Jah

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 26. Apr 2010, 19:30

JahGringoo hat geschrieben:Spaß mit Schnipseln
Bild
kann man das kaufen? :)

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 26. Apr 2010, 20:32

nee.

Ist leider unverkäuflich, aber ich kanns dir schenken.

Allerdings muss ich dich darauf hinweisen, dass deine obige Abbildung ein WIP aus early preproducing visual times ist und ich als typografic-developing-descent während der postproduction noch writing-elements produced habe:

Bild


scannen is wie wäsche waschen. immer ne trommel voll bekommen, ökologie, effizienz und so. Also hier: Im Raum gefundenes Filling Material:

Bild

Bild

Benutzeravatar
kriD
Member
Beiträge: 125
Registriert: 24. Sep 2009, 23:50

Beitrag von kriD » 27. Apr 2010, 12:51

jaaaah, das letzte ist gut!
tolle idee aus den fabklechsen gesichter zu producen.


lg kriD
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich.

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 30. Apr 2010, 01:22

pfff, ja amadey, was los?

kritt: ja, producen ist immer gut :wise:


Hm, das hier poste ich mal als wackelwip (tolles wort, erinnert mich an miracelwip). Ich weiss nämlich noch nicht obs fertig ist, aber heut hab ich einfach keine lust mehr (das gefrickel schröpft ganz schön) und bis dahin ist es die Pilgerschaft zur alten Eiche:

Bild

und kleine Figuren

Bild

und doofe Bildchen

Bild

Bild

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 30. Apr 2010, 08:57

Ich will Deine wunderbare Kunst keinesfalls mit profanen Gedanken entweihen, aber:

Weiß Du eigentlich, dass es Leute gibt, die davon leben, solche kleinen, süchtigmachenden Perlen unter das Volk zu werfen und der Jüngerschaft dann Originale und Shirts zu verkaufen? Zugegeben, eher im englischen Sprachraum, weil dort die Zielgruppe größer ist. Aber dennoch - Du hast den Content! Mach doch vielleicht wenigstens ne kleine Webseite auf (vielleicht mit Wordpress schnell zusammengestrickt, wie es alle tun), damit sich Deine Fans sammeln können.

Stresst alles, ich weiß. Aber unterschätze nicht die Motivationsschübe, die man sich auf die Weise erarbeiten kann.

Schreibe ich nur aus dem tiefen Bedürfnis heraus, Deine Sachen leichter mit Leuten teilen zu können. So ein Showroom hier im Forum ist schon eine feine Sache, aber Du hast mit Deinen Sachen echt noch mehr Aufmerksamkeit verdient!

Die alte Eiche... traumhaft!
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 30. Apr 2010, 09:27

Da kann ich nur zustimmen. Natürlich ist ein bisschen die Frage, ob Sie im freien Internet besser gefunden werden würden, als hier im stillen Kämmerlein.

Aber ich würde auch auf jedenfall mal eine eigene Seite damit starten. Und wenn sich das später mal kommerziell nutzen lassen sollte schadet es ja nicht ;-)

Ich kann mir jedenfalls das ein oder andere geile T-Shirt vorstellen.

Kennst du eigentlich Bernd Pfarr... Erinnert mich sehr an deine Sachen.
Hier mal ein Bsp.

BurningPeanut
Senior Member
Beiträge: 375
Registriert: 3. Nov 2009, 14:09
Wohnort: Konstanz am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von BurningPeanut » 30. Apr 2010, 13:50

Daniel hat recht....

was man alles daraus machen könnte.. :o

Von Postkarten über T-shirts bis hin zu kleinen lustigen Aufklebern....
ein Versuch kann ja nie schaden.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 30. Apr 2010, 18:58

Ich stimme auch zu. Mach mal bitte ne Präsentation fertig und schick sie mir. Ich glaube ich hätte da ein paar Leute für dein Kartenspiel. Und deine Cartoon-schissel-dingens-bildchen sollte man unbedingt Carlsen zeigen.

Meld dich mal wieder wenn ich on bin ..eeeh.. ja!!

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 30. Apr 2010, 19:23

boah jah, also wenn du mir das schnipselding tatsächlich schenken möchtest, werd ich es an einer prominenten wand in meiner wohnung aufhängen, in höchsten ehren halten und allerlei komische kunstfuzzies einladen die sich über den tiefgründigen inhalt dessen den kopf zerbrechen sollen!

kurz gesagt würd ich mich riesig darüber freuen :D

...

und ja, wieder wunderbare neue sachen, die krumen vögel habens mir angetan. ich glaub ich muss deinen scheiss mal dem chef des fumetto comicfestival hier ans herz legen, treff ihn morgen für ne besprechung...

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 30. Apr 2010, 19:27

tu das bitte.. amadeus :)

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 30. Apr 2010, 19:58

mach ich, die sind immer auf der suche nach gutem zeugs... wenn ich mir die ausstellungen der letzten jahre so anschaue passt das auch wunderbar mit rein und würde so manches anderes killen!

und betreff jahsshirts n stuff: im ernst, sowas würde doch weggehen wie warme semmeln, da bin ich überzeugt :D

Bild

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 2. Mai 2010, 14:14

FastArt hat geschrieben:Mach mal bitte ne Präsentation fertig und schick sie mir.
gilt auch für mich, stell doch ein paar arbeiten zusammen für ein kleines pdf-portfolio!
das fumetto festival ist interessiert (http://www.fumetto.ch) ebenso die "artig V" in basel im september 2010, an der ich selbst auch ausstelle (http://www.flickr.com/photos/artstuebli/)



:)

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 3. Mai 2010, 22:58

@ decoy: wow, danke! ich weiss dass sowas aus deinem Mund auf jeden Fall was bedeutet. Allein DAS motiviert mich schon sehr und ich denke ich werd das mit der Homepage mal angehen, ob blog, ob Page, ob Wordpress... ich muss ja zugeben, dass ich von sowas nicht den Blassesten schimmer habe... :?

Jan: auch dir danke :) Wie geschrieben versuch ich mal mich Homepagemäßig schlau zu machen. Den Pfarr kenn ich und mag ich sehr, der is genial. Ich mag am meisten, dass er sich nciht wie 99% der cartoonisten auf einen fixen stil festgelegt hat sondern so vielseitig ist.

FastArsch: pfoah, krass. Jetzt müsstest du nurnoch mal im ICQ sein und wir könnten endlich zusammen die Welt beherrschen! \o/

Amadey: wenn du den Schnipselspaß möchtest, brauch ich deine Adresse, dann schick ich ihn dir.
Das mit Fumetto und artiv V ist ja genial, die haben auch ziemlich coole Sachen dort. Falls das klappen würde, ich wär sofort dabei. Ich muss nurnoch herausfinden wie man ein kleines pdf-portfolio macht :? (auf jeden Fall jetzt schonmal danke für die potentiellen Verkuppelungen)

also cool, und nochmal ganz pauschal: danke jungs!

________________


so und jetzt gibts noch n bisschen Krimskrams aus den letzten Tagen:

erstmal tausend neue blöde Bildchen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

und ein Schild:

Bild

und noch zwei "normalere" Sachen zwischen dem ganzen Hirnschmelz:

Bild

Bild

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 4. Mai 2010, 09:10

Und wenn Du Dich einfach erstmal nur bei Blogspot anmeldest, wo man rein gar nichts selber machen muss...

Herrlich, was für ein bunter Mix!
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 4. Mai 2010, 09:49

"Lach nicht so scheiße" und "Igel spenden Zuversicht". Finde ich groß! Sind die digital?

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 4. Mai 2010, 10:43

Igel spenden zuversicht.. ahahahaha.. wie geil

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 4. Mai 2010, 11:54

decoy: Jau, danke. Die Pale hat mir schon Homepage-Hilfe angeboten, mal schaun was die Zukunft bringt :)

Jan: Nee und Jein. Lach nich so scheiße is einer dieser billigen Rollerpens die irgendwann grundlos auslaufen und Igel spenden Zuversicht ist genau der selbe Rollerpen, nur mit Photoshopfarben drauf.

FastArsch: Sänks, aber wie gesagt, müsstest du auch mal online oder nicht unsichtbar sein, wenn wir das mal belabern wollen. Heut und morgen bin ich weg, aber danach ganz ganz dolle bestimmt, ja?

so, ich lass noch eben kleine Figuren hier, dann hau ich ab. ade!

Bild

Benutzeravatar
kriD
Member
Beiträge: 125
Registriert: 24. Sep 2009, 23:50

Beitrag von kriD » 4. Mai 2010, 12:13

man sollte meinen, dass es kinderleicht ist selber solche kleinen figuren zu malen, aber ich denke, dass es nicht vielen hier gelingen würde so gute figürchen zu malen.
irgendwie paradox, das solch ansich einfache zeichnungen doch so schwer zu erstellen sind.

da ist ja wirklich fast jede figur epic und unterscheidet sich total von den anderen.
verpass noch einigen figuren einen charakter (so wie dem bösen wurm) und du wirst berühmt und reich (durch t-shirts oder sonstige fanprodukte).


wie lange braucst du so ca für ein figürchen, jah? (sag jetzt nicht 10 sekunden, dann hau ich dich :D)


lg kriD

PS: ich spiele grad mi dem gedanken ein böser wurm kuscheltier zu nähen.
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 4. Mai 2010, 13:07

kriD
wuaa geil.. ich will einen haben..

Siggi
Member
Beiträge: 107
Registriert: 29. Okt 2009, 09:09

Beitrag von Siggi » 4. Mai 2010, 13:14

Ich muss leider auch noch mal eben loswerden wie unglaublich genial ich deine Sachen finde.
Nicht viele Bilder schaffen es ich wirklich zum lachen zu bringen (also wirklich zum lachen und nicht nur ein "naja-die-idee-ist-nett-also-einen-schmunzler-wert")
Man merkt einfach das du das was du machst gerne machst.

Keep on going B)

BurningPeanut
Senior Member
Beiträge: 375
Registriert: 3. Nov 2009, 14:09
Wohnort: Konstanz am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von BurningPeanut » 4. Mai 2010, 13:28

@Krid
Wie geil !!!
So was will ich auch...stell doch dann mal die schnittmuster online :lol:

Benutzeravatar
kriD
Member
Beiträge: 125
Registriert: 24. Sep 2009, 23:50

Beitrag von kriD » 4. Mai 2010, 17:39

an jahs stelle wrd ich den bösen wurm schnell patentieren lassen, bevor ich ne wurm-fabrik aufmach :P

ne, spass beiseite:
der böse wurm würde sich perfekt als kuscheltier eigenen.
da die idee so einen anklang findet werd ich mal sehen, wie man sowas in die tat umsetzen kann (bin jetzt nich so der passionierte näher:P) und jah um erlaubnis fragen.


lg kriD
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich.

BurningPeanut
Senior Member
Beiträge: 375
Registriert: 3. Nov 2009, 14:09
Wohnort: Konstanz am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von BurningPeanut » 4. Mai 2010, 18:43

Seh ich genauso, so ein Plüschwurm oder so ein Vogel mit Riesenkrone machen sich doch in jedem Kinderbett ganz gut. :)

So jetzt kann Jah neben Tie-Schörts und Tassen auch noch Plüschtiere verkaufen...Ich sag euch dann hat der Böse Wurm™ den Steiff Bären vom Markt verdrängt :D

Benutzeravatar
Zap-b
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: 19. Apr 2009, 20:56
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zap-b » 6. Mai 2010, 22:06

gleiche Frisur, lach nich so scheiße und der Igel sind süperb :D
der Krankenwagen süß ?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder