Seite 1 von 12

Mutabor

Verfasst: 8. Jul 2006, 01:20
von Mutabor

das Gesicht

Verfasst: 8. Jul 2006, 01:23
von Mutabor

Der Fisch

Verfasst: 8. Jul 2006, 01:25
von Mutabor
Bild

LAUT

Verfasst: 8. Jul 2006, 01:34
von Mutabor

Der Künstler

Verfasst: 8. Jul 2006, 01:36
von Mutabor
Der Künstler

Bild

Kerzengesicht

Verfasst: 8. Jul 2006, 01:39
von Mutabor
Bild

Am Haken

Verfasst: 8. Jul 2006, 01:41
von Mutabor

Das Licht

Verfasst: 8. Jul 2006, 01:44
von Mutabor
Das Licht

Bild

Draussen

Verfasst: 8. Jul 2006, 01:46
von Mutabor
Bild

Die Blume

Verfasst: 8. Jul 2006, 01:47
von Mutabor
Bild

Verfasst: 8. Jul 2006, 02:35
von nana
also ich find deine sachen toll, die ersten 3 gefallen mir nicht so, der typ mit dem lustballon vorallem, weil er keinen halt im bild hat irgendwie, das ganze bild hängt nicht zusammen und dazu kommen noch bisschen wirre farben.
der künstler hingegen ist absolut klasse finde ich, so richtig wie man sich nen verschrobenen (und nen schuss haben die ja alle ;) ) typen vorstellt *g!
das letzte ist total einfach und hat trotzdem, oder gerade deswegen ne sehr schöne wirkung, meiner meinung nach, alleine den flugsaurier (?) hätte ich vielleicht wegen der komposition bischn waagerechter und weiter rechts gemacht, den genauen grund kann ich dir gar nicht sagen.
schön weiter posten!

lg jule

Verfasst: 8. Jul 2006, 09:15
von oleg
Hallo, Stas.
Auch hierher gefunden? 8)

Schöne Bilder. Das Letzte & "Der Künstler" gefallen mir ambesten.

Verfasst: 8. Jul 2006, 10:51
von Mutabor
Привет Oleg,
bin gestern erst später online gegangen, habe deine Nachricht in Skype gesehen. :-)
Habe dann im Internet in google nach deiner Homepage gesucht und bin so auf diesen Forum gekommenâ?¦
Ja die Wege der User sind unergründlich� :-)

Freue mich dich hier zu treffen.
Habe übrigens, als ich in Köln war, deine Illustrationen zum Buch gesehen - Super!!!
Leider konnte ich die nicht mit nach Oldenburg nehmen� sonst hätte ich die Bilder noch näher betrachten könne. (bestimmt hätte ich was dazu gelernt)

Jetzt könne wir ja mal auch per skype sprechen, falls du magst.

OK. dann bis bald


PS. Die Funktion â??Private Nachricht sendenâ?? funktioniert hier leider nicht sonst hätte ich die Nachricht nicht so öffentlich ausgestellt. Ich lösche die Nachricht aber baldâ?¦


Stas

Verfasst: 8. Jul 2006, 11:03
von Chinasky
Die Bilder gefallen mir, sie haben sowas Jugendstil-Psychodelisches an sich. Das Künstler-Bild ist auch mein Favorit, obwohl die Farbverwaschungen rechts alle etwas monoton nach unten ziehen. Beim letzten Bild mit dem Flugsaurier hätten die Wolken ruhig von dieser Pflanze (oder was das sein soll im Vordergrund) überschnitten werden können, so sieht es etwas unnatürlich aus, daß der Hintergrund sich nach dem Vordergrund richtet.

2

Verfasst: 15. Jul 2006, 23:21
von Mutabor
Bild

Verfasst: 16. Jul 2006, 10:13
von oleg
Das letzte Bild gefällt mir, vor allem wegen dem Umgang mit Negativflächen und Farben.

Verfasst: 4. Nov 2006, 12:02
von Mutabor
Bild

Bild

Bild

Bild

Verfasst: 4. Nov 2006, 20:48
von Triton
Interessanter, wenn auch für mich "unschöner" Stil. Gefällt mir einfach nicht so sehr.
Trotzdem souverän und sicher umgesetzt das ganze.

Und, keine Ahnung ob es schon jemand gesagt hat, bitte nicht für jedes neue Bild ein neues Post machen, wnen keine Zeit dazwischen liegt (wie am Anfang des Threads).

Verfasst: 22. Nov 2006, 13:54
von juliuscaspar
hey mutabor.also ich find deine sachen mal richtig genial.am besten gefällen mir die letzten fünf bilder und das bild "am haken".dein zeichenstil ist sehr interessant.macht auf jeden fall laune deine bilder anzuschaun.mehr davon.

ps.:achja,deinen künstlernamen find ich richtig hammer.der fällt mir hier sofort immer ins auge.

Verfasst: 22. Nov 2006, 23:45
von Mutabor
juliuscaspar hat geschrieben:hey mutabor.also ich find deine sachen mal richtig genial.am besten gefällen mir die letzten fünf bilder und das bild "am haken".dein zeichenstil ist sehr interessant.macht auf jeden fall laune deine bilder anzuschaun.mehr davon.

ps.:achja,deinen künstlernamen find ich richtig hammer.der fällt mir hier sofort immer ins auge.
Vielen Dank

dann eben noch ein Bild :D

Bild

Verfasst: 23. Nov 2006, 00:04
von Lakai
Das letzte Bild gefällt mir von allen am besten, dein stiel hat was, für mich könnte es noch ein wenig realistischer sein.

Es gibt eine Band die Mutabor heisst, kennst du vielleicht sogar?

Verfasst: 23. Nov 2006, 00:31
von aeyol
Ich finds auch super. Allerdings erinnert es mich grad irgendwie sehr an einen Film, welcher das war, weiß ich allerdings nicht. Was hat Dich inspiriert?

(und zum Namen: ja, ich muss dabei seit einiger Zeit auch an die Band denken. Oder Kalif Storch? ;) )

Verfasst: 23. Nov 2006, 01:10
von Mutabor
Der Name stammt wirklich aus dem Märchen "Kalif Storch"... :-)

Verfasst: 23. Nov 2006, 10:28
von Lakai
Stimmt, war ein Zauberspruch in dem Märchen, glaub ich jedenfalls.

Verfasst: 23. Nov 2006, 14:19
von Mutabor
Der Spruch bedeutet (wenn man ihn übersetzt) - "Ich verändere mich"

:-)