Zap-b's

Benutzeravatar
Zap-b
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: 19. Apr 2009, 20:56
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Zap-b's

Beitrag von Zap-b » 11. Jun 2009, 17:32

Da es Sinn macht sich zuerst einmal Vorzustellen, mach ich das doch gleich einmal.

Hi, ich heiße Sebastian und komme aus Heidelberg (DE). Bin Jahrgang 1991 und hab schon als kleiner Hosenmatz sehr viel gemalt. Im Kindergarten entstanden meine ersten ganzen Mappen, die langsam auseinander fielen, so voll waren die. Einige Zeit (nämlich viele Jahre und das Aufkommen vom altbekannten Internet) und Farbe auf Papier später entdeckte mein Wesen die Möglichkeiten von Schönheit und Stimmung in der Kunst und ich war begeistert was möglich war. So erfuhr ich schnell von dem so genannten Grafiktablett. zu meinem 17. Geburtstag war es dann so weit. Ich konnte ein Wacom Intuos (A5) mein Eigen nennen.
Und da ich seitdem nicht nur digital arbeite, sondern natürlich auch klassisch (wie ich es all die Jahre gemacht, bzw stümperhaft versucht hatte) wird hier bestimmt einiges an Bildern reinkommen. :)

Durch solche Profis wie die, die auch hier in Mengen aktiv sind, bekam ich eine riesige Motivation, die immer noch nicht erschöpft ist und noch weiter wächst. Ich hoffe durch unzählige Material-, Stimmungs-, Kompositions-, Kontrast-, Proportionenstudien usw. werde ich auch irgendwann sagen können, dass ich etwas erreicht habe, was ein gutes Gerüst ist, auf das ich bauen kann.

Also liebe Leute da draußen... Dies ist mein Threat, alle Bilder gibt es bei Bedarf in Originalgröße und ich hoffe dass euch einige von meinen Bildern zusagen. Und wenn es nur ein einziges ist. :thumb:

Ein paar erste Anfänge mit meinem Intuos? :

Alles noch ziemlich Stümperhaft. Kam mit dem Tablet noch nicht so klar, da dauerte das alles noch n ganzes Weilchen... :D

Telefonatbild:
Bild
Versuch: Auge ._.
Bild
Irgendwie:
Bild
Wade:
Bild
Dann mal auf bald!
Zuletzt geändert von Zap-b am 23. Jun 2011, 18:21, insgesamt 7-mal geändert.

Benutzeravatar
Zap-b
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: 19. Apr 2009, 20:56
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zap-b » 11. Jun 2009, 22:47

Es geht mal etwas weiter. Das vorhin waren nur die allerersten Versuche mit dem Tablett.
Hier nun einige die eine Zeit lang danach entstanden. (ältere oben, neuere unten)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zap
Zuletzt geändert von Zap-b am 17. Aug 2013, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.

mono
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 7. Jan 2009, 19:40

Beitrag von mono » 13. Jun 2009, 13:27

hey Zap,
das ist doch schon mal ein sehr guter Anfang hier.
Vor allem zeigen die letzten zwei Landschaften in Graustufen auch schon richtig was an Verbesserung. Bei denen denen hast du schon deutlich besere Kontraste eingebaut und das gesamte Spektrum besser ausgenutzt als in der grauen Landschaft im ersten Post. da wirkt die ganze Szene etwas kotrastarm.
Das Auge gefällt mir von den Farben her schon verdammt gut, solltest aber auch noch mal einige mit Referenz malen, zum Beispiel auch vorm Spiegel. Die Wimpern wirken etwas grade und zu gleichmäßig verteilt und der Schwung im oberen und unteren Lid auch zu symmetrisch.
Also schön fleißig weiterarbeiten, Übung macht den Meister... :)

Benutzeravatar
Zap-b
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: 19. Apr 2009, 20:56
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zap-b » 13. Jun 2009, 14:23

Hey, danke mono. So Kritik kann man immer gebrauchen!
Das Auge.. ja :D Als ich es damals gemalt hab, war ich zufrieden fürs erste und im Nachhinein ist es der größte Mist und achje.. :P Kennt man ja denk ich.

Diese beiden sind zwar schon im Speedpaintthreat drin, aber was solls. Ist ja ein Showroom.

Eine Dschungelidylle, die entstand als ich eine Futurtrash-Landschaft machen wollte á la eingestürzte Hochhäuser, fliegende Schüsseln im Himmel etc.. schon komisch irgendwie, was daras wurde.
Bild

Entstand bei einer "Made my own Brush" Kritzellei. So nenn ich das jetzt :roll:
Bild

Und noch ein etwas älteres. Hätte man insgesamt eigentlich mehr draus machen können. Auch wenn ich zB. schon weiß dass die Haare überhaupt nix geworden sind und es schon etwas älter ist, dürft ihr sagen wenns irgendwo ein riesen Schnitzer gibt der erwähnenswert ist.
Bild

Benutzeravatar
Agarwaen
Member
Beiträge: 170
Registriert: 1. Mai 2009, 18:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Agarwaen » 26. Sep 2009, 11:37

Also insgesamt find ich deine Sachen sehr schön. Die Farben sind klasse gesetzt, und da is mordsmäßig Stimmung drin. Vor allem das letzte Bild mit der Frau ist klasse. Zu den Haaren:
Ich weiß nicht ob das jetzt richtig ist, aber es hilft sehr, wenn man sich die Haare als dreidimensonales Objekt vorstellt. Du könntest sie zum Beispiel etwas länger machen und auch hinten über die Schulter hinablaufen lassen. Das würde zusätzliche Tiefe verleihen.
Ansonsten weiter so, und bleib bei den tollen Farben :)
"And I know the pieces fit."

Benutzeravatar
Zap-b
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: 19. Apr 2009, 20:56
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zap-b » 14. Feb 2010, 16:16

@Agarwaen: Zwar schon älter dein Beitrag, aber deine Kritik ist goldwert!

Die nächsten drei Teile gehören zu der Bilderreihe "zu viel Zeit, keine Ideen" :lol:

"Bild eines Bilderrahmens"
Bild

"Treppen"
Bild

"Tryfish"
Bild

Letzteres ist ein Konzept für eine Schusswaffe. Noch ziemlich roh.
Bild

hihi :)

Benutzeravatar
Zap-b
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: 19. Apr 2009, 20:56
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zap-b » 2. Mär 2010, 01:00

Hihi,

und da ist ein nächstes. Wer kennt nicht Solar voyager :wink: Mitunter deswegen bin ich damals auf CG gekommen. Internet sei's gelobt.

Bild

Und in groß


Ach und eben noch zwei alte Sachen gefunden :lol: ich mach se einfach mit rein auch wennse pädagogische zweifel mit sich bringen.

Sorry für's Format^^
Bild
Bild

Benutzeravatar
Zap-b
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: 19. Apr 2009, 20:56
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zap-b » 29. Mär 2010, 22:18

eeendlich wieder 50 min Zeit gefunden..
Materialstudie bei Tageslicht.
Bild
Die Glanzpunkte auf dem Plastik hätten vielleicht noch n tuck mehr rauspoppen können.

Benutzeravatar
Zap-b
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: 19. Apr 2009, 20:56
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zap-b » 3. Apr 2010, 01:31

Danke Starscream! Super Tipps; werde ich beim nächsten alle versuchen umzusetzen.


Hier eine 12 sekündige 3D Animation: züchtige mich durch einen Klick :lol:
Bild

Benutzeravatar
Zap-b
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: 19. Apr 2009, 20:56
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zap-b » 5. Apr 2010, 13:14

Und noch ein "Stillleben" oder nennen wir es Material Studie zum wach werden. :)

~ 70 min
Bild

Und eben noch was altes gefunden: Fuzzleee :lol:
Bild

Ciao

Benutzeravatar
Zap-b
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: 19. Apr 2009, 20:56
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zap-b » 11. Apr 2010, 13:35

beide ~ 40 min:
Bild

Bild

Grüßchen

Benutzeravatar
weasel
Senior Member
Beiträge: 308
Registriert: 3. Aug 2006, 13:12

Beitrag von weasel » 12. Apr 2010, 09:23

Zap-b hat geschrieben:Bild
Geil! Alles aufs wesntliche reduziert und mal kein typisches Weltraumbild. Farben finde ich auch angenehm, nicht zuviel und nicht zu wenig, dass es langweilig wird.

Benutzeravatar
Zap-b
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: 19. Apr 2009, 20:56
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zap-b » 3. Mai 2010, 21:22

:)

mal aktuallisieren:
BildBild

BildGrundlage

ciao<3

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 4. Mai 2010, 10:48

fuzzleee ist der beste :D

Benutzeravatar
Zap-b
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: 19. Apr 2009, 20:56
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zap-b » 15. Feb 2011, 22:39

Danke Fast! :)

Der Vollständigkeit halber sollten diese folgenden hier nicht fehlen:

Ein paar Fotos aus'm Herbst
Bild
Bild

Bild


Nach Fotoref (ohne Pausen, mit grobem Raster, das war ein großer Erfolg für mich) :)
Bild

Speedpaint
Bild

Faszinatiooon Betooon (beide noch mehr oder weniger wip)
Bild

Bild
Baumhaus max. 2 Stunden wenn ich mich entsinne... __rechts: Detail des Betonbildes
Bild______Bild

Ich hoffe ich komme öfter dazu :/ Das Beton-Thema hab ich noch nicht mal richtig angefangen..

Benutzeravatar
Zap-b
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: 19. Apr 2009, 20:56
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zap-b » 7. Mär 2011, 12:30

Danke starscream, netter Kommentar!
Ja, am Anfang denkt man "Warum Referenzen?", doch mit der Zeit erkennt man die Fehler, die Unterschiede und man lernt genauer hin schauen.
Und dann kommt die Farbkontrolle so gaanz langsam. Irgendwann weiß man, worauf man achten muss.
Ich finde es gut dass du Fortschritt in meinen Bildern erkennst, immerhin ist man selbst oft zu blind um den eigenen Stand einschätzen zu können. Thanks again :)

Die zwei aktuellsten:
Bild

Bild

Zum glück hab ich mich mal hingesetzt und diese Blätter- bzw. Blattwerk-Brushes gebastelt.
Die machen das ganze echt leichter, wenn auch sehr digital und um Himmels Willen leider, leider weniger analog...
irgendwann, wenn ich genug virtuelles Papier vollgekleckst und ausreichend dazu gelernt habe, dann kann ich mal richtig mit analoger Malerei anfangen... :|

Benutzeravatar
Zap-b
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: 19. Apr 2009, 20:56
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zap-b » 13. Jun 2011, 21:50

Wui danke starscream :) schön dass wenigstens du so zuversichtlich bist :D

ein update ab 11.03.11 :

war ein entspannungs-sp.
Bild


Bild


das hier wehrt sich wie ein strampelndes Baby. :roll: es sieht so clean aus und die Farben und das Licht in der Unterführung und ach und bla.. der junge nervt mich auch :twisted:
Bild


Stillleben ~3 h
Bild


eine zwischendurch Idee. blieb Tonwert wip
Bild


super kurzes speedpainting ~25 min
Bild


war ein versuch nach FastArts Akt Tutorial bloß noch mit Farbe. (nach fotoref) Bissel die Rippen verhunst.
Bild


das war ein 3h "sp". Motiv schwirrte mir so im Kopf rum.
Bild


und der neuste quatsch :lol:
Bild

Grüßle :)
Zuletzt geändert von Zap-b am 17. Aug 2013, 08:48, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Zap-b
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: 19. Apr 2009, 20:56
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zap-b » 23. Jun 2011, 18:24

Backslapper
Danke, mach ich!!! :)

von eben:
Bild

Benutzeravatar
Zap-b
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: 19. Apr 2009, 20:56
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zap-b » 13. Jul 2011, 20:04

zielloser 20min Quark:
Bild

ich wage mich ganz langsam an den menschlichen Körper.

Bild

die sind von vorhin (ca. 25 min jedes nach ref). Mir gings ums Shape blocken und somit hauptsächlich um die Proportionen.
Demnach sind Licht und Schatten eher nebensächlich.
Bild

Bild

Für anatomische Hinweise wäre ich ungemein dankbar :thumb:

Benutzeravatar
Zap-b
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: 19. Apr 2009, 20:56
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zap-b » 20. Jul 2011, 21:32

Dervollständigkeithalber
Bild

Benutzeravatar
Zap-b
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: 19. Apr 2009, 20:56
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zap-b » 17. Aug 2013, 09:27

Nächste Seite, nächster Abschnitt. Entschuldigt mir bitte diesen Doppelpost
:| möp

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder