Brenn Baby Brenn

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Brenn Baby Brenn

Beitrag von BurnZ08 » 26. Mai 2010, 16:41

Tag Leute,
wollt ja schon lange mal nen Showroom aufmachen hab aber irgendwie nie so wirklich gezogen und es immer weiter rausgezögert.

Tja jeza is mir grad langweilig deshalb mach ich einfach mal einen auf. Bin ja mal gespannt :roll: :| :o :D

dann laber ich nich lang drumrum und stell einfach mal n paar bilder rein bin über feedback dankbar...

:)

Bild

Uploaded with ImageShack.us
-
Bild

Uploaded with ImageShack.us
-
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 26. Mai 2010, 20:54

Jau die sind wirklich alle nicht schlecht..
ich denke du bist auf nem verdammt guten Weg `nen sehr guter Illustrator zu werden.
Was dir noch fehlt ist auf jedenfall (das würde dein letztes Bild in unglaublich stylische Dimensionen schießen lassen) Wissen über Materialbeschaffenheit.
z.B. kann ich momentan nicht genau sagen welches Material die Rüstung haben soll..
Sie erinnert mich noch sehr an eine Art Lehm- oder Tonpampe die ausgehärtet wurde um daraus Formen für Rüstungen zu basteln.. was die stabilität des Materials einfach irgendwie nichtig macht.
Ist halt so ein Hintergedanke der mich da die ganze Zeit quält :P

Überleg dir mal genau welches Material es sein soll..
Ob die Rüstung jetzt außerirdischen Ursprungs ist, ist dabei egal denn die Lichtreflexionen darauf stellen einfach dar wie sie Beschaffen ist.
Dazu am besten auch mal Referenzen raus suchen. Machen die ältesten Pro´s auch immer noch ;)

Dann zu deinem ersten Painting nen kleines Overpaint (hoffe das ist okay für dich )

-Du solltest hier auf jedenfall anfangen die Körpergrundform fest zu legen bevor du mit tausenden Details drüber gehst..
Bild

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 27. Mai 2010, 07:52

danke erstmal für die antwort und vor allem für die Kritik:)

Guter Tipp mit den Referenzfotos. Werd mal bei dem letzten drübergehen und es dann posten. Soll ich einfach mal nach Rüstung oder sowas googeln oder kennt wer von euch eine gute Seite wo man sowas finden kann?

Das OP is echt hilfreich. Anatomie war schon immer mein Schwachpunkt. Hilft wohl nur üben üben und üben.:)

so nochmal was älteres:

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

Benutzeravatar
Stoneblub
Member
Beiträge: 228
Registriert: 4. Mai 2009, 18:59
Wohnort: Köln

Beitrag von Stoneblub » 27. Mai 2010, 09:08

Hey hast echt gute sachen dabei gefallen mir sehr die bilder=) da ich ein anfänger bin kann ich dir nciht so wertvolle tipps geben sorry :) wie arbeitest eig. erstellst du erstmal skizzen oder fängst gleich mit grundfarben ps an? und was fürn tablet?

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 27. Mai 2010, 12:19

danke Stoneblub:).

Naja es kommt selten vor dass ich zb eine Skizze in mein Skizzenbuch reinmache wenn ich ein Bild digital umsetzen möchte, dass mach ich erst am Bildschirm. Erst die groben Umrisse und dann noch ein paar grundlegende grobe Details in dem Bereich des Bildes wo ich das Hauptaugenmerk legen möchte.

Dann ne neue Ebene mit Grundfarben. Jo wenn das alles stimmt ^^ kommt eigentlich des ganze ausdetailiern undso. Denke mal machen die meisten so wie ich ^^.

Ich male mit Corel Painter und habe ein Wacom Intuos4. Bei Photoshop bin ich momentan noch am rätseln und rumprobieren :P wird wohl noch dauern bis ich mich damit auskenn. :?
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

Benutzeravatar
Stoneblub
Member
Beiträge: 228
Registriert: 4. Mai 2009, 18:59
Wohnort: Köln

Beitrag von Stoneblub » 27. Mai 2010, 12:22

BurnZ08 hat geschrieben:danke Stoneblub:).

Naja es kommt selten vor dass ich zb eine Skizze in mein Skizzenbuch reinmache wenn ich ein Bild digital umsetzen möchte, dass mach ich erst am Bildschirm. Erst die groben Umrisse und dann noch ein paar grundlegende grobe Details in dem Bereich des Bildes wo ich das Hauptaugenmerk legen möchte.

Dann ne neue Ebene mit Grundfarben. Jo wenn das alles stimmt ^^ kommt eigentlich des ganze ausdetailiern undso. Denke mal machen die meisten so wie ich ^^.

Ich male mit Corel Painter und habe ein Wacom Intuos4. Bei Photoshop bin ich momentan noch am rätseln und rumprobieren :P wird wohl noch dauern bis ich mich damit auskenn. :?
Danke für deine antworte :) ich finde mit Photoshop hat man mehr möglichkeiten, man kan tonwerte anpassen etc. es gibt sovieles was man mit ps machen kann. Mit Photoshop kann mana uch schneller und effektiver arbeiten finde ich.

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 27. Mai 2010, 12:28

:) stimmt schon.

Mir gefällt vor allem auch dass man mit Photoshop einen stärkeren Realismus-Look hinbekommt. Mit Painter is das relativ schwer. Ich werde mich mit Photoshop nach dem Artbattle wenn ich mal Zeit habe mehr beschäftigen.

Momentan muss ich mich darauf konzentrieren Dura in Staub zu verwandeln :D
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 28. Mai 2010, 11:35

So hab mal an dem Rüstungstyp rumgeschraubt. :D

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 31. Mai 2010, 16:59

Ich bin immer noch der Meinung dass du viel viel mehr aus diesem Bild rausholen kannst.. Beim Material musst du dir mal bewusst machen, dass diese Lichteffekte die man selbst für sehr geil befindet noch viel geiler kommen wenn sie dezent benutz werden.. ich habe auch oft das Problem dass ich, wenn ich anfange die Highlights zu setzten, ich mich zu schnell vertue und zu viel mache. Und wenn man die Kombination mit den Verschiedenen Lichteffekten auf verschiedenen Materialien raus hat wird die Wirkung von krassen Lichteffekten zu dezent einen enormen Eindruck für das Auge ergeben..

Hier solltest du dir folgende Punkte aufführen;
Einmal der Stoff der Hose und wie Stoff auf dieses krasse Leuchten der Hand reagieren würde. Nimm mal einfach nen Pullover in etwa der selben Farbe und stell ne Lampe daneben die etwa die selbe intensität hat wie deine Leuchtquelle im Bild.. schau dort mal genau in wie fern sich dort überhaupt wirklich Highlights bilden vorallem warum.. Highlights im Stoff exsistieren eigentlich nur wirklich bei Seide oder änlichem glänzenden Stoff..

Dann die Lichtquelle.. Sie sollte noch mehr das Bild bestimmen.. Lass die rechte Seite mal etwas ins dunkle gleiten und lass dort auch einfach die Details verschwinden.. Details hast du im Hauptteil deiner Lichtquelle auf jedenfall genug..

Die Rüstung hast du jetzt minimal verändert aber ich glaube da geht noch mehr.. mach die Stellen nochmal etwas dunkler und lass die Highlights dort richtig abdrehn.. als Kontrast zu dem Stoff kommt das dann richtig gut..



Mir hat das damals sehr geholfen das ein Forummitglied mir ein komplette Overpaint gemacht hat und mir dadurch gezeigt hat in welche `skill-kategorie´ ich mich selber pushen könnte wenn ich mich da mal richtig mit dem Bild und den genannten Punkten auseinander setze.. hab einfach mal etwas drüber geschmiert und hoffe es hilft dir.. ich glaub nämlich das dieses Bild, wenn du noch ein paar Stunden rein investierst eine super Referenz für dich ist und auch auf jedenfall der erste Schritt als Künstler eine Ebene weiter aufzusteigen ;)

Bild

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 2. Jun 2010, 07:48

danke dass du dir sone mühe machst fastart :) son OP is echt sehr hilfreich für mich :)!!!
So son kleiner Zwischenstep von dem Bild eza.
Ich hab mal versucht mich an deine Vorgaben zu halten. Denke mal dass ich dass mit der Rüstung laaaangsam schnalle oder :? :D

Bild

Uploaded with ImageShack.us

edit: ma was ganz blödes :) wie kann ich mit ps cs3 meine bilder im jpg format speichern bei mir zeigt der mit speichern unter des gar nich an :roll:
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1675
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 2. Jun 2010, 10:01

ctrl+alt+shift+s
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 4. Jun 2010, 20:52

^^ äh funktioniert nich aber scheinbar hat meine version nen hau :D

so mal wieder n upload von alten sachen und nicht fertigen :D

kleiner stripe für mein projekt: Psimaster. (auch schon älter)
Bild

Uploaded with ImageShack.us

abstrakter scheiß

Bild

Uploaded with ImageShack.us

noch nich fertig
Bild

Uploaded with ImageShack.us

auch was fürs projekt und auch nich fertig :D
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

Benutzeravatar
Stoneblub
Member
Beiträge: 228
Registriert: 4. Mai 2009, 18:59
Wohnort: Köln

Beitrag von Stoneblub » 4. Jun 2010, 22:00

Die skizzen/concepte sehen ziemlich fastzienrend aus :D wie machst du das mi lines machst du die später weg nach dem du die details ausgearbeitet hast? *-*

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 6. Jun 2010, 17:23

hm unterschiedlich :D
manchmal so und manchmal so ;) Gibt aber auch Stellen da mach ich sie gar nich weg :D find sieht teilweise irgendwie stilistisch aus.
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 9. Jun 2010, 15:41

upload!!
erstes ps bild
Bild

Uploaded with ImageShack.us

heut speedy:
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 9. Jun 2010, 16:30

Auuuu...das letzte ist mal sehr nice :)

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 10. Jun 2010, 08:49

danke :)
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

Benutzeravatar
Agarwaen
Member
Beiträge: 170
Registriert: 1. Mai 2009, 18:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Agarwaen » 10. Jun 2010, 16:52

mann... du hast richtig geile Farben auf Lager :D
vor allem beim Krieger mit der extravaganten Frisur machen mich die colours an :)
Und der Krieger bei dem dir Fast Art Tips gegeben hat, hat sich auch prächtig entwickelt!
Starke Sachen, weiter so!
Btw... hast du einen Deviant Art Account? Mein DeviantWatch wäre dir schon mal sicher xD
"And I know the pieces fit."

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 10. Jun 2010, 20:24

Agarwaen :) danke
jo hab ich heiß da wie hier :D
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 10. Jun 2010, 21:50

so nochmal ich ^^
von heute abend
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Mein Artbattle-beitrag:
Bild

Uploaded with ImageShack.us

und noch n kleines abstrakt speedy fürn freund:
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

Benutzeravatar
Eve
Member
Beiträge: 149
Registriert: 7. Mai 2010, 17:21

Beitrag von Eve » 11. Jun 2010, 15:41

das letzte finde ich sehr schön...
aber im hintergrund müsste aufjedenfall noch was hin oder du müsstest es vielleicht anders zuschneiden :)
Dies ist nicht meine Meinung. Diese Gedanken stammen von Toni und Marcel, den 5 cm großen Aliens, die unter meinem Schreibtisch leben. Im Austausch für ihr Wissen haben sie meine Erlaubnis dort alle Staubmilben zu essen, die sie finden
http://www.facebook.com/?ref=logo#!/MalkavianxKainskind

Benutzeravatar
kriD
Member
Beiträge: 125
Registriert: 24. Sep 2009, 23:50

Beitrag von kriD » 15. Jun 2010, 10:38

ich finds so gut, wie es ist.
ich mag den kontrast von dunkel und hell. erinnerst sehr an ein ying&yang zeichen das bild.

lg kriD
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich.

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 15. Jun 2010, 15:20

hab zwar n bisschen rumprobiert wegen hintergrund aber ich fands wie kriD so am besten.
Danke für die comments :)

Kleines speedy ca ne stunde:
Bild

Uploaded with ImageShack.us
und noch ein älteres Bild
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 28. Jun 2010, 14:29

jut was neues von heute mal n bisschen mit brushes und farben gespielt :)

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

unkraut
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: 3. Mai 2009, 18:34
Kontaktdaten:

Beitrag von unkraut » 28. Jun 2010, 15:18

die spielerei gefällt :) besonders gefallen mir die farben des himmels und durch diese brushes bekommt die baumkrone ne interessante wirkung

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder