Dem Christian sein Kram


vanderhorst
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Beitrag von vanderhorst » 2. Dez 2015, 21:31

Oh sieht fett aus, besonders das Nashorn hats mir angetan. Gibts auch eine wireframe Ansicht?.
Für ein lowpoly Model siehts des echt nice aus

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Chr!z
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Beitrag von Chr!z » 4. Dez 2015, 09:46

Danke! Wireframeansicht habe ich nicht dazu leider. Nur die Requirements. Aber weiß nicht ob die dich interessieren :D
https://www.dota2.com/workshop/requirements/Timbersaw
https://www.dota2.com/workshop/requirem ... e?l=german

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Cathrin
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Beitrag von Cathrin » 4. Dez 2015, 10:37

Find den Kram auch richtig genial!
Aber jetzt muss ich mal nachfragen zu den Links (ja, ich bin faul):
Dota lässt sich also von ambitionierten Spielern ihre Models herstellen? Gegen etwas "Geld"? Ich meine, wenn deine Chars ausgewählt werden für das Spiel ist das natürlich keine schlechte Referenz, aber mit Blick auf die Leute, die dahinter sitzen, find ich das total kacke.
Allein in den FAQs zu dem "Workshop" zu schreiben "Sie sind unerfahren in Sachen 3D-Modellierung? Die FAQ unterhalb stellen den besten Ausgangspunkt dar, um loszulegen." macht ja wieder schön deutlich, dass man als 3D Artist ja eigentlich gar keinen echten Job hat. Kann ja offenbar jeder nach einer halben Stunde youtube. Und kaum später von Software zu sprechen, die man teuer kaufen muss (außer man ist Student oder hat so einen Freund, der einen kennt...) ist für mich auch widersprüchlich in der Hinsicht.
Wahrscheinlich machen das andere Firmen ähnlich (ich komme nicht aus der Spielindustrie), aber ich wäre davon ausgegangen, dass die schon ne gute Modelling-Abteilung hätten, um ihr eigenes Pensum zu stemmen. So ist es natürlich viel billiger.
(Sorry, das hat gerade etwas sauer bei mir aufgestoßen) ;)

Wurden deine Character für das Spiel ausgewählt? Mit welcher 3D Software arbeitest du?

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Chr!z
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Beitrag von Chr!z » 7. Dez 2015, 09:29

Hallo Cathrin.

Also zu Anfangs muss ich erst mal klarstellen dass ich nur die Concepts liefere. Also ich designe die Sets und das 3D Modelling übernimmt jemand anders. Meistens male ich noch einen Loadingscreen dazu und ab und zu schreibe ich noch einen Lore oder mache die Icons für den Workshop.

Im Workshop kann die Community die Sets bewerten und kommentieren. Valve schaut sich die Sets an und entscheidet welches Set es letztendlich ins Spiel schafft. Wenn die Sets im Spiel sind, werden sie in der Regel in einer Kiste veröffentlicht die von Spielern für Geld zu kaufen ist. Wir Artists bekommen davon einen Anteil. Also gehen wir nicht leer aus.

Hier nochmal ein Beispiel wie so ein Concept von mir aussieht:

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Beitrag von Pixelgrotte » 7. Dez 2015, 19:47

Sehr schöne Sachen hast du da... aller Achtung!
Mein Blog zu Digital Art: www.pixelgrotte.de

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Beitrag von Chr!z » 24. Feb 2016, 23:35

Danke :-)

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Beitrag von deep » 28. Mär 2016, 01:40

Ich feier das wie du diese ausgearbeiteten Character-Bilder dann so ausgearbeitet in 3D rotierend präsentierst.

Die Skizzen erinnern mich so an diese Hearthstone Bilder.
Geil wie die 3D Figuren so mit dem Material, Licht so dann drunter rotieren. Feier ich.

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Beitrag von Chr!z » 26. Apr 2016, 07:53

danke deep! Aber du musst bedenken dass ich die nicht in 3D umsetze. Das machen andere für mich. Ich bin nur für das Concept und den Loadingscreen verantwortlich.

Mehr concepts und ein paar commissions

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Beitrag von poxel » 26. Apr 2016, 08:50

Heißer Scheiß, Chr!z!

Ich find' den Eber ganz oben echt fein! Den könnt' ich mir Stunden lang angucken! All die kleinen Kratzer auf dem Metall! Aber auch der Rest ist sehr Schick!

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Beitrag von Chr!z » 19. Mai 2016, 16:10

Danke Poxel :) die 3D Umsetzung ist aber von Manuel Virks

Hier ein Loadingscreen den ich für Assassin's Creed Identity gemacht habe

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Beitrag von Chr!z » 28. Jun 2016, 10:06

Sketches für einen Trading Card Auftrag

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Beitrag von Chr!z » 10. Aug 2016, 09:15

Für Privateer Press - Iron Kingdom Unleashed

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High Poly by Rodion Vlasov
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Beitrag von Chr!z » 21. Sep 2016, 12:38

Fan Overwatch Zarya Vintage Tank Concept

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Beitrag von Askia » 25. Sep 2016, 16:43

Überall in diesem Showroom "kein Bild gefunden" :-(.

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Beitrag von aeyol » 25. Sep 2016, 17:25

Bei mir sind die Bilder normal zu sehen. Hast du eventuell eine schwache Internetleitung?


@Chris
Wie immer geiles Zeug übrigens, stets überzeugend. :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

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Beitrag von Wowbagger » 26. Sep 2016, 19:39

Shöner Showroom. Habe mich gerade mal durckgeklickt.
Viele shöne Charaktere und der Loading-Screen ist auch toll.
Schade, dass es zeitlich nicht mehr für viele Bleistiftskizzen reicht. Finde eine volle Seite aus einem Sketchbook hat auch immer einen besonderen Reiz (ohne jetzt das digitale kleinreden zu wollen).
Mich würde mal interessieren, mit vielen Referenzen du arbeitest bei dienen Konzepten. Hast du schon viele Formen und Details so im Kopf abgespeichert, oder sind es dann doch noch mehr als die Beispiele im Overwatch Conzept?

Grüße,
Wowbagger

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Beitrag von Chr!z » 15. Okt 2016, 17:05

@Askia
Klappts immernoch nicht?

@aeyol
danke dir :)

@wowbagger
Es gibt in der Tat zu allen Sets sehr viele Skizzen. Die zeig ich nur kaum da die wirklich nur fürs Ideenfinden und nicht unbedingt besonders schick sind. Ich hab mein Sketchbook leider gerade nicht hier, deswegen ein Foto von dem Kram der neben mir liegt ;D

Für den Zarya Skin habe ich mir viel alte Panzer angesehen und Militärische Kleidung bis zu aktueller Mode gewälzt. Also wesentlich mehr als im Concept.

Bei den Dota Sets ist es sehr unterschiedlich. Das meiste fällt mir so ein aber wenn ich zb eine Tjostierrüstung nachahmen will, schau ich mir auch dazu Referenzen an.

Bild
Zuletzt geändert von Chr!z am 15. Okt 2016, 17:33, insgesamt 2-mal geändert.

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Beitrag von Chr!z » 15. Okt 2016, 17:21

Hier mal Instagram Kram von mir


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Der DSA Charakter Ronny :D

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und noch ein Loadingscreen

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Beitrag von Wowbagger » 16. Okt 2016, 21:13

Hey Chr!z,

danke für die Antwort. Interessant zu hören wie du an das Design rangehst. Hatte zwar schon häufig gehört "arbeite mit Referenzen", dachte aber wirklich, dass man irgendwann vielleicht den Punkt erreicht hat, wo einem coole Formen und Details einfach zufliegen.
Schön hierbei auch die Skizzen, die du beigefügt hast. Diese mini-Studien zu Details, wie zum Beispiel dem Schwanz oder Bogen, finde ich immer sehr inspirierend, weil es zeigt, wie tief man sich mit dem Thema auseinandersetzen muss, um ein stimmiges Resultat zu erhalten.

Schöne Grüße,
Wowbagger

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Beitrag von Chr!z » 3. Nov 2016, 15:56

Eine Card Game illustration die ich für Gameforge angefertigt habe.

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Beitrag von aeyol » 3. Nov 2016, 19:54

Schick! Deine Harpyie ist übrigens auch cool (@artstation).

Steckt da eigentlich mehr Weltenbau dahinter, also weiß man zum Beispiel, wie diese Geschöpfe ihre Waffen schmieden?

Die Wolken wirken ein bisschen random, aber sind fürs Bild jetzt ja auch nicht so wichtig. =) (eventuell werden die auf der Karte dann auch durch irgendwelche Informationen verdeckt?)

Schade, dass Gameforge jetzt nur noch vermarkten will.
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Beitrag von Chr!z » 3. Nov 2016, 22:04

@aeyol
Danke! Ja hast du recht. Aus den Wolken hätte man mehr rausholen können.
Die Harpye und die Meereshexe sind beide aus einem eingestellten Spiel von Gameforge. Ich werde nun nach und nach mehr Illustrationen aus dem Projekt zeigen.

Leider gibt es keine Hintergrundinfos zu den Charakteren. An sich schon schön dass du die Frage stellst, da dann die Illu diese Fragen aufwirft. Das muss man sich dann alles für eine Illu aus den Fingern saugen. Ich habe zu allen Bildern mindestens 3 Skizzen (Designs) angefertigt und daraus wurde dann eine ausgewählt.

Was meinst du damit das Gameforge nur noch vermarktet? Ich habe nur gehört dass das Mobilesegment geschlossen wird.

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Beitrag von aeyol » 3. Nov 2016, 22:15

Die Anmerkung bezüglich Gameforge bezog sich auf das Interview da, das ich so verstanden habe, dass die eben jetzt hauptsächlich nur noch auf Publishing setzen wollen. Naja. :|

Aber damit möchte ich natürlich nicht deinen schönen Bilderthread vollspammen.
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Beitrag von Chr!z » 4. Nov 2016, 10:19

Ach ich hab ja gefragt. Das sind in der Tat schlechte News :(

Und hier eine weitere Illu
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