Mr.Nobody

BurningPeanut
Senior Member
Beiträge: 375
Registriert: 3. Nov 2009, 14:09
Wohnort: Konstanz am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von BurningPeanut » 14. Jul 2010, 21:52

Ich denke das Problem ist, dass du praktisch zwei Perspektiven gemischt hast....(Zwei Horizonte mit Fluchtpunkt).

Die Tasse und der Kompass folgen der Kante des Fensters, während von Seil und Teller die Perspektive so ist wie die der Tischplatte.

Edit neue Seite:
Mr.Nobody hat geschrieben:Tag 8

Bild

Das Hauptmenü für ein Spiel, dessen Demo demnächst erscheint. Bis dahin zensier ich das Bild ein bisschen. D:

(Diesmal eine Mischung aus SAI und PS)
Am einfachsten wärs wohl Kompass Fenster und Tasse dem Tisch anzupassen.[/quote]

Benutzeravatar
Mr.Nobody
Member
Beiträge: 106
Registriert: 1. Jun 2010, 03:08
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Nobody » 18. Jul 2010, 18:35

Burning Peanut, die Grundidee war ja, dass ähnlich wie bei einem Überweitwinkelobjektiv die nahen Objekte nach außen hin verzerrt werden. Das ist mir leider nicht 100% geglückt, aber ich glaube es ist nicht so schlimm, da eher ein illustrativer Stil angepeilt ist.
Nachdem ich ein wenig herumprobiert hab, hab ich es aufgegeben, die Perspektive der hinteren Objekte zu korrigieren. Dazu war das Bild schon zu weit fortgeschritten und ich hätte viele Details neu malen müssen.

Tag 9-13

- diverse Grafiken fürs Spiel
- fertiger Screen:
Bild
(keine Refs)
- eine Freundin von mir hat sich folgendes Motiv zum Geburtstag gewünscht (Cellospielerin auf Blumenwiese). Es ist noch nicht fertig und ich wäre für Tipps dankbar, wie ich dem Bild den final touch geben kann:
Bild
(keine Refs)
- Skizze:
Bild
(mit Ref)

Benutzeravatar
Mr.Nobody
Member
Beiträge: 106
Registriert: 1. Jun 2010, 03:08
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Nobody » 5. Feb 2011, 19:39

Nach längerer Zeit wieder etwas neues von mir. Vielen Dank noch mal an alle, die mir mit Tips weitergeholfen haben.
Bei den folgenden Bildern habe ich versucht, keine Referenzen zu benutzen:

Bild

Ein Konzept für einen Mouse Warrior.

Bild

Bei diesem Bild gehts um etwas, was wahrscheinlich jeder von uns erlebt.
Man hat eine tolle Idee, und die möchte an die Oberfläche, aber man findet nicht die richtigen Worte dafür bzw. es fällt einem schwer, sie umzusetzen.
Das sind die Beschränkungen, die sie gefangenhalten und dies verdeutlicht sas Bild auch mit Hilfe der Frau.
Ich wollte prinzipiell kein dramatisches Bild, sondern eins, wo man seinen Bild drauf ruhen kann und gleichzeitig wie die Frau, in sich versinken kann.

Bild

Ein Bild das erst gestern fertig wurde. Grund dafür war ein Art Battle gegen einen Freund.
Das Thema war eine überraschende Situation, die durchaus auch skurril sein darf und wo Unschuld eine Rolle spielt.

Beim Auto-Teppich habe ich allerdings Refs zu Rate gezogen
Zuletzt geändert von Mr.Nobody am 4. Mai 2011, 07:48, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Mr.Nobody
Member
Beiträge: 106
Registriert: 1. Jun 2010, 03:08
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Nobody » 11. Feb 2011, 09:21

Ja da hast du voll ins Schwarze getroffen, Terence Hill ist einfach top of the hill :D

[EDIT]

und vielen Dank natürlich für deine Ratschläge. Tipps schätze ich immer ganz besonders. :)
Die Decke ist allerdings so gewollt. Ich wollte, dass sie schön samtig aussieht. :-)

Benutzeravatar
Mr.Nobody
Member
Beiträge: 106
Registriert: 1. Jun 2010, 03:08
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Nobody » 4. Mai 2011, 01:47

Lost in Memories
no ref

Bild

Screenshot Hauptmenü - Technikdemo

Bild

Benutzeravatar
weasel
Senior Member
Beiträge: 308
Registriert: 3. Aug 2006, 13:12

Beitrag von weasel » 4. Mai 2011, 16:14

Schau dir nochmal die Perspektive der Gegenstände auf dem Tisch an. Am besten vergleichst du die Grogtasse und den Hünchenteller :)
Die Tasse und der Kompass scheinen nicht zu stimmen.

Benutzeravatar
Mr.Nobody
Member
Beiträge: 106
Registriert: 1. Jun 2010, 03:08
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Nobody » 4. Mai 2011, 19:32

das hatten wir schon mal weiter vorne im Thread.
Ich denke, dem Spielflair tut es dennoch keinen Abbruch, deshalb hab ich nichts weiter dran verändert. Danke fürs Vorbeischauen. :)

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 4. Mai 2011, 22:05

Dreamcatcher ist fantastisch. Die Farben und der Faltenwurf auf dem Bett sind einfach toll gemacht. Und der Einsatz der Unschärfe auf dem Dino und damit das setzen des Fokus gefällt mir auch.

Sehr gelungen :thumb:

Benutzeravatar
Mr.Nobody
Member
Beiträge: 106
Registriert: 1. Jun 2010, 03:08
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Nobody » 5. Mai 2011, 22:26

vielen lieben Dank =) das freut mich natürlich sehr!! Ich hab übrigens kurzzeitig deinen Avatar mit meinem verwechselt. :D

Benutzeravatar
Mr.Nobody
Member
Beiträge: 106
Registriert: 1. Jun 2010, 03:08
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Nobody » 9. Mai 2011, 11:25

Aktueller Stand zu meiner ersten Bewerbung:
Ich hab 55 Punkte erreicht und komm daher nicht ins weitere Zulassungsverfahren, weil da mindestens 70 Punkte verlangt werden. =(
Glaubt ihr es macht Sinn, sich weiter zu bewerben? Aktuell zweifel ich an mir selbst.

durzoblint
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 10. Apr 2011, 17:50

Beitrag von durzoblint » 9. Mai 2011, 14:11

worum geht es denn ? uni ? lass den kopf mal nicht hängen! wenn man was will sollte man nicht aufgeben!
hier für ein bisschen motivation :D http://www.youtube.com/watch?v=yX39J_Yy ... re=related

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 9. Mai 2011, 14:25

Trotz all dieser Zulassungsverfahren ist die Beurteilung von Mappen etc. immernoch eine schwer subjektive Sache. Deshalb sollte mans nicht von der Meinung einer einzigen Institution abhängig machen, ob man Talent hat. Ich meine, von deinen Sachen, die du hier gezeigt hast, hast du Talent. Deshalb würde ich auch sagen: Nicht aufgeben!

Vielleicht bei der nächsten Bewerbung im Vorfeld noch besser informieren, worauf die einzelne Hochschule so achtet bei ihrer Auswahl (Mappenbesprechungen regelmäßig besuchen, sich immer wieder Feedback zu den eigenen Sachen holen, auch dort Studierende sind normalerweise gern zu ner Besprechung bereit, wenn man nett fragt). Teilweise sitzen im Auswahlverfahren Profs, die mit digital illustrierten Sachen nix anfangen können - bei denen hast du natürlich mit digitalen Sachen dann schlechte Karten. Und unbedingt informieren, ob auch Illustration im Studium angeboten wird, wenn es ein Design-Studiengang ist - nicht, dass an der ausgewählten Hochschule dann "deine" Richtung gar nicht angeboten wird!

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 9. Mai 2011, 15:11

Bin auch durch die Mappenprüfung geflogen. Nimm's nicht so schwer! Es gibt immer einen Weg.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 9. Mai 2011, 15:42

Ich bin auch durch die Mappenprüfung geflogen. Kopf hoch! du wurstest dich schon durch.

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 9. Mai 2011, 16:03

Siehst du...ist doch ein klasse Zeichen ;-)

Einfach weiter machen!!! :)

Benutzeravatar
Dario
Member
Beiträge: 120
Registriert: 13. Mär 2011, 10:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Dario » 9. Mai 2011, 16:23

Ich auch!

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 9. Mai 2011, 17:06

Nur Durchflieger und Schlechte-noten-bekommer werden was am Ende :wise:

BurningPeanut
Senior Member
Beiträge: 375
Registriert: 3. Nov 2009, 14:09
Wohnort: Konstanz am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von BurningPeanut » 9. Mai 2011, 17:31

Is Janaschi nich auch durchgeflogen ?
:D

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 9. Mai 2011, 17:45

Ich hab zwar nie ne Mappe abgegeben bin aber aus jeder Schule rausgeflogen!! :D (Nein Spass)

Aber Kopf hoch!!! Das sollte für dich eher ein Grund sein noch besser zu werden und es allen Dozenten dieser Welt zu zeigen!! ;)

Benutzeravatar
Mr.Nobody
Member
Beiträge: 106
Registriert: 1. Jun 2010, 03:08
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Nobody » 9. Mai 2011, 18:42

danke für die ganzen ermutigenden Worte. Irgendwie ist es doch merkwürdig, dass solche Größen in der Künstlerwelt wie manche von euch, net angenommen wurden . Ist schwer vorzustellen.. Aber gleichzeitig gibt mir das echt Mut, danke dafür! Ich versuch jetzt mich mit ganzem Elan nochmal für die nächste Uni (Hochschule Offenbach) zu bewerben und versuch, mein Bestes zu geben.
Ich frag mich nur, was für Wege es noch geben kann, falls das auch net klappt.
Obwohl, eigentlich sollte ich vllt garnet dran denken und einfach nur alles geben. :X
Bobby Chiu meinte ja mal in einem seiner Videos: es gibt kein "do or die" es gibt nur "do!". Ans "Sterben" darf man garnicht denken, weil es nicht in Frage kommt und man es sich das nicht leisten kann.
Auf jeden Fall lass ichs mal drauf ankommen...im schlimmsten Fall renn ich gegen eine Wand D:
Die Uni, wo ich mich für Kommunikationsdesign beworben hab war die abk Stuttgart, falls es jemand hilft. Ich hoff bloß, dass ich dort net durchgekommen bin, weil die ne Abstinenz gegenüber digitalen Sachen haben und net hauptsächlich wegen der miesen Quali.
Und danke WhiteLady..!

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 10. Mai 2011, 14:27

Wenn es mit dem Studium nicht klappt, dann kannst Du z.B. versuchen, Praktika in Firmen zu machen. Oder halte Dich mit Nebenjobs über Wasser, während Du Dein Portfolio aufbaust. Das sind natürlich alles keine leichten Wege aber das wäre ein Studium auch nicht. Es kommt in jedem Fall auf Deine Eigeninitiative und Deine Motivation an.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 10. Mai 2011, 15:18

Triton hat geschrieben:Nur Durchflieger und Schlechte-noten-bekommer werden was am Ende :wise:
:D na hoffentlich net. Ich wurde in Nürnberg angenommen ;).

Kopf nicht hängen lassen. Studium ist insofern vorteilhaft, weil du eigentlich dauernd gezwungen wirst irgendwas zu machen. Wirklich lernen tust du (zumindest hier) nix.
Learning by doing halt :)

Auch wenn du nicht auf ne Hochschule oder Uni kommst nicht so schlimm in meinen Augen. Du musst nur motiviert bleiben dich ständig zu verbessern.
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

Benutzeravatar
Mr.Nobody
Member
Beiträge: 106
Registriert: 1. Jun 2010, 03:08
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Nobody » 10. Mai 2011, 20:24

Auf jeden Fall wär das eine Alternative für mich Daniel. Aber ich hätte zu sehr Angst davor, ein Jahr lang nichts handfestes zu tun, um dann am Ende beim neuen Portfolio erneut eine Absage zu erhalten. Ich bin sehr gespannt, wie die Rückmeldung bei der zweiten Uni aussieht. Ansonsten wüsste ich spontan au net weiter.

Irgendwie kann ich nicht so glauben, dass man da garnichts lernt, BurnZ. Aber wenn du das so sagst muss das ja stimmen. :D

Hier etwas von heute:

Wie wärs damit, ab und zu seine Vorstellungskraft zu nutzen, um aus dem manchmal harten Alltag auszubrechen...

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder