ASRACOMICS

Benutzeravatar
ASRA
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 28. Feb 2007, 16:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

ASRACOMICS

Beitrag von ASRA » 30. Jun 2009, 09:30

Bild

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 30. Jun 2009, 10:11

Hallo Asra,

schönes Motiv!

Mit dem BB-Code hattest Du es prinzipiell richtig gemacht, allerdings muss Dein Bild eine Dateiendung haben, wie in diesem Fall .jpg. Es hat hierbei ausgereicht die Adresse zu erweitern, aber Du solltest Bilder immer mit entsprechender Dateiendung abspeichern.

Benutzeravatar
Reiko
Member
Beiträge: 234
Registriert: 17. Okt 2007, 14:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiko » 30. Jun 2009, 11:37

Gefällt mir richtig gut Asra, schönes Motiv, gute Komposition, angenehme Farben...
"Ich traf ihn in einer Bar..." Ist das der Beginn einer Story oder einfach nur so?

Benutzeravatar
ASRA
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 28. Feb 2007, 16:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von ASRA » 30. Jun 2009, 16:29

Hi Reiko,
Das ist die erste Seite von "Die Loewen" (Arbeitstitel), meiner neuen Graphic Novel. Weitere Seiten werden folgen. Guck mal wieder rein. Freut mich, dass es dir gefällt. Danke.
ASRA

Benutzeravatar
ASRA
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 28. Feb 2007, 16:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von ASRA » 2. Jul 2009, 01:11

Bild

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 2. Jul 2009, 10:37

Na ist die Stadt von Seite 1?!
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
ASRA
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 28. Feb 2007, 16:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von ASRA » 2. Jul 2009, 18:56

Bild

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 2. Jul 2009, 20:13

Gefällt mir! :-)

Benutzeravatar
ASRA
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 28. Feb 2007, 16:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von ASRA » 3. Jul 2009, 21:08

Bild

Tobias-M
Senior Member
Beiträge: 717
Registriert: 4. Apr 2007, 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias-M » 3. Jul 2009, 23:33

rocko hat geschrieben:Na ist die Stadt von Seite 1?!
Möchte man denken. Aber die Bilddiskrepanz ist doch zu groß: Als Establisher wird ein Kuhkaff im Niemandsland gezeigt, wo der Hund verfroren wäre, wenn es nicht so warm wäre – und im nächsten Bild schieben sich unüberschaubare Menschenmengen durch die Straßen. Das wirkt so, als läge zwischen den Bildern mindestens eine Woche, der Text macht diesen Zeitsprung aber nicht mit. Ich seh's deshalb auch an dieser Stelle als ungelungen an.
Ähnlich ist das auch mit der Bar: der Test spricht von Frauen, im Bild sind keine zu sehen. Auch so ein Bruch...

Würde vllt. auch den Text stets vor das Bild setzen und nicht danach. Sonst gibt das Bild immer Rätsel auf, und hinterher klärt die Schrift auf. Wenn's nicht zufällig ein geplantes Stilmitel ist (das sich als sehr interessant erweisen könnte, kann man jetzt noch nicht absehen), würd ich's ändern. Kann sein, dass sich durch all die Brüche irgendwie ein ganz eigener Charme ergibt, aber bis jetzt überwiegt noch das Stirnrunzeln.

Seite 3 ist cool.

Tobias-M
Senior Member
Beiträge: 717
Registriert: 4. Apr 2007, 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias-M » 3. Jul 2009, 23:41

Mir fällt grad auf: Wenn man Seite 3 vor Seite 2 schiebt, funktioniert der Flow wesentlich besser.

Tobias-M
Senior Member
Beiträge: 717
Registriert: 4. Apr 2007, 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias-M » 3. Jul 2009, 23:44

Mir fällt grad auf: Wenn man Seite 3 vor Seite 2 schiebt, funktioniert der Flow wesentlich besser: Ich traf in ihn einer Bar in Coober Valley. Das Woodland Festival hatte grade begonnen. Draußen war unglaubliches Gedränge. Ich war in diese Bar geflüchtet, mit zwei Frauen, die ich aus Deutschland kannte.

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 4. Jul 2009, 12:24

Dem kann ich nur zustimmen. So wär`s viel flüssiger. Verstehe auch nicht so recht warum Du das Stilmittel der Seitenfarbänderung gewählt hast....bei "Nr.4".

Benutzeravatar
ASRA
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 28. Feb 2007, 16:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von ASRA » 4. Jul 2009, 21:05

Bild

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 5. Jul 2009, 09:54

@Syrus
Na, Außenbereiche haben nen weißen Seitenhintergrund, Innenbereiche einen schwarzen. Ich finds interessant und passend.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 5. Jul 2009, 10:16

*klick* Jetzt hab ichs auch kapiert. :D

Benutzeravatar
ASRA
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 28. Feb 2007, 16:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von ASRA » 5. Jul 2009, 21:11

Bild

Benutzeravatar
ASRA
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 28. Feb 2007, 16:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von ASRA » 6. Jul 2009, 19:31

Bild

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 7. Jul 2009, 04:40

Ich finde der Text passt manchmal nicht ganz.

Du schreibst auf Seite 4, dass er hinten verschwand und doch geht es noch eineinhalb Seiten um seine Erscheinung.
Ebenfalls erwähnst du das Studieren der Tischplatte. Wenn es um ein Wort wie "studieren" geht, dann muss man mehr vom Tisch zeigen (was ich nicht machen würde, da es total unwichtig ist) oder den Satz ändern. Ich weiß, dass du etwas Neues schreiben wolltest, eine neue Impression des Raumes mit in den Satz reinpacken, was man nicht durch Bilder erklären muss,.... aber es verwirrt einfach.

Ist es gewollt, von rechts nach links zu lesen? Wenn ja, dann musst du drauf achten, dass auch das "Lesen" der Bilder von rechts nach links geht. Ich denke da besonders an das letzte Blatt.

Der Gesamteindruck der Seiten gefällt mir grafisch sehr gut. Die Außenaufnahmen und das Gesicht des nackten Typen sind einfach top.
Zuletzt geändert von Kobar am 7. Jul 2009, 07:16, insgesamt 2-mal geändert.
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
Reiko
Member
Beiträge: 234
Registriert: 17. Okt 2007, 14:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiko » 7. Jul 2009, 07:09

Ich finde das sich die Qualität der Bilder bei den schwarzen Seiten verändert. Während du bei den Aussenansichten sehr verspielt und detailverliebt bist, und gewiefte Licht- und Schattenspiele benutzt ist es innen einfach Flach und wirkt wie aufgeklebt... Besonders fällt das auf wenn du die Statisten auf Seite 2 (auf denen das Laub warme Schatten wirft, die locker laufen und ihrem Leben so selbstverständlich nachgehen, ) mit dem Protagonist, dem nackten Mann, (der nichteinmal Schatten hat und recht steif da steht), oder der letzten Seite (mit dupliziertem Gesicht und ebenfalls wenig Stimmung) vergleichst.
Was mir noch auffällt sind kleine Unstimmigkeiten im Text (Wiederholungen wie: "...was hast du gemacht...?" "...Ausbildung zuende gemacht")
Vielleicht solltest du dir wieder mehr Zeit für die einzelnen Seiten nehmen und dich eher an die Qualität der ersten halten; dann wird das bestimmt der Hammer :)

Benutzeravatar
ASRA
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 28. Feb 2007, 16:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von ASRA » 7. Jul 2009, 15:41

Ich freu mich über euer Interesse und die genauen Beobachtungen (die alle stimmen!). Ich lasse die Story sich ganz langsam entwickeln. Ist ungewohnt, jeden Tag nur eine Seite zu lesen, passt eigentlich nicht zum Medium. Aber ich wollts mal ausprobieren.
Bild

Benutzeravatar
ASRA
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 28. Feb 2007, 16:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von ASRA » 8. Jul 2009, 20:28

Bild

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 9. Jul 2009, 10:57

Jetzt gehts hier aber ab! Die letzte Seite gefällt mir gut, einzig und allein in dem Bildchen oben links würde ich das Gesicht nochmal überarbeiten, man merkt zu sehr das es das gleiche ist wie in dem darunter. Vielleicht mehr emotionale Reaktion auf das rufen, immerhin hat sie ja noch einiges zu tun und wird voll gestresst.

Was mich wieder verwirrt ist das der Rand jetzt trotz Innenraum wieder weiß ist. Meines Erachtens nach könntest du den Rand durchweg weiß lassen, das passt irgendwie gut zum Stil. Weiter so.

Benutzeravatar
ASRA
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 28. Feb 2007, 16:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von ASRA » 9. Jul 2009, 21:14

Hast Recht, Syrus, werde noch bisschen am Gesicht machen. Danke.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder