lucys sketchbook..

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 5. Jan 2010, 15:29

so zeit für ein update : )
die letzten tage einige bilder zu den bewaldeten gebieten in meiner welt gemalt.
geht gerade etwas in eile, aber muss noch einiges fertig werden in den nächsten 5 wochen,
die für das projekt noch frei sind.

das bild hier nochmal, leicht überarbeit:

Bild


Bild


Bild


die folgenden vier bilder stellen so eine art lebensverlauf dar .. hoffe es kommt rüber ..

Bild


Bild


Bild


Bild


und noch eins, was noch eher zum vorherigen abschnitt, zb der zauber-nomadin, gehört.
soll eine art prophezeihung/beschwörung darstellen.
Das dreigeteilte Zeichen stellt die 3 Völker da..
(die menschlichen Nomaden/Stadtbewohner, die Ungeheuer oben und die noch ausstehenden schiffbrüchigen Außerirdischen)

Bild

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 5. Jan 2010, 15:35

Wahh wie geil bist du denn? Meiner Meinung nach ein grosser Sprung nach vorne für dich. Besonders bezüglich der Farbigkeit. Deine Farben waren zwar schon immer schön satt und bunt. Nun hast du es aber geschafft dezenter zu werden, ohne an den verrückten Farben zu verlieren.

An einigen Stellen hast du auch schön eine Unschärfe eingesetzt, das hab ich von dir noch nicht so gesehen. Wirklich stimmig alles in allem.
Jetzt aber bloss nicht abheben ;)
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 5. Jan 2010, 18:40

Da kann ich Rocko nur zustimmen, wieder sehr geiles Update. Die Sachen sind der Hammer. Ich freu mich schon drauf sie zusammen an ner Wand zu sehen!

Farin
Member
Beiträge: 208
Registriert: 31. Mai 2006, 13:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Farin » 5. Jan 2010, 19:13

toll! einfach nur toll
MfG Farin

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 5. Jan 2010, 21:41

ja, dein projekt nimmt wirklich immer schönere züge an. wurde ja eigentlich alles schon gesagt, tolle farben, tolle ideen, alles toll! :D
ich bin gespannt auf die gestrandeten aliens ...
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 5. Jan 2010, 22:16

schnabeltastisch!
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 6. Jan 2010, 01:31

uaa.. wie geil.. das hat mich grad völligst geflasht.. :O

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 6. Jan 2010, 09:52

Krass geile Idee und die Umsetzung ist der Hammer!!!

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 6. Jan 2010, 15:21

woohey, danke leute. :o

@rocko: nur kurz ein bisschen, aber heute gehts normal weiter.
danke für deinen kommentar, hat mich wirklich sehr gefreut.

@steven: deiner auch, weiß ja manchmal nicht so ganz, was du überhaupt von dem ganzen
conceptart-fantasy-kram hältst.. also danke. heute ne wand ausgesucht, die mir wohl
genug platz bietet und dazu mit ziemlich coolen leuten nebendran. : )

@antifog: ein bild dazu gibts schon, etwas weiter vorne. und ein paar mehr kommen natürlich bald.

rockforce
Senior Member
Beiträge: 498
Registriert: 17. Sep 2006, 21:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rockforce » 9. Jan 2010, 18:51

Wow, wo bin ich hier gelandet. Mich haben die Zeichnungen auf der ersten Seite besonders motiviert mal selbst ein wenig in Perspektive und Proportionen fit zu werden. Gibts dazu irgendwelche Hilfestellungen wie man so etwas lernt? (Ich meinte die Figure, die in die Szenario aus einem 3D Programm gezeichnet wurden.) Bei mir sieht das alles schief aus. ^^

Benutzeravatar
Spikespine
Senior Member
Beiträge: 451
Registriert: 23. Jun 2006, 19:50

Beitrag von Spikespine » 9. Jan 2010, 19:30

Das ist der Hammer! Ich würde ja gerne irgendwas besonders hervorheben, aber hier ist eigentlich alles so richtig stimmig! :o


was mir nicht so hundertprozentig gefällt, ist der Blur-effekt, da hätt ich mir eine etwas malerischere Umsetzung der Unschärfe gewünscht. Das ist aber Geschmackssache, und wirklich stören tut es mich nicht.

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 27. Jan 2010, 02:49

@rockforce: danke ! :) also besondere hilfestellungen nicht, halt ganz normal was man
sonst auch so beim figuren zeichnen beachten muss. ; ) anatomie, perspektive, dynamik,
proportionen, etc. kann man alles recht gut gezielt trainieren, würd ich sagen-
naja, zeigen ! :) wenns semester zu ende ist, muss ich auch ma da wieder weitermachen..

@spikespine: danke, freut mich sehr. :)
mit so blurfiltern und so probier ich zur zeit gerne rum,
auch wenn sicher noch nicht immer so das richtige maß gefunden ist.

und gleich noch ein paar neue und das erste nochmal als wiederholung, weils auch dazugehört....:

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 27. Jan 2010, 03:48

leckeres neues lucy zeugs. das letzte find ich super! vielleicht noch n tick mehr bläuliches licht von oben oder sonst irgendwas das den character etwas stärker mit dem hintergrund vereint? :)

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 27. Jan 2010, 10:27

Hi Lucy,

ich find die Bilderreihe sehr fein. Allein farblich ist sie sehr lecker, aber auch die Designs finde ich sehr ansprechend. Was Deine Arbeiten noch besser machen würde, wäre eine hier und da genauere Konstruktion, gerade bei den geometrischen Details, wie den vielen Cylindern und Elypsen, die Du verwendest. Ich finde die Bilder sind an sonsten auf einem so hohen Niveau, dass sie es wert wären ein paar Minuten mehr in noch exaktere Geometrie zu investieren.

Bin gespannt, was wir noch aus dieser düsteren Wasserwelt zu sehen bekommen!

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 27. Jan 2010, 11:20

Überaus fantastische Welten in die Du uns hier abgleiten lässt. Die Designs sind wirklich gut und deine Farbwahl ist auch sehr ausgewogen.
Bei diesem Baum-Echsen-Hybrid-Wesen fühlte ich mich an die Gnarl-Bäume aus dem Star Wars Universum erinnert....die aus großen verholzten Spinnen entstehen...wenn diese alt werden.

Wegen dem letzten Bild muss Amadeus zustimmen, da die anderen Bilder dieses amphibischen Volks alle diesen bläulichen Touch haben, würde es passen. Ist natürlich auch möglich das Du den Charakter nicht allzu düster darstellen wolltest.

Würde es schön finden wenn Du zu manchen Arbeiten noch etwas schreiben würdest, aber die Texte dazu werden sicher später in deinem "Artbook" zu finden sein. ;-)

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 28. Jan 2010, 00:54

wow lucy. Echt super!

Tobias-M
Senior Member
Beiträge: 717
Registriert: 4. Apr 2007, 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias-M » 28. Jan 2010, 13:41

Weiter so!

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 28. Jan 2010, 15:58

danke für die netten antworten hier ... :o

@amadeus: ich werds mal testen. der letzte char soll nicht so aussehen als wär er auch im raumschiff oder in der nähe, aber
etwas licht von oben wär sicher keine schlechte idee.

@herrmann: ja, immer nen leidiges thema bei mir, wenns um architektur kram geht. gerade bei scifi,
was ich ja auch nicht so oft mache. bei dem oberen bild lags nicht an investierter zeit, da hab ich sogar mit
blender erst kontruiert. das untere war frei mit paar fluchtlinien gemalt,...beziehst dich aber schon auf beide ? ^^°

fürs erste wars das leider auch schon wieder mit dem volk, bzw auch so ziemlich mit dem projekt an sich.
ist nur dieses semester, solange ich mich nicht entscheide eines tages das ganze irgendwie fortzusetzen
oder die nun an-geplante welt für irgenwas zu nutzen.

@syrus: gerade gegoogelt, hatte ich noch nie gehört. aber echt sehr ähnliches prinzip. naja, wär ja
auch zu schön gewesen, wenn ich als erster auf die idee gekommen wäre ;D
zum letzten bild, wie gesagt, wollte diesen klar außerhalb des schiffes darstellen, daher kein blau außen drum.

ein paar kurze texte wird es in der tat bald geben, wenn auch nur kurze einführungen zu den 3 abschnitten.
diese werden vor allem für die präsentation in der fh benötigt, aber ich werd dann texte und bilder auch
zusammen für meine hp aufbereiten.. link gibts dann hier natürlich zuerst ! :)

julius & tobias: danke, freut mich sehr. : )

--------------------------------------------------------------------

hab die karte von vor ein paar seiten neu gemalt:

Bild

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 28. Jan 2010, 16:41

verdammt schicke karte, wow! was für ein wunderbarer style :)

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 28. Jan 2010, 16:58

lucy
Ich meine das vor allem im 1. 2. und 4. Bild mit der Kröte zu beobachten. Es sieht auch nicht falsch konstruiert aus, eher scheinen Dir beim Malen die Formen etwas zu entgleiten, was ja an sich nicht schlimm ist, sondern sehr charmant sein kann. Nur hier und da, etwa bei den Elypsen (z.B. an dem Licht unten an der Kröte) würde ich mir einfach eine slicke harte exakte Kante wünschen. Maske anlegen und die Kante nachgehen würde schon reichen. glaube ich.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 28. Jan 2010, 17:29

Total schön, wie man die einzelnen Orte der Karte zuordnen kann. :)
Gigantisch schön, das alles.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

mandelbrot
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 30. Jun 2009, 19:42
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von mandelbrot » 30. Jan 2010, 16:51

Holy ... - Na, das ist mal ne Karte. (Wann hast du dir eigentlich überlegt mal wieder so nen Sprung nach vorne zu machen). Das ist vielleicht nicht Welten aber doch Kontinente von dem entfernt, was du 2008/Anfang 09 gemacht hast. Farbe tut deiner Arbeit verdammt gut, da kommt "Der Hexer" nicht gegen an, auch wenn es ein schönes Schwarz-Weiß-Projekt war. Das Farbschema und Farbe generell werten es wirklich nochmal auf.

Ich sehe es auch als weniger tragisch an, dass man sich an Elemente aus StarWars oder anderen Fantasy/Sci-Fi-Welten erinnert fühlt. Das erleichtert einem in gewisser Weise den Zugang zu deiner Welt, wenn man hie und da auf bekannte Elemente stößt. Macht mMn die Welt noch einen Tacken runder.

Ben*
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 31. Jan 2010, 05:16

Beitrag von Ben* » 31. Jan 2010, 05:20

Hey!
Kann man das mal in echt sehen oder baust du das nach der Präsentation direkt ab? Oder ist das ne öffentliche Prüfung? Wenn ja, wann und in welchem Raum?

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 31. Jan 2010, 18:49

@amadeus: danke ! : )

@herrmann: ja, ich glaub das entgleiten trifft es ganz gut..und irgendwann seh ichs dann nicht mehr...
naja, da muss ich mehr tun..thx für rückmeldung !

@aeyol: danke, genau das wollt ich hören :D

@mandelbrot: sieht ja nur so aus, weil ich so lange tonwerte mit dem hexer-comic geübt hab ; )
naja, farben waren immer schon eher meine stärke, aber den comic hätt ich mir in farbe
nicht vorstellen können.

elemente aus anderen welten: seh ich ähnlich, versuch ja auch gar nicht alles komplett neu zu erfinden.
aber ich glaub die erwähnten spinnen-pflanzen kennt auch kaum jemand.

@ben: die prüfung ist laut professor nicht öffentlich, aber abgebaut wird nicht.

bestimmt auch für andere interessant:
vom 12.2. bis 14.2. gibts eine Öffentliche Ausstellung von allen diplomprojekten aus diesem Semester.
Es sind glaub ich etwa 60 Projekte aus verschiedenen Bereichen, darunter ~8 Illustrationsprojekte.
(FH fürDesign, Leonardo Campus, Fr nur abends ab 20.00h, Sa+So 10.00-20.00h)

ich brauchte dazu noch ein paar begleitillustrationen, die ich auch mal gleich reinstelle:

Bild


Bild


Bild


Bild

Benutzeravatar
hjalmar
Senior Member
Beiträge: 481
Registriert: 1. Dez 2006, 14:58

Beitrag von hjalmar » 31. Jan 2010, 19:24

die begleit-illustrationen gefallen mir seht gut! finde die schon fast besser als die letzten von dieser regenwelt, weil: sind klarer, mehr geradeaus gedacht.
richtig klasse finde ich dafür wiederum die entwicklung von dem drachen!
vielleicht kann ich auch einfach mit der regenwelt nicht so viel anfangen ;)

wir sehen uns ja dann auf der ausstellung!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder