Zap-b's
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Zap-b's
Da es Sinn macht sich zuerst einmal Vorzustellen, mach ich das doch gleich einmal.
Hi, ich heiße Sebastian und komme aus Heidelberg (DE). Bin Jahrgang 1991 und hab schon als kleiner Hosenmatz sehr viel gemalt. Im Kindergarten entstanden meine ersten ganzen Mappen, die langsam auseinander fielen, so voll waren die. Einige Zeit (nämlich viele Jahre und das Aufkommen vom altbekannten Internet) und Farbe auf Papier später entdeckte mein Wesen die Möglichkeiten von Schönheit und Stimmung in der Kunst und ich war begeistert was möglich war. So erfuhr ich schnell von dem so genannten Grafiktablett. zu meinem 17. Geburtstag war es dann so weit. Ich konnte ein Wacom Intuos (A5) mein Eigen nennen.
Und da ich seitdem nicht nur digital arbeite, sondern natürlich auch klassisch (wie ich es all die Jahre gemacht, bzw stümperhaft versucht hatte) wird hier bestimmt einiges an Bildern reinkommen.
Durch solche Profis wie die, die auch hier in Mengen aktiv sind, bekam ich eine riesige Motivation, die immer noch nicht erschöpft ist und noch weiter wächst. Ich hoffe durch unzählige Material-, Stimmungs-, Kompositions-, Kontrast-, Proportionenstudien usw. werde ich auch irgendwann sagen können, dass ich etwas erreicht habe, was ein gutes Gerüst ist, auf das ich bauen kann.
Also liebe Leute da draußen... Dies ist mein Threat, alle Bilder gibt es bei Bedarf in Originalgröße und ich hoffe dass euch einige von meinen Bildern zusagen. Und wenn es nur ein einziges ist.
Ein paar erste Anfänge mit meinem Intuos? :
Alles noch ziemlich Stümperhaft. Kam mit dem Tablet noch nicht so klar, da dauerte das alles noch n ganzes Weilchen...
Telefonatbild:
Versuch: Auge ._.
Irgendwie:
Wade:
Dann mal auf bald!
Hi, ich heiße Sebastian und komme aus Heidelberg (DE). Bin Jahrgang 1991 und hab schon als kleiner Hosenmatz sehr viel gemalt. Im Kindergarten entstanden meine ersten ganzen Mappen, die langsam auseinander fielen, so voll waren die. Einige Zeit (nämlich viele Jahre und das Aufkommen vom altbekannten Internet) und Farbe auf Papier später entdeckte mein Wesen die Möglichkeiten von Schönheit und Stimmung in der Kunst und ich war begeistert was möglich war. So erfuhr ich schnell von dem so genannten Grafiktablett. zu meinem 17. Geburtstag war es dann so weit. Ich konnte ein Wacom Intuos (A5) mein Eigen nennen.
Und da ich seitdem nicht nur digital arbeite, sondern natürlich auch klassisch (wie ich es all die Jahre gemacht, bzw stümperhaft versucht hatte) wird hier bestimmt einiges an Bildern reinkommen.
Durch solche Profis wie die, die auch hier in Mengen aktiv sind, bekam ich eine riesige Motivation, die immer noch nicht erschöpft ist und noch weiter wächst. Ich hoffe durch unzählige Material-, Stimmungs-, Kompositions-, Kontrast-, Proportionenstudien usw. werde ich auch irgendwann sagen können, dass ich etwas erreicht habe, was ein gutes Gerüst ist, auf das ich bauen kann.
Also liebe Leute da draußen... Dies ist mein Threat, alle Bilder gibt es bei Bedarf in Originalgröße und ich hoffe dass euch einige von meinen Bildern zusagen. Und wenn es nur ein einziges ist.
Ein paar erste Anfänge mit meinem Intuos? :
Alles noch ziemlich Stümperhaft. Kam mit dem Tablet noch nicht so klar, da dauerte das alles noch n ganzes Weilchen...
Telefonatbild:
Versuch: Auge ._.
Irgendwie:
Wade:
Dann mal auf bald!
Zuletzt geändert von Zap-b am 23. Jun 2011, 18:21, insgesamt 7-mal geändert.
- Zap-b
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Es geht mal etwas weiter. Das vorhin waren nur die allerersten Versuche mit dem Tablett.
Hier nun einige die eine Zeit lang danach entstanden. (ältere oben, neuere unten)
Zap
Hier nun einige die eine Zeit lang danach entstanden. (ältere oben, neuere unten)
Zap
Zuletzt geändert von Zap-b am 17. Aug 2013, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
hey Zap,
das ist doch schon mal ein sehr guter Anfang hier.
Vor allem zeigen die letzten zwei Landschaften in Graustufen auch schon richtig was an Verbesserung. Bei denen denen hast du schon deutlich besere Kontraste eingebaut und das gesamte Spektrum besser ausgenutzt als in der grauen Landschaft im ersten Post. da wirkt die ganze Szene etwas kotrastarm.
Das Auge gefällt mir von den Farben her schon verdammt gut, solltest aber auch noch mal einige mit Referenz malen, zum Beispiel auch vorm Spiegel. Die Wimpern wirken etwas grade und zu gleichmäßig verteilt und der Schwung im oberen und unteren Lid auch zu symmetrisch.
Also schön fleißig weiterarbeiten, Übung macht den Meister...
das ist doch schon mal ein sehr guter Anfang hier.
Vor allem zeigen die letzten zwei Landschaften in Graustufen auch schon richtig was an Verbesserung. Bei denen denen hast du schon deutlich besere Kontraste eingebaut und das gesamte Spektrum besser ausgenutzt als in der grauen Landschaft im ersten Post. da wirkt die ganze Szene etwas kotrastarm.
Das Auge gefällt mir von den Farben her schon verdammt gut, solltest aber auch noch mal einige mit Referenz malen, zum Beispiel auch vorm Spiegel. Die Wimpern wirken etwas grade und zu gleichmäßig verteilt und der Schwung im oberen und unteren Lid auch zu symmetrisch.
Also schön fleißig weiterarbeiten, Übung macht den Meister...
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Hey, danke mono. So Kritik kann man immer gebrauchen!
Das Auge.. ja Als ich es damals gemalt hab, war ich zufrieden fürs erste und im Nachhinein ist es der größte Mist und achje.. Kennt man ja denk ich.
Diese beiden sind zwar schon im Speedpaintthreat drin, aber was solls. Ist ja ein Showroom.
Eine Dschungelidylle, die entstand als ich eine Futurtrash-Landschaft machen wollte á la eingestürzte Hochhäuser, fliegende Schüsseln im Himmel etc.. schon komisch irgendwie, was daras wurde.
Entstand bei einer "Made my own Brush" Kritzellei. So nenn ich das jetzt
Und noch ein etwas älteres. Hätte man insgesamt eigentlich mehr draus machen können. Auch wenn ich zB. schon weiß dass die Haare überhaupt nix geworden sind und es schon etwas älter ist, dürft ihr sagen wenns irgendwo ein riesen Schnitzer gibt der erwähnenswert ist.
Das Auge.. ja Als ich es damals gemalt hab, war ich zufrieden fürs erste und im Nachhinein ist es der größte Mist und achje.. Kennt man ja denk ich.
Diese beiden sind zwar schon im Speedpaintthreat drin, aber was solls. Ist ja ein Showroom.
Eine Dschungelidylle, die entstand als ich eine Futurtrash-Landschaft machen wollte á la eingestürzte Hochhäuser, fliegende Schüsseln im Himmel etc.. schon komisch irgendwie, was daras wurde.
Entstand bei einer "Made my own Brush" Kritzellei. So nenn ich das jetzt
Und noch ein etwas älteres. Hätte man insgesamt eigentlich mehr draus machen können. Auch wenn ich zB. schon weiß dass die Haare überhaupt nix geworden sind und es schon etwas älter ist, dürft ihr sagen wenns irgendwo ein riesen Schnitzer gibt der erwähnenswert ist.
Also insgesamt find ich deine Sachen sehr schön. Die Farben sind klasse gesetzt, und da is mordsmäßig Stimmung drin. Vor allem das letzte Bild mit der Frau ist klasse. Zu den Haaren:
Ich weiß nicht ob das jetzt richtig ist, aber es hilft sehr, wenn man sich die Haare als dreidimensonales Objekt vorstellt. Du könntest sie zum Beispiel etwas länger machen und auch hinten über die Schulter hinablaufen lassen. Das würde zusätzliche Tiefe verleihen.
Ansonsten weiter so, und bleib bei den tollen Farben
Ich weiß nicht ob das jetzt richtig ist, aber es hilft sehr, wenn man sich die Haare als dreidimensonales Objekt vorstellt. Du könntest sie zum Beispiel etwas länger machen und auch hinten über die Schulter hinablaufen lassen. Das würde zusätzliche Tiefe verleihen.
Ansonsten weiter so, und bleib bei den tollen Farben
"And I know the pieces fit."
- Zap-b
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Hihi,
und da ist ein nächstes. Wer kennt nicht Solar voyager Mitunter deswegen bin ich damals auf CG gekommen. Internet sei's gelobt.
Und in groß
Ach und eben noch zwei alte Sachen gefunden ich mach se einfach mit rein auch wennse pädagogische zweifel mit sich bringen.
Sorry für's Format^^
und da ist ein nächstes. Wer kennt nicht Solar voyager Mitunter deswegen bin ich damals auf CG gekommen. Internet sei's gelobt.
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Ach und eben noch zwei alte Sachen gefunden ich mach se einfach mit rein auch wennse pädagogische zweifel mit sich bringen.
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Danke Starscream! Super Tipps; werde ich beim nächsten alle versuchen umzusetzen.
Hier eine 12 sekündige 3D Animation: züchtige mich durch einen Klick
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Danke Fast!
Der Vollständigkeit halber sollten diese folgenden hier nicht fehlen:
Ein paar Fotos aus'm Herbst
Nach Fotoref (ohne Pausen, mit grobem Raster, das war ein großer Erfolg für mich)
Speedpaint
Faszinatiooon Betooon (beide noch mehr oder weniger wip)
Baumhaus max. 2 Stunden wenn ich mich entsinne... __rechts: Detail des Betonbildes
______
Ich hoffe ich komme öfter dazu :/ Das Beton-Thema hab ich noch nicht mal richtig angefangen..
Der Vollständigkeit halber sollten diese folgenden hier nicht fehlen:
Ein paar Fotos aus'm Herbst
Nach Fotoref (ohne Pausen, mit grobem Raster, das war ein großer Erfolg für mich)
Speedpaint
Faszinatiooon Betooon (beide noch mehr oder weniger wip)
Baumhaus max. 2 Stunden wenn ich mich entsinne... __rechts: Detail des Betonbildes
______
Ich hoffe ich komme öfter dazu :/ Das Beton-Thema hab ich noch nicht mal richtig angefangen..
- Zap-b
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Danke starscream, netter Kommentar!
Ja, am Anfang denkt man "Warum Referenzen?", doch mit der Zeit erkennt man die Fehler, die Unterschiede und man lernt genauer hin schauen.
Und dann kommt die Farbkontrolle so gaanz langsam. Irgendwann weiß man, worauf man achten muss.
Ich finde es gut dass du Fortschritt in meinen Bildern erkennst, immerhin ist man selbst oft zu blind um den eigenen Stand einschätzen zu können. Thanks again
Die zwei aktuellsten:
Zum glück hab ich mich mal hingesetzt und diese Blätter- bzw. Blattwerk-Brushes gebastelt.
Die machen das ganze echt leichter, wenn auch sehr digital und um Himmels Willen leider, leider weniger analog...
irgendwann, wenn ich genug virtuelles Papier vollgekleckst und ausreichend dazu gelernt habe, dann kann ich mal richtig mit analoger Malerei anfangen...
Ja, am Anfang denkt man "Warum Referenzen?", doch mit der Zeit erkennt man die Fehler, die Unterschiede und man lernt genauer hin schauen.
Und dann kommt die Farbkontrolle so gaanz langsam. Irgendwann weiß man, worauf man achten muss.
Ich finde es gut dass du Fortschritt in meinen Bildern erkennst, immerhin ist man selbst oft zu blind um den eigenen Stand einschätzen zu können. Thanks again
Die zwei aktuellsten:
Zum glück hab ich mich mal hingesetzt und diese Blätter- bzw. Blattwerk-Brushes gebastelt.
Die machen das ganze echt leichter, wenn auch sehr digital und um Himmels Willen leider, leider weniger analog...
irgendwann, wenn ich genug virtuelles Papier vollgekleckst und ausreichend dazu gelernt habe, dann kann ich mal richtig mit analoger Malerei anfangen...
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Wui danke starscream schön dass wenigstens du so zuversichtlich bist
ein update ab 11.03.11 :
war ein entspannungs-sp.
das hier wehrt sich wie ein strampelndes Baby. es sieht so clean aus und die Farben und das Licht in der Unterführung und ach und bla.. der junge nervt mich auch
Stillleben ~3 h
eine zwischendurch Idee. blieb Tonwert wip
super kurzes speedpainting ~25 min
war ein versuch nach FastArts Akt Tutorial bloß noch mit Farbe. (nach fotoref) Bissel die Rippen verhunst.
das war ein 3h "sp". Motiv schwirrte mir so im Kopf rum.
und der neuste quatsch
Grüßle
ein update ab 11.03.11 :
war ein entspannungs-sp.
das hier wehrt sich wie ein strampelndes Baby. es sieht so clean aus und die Farben und das Licht in der Unterführung und ach und bla.. der junge nervt mich auch
Stillleben ~3 h
eine zwischendurch Idee. blieb Tonwert wip
super kurzes speedpainting ~25 min
war ein versuch nach FastArts Akt Tutorial bloß noch mit Farbe. (nach fotoref) Bissel die Rippen verhunst.
das war ein 3h "sp". Motiv schwirrte mir so im Kopf rum.
und der neuste quatsch
Grüßle
Zuletzt geändert von Zap-b am 17. Aug 2013, 08:48, insgesamt 2-mal geändert.
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zielloser 20min Quark:
ich wage mich ganz langsam an den menschlichen Körper.
die sind von vorhin (ca. 25 min jedes nach ref). Mir gings ums Shape blocken und somit hauptsächlich um die Proportionen.
Demnach sind Licht und Schatten eher nebensächlich.
Für anatomische Hinweise wäre ich ungemein dankbar
ich wage mich ganz langsam an den menschlichen Körper.
die sind von vorhin (ca. 25 min jedes nach ref). Mir gings ums Shape blocken und somit hauptsächlich um die Proportionen.
Demnach sind Licht und Schatten eher nebensächlich.
Für anatomische Hinweise wäre ich ungemein dankbar
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