Blog zeigst, ist einfach nur noch wow. Am besten gefallen mir mit Abstand deine Environments. Man sieht, dass du dort sehr viel Liebe zum Detail hineingesteckt hast und ich finde es schade, dass nicht wenigstens eine Großansicht dabei ist, so dass man sich die vielen Details noch näher anschauen könnte.

Ich wünschte, ich könnte mehr beitragen und dir vielleicht irgendetwas Nützliches sagen, damit du NOCH besser werden kannst, aber das muss ich den Profis hier überlassen.

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 513
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 8. Apr 2016, 10:44

:) danke sehr .
ich hab meinen eigenen post gestern abend noch mal gelesen und fest gestellt, dass man den auch als ganz schön selbstverliebt interpretieren kann. so ists nicht gemeint, ich fühle mich auch nicht ansatzweise am ende meine reise angekommen.-

ich hab mich für den blog entschieden, alle bilder maximal 1000 pixel breit zu machen, sowohl als eine art kopierschutz (oder das gefühl, das ich die sachen noch in groß hab ) - als auch um das design nicht zu sprengen.

auf dem blog sind ziemlich viele schnelle grobe arbeiten, die aufwändigen sachen sind oft auftragsarbeiten und zur zeit hab ich NDA auf vieles der letzten 3 jahre.

welches der bilder würdest du gerne größer sehen ?

Benutzeravatar
Wolkenleopard
Member
Beiträge: 154
Registriert: 27. Jul 2015, 11:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolkenleopard » 8. Apr 2016, 19:14

Zu deiner Beruhigung - als selbstverliebt habe ich den Post nicht empfunden. :-)

Das mit dem Kopierschutz verstehe ich. Wenn alle Bilder großformatig wären, würde das wohl auch ziemlich lange Ladezeiten mit sich bringen. Mir ging es auch nur um einige wenige Bilder zur Veranschaulichung. Hab aber gerade entdeckt, dass da im Environment ja doch einige Bilder in Großformat sind, die ich wohl irgendwie übersehen habe (wer weiß, wie verpeilt ich da war, wenn ich mir die Uhrzeit meines Postings so anschaue).

Mich würde bei den Environmentsachen noch das Bild von den verwilderten Bahnhofs(?)ruinen unten links interessieren, da wird vom Leuchter irgendetwas angestrahlt, was ich nicht erkennen kann. Die ganze Serie ist übrigens mein absoluter Favorit auf deiner Seite.

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 513
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 9. Apr 2016, 12:55

ein glück !

das bild ist nur als thumbnail gedacht gewesen, ich wollte erst ein paar varianten machen und mich dann für eine entscheiden. Das ist quasi die Nachtversion.

und die gibts jetzt in Arbeitsauflösung:
Bild

grundlage hierzu ist ein schlampig zusammengeklicktes 3d modell und n paar custombrushes

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder