Caracan´s Lair

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 8. Feb 2010, 18:02

:D

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 17. Feb 2010, 00:17

Gekribbeltes mit Kuli.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 17. Feb 2010, 14:32

Gefällt mir gut wie du die Plastizität damit herraus gearbeitet hast, ganz besonders beim oberen.

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 17. Feb 2010, 22:30

Danke. Plastisches Schattieren mit Kuli hab ich mir in diversen Vorlesungen u. Seminaren angewöhnt. Typische Beschäftigungstherapie.:lol:

Beim zweiten bin ich nicht so ganz mit den Flügel zufrieden. Aber wenn ich zuviel dran mache wird irgendwann imer schlimmer... :oops:

Benutzeravatar
Agarwaen
Member
Beiträge: 170
Registriert: 1. Mai 2009, 18:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Agarwaen » 19. Feb 2010, 10:33

Hut ab!
Wundervoll geworden - diese Drachenflügel und der Kollege darunter kommen richtig realistisch rüber, wie aus einem Naturkundebuch! Ganz klasse!
Weiter so!
"And I know the pieces fit."

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 22. Feb 2010, 19:44

So dann pack ich hier die fertige Version auch mal rein:
Bild

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 21. Mär 2010, 21:34

Der große Schwarze Drachen. Er hat eine Schwachstelle an der empfindlichen Kehle. Direkt gelegen über den Flammengängen. Eine Verwundung hier ist sehr gefährlich.... ^^

[edit] Habe das mit der Signatur mal geändert. Kleiner wirds nicht geben. Ich will einfach das meine Bilder als mein erkennbar sind. Aufgrund dessen, dass ich kaum einen wiedererkennbaren Stil beibehalte, geht das auf diesem Wege nicht. Also mache ich das so.
Auch an den Werten habe ich noch etwas verändert, da es auf dem Bildschirm nicht so gut rüber kam... [/edit]

Bild
Zuletzt geändert von Caracan am 25. Mär 2010, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 22. Mär 2010, 00:42

Hi Caracan,

Der letzte Drache ist richtig Klasse geworden, gerade die struktur an seinen Schuppen ist toll, genaus wie die glühenden Augen. Noch ein Tipp um deine Bilder aufzwerten. Verzichte auf die 'Wasserzeichen' über deinen Bildern, die sind selbst mit Symetrischen symbolen sehr störend und eine eher 'Handschriftliche' Signatur sieht wesentlich besser aus wenn du sie Analog anbringst (oder sie so aussehen lässt).
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 23. Mär 2010, 11:11

Stimmt schon. Das Zeichen ist meine Signatur und kommt normalerweise unten in die Ecke. Ehrlichgesagt komme ich noch nicht so ganz mit der freien Zugänglichkeit der Bilder im I-net zurecht. Ist mir schon passiert, dass sie bei anderen Leuten aufgetaucht sind ohne jeden Verweis auf mich. Das ist sch***e für mich, denn ich habe keinerlei Kontolle wo das Zeuch überall ohne mein Zutun hinverschwindet. Und der totale Supergau wäre für mich, wenn sich jemand das Zeuch unter den Nagel reisst und für seins ausgiebt. Meine Bilder sind zwar alles andere als professionell, aber ich will nicht, dass jemand damit hausieren geht.
Hm, weiß auch nicht wiew ich verfähren soll... :[

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 23. Mär 2010, 12:19

Wenn du das so sehr Fürchtest, solltest du darauf verzichten, Bilder ins Internet zu stellen. Selbst mit dem 'Wasserzeichen' kann dir das passieren. Ansonsten bleibt dir wohl nur das Risiko das jemand deine Bilder 'Stiehlt'. Aber sieh es so, jedes 'gestohlene' Bild ist auch ein kompliment an dich, denn das heist, dass sie Aufmerksamkeit erregen und gefallen. Wenn du trotzdem nicht auf eine große Signatur verzichten willst, arbeite an einer etwas günstigeren Lösung die das Bild nicht zu sehr zerstört und trotzdem jedem zeigt das es von dir ist.
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 25. Mär 2010, 09:58

Naja, ich will mich in digitalen techniken weiterentwickeln, da ist es schon nicht schlecht, eine Kritik zu bekommen. Und selbst zu anderen was schreiben, ohne was Eigenes zu präsentieren find ich blöd.

Ich werde an einem anständigen Tag für die untere Ecke arbeiten... :)

Benutzeravatar
Greavis
Member
Beiträge: 176
Registriert: 26. Jun 2008, 10:58

Beitrag von Greavis » 26. Mär 2010, 12:45

pah....da ist n dicker Drache und ihr Diskutiert über Signaturen?! Oo
Den lilalaunedrachen, find ich richtig toll.... und auch das Schimmern in den Augen, vom letzten Schuppenvieh gefällt mir....die Haut an seinem Kehlkopf wirkt so verwundbar :) nur schade das der Hintergrund das Bild nicht wirklich trägt....weiss auch nicht wie ich das formulieren soll, aber das ist mein Eindruck :) weitermachen!

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 6. Jul 2010, 22:45

Ich komm einfach zu nix... also von mir nur Skizzenspielereien. :)
Bild[/i]

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 17. Jul 2010, 21:24

Eine kleine Homage an ein Onlinecomic, das ich mit Lachtränen in den Augen verfolge.
Man merkt, dass ich gerne mit Kuli einfach drauf los skribbele. Bei Kugelschreiberzeichnungen kommen Bleistiftvorzeichnungen für mich gar nicht in die Tüte. Das entsteht alles direkt nach Gefühl. Da ist dann die eine oder andere anatomische Kleinigkeit verhagelt. Aber das geschieht hier mit Absicht. :wink:

Bild[/i]

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 7. Aug 2010, 00:04

LALALA...
Bild

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 7. Jan 2011, 15:27

Meine Güte, bin ich weit nach hinten gerutscht! Ich packe eindeutig zuwenig hierein... Naalsodann:

Man sehe und staune: Kein Drache! Sondern eine PANZERBEERE (Haha). ;)
Bild

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 18. Jan 2011, 01:44

Ja ich weiß, da fehlt ein S. Ich bin momentan nur zu faul es zu korrigieren... :P

Hier eine Kleinigkeit, die mir im Kopf herumspukt. Vielleicht komme ich mal dazu es richtig auszuarbeiten...
Bild

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 25. Jan 2011, 23:56

Im Mom is nich so mit Drachen. Ich versuche eher etwas Routine zu bekommen...
Bilderfolgen:
Bild
Speedyübung nach Photos mit MAus:
Bild

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 27. Jan 2011, 20:09

zumindest Schuppen:
Bild

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 10. Feb 2011, 23:21

Ich vesuche mir wieder mehr Zeit für Übungen zu nehmen. Ich muss unbedingt in Anatomie besser werden...
Bild
Drachen bleiben natürlich auch nicht auf der Strecke:
Bild
Und Akt nach Photovorlagen ist zur Übung besser als nix.
Bild

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 15. Feb 2011, 23:20

Weekly challenge fail. Naja, digital ist für mich immer noch fremdkörperig.
Bild

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 4. Mär 2011, 21:56

Üben üben üben:

Im Bus:
Bild

Und im Museum kann man schön üben (Das Pärchen ist nach Photovorlage und zählt hier nicht. War nur auf der Seite mitdrauf):
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 8. Mär 2011, 22:40

Let´s get down interpretin`... ;D
Bild

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 14. Mär 2011, 00:19

WC#29 Beitrag. Thema: Arctic Secret.
Bild

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 14. Mär 2011, 00:42

Schöne Sachen hier wieder. Das Clownbild ist klasse auch wenn ich mit Clowns nicht wirklich klar komme. Die Farbigkeit ist schön und irgendwie ungewöhnlich.

Die Museumssketches habens aber auch in sich ...muss ich auch mal wieder machen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder