Abartige Rumpelkammer

Antworten
AbART
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 29. Jun 2009, 15:25
Wohnort: Steinen

Abartige Rumpelkammer

Beitrag von AbART » 9. Jul 2009, 16:29

Hallo allerseits!

N paar Tage bin ich jetzt angemeldet und dachte mir ich sollte echt mal etwas von mir gegeben haben bevor ich auf der Con 09 auftauche (Vorfreude garantiert).

Erstmal etwas zu meiner Person:
Ich bin am 16. November 1987 geboren also momentan 21 Jahre alt. Björn Glienke mein Name und Mechatroniker mein Beruf bzw meine Ausbildung. Ich wohne in Steinen nahe Lörrach an der Schweizergrenze. Ich zeichne eigentlich erst seit etwa 8 Jahren und hab mit Dragonball damals angefangen (^^) und möchte mich jetzt möglichst vom Manga weg bewegen was mir aber nicht so recht gelingen will. Ich habe vor 4 Jahren mal ein graphire 4XL gekauft und nur mäßig damit gezeichnet weil mir die Oberfläche zu glatt war. Jetzt da ich mehr Geld habe hab ich mich zu einem großen Intuos4 durchgerungen und bin deshalb seit 2 Monaten wieder so richtig am Ball bzw Stift!

Damit will ich gleich ma einen kleinen Einblick in mein momentanes "Projekt" geben, denn ich will meine Wände mit eigenen Werken schmücken.

Auf die Idee kam ich eigentlich erst als das erste Bild für meine Verhältnisse so gute Ergebnisse erzielt hat. Sicherlich kann das der Großteil hier besser aber deswegen bin ich ja hier^^. Ich kann nur sagen das ich sau stolz auf den Eisberg bin auch wenn ich ihn nach einem Tutorial Schritt für Schritt nachgemalt habe und versucht hab viel vom Original zu übernehmen. Jetz aber genug gelabert:

Bild

Den Eisberg betrachte ich für mich selber als abgeschlossen aber wenn euch etwas ins Auge sticht was ich umbedingt ändern muss dann mach ich das vielleicht auch :)
Die Vorlage liegt hier:

http://idrawgirls.blogspot.com/2008/01/ ... ntain.html

Edit:
So um was es mir eigentlich ging hab ich natürlich ausgelassen -.-

Bild

Diese Bild wird auch irgendwann fertig sein und mit etwas Glück so aussehen.

http://idrawgirls.blogspot.com/2008/10/ ... scape.html

Ich finde dieses Bild ungleich schwerer als das Vorige. Ich hab irgendwie das Gefühl nicht die richtigen Einstellungen zu haben um genau das nach zu malen was ich sehe. Fakt ist, das ich schon seit ner zeit besonders links unten die ganze Zeit auf einem Fleck schmiere und nichts bei raus kommt. Glück allein machts hald doch nicht. Aber ich werds weiter probieren. Morgen. Oder übermorgen. :roll:
Ich weis auch nicht ob das Dargestellte wirklich kommentierbar ist weils hald echt noch nicht weit ist aber mein Hauptgrund das das Zeug jetzt hier steht ist, das ich jetz gezwungen bin den Thread etwas weiter zu betreuen.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 10. Jul 2009, 14:52

herzlich willkommen im Forum..

.. schau mal hier rein.. gerade was Felsen und Steine angeht..
diese Pinsel wirst du lieben:
http://www.djahalland.com/en/goodies/

zu deinen Arbeiten.. also das erste Motiv wirkt ja schon ganz gut.. aber es ist an sich langweilig.. da fehlt das gewisse etwas.. schau dir vielleicht mal einen wunderschönen wolkenhimmel an und versuche den mal noch mit einzubauen oder vielleicht etwas im vordergrung einbaun was die Tiefe etwas andeutet oder sowas..
;)

AbART
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 29. Jun 2009, 15:25
Wohnort: Steinen

Beitrag von AbART » 11. Jul 2009, 07:28

Also wenn Du nichts weiter zu bemängeln hast als den HImmel und die Ödnis des Motivs ansich dann bin ich schon vollauf zufrieden :)
Aber was soll man vor einen solchen Eisberg schon davor malen? Naja egal vielleicht verwend ich ihn mal weiter als Hintergrund oder Inspiration. Wichtiger is mir eh erstmal das zweite Bild und zu dem schau ich mir nu ma deinen Link an ^^

EDIT:
Boa krass die sin ja ma echt genial! Leider hab ich grad keine Zeit mehr um se ausgiebiger zu testen aber so Textur Pinsel sind ja echt mal noch nützlich. Is ja fast cheaten ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder