Mutabor

Benutzeravatar
Mutabor
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 7. Jul 2006, 23:01
Kontaktdaten:

Mutabor

Beitrag von Mutabor » 8. Jul 2006, 01:20

Zuletzt geändert von Mutabor am 4. Aug 2011, 14:00, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Mutabor
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 7. Jul 2006, 23:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Mutabor » 8. Jul 2006, 01:23

Zuletzt geändert von Mutabor am 4. Aug 2011, 14:02, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Mutabor
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 7. Jul 2006, 23:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Mutabor » 8. Jul 2006, 01:25

Bild
Zuletzt geändert von Mutabor am 4. Aug 2011, 14:03, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Mutabor
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 7. Jul 2006, 23:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Mutabor » 8. Jul 2006, 01:34

Zuletzt geändert von Mutabor am 8. Jul 2006, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mutabor
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 7. Jul 2006, 23:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Mutabor » 8. Jul 2006, 01:36

Der Künstler

Bild
Zuletzt geändert von Mutabor am 4. Aug 2011, 14:09, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Mutabor
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 7. Jul 2006, 23:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Mutabor » 8. Jul 2006, 01:39

Bild
Zuletzt geändert von Mutabor am 8. Jul 2006, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mutabor
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 7. Jul 2006, 23:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Mutabor » 8. Jul 2006, 01:41

Zuletzt geändert von Mutabor am 8. Jul 2006, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mutabor
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 7. Jul 2006, 23:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Mutabor » 8. Jul 2006, 01:44

Das Licht

Bild
Zuletzt geändert von Mutabor am 4. Aug 2011, 14:12, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Mutabor
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 7. Jul 2006, 23:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Mutabor » 8. Jul 2006, 01:46

Bild

Benutzeravatar
Mutabor
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 7. Jul 2006, 23:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Mutabor » 8. Jul 2006, 01:47

Bild
Zuletzt geändert von Mutabor am 4. Aug 2011, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
nana
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 30. Mai 2006, 00:14
Wohnort: Creußen

Beitrag von nana » 8. Jul 2006, 02:35

also ich find deine sachen toll, die ersten 3 gefallen mir nicht so, der typ mit dem lustballon vorallem, weil er keinen halt im bild hat irgendwie, das ganze bild hängt nicht zusammen und dazu kommen noch bisschen wirre farben.
der künstler hingegen ist absolut klasse finde ich, so richtig wie man sich nen verschrobenen (und nen schuss haben die ja alle ;) ) typen vorstellt *g!
das letzte ist total einfach und hat trotzdem, oder gerade deswegen ne sehr schöne wirkung, meiner meinung nach, alleine den flugsaurier (?) hätte ich vielleicht wegen der komposition bischn waagerechter und weiter rechts gemacht, den genauen grund kann ich dir gar nicht sagen.
schön weiter posten!

lg jule
Ich könnte jetzt nicht zeichnen, nicht einen Strich, und bin nie ein größerer Maler gewesen als in diesen Augenblicken.

Benutzeravatar
oleg
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: 14. Jun 2006, 17:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von oleg » 8. Jul 2006, 09:15

Hallo, Stas.
Auch hierher gefunden? 8)

Schöne Bilder. Das Letzte & "Der Künstler" gefallen mir ambesten.

Benutzeravatar
Mutabor
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 7. Jul 2006, 23:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Mutabor » 8. Jul 2006, 10:51

Привет Oleg,
bin gestern erst später online gegangen, habe deine Nachricht in Skype gesehen. :-)
Habe dann im Internet in google nach deiner Homepage gesucht und bin so auf diesen Forum gekommenâ?¦
Ja die Wege der User sind unergründlich� :-)

Freue mich dich hier zu treffen.
Habe übrigens, als ich in Köln war, deine Illustrationen zum Buch gesehen - Super!!!
Leider konnte ich die nicht mit nach Oldenburg nehmen� sonst hätte ich die Bilder noch näher betrachten könne. (bestimmt hätte ich was dazu gelernt)

Jetzt könne wir ja mal auch per skype sprechen, falls du magst.

OK. dann bis bald


PS. Die Funktion â??Private Nachricht sendenâ?? funktioniert hier leider nicht sonst hätte ich die Nachricht nicht so öffentlich ausgestellt. Ich lösche die Nachricht aber baldâ?¦


Stas

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 8. Jul 2006, 11:03

Die Bilder gefallen mir, sie haben sowas Jugendstil-Psychodelisches an sich. Das Künstler-Bild ist auch mein Favorit, obwohl die Farbverwaschungen rechts alle etwas monoton nach unten ziehen. Beim letzten Bild mit dem Flugsaurier hätten die Wolken ruhig von dieser Pflanze (oder was das sein soll im Vordergrund) überschnitten werden können, so sieht es etwas unnatürlich aus, daß der Hintergrund sich nach dem Vordergrund richtet.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Mutabor
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 7. Jul 2006, 23:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Mutabor » 15. Jul 2006, 23:21

Bild

Benutzeravatar
oleg
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: 14. Jun 2006, 17:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von oleg » 16. Jul 2006, 10:13

Das letzte Bild gefällt mir, vor allem wegen dem Umgang mit Negativflächen und Farben.

Benutzeravatar
Mutabor
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 7. Jul 2006, 23:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Mutabor » 4. Nov 2006, 12:02

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 4. Nov 2006, 20:48

Interessanter, wenn auch für mich "unschöner" Stil. Gefällt mir einfach nicht so sehr.
Trotzdem souverän und sicher umgesetzt das ganze.

Und, keine Ahnung ob es schon jemand gesagt hat, bitte nicht für jedes neue Bild ein neues Post machen, wnen keine Zeit dazwischen liegt (wie am Anfang des Threads).

Benutzeravatar
juliuscaspar
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 26. Jul 2006, 15:49
Wohnort: hamburg

Beitrag von juliuscaspar » 22. Nov 2006, 13:54

hey mutabor.also ich find deine sachen mal richtig genial.am besten gefällen mir die letzten fünf bilder und das bild "am haken".dein zeichenstil ist sehr interessant.macht auf jeden fall laune deine bilder anzuschaun.mehr davon.

ps.:achja,deinen künstlernamen find ich richtig hammer.der fällt mir hier sofort immer ins auge.
"Wer Wind sät, wird Sturm ernten"

Benutzeravatar
Mutabor
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 7. Jul 2006, 23:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Mutabor » 22. Nov 2006, 23:45

juliuscaspar hat geschrieben:hey mutabor.also ich find deine sachen mal richtig genial.am besten gefällen mir die letzten fünf bilder und das bild "am haken".dein zeichenstil ist sehr interessant.macht auf jeden fall laune deine bilder anzuschaun.mehr davon.

ps.:achja,deinen künstlernamen find ich richtig hammer.der fällt mir hier sofort immer ins auge.
Vielen Dank

dann eben noch ein Bild :D

Bild

Benutzeravatar
Lakai
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 18. Aug 2006, 16:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Lakai » 23. Nov 2006, 00:04

Das letzte Bild gefällt mir von allen am besten, dein stiel hat was, für mich könnte es noch ein wenig realistischer sein.

Es gibt eine Band die Mutabor heisst, kennst du vielleicht sogar?

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2686
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 23. Nov 2006, 00:31

Ich finds auch super. Allerdings erinnert es mich grad irgendwie sehr an einen Film, welcher das war, weiß ich allerdings nicht. Was hat Dich inspiriert?

(und zum Namen: ja, ich muss dabei seit einiger Zeit auch an die Band denken. Oder Kalif Storch? ;) )
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Mutabor
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 7. Jul 2006, 23:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Mutabor » 23. Nov 2006, 01:10

Der Name stammt wirklich aus dem Märchen "Kalif Storch"... :-)

Benutzeravatar
Lakai
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 18. Aug 2006, 16:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Lakai » 23. Nov 2006, 10:28

Stimmt, war ein Zauberspruch in dem Märchen, glaub ich jedenfalls.

Benutzeravatar
Mutabor
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 7. Jul 2006, 23:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Mutabor » 23. Nov 2006, 14:19

Der Spruch bedeutet (wenn man ihn übersetzt) - "Ich verändere mich"

:-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder