Stoneblub noob :D

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 4. Jun 2010, 12:06

Also ich geb dir da mal nen Tipp;
Anatomie ist unglaublich umfassend. Der beste Weg sich dort zu schulen ist sich mit einzelnen Teilen des Körpers zu befassen;

-Fang an mit ner Hand, oder sogar erstmal mit nem Finger. Versuche zu verstehn was dort
vorgeht und wie das ganze funktioniert und aufgebaut ist und zeichne Finger in allen
Perpektiven und Möglichkeiten bis dir die Hände vom zeichnen bluten.. Danach mal einen aus dem Kopf und du wirst sicher einen Unterschied erkennen. So machst du das mit allem.

-Gesichter sind da auch nen gutes Beispiel;
Mal erstmal einzeln; Nasen, Münder, Augen, Ohren aus Zeitschriften oder jeglichem Referenzmaterial ab das du findest. Später schaust du dir an wie das ganze im Kontext funktioniert und du wirst dort auch sicher einen unterschied erkennen wenn du
dich dann mal hinsetzt und nen eigenen Kopf malst ;)

Benutzeravatar
Stoneblub
Member
Beiträge: 228
Registriert: 4. Mai 2009, 18:59
Wohnort: Köln

Beitrag von Stoneblub » 10. Jul 2010, 10:02

Bild

Benutzeravatar
Stoneblub
Member
Beiträge: 228
Registriert: 4. Mai 2009, 18:59
Wohnort: Köln

Beitrag von Stoneblub » 10. Jul 2010, 10:02

Bild

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 10. Jul 2010, 10:07

warum 2mal :D

Was mich an deinen Gesichtern noch stört is der Stirnwulst der sehr , wie sagt man dass am beßten, vorherrschend bzw zu groß ist. Versuch ihn mal etwas kleiner zu malen.
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

JT-L
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 13. Mai 2010, 19:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von JT-L » 10. Jul 2010, 10:15

wie mein vorredner schon sagte die stirn sieht bei beiden köpfen echt komisch aus.Bei Kopf 2 sieht es so aus als wäre der helm etwas gedreht, während der kopf komplett von der seitenansicht gezeichnet ist... das past nicht...
was mich in bewegung hält - sind meine ziele.

Benutzeravatar
Stoneblub
Member
Beiträge: 228
Registriert: 4. Mai 2009, 18:59
Wohnort: Köln

Beitrag von Stoneblub » 10. Jul 2010, 10:53

Sorry, für doppelpost... DAF macht manchmal probleme. Ich werde mal versuchen nächtes mal drauf zu achten danke :)

BurningPeanut
Senior Member
Beiträge: 375
Registriert: 3. Nov 2009, 14:09
Wohnort: Konstanz am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von BurningPeanut » 13. Jul 2010, 19:52

Ich hab dir mal n schnelles...naja overpaint kann mans ja nicht nennen...sagen wir ich hab mal was gemacht...

Bild

Dir sollte auffallen, dass dein Kopf einen viel zu kleinen Hinterkopf hat.
Außerdem zieht alles iwie nach oben...Nase, Auge und Augenbrauen.
Wie die Anderen ja schon gesagt haben ist die Stirn auch wie eine riesige Beule...wie du siehst steht die gar nicht so weit ab.
Ich hoffe ich konnte helfen.

Benutzeravatar
Stoneblub
Member
Beiträge: 228
Registriert: 4. Mai 2009, 18:59
Wohnort: Köln

Beitrag von Stoneblub » 2. Okt 2010, 14:28

Kommt bisschen zu spät aber danke Burning ;) habe deine op hat mir sehr geholfen und habe auch in manche arbeiten umgesetzt :) naja hier sind noch augen studien und sketches.
Nichts besonders aber versuche jeden tag was zu zeichnen.
Bild
Bild
Bild
Bild

stone

BurningPeanut
Senior Member
Beiträge: 375
Registriert: 3. Nov 2009, 14:09
Wohnort: Konstanz am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von BurningPeanut » 2. Okt 2010, 15:54

du scheinst sehr viel ohne Referenzen zu arbeiten (also aus dem Kopf zu zeichnen).
Die größten und schnellsten Fortschritte wirst du machen wenn du erst mal viel nach Fotos oder sogar nach dem echtem Leben zeichnest.

Benutzeravatar
Stoneblub
Member
Beiträge: 228
Registriert: 4. Mai 2009, 18:59
Wohnort: Köln

Beitrag von Stoneblub » 2. Okt 2010, 15:58

BurningPeanut hat geschrieben:du scheinst sehr viel ohne Referenzen zu arbeiten (also aus dem Kopf zu zeichnen).
Die größten und schnellsten Fortschritte wirst du machen wenn du erst mal viel nach Fotos oder sogar nach dem echtem Leben zeichnest.
Das stimmt 100% ich arbeite 90% der fälle ohne Referenzen weiß auch nicht warum. Aber ab jetzt werde ich mit Referenzen arbeiten, heute fange ich schon mal an :)

BurningPeanut
Senior Member
Beiträge: 375
Registriert: 3. Nov 2009, 14:09
Wohnort: Konstanz am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von BurningPeanut » 2. Okt 2010, 16:06

Gute Anlaufstellen sind DeviantArt und auch Flickr...

irgendwo gibts hier auch nen Thread mit ganz vielen Links zu Websiten mit Referenzen.

Benutzeravatar
Stoneblub
Member
Beiträge: 228
Registriert: 4. Mai 2009, 18:59
Wohnort: Köln

Beitrag von Stoneblub » 24. Jan 2011, 16:41

Bild

Benutzeravatar
Stoneblub
Member
Beiträge: 228
Registriert: 4. Mai 2009, 18:59
Wohnort: Köln

Beitrag von Stoneblub » 14. Jan 2013, 12:59

Bild

Benutzeravatar
Stoneblub
Member
Beiträge: 228
Registriert: 4. Mai 2009, 18:59
Wohnort: Köln

Beitrag von Stoneblub » 14. Jan 2013, 13:01

Bild

oh gott..

Benutzeravatar
Stoneblub
Member
Beiträge: 228
Registriert: 4. Mai 2009, 18:59
Wohnort: Köln

Beitrag von Stoneblub » 24. Jan 2013, 00:17

Bild

Benutzeravatar
Stoneblub
Member
Beiträge: 228
Registriert: 4. Mai 2009, 18:59
Wohnort: Köln

Beitrag von Stoneblub » 24. Jan 2013, 00:18

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder