Showroom von Tom79

Benutzeravatar
Calined
Member
Beiträge: 183
Registriert: 28. Aug 2007, 13:58
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Calined » 19. Jun 2009, 08:45

Find bei dem Kerl den die Hintergrundtextur/Gestaltung voll goil o.o
Aber er selbst ist auch gut! =D
wie lange hast du dafür gebraucht?

Benutzeravatar
Tom79
Member
Beiträge: 165
Registriert: 20. Aug 2008, 21:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom79 » 21. Jun 2009, 12:34

Nach längerer Zeit mal wieder ein paar Sachen. Das Käferbild ist endlich mal wieder was aufwändigeres! Das werde ich auf 30cm mal 8cm auf schönes Papier drucken.

Bild

Hier das Käferbild in groß:
http://www.hardyhinrichs.com/pics/beritandbugsbig.jpg

Bild

Bild

Bild

@Calined: Danke! Das ging etwa 1 bis 2 Stunden für das komplette Bild (davon vielleicht ne halbe Stunde für den Hintergrund).
Zuletzt geändert von Tom79 am 21. Jun 2009, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 21. Jun 2009, 13:49

Hät da ne kleine Anmerkung zu der Physiotherapeutenzeitschrift auf der letzten Seite.. du hast nämlich einen richtig soliden und schönen plakatifen Stil drauf der da besser zur Geltung gekommen wäre als dieses Skizzenhaftige digitale.. gerade die Dame auf dem Fahrrad auf der letzten Seite wäre vom Stil genau das richtige für solch eine Zeitschrift.. ich finde es zwar auch interessant auf so einer Zeitschrift eine leicht unausgearbeitete Zeichnung zu sehn aber dann doch traditionell.. das Digitale wirkt da etwas ungekonnt.. Auch hier auf der Seite hast du ein paar doch recht hübsche plakative und illustrative Sachen die dafür besser geeignet wären (vom Stil her versteht sich)..
-Ist jetzt nur ne eigene Meinung :P

Ansonsten gefällt mir die Szene mit den Käfern richtig gut :)

weiter so

Benutzeravatar
Tom79
Member
Beiträge: 165
Registriert: 20. Aug 2008, 21:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom79 » 21. Jun 2009, 14:56

@Artur: Ja hast recht, sehe ich inzwischen auch so... aber auch bei den illustrativen Sachen fehlt mir im Moment noch das gewisse Etwas - der unverkennbare eigene Stil, der dann am besten auch noch geil aussieht... das kommt hoffentlich noch! (zeichnenzeichnenzeichnen.... o_0 ) Wär man doch bloß nicht so blind, was die eigenen Bilder angeht...

Benutzeravatar
Tom79
Member
Beiträge: 165
Registriert: 20. Aug 2008, 21:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom79 » 24. Jul 2009, 16:59

So, endlich mal wieder ein Update!

Seit langem mal wieder ein Bild, das ich auf Leinwand habe drucken lassen (ungefähr 110cm*35cm):
Bild
Bild

Dies war der Hintergrund für eine Einladung:
Bild

Illu für ne Zeitschrift:
Bild

Für den Matheunterricht in einer 5ten Klasse:
Bild

Cover für einen Schülerjahresplaner:
Bild


Und hier meine ersten Gehversuche mit zbrush:
Bild

Die Turntable-Videos dazu findet ihr hier:
http://www.hardyhinrichs.com/3dgallery.html

Habe auf der Homepage jetzt auch drei Kategorien eingerichtet und die Navigation erneuert. Ich denke dadurch wird alles ein bißchen übersichtlicher...

Ach so, und zum Abschluss lasse ich noch ein ganz großes "KACKE!" erschallen, da ich nicht zur diesjährigen Convention kommen kann!!! Das Programm hört sich so genial an... :argh: Trotzdem viel Spaß allen, die's erleben dürfen!

Benutzeravatar
Tom79
Member
Beiträge: 165
Registriert: 20. Aug 2008, 21:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom79 » 22. Aug 2009, 15:40

Update!

Logo und T-Shirt- bzw. Button-Entwürfe für die Rockabilly-Band "The Speedballs". Die Band wollte einen Baseball mit Flammen als Logo haben. Ich habe dann noch das Logo in verschiedene typische Objekte aus der Zeit integriert:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Illustration für einen Artikel über Beurteilungen durch den Arbeitgeber:

Bild

Benutzeravatar
Tom79
Member
Beiträge: 165
Registriert: 20. Aug 2008, 21:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom79 » 9. Sep 2009, 19:44

Hallo zusammen!

Ein weiterer Gehversuch mit zbrush:
Bild


Hier ein Bild für eine Geburtstagskarte. Die gif-Datei sieht irgendwie beschissen aus. jpeg war in der Größe auch nicht besser. Wer Lust hat kann hier die große Version in guter Qualität anschauen (18MB): http://www.hardyhinrichs.com/pics/spideyfinal.tif
Bild
Zuletzt geändert von Tom79 am 10. Sep 2009, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 10. Sep 2009, 12:14

Hi Tom, schön abwechslungsreich was Du hier zeigst. Die Illustration auf Seite 1 mit dem Fahrrad finde ich klasse.

Bei den Illus für die Band finde ich das der Ball zu wage an einen Baseball erinnert. Da hättest Du ehr die charakteristischen Nähte in Szene setzen können, zudem der klassische Baseball ja auch nicht akkurat rund ist. ;)
Als weiteres "Manko" an diesen Illus empfinde ich die (nichtmal-)perspektivischen Verzerrungen des Logos:

-Bei dem Auto finde ich die Idee ja nicht schlecht das sich das Logo auf der Autotür befindet, aber es einfach so draufzukleben ohne dabei auf die Perspektive zu achten, irritiert.

-Bei den Tänzern ist es völlig unpassend verzerrt, bei diesem Motiv wäre es mMn besser das Logo unverzerrt über oder unter den Protagonisten zu platzieren. Um dann dennoch die Tanzfläche anzudeuten, könntest Du ja auch mit Bodenschatten arbeiten.

gruss

Benutzeravatar
Tom79
Member
Beiträge: 165
Registriert: 20. Aug 2008, 21:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom79 » 10. Sep 2009, 13:57

Danke für die Verbesserungsvorschläge, Syrus! Werde ich auf jeden Fall noch einarbeiten.
Solche Kommentare zeigen einem doch immer wieder, wie blind man für die eigenen Bilder ist...

Benutzeravatar
Tom79
Member
Beiträge: 165
Registriert: 20. Aug 2008, 21:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom79 » 22. Okt 2009, 10:24

Juhuu! Nach ner Menge Arbeit ist meine neue Homepage fertig. Werft doch mal einen Blick drauf und sagt mir, was ihr davon haltet!

www.hardyhinrichs.com

Soll keine Werbung sein, es geht mir mehr ums Feedback!

Außerdem ist in den letzten Wochen noch ein recht aufwändiges Bild bestehend aus drei Einzelbildern auf Leinwand entstanden:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und diese Illustration zum Thema Datenschutz und Schweigepflicht:

Bild
Zuletzt geändert von Tom79 am 22. Dez 2009, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tom79
Member
Beiträge: 165
Registriert: 20. Aug 2008, 21:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom79 » 15. Nov 2009, 18:37

Hi Leute,

habe mir eine recht aufwändige Sache vorgenommen und würde mich freuen, wenn sie durch eure Kommentare besser gelingt! Zwei Bilder, auf Leinwand gedruckt, sollen entstehen. Ich habe mir angeschaut, wo sie hängen sollen (s. Foto) und dann erst mal die grobe Anordnung der Flächen/Linien eingezeichnet. Gemalt habe ich bis jetzt erst den Elefanten im linken Bild oben. Das unter ihm soll eine Art Höhlenstadt mit Hütten/Häusern unter der Decke werden, die nach links auslaufen. Das rechte Bild ist noch völlig unklar, bis auf die grobe Bewegungsrichtung der Form. Und: Es soll auf keinen Fall ein Tsunami-Bild werden - da muss sich also noch was ändern... vielleicht wirds ein riesiger ausgreifender Ast? Immer her mit euren Ideen!

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 16. Nov 2009, 20:34

Das Triptychon find ich sehr schön. Die Elfanten, die da so rumfliegen erinnern mich an die Szene aus Dumbo von Disney, wo der kleine ein Schlückchen Schnaps zu sich nimmt un einen seltsamen Traum hat...die Sequenz wurde damals glaube ich von Dali konzipiert.

Benutzeravatar
Tom79
Member
Beiträge: 165
Registriert: 20. Aug 2008, 21:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom79 » 17. Nov 2009, 10:08

@Bas.T: An Dumbo hatte ich dabei noch nicht gedacht.. aber jetzt wo dus sagst! :D
(http://www.youtube.com/watch?v=Zv0ScO1NNOs)

@Backslapper: Ich habe die Bilder drucken lassen und dann selbst aufgezogen. Das hat sich als die günstigste Variante herausgestellt und ist von der Qualität her eigentlich super. Ich habe nur manchmal das Gefühl, dass Menschen, denen das digitale Malen nicht vertraut ist, bei einem Ausdruck gar nicht mehr von einem "gemalten" Bild ausgehen. Ich bin deshalb ein bißchen am überlegen, ob ich evtl. in Zukunft Teile des Bildes digital erstelle, dann drucke und dann noch mit Acryl weiterarbeite...

Benutzeravatar
Tom79
Member
Beiträge: 165
Registriert: 20. Aug 2008, 21:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom79 » 17. Nov 2009, 10:11

@Backslapper: Ach so. Zur Website. Ja, irgendwie hast du recht. So richtig toll ist das doch nicht. Ist zwar erstmal ganz schick, aber ich denke, wenn ich mal wieder Muße habe, werde ich doch zu Thumbnails übergehen. War nur so verdammt viel Arbeit!!! :argh:

Benutzeravatar
Tom79
Member
Beiträge: 165
Registriert: 20. Aug 2008, 21:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom79 » 16. Dez 2009, 18:45

SO, mein Plan, das Bild (bzw. die zwei zusammenhängenden Bilder) bis Weihnachten fertig zu kriegen könnte was werden, da jetzt nach drei stressigen Wochen eine Woche mit viel Luft kommt...
Hier der aktuelle Stand:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Tom79
Member
Beiträge: 165
Registriert: 20. Aug 2008, 21:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom79 » 18. Dez 2009, 18:08

Hier der neueste Stand. Der Teil, der im letzten Bild geschwärzt ist, ist derjenige, welcher nicht zu sehen sein wird, weil er um den Rahmen umgeschlagen wird.

Und: Ja, ich weiß, dass die Perspektive nicht stimmt. Wer findet die nackte Frau?

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Tom79
Member
Beiträge: 165
Registriert: 20. Aug 2008, 21:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom79 » 20. Dez 2009, 15:13

Danke! :) Jedes Quadrat war 90cmx90cm bei 300dpi. Also rechnerechne belief sich das auf ca 10600 Px im Quadrat. Die Dateigrößen sind stark unterschiedlich. Die psd-Dateien: links 15MB , Mitte 195MB, rechts 420MB. Die pdfs haben dann nur noch 3MB, 90MB und 120MB. Von der Rechnerleistung geht das immer noch ohne Verzögerung beim Malen (habe 4GB RAM). Nur sowas wie "flip canvas" dauert etwas länger...

Benutzeravatar
Tom79
Member
Beiträge: 165
Registriert: 20. Aug 2008, 21:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom79 » 23. Dez 2009, 12:21

Nachdem die letzte (erst 2 Monate alte) Homepage irgendwie doch nicht sehr benutzerfreundlich war und es auch viel zu aufwändig war, neue Bilder draufzuhängen, hier ein Neustart: www.hardyhinrichs.com Ich freu mich über eure Kommentare!!

(Da ich jetzt doch zuerst die Homepage neu gemacht habe, wird das (Doppel-)Bild wohl erst im neuen Jahr, vielleicht ja sogar bis Silvester fertig...)

Frohe Weihnachten zusammen!

Benutzeravatar
Tom79
Member
Beiträge: 165
Registriert: 20. Aug 2008, 21:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom79 » 10. Feb 2010, 21:53

Tja, der Plan mit dem großen Leinwandbild bis Weihnachten fertig zu werden war doch zu optimistisch! :)
Vielleicht zuerst einmal die Bilder, die zuerst noch gemalt werden mussten:

Bild

Bild

Bild

Und noch ein paar Kleinigkeiten, die ich jetzt weglasse.

(Ich werde übrigens gerade wahnsinnig dabei, die Bilder hier und die Bilder auf der eigenen Homepage (die über Picasa laufen) und die Bilder in Originalgröße zu verwalten... Gibt es da eine praktische Lösung??)


So, und hier nun mein eigentliches Anliegen. Das große Leinwandprojekt. Ich weiß inzwischen gar nicht mehr, ob es einfach komplett in die Tonne gehört oder gut aussieht oder (und hier kommt euer Rat ins Spiel) ob man durch diese oder jene Änderung das Bild verbessern könnte.
Wie gesagt geht es um zwei Leinwände die über Eck aufgehängt werden sollen. Sie sind hier übersättigt, da die Leinwände doch viel Leuchtkraft schlucken...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Tom79
Member
Beiträge: 165
Registriert: 20. Aug 2008, 21:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom79 » 15. Mär 2010, 19:28

Hallo Leute,

habe viele neue Bilder auf meiner Homepage!! Zwei große Canvas-Projekte (eines s.o.) und einige Illus.

Unter anderem:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Reiko
Member
Beiträge: 234
Registriert: 17. Okt 2007, 14:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiko » 17. Mär 2010, 16:23

!!!
Ich liebe den Elefanten und überhaupt- alle fliegenden Tierchen- absolut tolles Design. Wirklich ein Händchen für Farben und Formen- bin grad echt begeistert. Bist du auf DA?

Benutzeravatar
Tom79
Member
Beiträge: 165
Registriert: 20. Aug 2008, 21:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom79 » 17. Mär 2010, 16:24

Danke!! Was ist DA?
Zuletzt geändert von Tom79 am 17. Mär 2010, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tom79
Member
Beiträge: 165
Registriert: 20. Aug 2008, 21:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom79 » 17. Mär 2010, 16:31

Ok, Deviant-Art, oder? Nee, bisher nicht. Aber ich habe schon länger mal vor, mich auch noch ein bißchen auf anderen Seiten auszubreiten... Aber wieso fragst du?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder