Crewlers Showroom

Benutzeravatar
crewler
Senior Member
Beiträge: 408
Registriert: 6. Jun 2006, 15:55
Wohnort: Hamburg

Crewlers Showroom

Beitrag von crewler » 10. Mär 2010, 11:53

Hi, ich weiss nicht wie lange ich vor kurzem mal versucht habe dieses forum wieder zu finden.. und jetzt durch zufall beim googeln wieder gefunden :)..
war hier vor langer zeit mal unterwegs.. naja, hab mittlerweile ne längere kreativ pause eingelegt und beschäftige mich nun seit ein paar monaten mit digital painting (vorher ausschließlich 3D).

wollte euch mal meine bisherigen werke zeigen,.. das meiste davon sind speedmodellings, bei den 2D sachen sogar ausschließlich speedpaintings.

2D Speedys
(die meisten liegen bei ca. 50-70min)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


3D sachen will ich hier nicht auch noch reinstopfen, deswegen verlinke ich zu meinem tread in einem anderen Forum, falls das in ordnung geht:

3D Sachen:


http://www.psd-tutorials.de/modules/For ... m-c4d.html



crewler

Benutzeravatar
nel
Member
Beiträge: 50
Registriert: 26. Sep 2008, 08:36
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von nel » 10. Mär 2010, 12:20

wow, das schiff in der brandung finde ich hammer - würd gut in meine küche passen .. :)

Benutzeravatar
crewler
Senior Member
Beiträge: 408
Registriert: 6. Jun 2006, 15:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von crewler » 10. Mär 2010, 15:00

danke, nel.. dann drucks dir aus :D..

--

nach einem anschiss den ich bekommen habe, weil ich zu wenig auftrage, hab ich heute mal versucht direkt mehr farbe aufzutragen und pinsel mit höherer deckkraft benutzt.. muss sagen, mir fällt es schwerer so zu malen, macht aber spaß mit so viel farbauftrag rumzuklecksen ..
naja ergebniss is vllt. nich so der burner, aber ich werd es erstmal weiter so versuchen ..

CgTalk Daily Sketch 2092 60mn "The Legacy "

40mn

Bild

crewler
Koronale Massenauswürfe verursachen Röntgenstrahlung!

Benutzeravatar
crewler
Senior Member
Beiträge: 408
Registriert: 6. Jun 2006, 15:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von crewler » 10. Mär 2010, 15:02

achja, hier nochmal der grund, warum ich anschiss bekommen habe :D..
hab gestern ein speedpaintingvideo aufgenommen..

http://www.youtube.com/watch?v=0E6_23kEkrY



crewler
Zuletzt geändert von crewler am 11. Mär 2010, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.

BurningPeanut
Senior Member
Beiträge: 375
Registriert: 3. Nov 2009, 14:09
Wohnort: Konstanz am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von BurningPeanut » 10. Mär 2010, 18:56

würde mir das video gerne angucken...aber bei mir geht youtube immer wieder direkt zurück auf die Startseite...

wäre nett, wenn du den Link LINK <----- dazwischen setzen würdest... :wink:

Benutzeravatar
Lakai
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 18. Aug 2006, 16:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Lakai » 10. Mär 2010, 22:21

du hast nen gutes gespür für Farben imho.

Benutzeravatar
crewler
Senior Member
Beiträge: 408
Registriert: 6. Jun 2006, 15:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von crewler » 11. Mär 2010, 09:24

@BurningPeanut
habs gefixed!

@Xeno
danke, warst schneller als ich :).

@Lakai
danke! denke aber schon daran, mir ein buch zur farbenlehre zu bestellen, hab seit anfang des jahres 4 oder 5 bücher zu allem möglichen zeichen und painting themen gelesen, das wäre noch etwas, das mich interessiert.. kennt jemand ein gutes?

crewler
Koronale Massenauswürfe verursachen Röntgenstrahlung!

Benutzeravatar
Reiko
Member
Beiträge: 234
Registriert: 17. Okt 2007, 14:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiko » 11. Mär 2010, 11:06

Also malerisch hast du es voll drauf! Ich finde bloß die Proportionen, Perspektivlinien etc. sind verbesserungswürdig... Lass dir vielleicht einfach ein wenig mehr Zeit für diese Sachen, ich glaub dann kannst du noch einiges raus holen :)

Benutzeravatar
crewler
Senior Member
Beiträge: 408
Registriert: 6. Jun 2006, 15:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von crewler » 11. Mär 2010, 18:39

wenn ich mir dein showroom angucke, ist das schon ein großes kompliment, danke..
ja ich lerne noch fleißig, hab erst ende dezember 09 angefangen damit (das bild von bushido ist falsch datiert, war 01/10 heißen), vorher nur selten mal was mit kugelschreiber, noch seltener mit bleistift gekritzelt.. hab aber schon seit anfang des jahres 4 oder 5 bücher gelesen und mein tablett hart misshandelt! :D..

crewler
Koronale Massenauswürfe verursachen Röntgenstrahlung!

Benutzeravatar
crewler
Senior Member
Beiträge: 408
Registriert: 6. Jun 2006, 15:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von crewler » 11. Mär 2010, 20:10

weiter gehts..

CgTalk Daily Sketch 2093 50mn "The Long Night "

60mn, PS

Bild

crewler
Koronale Massenauswürfe verursachen Röntgenstrahlung!

Benutzeravatar
crewler
Senior Member
Beiträge: 408
Registriert: 6. Jun 2006, 15:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von crewler » 12. Mär 2010, 20:56

weiter gehts, bin diesmal ganz anders vorgegangen als sonst.. pinsel mit hoher deckkraft, weniger fluss.. keine skizzen, einfach drauf los.. ging 10 mal schneller als mit skizze usw. und hat viel mehr spaß gemacht !

65mn, PS
Bild

crewler

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 12. Mär 2010, 21:58

schön dich hier wieder zu sehen, crewler... du bist doch auch alter ddc-veteran , oder??

gefällt mir sehr gut, ich meine auch schon deutliche fortschritte ausmachen zu können. Kompositorisch hakt das letzte bild meiner meinung nach etwas, es zieht deutlich nach links . wenn du den mond etwwas klarer und vieleicht nochj etwas weiter nach recht ziehen würdest, könntest du dem meiner meinung nach gut entgegensteuern

Benutzeravatar
crewler
Senior Member
Beiträge: 408
Registriert: 6. Jun 2006, 15:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von crewler » 13. Mär 2010, 12:13

hi dazzled, jup!
klar, kenn dich auch noch. auch schön zu sehen, dass du noch dabei bist! :)
das nach links ziehen hab ich auch bemerkt, als ich das bild gespiegelt habe.. wollte das durch die kluft ausgleichen, habs dann aber so gelassen.. das mit dem mond werde ich trotzdem mal probieren, auf die idee bin ich noch nicht gekommen. das bild entstand hauptsächlich, weil ich mal was neues probieren wollte.

hab für die meisten meiner bilder erst ne skizze angefertigt, dann nochmal ordendlich nachgezogen, farbe drüber und dann mit geringer deckkraft licht und schatten langsam dargestellt.
diesmal habe ich mit einem dunkelblauen hintergrund angefangen, hab ungefähr den lichteinfall eingepinselt und dann konturen mit hoher deckkraft und wenig fluss rausgepinselt.. weiter hinten weniger deckkraft oder fluss, vorne mehr..

muss mich erstmal bißchen damit anfreunden, denke aber so werde ich die nächsten bilder erstmal weiterpinseln :)

crewler
Koronale Massenauswürfe verursachen Röntgenstrahlung!

Benutzeravatar
crewler
Senior Member
Beiträge: 408
Registriert: 6. Jun 2006, 15:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von crewler » 14. Mär 2010, 11:46

weiter gehts, diesmal für einen kontest.. mache nur aus spaß mit, hoffe es gefällt trotzdem soweit.. ist noch nix fertig:

Bild

crewler
Koronale Massenauswürfe verursachen Röntgenstrahlung!

Benutzeravatar
crewler
Senior Member
Beiträge: 408
Registriert: 6. Jun 2006, 15:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von crewler » 14. Mär 2010, 14:01

update:

Bild

crewler
Koronale Massenauswürfe verursachen Röntgenstrahlung!

Benutzeravatar
crewler
Senior Member
Beiträge: 408
Registriert: 6. Jun 2006, 15:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von crewler » 14. Mär 2010, 14:32

@Xeno
danke erstmal :)..

hab bereits "Räumliches Zeichnen" von Henk Rotgans gelesen.
am wissen happerts nicht.. vielmehr an der umsetzung.. ich sollte mir vllt. eine andere herangehensweise aneignen.. meistens pinsel ich einfach drauf los, wenn überhaupt dann lege ich nur sehr grob die perspektive fest.. denke ich versuche nächstes mal konsequent die perspektive richtig umzusetzen!

crewler

crewler
Koronale Massenauswürfe verursachen Röntgenstrahlung!

Benutzeravatar
crewler
Senior Member
Beiträge: 408
Registriert: 6. Jun 2006, 15:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von crewler » 14. Mär 2010, 15:05

update:

Bild

crewler

Benutzeravatar
Stoneblub
Member
Beiträge: 228
Registriert: 4. Mai 2009, 18:59
Wohnort: Köln

Beitrag von Stoneblub » 14. Mär 2010, 16:05

sehr schön das letzte gefällt mir sehr weiter so!:D haste eig. deviantart?

Benutzeravatar
crewler
Senior Member
Beiträge: 408
Registriert: 6. Jun 2006, 15:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von crewler » 15. Mär 2010, 15:55

Stoneblub hat geschrieben:sehr schön das letzte gefällt mir sehr weiter so!:D haste eig. deviantart?
danke, freut mich.. nein habe ich nicht! :)

--

ma wieder was anderes als abwechslung:

CgTalk Daily Sketch 2097 60 mn "NeverLand vs WonderLand"

45mn, PS


Bild

crewler

Benutzeravatar
crewler
Senior Member
Beiträge: 408
Registriert: 6. Jun 2006, 15:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von crewler » 15. Mär 2010, 22:56

CgTalk Daily Sketch 2096 NTL "The Red Queen"


60mn, PS

Bild

crewler
Koronale Massenauswürfe verursachen Röntgenstrahlung!

Benutzeravatar
crewler
Senior Member
Beiträge: 408
Registriert: 6. Jun 2006, 15:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von crewler » 15. Mär 2010, 23:31

danke, Backslapper.
grundsätzlich hast du da absolut recht.. anatomische kenntnisse sind bei mir stark verbesserungswürdig, vorallem was alles unterhalb des halses angeht.
habs jetzt nochmal neu hochgeladen, und fix ein paar dinge verbessert, natürlich nach wie vor sicher anatomisch nicht korrekt.

crewler
Koronale Massenauswürfe verursachen Röntgenstrahlung!

Benutzeravatar
crewler
Senior Member
Beiträge: 408
Registriert: 6. Jun 2006, 15:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von crewler » 16. Mär 2010, 13:00

30mn. PS:

Bild

crewler
Koronale Massenauswürfe verursachen Röntgenstrahlung!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder