Die kleine Anfängerin

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 15. Apr 2009, 21:52

Erstmal herzlich willkommen im digitalartforum, Chiraki. :)

Deine Bilder sind echt nicht schlecht für Dein Alter (und nicht nur das, es gibt Leute, die älter sind als Du und das noch nicht so gut können). Bin auch gespannt, was man von Dir hier noch sehen wird.

Wenn Du vom Mangazeug wegkommen willst, dann schnapp Dir doch mal ein Anatomiebuch und mach ein paar Studien zu Gesichtern und so weiter... oder denk Dir doch mal spaßeshalber einen Charakter aus, den Du dann in Deinem vorhandenen Mangastil portraitierst und dann nochmal die selbe Ansicht, aber in einem anderen Stil. Das wäre bestimmt interessant, und dann kannst Du auch gezielt schauen, was Du anders zeichnen "musst", wenn Du von Manga weg willst.


In anderen Farben zu schreiben, ist hier im Forum nicht so üblich. Ich glaube, es ist nirgendwo in Regeln festgelegt, aber ich würde Dir raten, das lieber sein zu lassen, da es auf der Hintergrundfarbe doch eher unangenehm zu lesen ist. Außerdem ist es nicht die feine Art, jemanden zu zitieren und das Zitat innerhalb des Zitats direkt zu ergänzen... mach lieber Einzelzitate, wenn Du unbedingt alles zitieren musst... :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

vinc
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 5. Jan 2009, 16:40
Wohnort: Leipzig

Beitrag von vinc » 16. Apr 2009, 18:03

Hallo !

Bei der Nasenübung sind die Augenhöhlen bissl zu tief. Der Wangenknochen fängt schon weiter oben an. Der Schatten zwischen Stirn und Nasenbein setzt eigentlich n bissl tiefer an.

Das Mädchen davor find ich echt gut. So wenige Farben fetzen ^^
Sensen braucht die keine :)

Wenn du mehr Action haben willst, kannste entweder offenere Posen nutzen oder Bewegungen darstellen.
Um mehr Spannung in die Bilder zu bekommen, macht es sich gut ne neue Ebene drüberzulegen und die mit "multiply" oder "shade& luminescense" zu versehen. Dort malste dann nochmal speziell Schatten und Highlights drauf.
Such dir zum Anfang eine allgemeine Lichtquelle ... die dann konsequent Licht und Schatten wirft.
Zusätzlich unwichtige Stellen im Bild bissl abdunkeln, wichtige Stellen bissl aufhellen um nen Fokus draufzulegen.

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 16. Apr 2009, 19:10

Ein Tipp, um Ideen für spannendere Posen zu bekommen ist auch, sich entweder Fotos von sich bewegenden Menschen zur Vorlage zu nehmen oder sich eine dieser Holz-Gliederpuppen für Künstler zu besorgen. Die kannst du dann in die verschiedensten Posen bringen... Funktioniert aber auch mit an den Ellenbögen und Knien beweglichen Barbie-Puppen. ;)

Ich muss dich aber auch noch einmal loben, für dein äußerst jugendliches Alter sind deine Werke sehr gelungen! Das Paintchat-Bild gefällt mir besonders gut. Du hast da einen netten, schnörkellosen Stil verwendet!
Ich finde es auch völlig in Ordnung, im Manga-Stil zu beginnen, bei mir war es auch nicht anders. (Nur, dass ich schon 12 war, als ich überhaupt anfing. Du hast also allerbeste Chancen, dich wesentlich schneller zu entwickeln.)

Aber dennoch, es ist äußerst sinnvoll, sich Kenntnisse in realer menschlicher Anatomie anzueignen. ;)

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 16. Apr 2009, 21:34

Chiraki hat geschrieben:Ich seh schon ich muss mit Referenzen arbeiten :D
Na ja, du musst nicht... Aber es hat so seine Vorteile, besonders, wenn man sich noch nicht so sicher ist und weiter üben möchte. Die hohe Kunst ist es ja, später auch ohne direkte Refs gut malen und zeichnen zu können... Aber wie gesagt, das bedarf jahrelanger Übung. Und selbst die größten Künstler verwenden Modelle für ihre Bilder! (Wenn auch zumeist wirklich reale Modelle und keine Fotos. Aber Fotos sind auch fein zum üben, vor allem, da sie "stillstehen".)

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 1. Mai 2009, 01:03

schönes Zeug =) weiter so!
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

Benutzeravatar
nel
Member
Beiträge: 50
Registriert: 26. Sep 2008, 08:36
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von nel » 4. Jun 2009, 22:18

ich finds krass, was du mit 11jahren schon auf die beine stellst

aber mich wundert doch ein wenig die intention überwiegend nackte und halbnackte frauen zu malen

http://img12.myimg.de/muhuuf6f8e2.png

das find ich echt geil

MarschelArts
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 9. Dez 2007, 22:17

Beitrag von MarschelArts » 4. Jun 2009, 23:49

hiho!

für deine 11 länze die du zählst sind deine sachen schon sehr gut! da steckt was dahinter,.
auch wie du an deine bilder herangehst ist schon serh gtu ( farbpalette überlegen usw ) ans ich kann ich dir im mom nur raten einfach weiter zu üben, lernen und dich mit der materie zu beschäftigen. vllt auch mal das ein oder andre büchlein zu wälzen ^^.

und btw, ich glaub ich kenn dich von devart. eines der bilder kommt mir bekannt vor.

gruß

marcel ^^

Benutzeravatar
Stoneblub
Member
Beiträge: 228
Registriert: 4. Mai 2009, 18:59
Wohnort: Köln

Beitrag von Stoneblub » 5. Jun 2009, 06:12

Ich find einfach Hammer das du mit 11 jahren so zeichnen kannst konnte erst mit 13,14 sowas machen habe einfach weitergeübt jetzt gehts bei mir finde deine bilder echt gut weiter so:)

Benutzeravatar
Reiko
Member
Beiträge: 234
Registriert: 17. Okt 2007, 14:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiko » 2. Jul 2009, 11:58

Hallo Chiraki, ich hätte eigentlich gedacht hier schonmal rein geschrieben zu haben, da mir dein Showroom bereits ins Auge gefallen ist... Ich find es ganz große Klasse was du machst! Mit 12 Jahren schon so locker an die ganze Sache ran zu gehen ist wirklich ausser- gewöhnlich (davon träumt mancher der doppelt so alt ist;))...
Mach auf jeden Fall weiter (aber da hab ich keine Bedenken)- ich jedenfalls werde wohl öfter mal reinschauen... Ich denke ich werd dich mal auf DA beobachten.

Reiko over and out

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder