buki buki

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1217
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

buki buki

Beitrag von buki » 29. Mai 2006, 14:09

Da ich zu den Beführwortern von Sammelthreads gehöre lasse
ich es mir nicht nehmen auch im Digitalart Forum einen Anzulegen.

Hier kommt alles von mir rein was gemalt und kein Roboter ist.


An dem Bild hab ich schon ein par Tage gesessen bin aber noch nicht zufrieden damit.
Daher deklariere ich es mal als work in progress. Zumindest an dem Gerät im Vordergrund werde ich noch ein bisschen basteln.

Bild
Zuletzt geändert von buki am 20. Nov 2007, 17:49, insgesamt 6-mal geändert.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 29. Mai 2006, 14:20

Die aufteilende Säule links zerschneidet das Bild. Die drei hellblauen Elemente touchieren sie nur - da sollte besser eine ßberschneidung oder andere Verbindung hin, finde ich, um den Zusammenhalt des Bildes zu stärken.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Patchopfer
Senior Member
Beiträge: 263
Registriert: 29. Mai 2006, 14:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von Patchopfer » 29. Mai 2006, 14:33

aber ansonsten gefällts mir recht gut. aber irgendwie sind deine farben oft so matschig. vielleicht bissl mehr mut zum farbtopf?
there is no spoon

Benutzeravatar
harrior
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 29. Mai 2006, 13:49
Kontaktdaten:

Beitrag von harrior » 29. Mai 2006, 14:37

ich denke, durch den doch sehr grünlich-gelben weltraum können missverständnisse bezüglich des dargestellten raumes auftreten. ansonsten wie immer schönes maschinen-design!
??? ?????? ?????

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 29. Mai 2006, 14:39

Da scheinen mir noch ein paar perspektivische ungereimtheiten zu sein ... der Hangar und das Geländer z.B. überprüf das nochmal. Ich hab leider nicht soviel Zeit sonst würde ich selbst mal n paar Striche machen.

Also nur mit dem Auge geprüft ... falls es nicht stimmt, sorry :oops:
Zuletzt geändert von SickToy am 29. Mai 2006, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1217
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 29. Mai 2006, 14:54

ja, hast recht :)
alle Farben für Alle!

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 29. Mai 2006, 15:00

buki - wo kommt denn dann alles rein, was ein roboter ist??
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

Noren
Senior Member
Beiträge: 472
Registriert: 29. Mai 2006, 00:20

Beitrag von Noren » 29. Mai 2006, 17:27

grünlich-gelben weltraum
Und ich denk noch:
"Warum ist denn die Djungelstadt hinter dem Loch, das die Riesenkanonen in die Wand geschossen hat viel dunkler als das blaue Fenster? " :P

Benutzeravatar
dago
Member
Beiträge: 69
Registriert: 29. Mai 2006, 15:57
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von dago » 29. Mai 2006, 17:43

der vordergrund, die maschine, hebt sich noch zu wenig vom hintergrund, die robo-spinnen auf der #H5-fläche, ab. ich zumindest hab erst gedacht, sie wären alle auf einer fläche und die spinnen wären viel kleiner als die maschine im vordergrund. das kommt auch teilweise daher, dass dieser braune balken über deiner signatur wie eine verlängerung der kante der #H5-fläche verstanden werden kann. ansonsten vielleicht noch etwas mehr unterschiede in den tonwerten.

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1217
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 30. Mai 2006, 01:23

brandish: mal schauen
Noren: bah Dschungel. Das ist doch eindeutig Weltraumnebel :))
Dago: jo, is mir vorhin auch aufgefallen. da werd ich noch ein bisschen dran rumwerkeln.


Hab mal wieder painter ausgepackt und ein Monster gemalt

Bild
Zuletzt geändert von buki am 4. Nov 2006, 03:40, insgesamt 2-mal geändert.
alle Farben für Alle!

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1217
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 30. Mai 2006, 04:42

grml, warum muss es auch immer Nachts sein, wenns am meisten Spaß macht :\

Bild
Zuletzt geändert von buki am 4. Nov 2006, 03:40, insgesamt 1-mal geändert.
alle Farben für Alle!

Benutzeravatar
Shu
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Shu » 30. Mai 2006, 14:45

Bei snake.jpg finde ich den untere Teil sehr gut, schön plastisch. Im Gegensatz zum Oberkörper und den Armen, wo ich keine klare Lichtsituation erkennen kann... Außerdem finde ich diesen Stilmix auch nicht gerade optimal. Würde mir mehr in dem Stil des Unterkörpers von dir wünschen.
Stfu eastern european punk.
Or what ever wack language that is.

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 523
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 30. Mai 2006, 17:35

ich finde gerade den Kontrast zwischen fitzeligen Linien und dem flächigen wurmteil -
der funktioniert mMn besser als beim letzten Bild mit der weißen fläche. Einfach das klare shading nochn bissel weiter durchrocken und auch mal noch ne 3. und 4. lichtfarbe schnappen , auch bei den kleiner teilen. ;)

Benutzeravatar
Eric
Member
Beiträge: 133
Registriert: 30. Mai 2006, 12:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Eric » 31. Mai 2006, 20:50

Hey Kabuki, das erste sieht schonmal gut aus, gefällt mir, Chinasky hat schon alles zu den ßberschneidungen und dem Climaxdes Bildes gesagt, oder besser gesagt was man besser machen könnte. Machst du das noch fertig? Wäre schade wenn nicht.:)

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1217
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 3. Jun 2006, 22:57

danke für die kommentare.

Shu: du hast schon recht. Ich find's auch etwas unpassend. Aber sonen runden "bauch" zu schattieren ist deutlich einfacher als die vielen details am Oberkörper.

Dazzled: siehe shu.

eric: danke. Ich weiß noch nicht. hab mich vorgestern nochmal dran gesetzt, aber gemerkt, dass ich schon wieder die lust verloren habe an dem Bild.

hier ein neues Vieh. Mit Mehr Lichtquellen für Dazzled:

Bild
Zuletzt geändert von buki am 4. Nov 2006, 03:40, insgesamt 1-mal geändert.
alle Farben für Alle!

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 4. Jun 2006, 00:39

Einmal Füße bitte! :D
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1217
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 4. Jun 2006, 11:10

da haste eine weniger :P

Bild

china: ich, ähm, also..ach..du hast ja recht :\
Zuletzt geändert von buki am 4. Nov 2006, 03:40, insgesamt 1-mal geändert.
alle Farben für Alle!

Benutzeravatar
Hexodus
Senior Member
Beiträge: 682
Registriert: 8. Jun 2006, 22:00
Wohnort: Mainz-Kastel
Kontaktdaten:

Beitrag von Hexodus » 11. Jun 2006, 23:16

Bei Dir scheint sich technisch allerlei getan zu haben. Fast könnte ich meinen, Du hast einen neuen Stil entwickelt. Zwar sehe ich noch hier und da Problemchen, aber die sind mir nebensächlich. Viel wichtiger ist das Flair, das Deine Bilder nun versprühen. Die sehen alle sehr interessant aus.
-~ http://www.augenpulver-design.de Illustration, 3D-Grafik, Computeranimation und 3D-Visualisierung~-
http://www.fantasybuch.de «- Alle Fantasy- und Science-Fiction Bücher auf einen Blick.

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 523
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 12. Jun 2006, 01:30

ach mist, so meinte ich das gar nicht -

ich meinte shadingabstufungen - also nicht nur helle und dunkle farbe (das bildrechte bein des vorletzen als Beispiel ) sondern auf die hellen Bereiche mit einem kleineren Pinsel einen noch helleren Farbton - weisst ? :)
mehr lichtquellen wollte ich gar nicht

edit:

ich habe hier nochmal zu veranschaulichen versucht, was ich meinte -
Bild

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1217
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 12. Jun 2006, 17:18

hehe, sag doch das du Details meinst :P

Ja, hat was von ner bump-map. Is aber 'ne doofe Fitzelarbeit. Ich schau mal was sich machen lässt. Danke für's op. Die Farben sind auch hübsch. Fast zum reinbeißen, wenns nicht so ein ekelbein wäre.

Hex: oink oink. Danke :°)

Bild

weiß irgendjemand wie man Graß malt? Ich verzweifle.
Zuletzt geändert von buki am 4. Nov 2006, 03:41, insgesamt 1-mal geändert.
alle Farben für Alle!

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 523
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 12. Jun 2006, 18:12

ist gar nicht so viel arbeit, wies vieleicht aussieht -

wichtig ist da nur, glaub ich , dass man sowohl pinselgröße als auch die deckkraft auch pen-pressure hat - und dann einfach 2-3 mal die pinselgröße ändern -
das sind ja keine bestimmten formen in dem sinne- ich habe einach nur weitergemalt, was dei bild schon in teilen gezeigt hat.

wichtiger waren mir die farben, bzw das gefühl von licht und schatten.
irgendjemand hat vor gar nicht langer zeit gesagt, dass man gerade in den Mitteltönen viel mit der farbe machen kann .
Wenn du genau schaust, siehst du , dass die mitteltöne viel mehr rot haben als die tiefen und die highlights. (zumindest am fuß)

Gras würde ich hintereinander gestafftelt malen, wie so einzelne Hügelchen. Naja, eigentlich so, wies bei dir ist- zumindest an einer stelle: eher links im Vordergrund. Helle und dunkle flächen die nach oben und unten in grashalmen ausfransen.

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1217
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 12. Jun 2006, 21:33

hm, sonen Brush such ich noch in painter :GG

Bild
Zuletzt geändert von buki am 4. Nov 2006, 03:41, insgesamt 1-mal geändert.
alle Farben für Alle!

Benutzeravatar
karpek
Member
Beiträge: 105
Registriert: 29. Mai 2006, 02:59
Wohnort: KÖLN
Kontaktdaten:

Beitrag von karpek » 13. Jun 2006, 12:04

:shock: ui, wenn man das mal mit deinen Sachen im alten Forum vergleicht ... klasse Zeug, die zwei Viecher da oben erinnern mich von der Machart her einwenig an Hurricane vom CA.org Board ....aber nur ein kleines bisschen, deine sind nämlich farblich klasse ;-)

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1217
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 4. Nov 2006, 03:51

Ok, das Personal Showroom SubForum ist rehabilitiert. Das ist nämlich ein schöner Platz für meine Mass-Scribbles.

Hier ein paar Seiten von vorgestern bis gestern (nicht alle):

Bild Bild

Bild Bild



Da wollte ich auch bald die Frau von vorne Zeichnen können.
Das ging heute Morgen so los:


Bild Bild

Bild

Bild Bild

Bild

Bild

und endete dann so
alle Farben für Alle!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder