Oswin

Benutzeravatar
Oswin
Member
Beiträge: 89
Registriert: 11. Aug 2009, 19:29
Wohnort: Bochum

Beitrag von Oswin » 20. Sep 2009, 22:45

Hab viel gemacht, deshalb jetzt weniger Text und dafür mehr Bilder.

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Oswin
Member
Beiträge: 89
Registriert: 11. Aug 2009, 19:29
Wohnort: Bochum

Beitrag von Oswin » 20. Sep 2009, 22:47

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Oswin
Member
Beiträge: 89
Registriert: 11. Aug 2009, 19:29
Wohnort: Bochum

Beitrag von Oswin » 20. Sep 2009, 22:49

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Oswin
Member
Beiträge: 89
Registriert: 11. Aug 2009, 19:29
Wohnort: Bochum

Beitrag von Oswin » 20. Sep 2009, 22:51

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Oswin
Member
Beiträge: 89
Registriert: 11. Aug 2009, 19:29
Wohnort: Bochum

Beitrag von Oswin » 30. Sep 2009, 23:09

Habe ein Aquarellpapier von Lana gefunden, auf dem man mit der Farbe sehr fein arbeiten kann und das Papier nicht so viel Pigment direkt aufsaugt. Deshalb hier ein feiner ausgearbeitetes Ergebnis.

Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 1. Okt 2009, 00:39

Hey, also ich lad dich auf nen kaffe ein und dann machen wir harte hämungslose Liebe..

sehr feine Aquarelle..

weiß ja auch nicht warum mich schöne Bilder letzte Zeit so anturnen :D ..
also nicht das ich mit Bildern ins Bett geh aber so manchmal.. hm..

;)

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 1. Okt 2009, 12:41

Du bist Imagophil, Fastart :lol:
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Benutzeravatar
Oswin
Member
Beiträge: 89
Registriert: 11. Aug 2009, 19:29
Wohnort: Bochum

Beitrag von Oswin » 1. Okt 2009, 19:17

Danke Fastart. Deine Art von Zuneigung ist immer wieder einzigartig :).

Imagophil, da gibt es doch sicher eine Selbsthilfegruppe für/gegen (warum gegen?). Vielleicht wäre das eine neue Rubrik im Forum wert ;).

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 2. Okt 2009, 14:27

Imagophil :D :D :D :D ..

Benutzeravatar
Oswin
Member
Beiträge: 89
Registriert: 11. Aug 2009, 19:29
Wohnort: Bochum

Beitrag von Oswin » 8. Okt 2009, 23:01

Ein kleines Update mit Tinte/Marker.

Bild

Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 8. Okt 2009, 23:17

oi.. nice marker-sketches..

Benutzeravatar
Oswin
Member
Beiträge: 89
Registriert: 11. Aug 2009, 19:29
Wohnort: Bochum

Beitrag von Oswin » 11. Okt 2009, 15:19

Danke, Fast - noch ein bischen mehr schnelles Dedöns.

Bild

Bild

Benutzeravatar
Oswin
Member
Beiträge: 89
Registriert: 11. Aug 2009, 19:29
Wohnort: Bochum

Beitrag von Oswin » 14. Okt 2009, 18:25

nu iss aber jut.

Bild

Bild

Benutzeravatar
Oswin
Member
Beiträge: 89
Registriert: 11. Aug 2009, 19:29
Wohnort: Bochum

Beitrag von Oswin » 28. Okt 2009, 00:09

Ausarbeitung einer Skizze.

Bild

Benutzeravatar
Oswin
Member
Beiträge: 89
Registriert: 11. Aug 2009, 19:29
Wohnort: Bochum

Beitrag von Oswin » 1. Nov 2009, 14:09

Schnelles Watercolorgewische.

Bild

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 1. Nov 2009, 18:53

Werden ja immer besser die Aquarell, vor allem die letzten beiden vom #28 find ich klasse. Kanst ruhig noch mehr experimentieren. Großer Pinsel auf nassem Pappier, sattere Farben (eventuel mit tuch wieder aufgesogen), warten/ trocknen, noch mit weiteren Lasuren drüber. Mit Messerspitze in die etwas nasse Farbe einritzen, mit trockenem Pinsel und viel Pigment Kontrast zu den verwaschenen Sachen schaffen...naja...und so was halt.

Läuft man aber schnell Gefahr, dem Effektteufel zu verfallen. :)

Benutzeravatar
Oswin
Member
Beiträge: 89
Registriert: 11. Aug 2009, 19:29
Wohnort: Bochum

Beitrag von Oswin » 4. Nov 2009, 23:29

Danke Andre, werde deine Tipps beim nächsten Mal direkt umsetzen und dabei gucken, dass ich mich dem Effektteufel möglichst entziehe :).

Benutzeravatar
Oswin
Member
Beiträge: 89
Registriert: 11. Aug 2009, 19:29
Wohnort: Bochum

Beitrag von Oswin » 7. Nov 2009, 23:43

Ein Übermüdung-mir-fällt-nix-ein und ein Nacktmull.

Bild

Bild

Benutzeravatar
Oswin
Member
Beiträge: 89
Registriert: 11. Aug 2009, 19:29
Wohnort: Bochum

Beitrag von Oswin » 7. Okt 2010, 22:16

Endlich mal wieder ein Update. Hab nen Haufen Sachen angesammelt den ich erstmal abarbeiten muss. Dieses Jahr war sehr ereignisreich. Ich update auch mal die erste Seite.


Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Oswin
Member
Beiträge: 89
Registriert: 11. Aug 2009, 19:29
Wohnort: Bochum

Beitrag von Oswin » 8. Okt 2010, 18:04

Und mehr. Grad wenig digitale Sachen dabei, weil ich die meisten davon noch nicht zeigen darf.


Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Oswin
Member
Beiträge: 89
Registriert: 11. Aug 2009, 19:29
Wohnort: Bochum

Beitrag von Oswin » 2. Nov 2010, 14:08

Aktzeichnen, 1h-Pose

Bild


So langsam klappt endlich mit Öl, nachdem ich Acryl den Rücken zugewandt hatte (trocknet mir zu schnell).
Bild

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 2. Nov 2010, 14:29

Ööö, der Oswin malt! Und dann noch so schön. Ist ein schönes Portrait. Nach einem Foto? Ich frage, weil bei meinen Portraits nach dem lebenden Objekt oft recht steife Gesichter bei rauskommen. Und der Junge hier lächelt so entspannt.
Wenn Du noch was dran machen willst, würde ich mal überprüfen, ob da nicht noch mehr Volumen geht. Im Moment wirkt die Person etwas schemenhaft, weil sie insgesamt sehr dunkel ist und vor dem hellen Hintergrund steht. Wie bei einer Gegenelichtaufnahme. In den Haaren hast Du schon so schöne Kontraste, vielleicht bekommt das Gesicht und auch noch welche. B)

Benutzeravatar
Oswin
Member
Beiträge: 89
Registriert: 11. Aug 2009, 19:29
Wohnort: Bochum

Beitrag von Oswin » 2. Nov 2010, 14:45

Hey Daniel-Bro, danke für die Crit! Ja das sifft etwas ab auf der Lichtseite, ist im "Original" merkwürdigerweise nicht ganz so, da verkackt dann meine Kamera etwas. Ist aber generell etwas sehr zart in den Übergängen, wodurch es so schemenhaft wird, da hast du Recht. Ich sitz aber schon am nächsten, da fokussier ich mich auch noch etwas mehr auf die Helligkeiten, jetzt wo ich halbwegs weiss, wie es geht mit dem Mischen. Komm mir nicht mehr so sehr wie ein Farb-Trampel vor :).

Das ist nach nem Foto, deshalb habwegs lebendig. Aus dem Buch "1000 On 42Nd Street". Da sieht man die Farbunterschiede ganz gut. Übrigens isses nen Mädel :), hehe das sieht man auf dem Foto auch etwas besser.

Hat außerdem ca 7 Stunden gedauert, da muss ich erstmal jmd finden, der so lange stillsitzt. Am nächsten Bild sitz ich jetzt auch schon wieder ca 5 Stunden, da ist auch noch einiges zu tun.

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 2. Nov 2010, 14:52

Junge, Mädchen ... Ich sag immer Junge. In 50% liege ich richtig ;) Aber davon abgesehen könnte es ja auch Junge sein, der genau so aussieht, wie das Mädchen in Deinem Buch. Was wir hier sehen ist ja auch nur ein Foto, das so aussieht, wie Dein Ölgemälde. Blubber.

Sind die Portraits in dem Buch übrigens formatfüllend, oder so klein, wie auf dem Cover?

Wir können ja mal eine Portrait-Session organisieren. Gegen ein oder zwei Nachmittag Öl hätte ich nix.

Benutzeravatar
Oswin
Member
Beiträge: 89
Registriert: 11. Aug 2009, 19:29
Wohnort: Bochum

Beitrag von Oswin » 2. Nov 2010, 15:12

Ja alles relativ:)

Das Format des Buches ist A5 würd ich sagen, und die Fotos sind allesamt formatfüllend. Immer vor weißem Hintergrund mit relativ diffuser Gesamt-Beleuchtung plus ein zwei Rimlights, aber sehr gut wie ich finde um die Nuancen sehen zu lernen. Auch interessante Typen...

Hätte auch Lust auf nen Öltag, mit Fastarsch und Co vllt. Am 14.11. sind wir im Kunsthaus Essen und haben unser privat organisiertes Aktzeichnen, vielleicht könnte man sich da früher treffen. Oder isch komm nach Kölle..

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder