Dem Christian sein Kram

Benutzeravatar
Chr!z
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 27. Aug 2009, 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Chr!z » 7. Nov 2016, 08:59

und noch mehr :)

Bild

Bild

Benutzeravatar
Chr!z
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 27. Aug 2009, 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Chr!z » 8. Nov 2016, 15:49

Ich habe für jede Illu mindestens 3 Thumbnails anfertigen müssen. Hier mal ein paar Beispiele.

Bild

Bild

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2760
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 8. Nov 2016, 19:35

So ein kleines Making Of oder Entstehungsphasen/Skizzen zu fertigen Artworks sind immer toll. Es ist vor allem schön zu sehen, wie sich das Bild dann entwickelt hat, wie jetzt hier im Fall des Basilisken zu sehen.

Hast du die da alle umgesetzt, die da sonst noch zu sehen sind?

Ich mag die Perspektive des Magiers, der füllt schön das Format.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1005
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 8. Nov 2016, 20:30

Wie gehst du denn da immer vor? Fängst du mit Greyscale an? Oder auch mal direkt mit Farbe?

Ansonsten sind das schöne, solide Illus. :)
Schenkt mir Donuts!
Website: http://www.zirkon777.de/ --- Tumblr: http://zirkon777.tumblr.com/

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1517
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 8. Nov 2016, 23:50

Ach krass. Die Thumbnails hätte ich mir grober vorgestellt. Wie lange brauchst du so dafür?
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
Chr!z
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 27. Aug 2009, 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Chr!z » 9. Nov 2016, 00:24

@aeyol
Von denen die oben zu sehen sind habe ich alle umgesetzt. Ich habe aber teilweise auch für andere Illustratoren die Thumbnails für das Projekt angefertigt welche sie dann ausgearbeitet haben.
Zur Perspektive: Manchmal hat man schicke Ideen die schwer umzusetzen sind. Der Magier und die Waldelfe sind da ein gutes Beispiel. Muss mich dann immer entscheiden ob ich schnell sein will weil Comfortzone oder langsamer aber dafür evtl ein besseres Bild.

@Sungravy
Danke! Ich fange eigentlich immer mit Lines und Greyscale an. Finde das faszinieren wie andere beides zugleich machen können :D

@Kobar
Hmm, ist so lang her. 45 min vll bis zu einer Stunde. Manchmal musste ich auch mal über die Idee grübeln.

2 neue

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Chr!z am 9. Nov 2016, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Chr!z
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 27. Aug 2009, 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Chr!z » 9. Nov 2016, 00:35

Hier kann man auch Prozessvideos sehen

https://www.instagram.com/christianschob/

Benutzeravatar
Chr!z
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 27. Aug 2009, 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Chr!z » 14. Nov 2016, 10:32

2 Neue:


Bild

Bild

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2760
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 14. Nov 2016, 20:29

Deine Drachen finde ich immer wieder cool. Ich mag die Variation in den Schuppenstrukturen.

Interessant auch der Prozess zum Windrunner. Die silbernen Haare fand ich da irgendwie cooler, weil die dynamischer wirken. Die roten Haare find ich etwas überdetailliert. Witzig, dass aus dem Bogenschützen irgendwann eine Bogenschützin wurde. :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Chr!z
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 27. Aug 2009, 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Chr!z » 24. Nov 2016, 08:48

@aeyol
Danke! Mir machen Drachen auch sehr viel Spass. Ich hoffe ich bekomme noch öfter die Gelegenheit welche zu malen bzw zu designen.
Bei der Rangerin war ich persönlich auch lieber für weiße Haare. Aber du meinst eher die Struktur nehme ich an.

Hier noch eine Wespe für Gameforge

Bild

Benutzeravatar
Chr!z
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 27. Aug 2009, 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Chr!z » 29. Nov 2016, 09:52

Noch ein Ork für Gameforge

Bild

Benutzeravatar
Chr!z
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 27. Aug 2009, 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Chr!z » 6. Dez 2016, 13:50

Und noch eine Luftformerin für Gameforge

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Chr!z
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 27. Aug 2009, 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Chr!z » 9. Feb 2017, 14:14

Ich wollte mal mein Portfolio etwas breiter aufstellen. Deswegen habe ich mich mal an stilisierten Gebäuden versucht.

Bild

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2760
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 9. Feb 2017, 19:49

Die sind schick. Mir gefällt unter anderem, wie du ein bisschen von der Umgebung und deren Farbigkeit angedeutet hast. Die orkische Fischerhütte sieht mir noch etwas zu "menschlich" aus, so von der Hausform her, da wirkt der Watchtower konsequenter.

Beim Zaun des Schmieds fehlt Schlagschatten, der schwebt. ;)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Chr!z
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 27. Aug 2009, 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Chr!z » 10. Feb 2017, 10:29

Hey Aeyol

Danke! Ich muss auch sagen, dass die Ork Fischerhütte echt eine Herausforderung war, da mir zu Orks erstmal nur Kriegsgebäude eingefallen sind. Und ich wusste nicht wie stark ich diese aggressive Architektur des klassichen Ork Watchtowers in eine Fischerhütte transportieren kann. Oha, der Schatten wird nachbearbeitet.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder