Mr.Nobody

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 13. Mai 2011, 15:10

ich habe seinerzeit gute erfahrungen damit gemacht, das risiko zu streuen. ich hab mich gleich an 5 hochschulen beworben und geklappt hats am ende auch.
und sonst halte dich an die vorschläge von digitaldecoy :)

beim letzten bild habe ich keine ahnung, was du zeigen willst. allein deine überschrift lenkt mich in eine richtung. trotzdem kriege ich die bildelemente nicht schlüssig zusammen.

Benutzeravatar
Mr.Nobody
Member
Beiträge: 106
Registriert: 1. Jun 2010, 03:08
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Nobody » 13. Mai 2011, 19:22

Vielen Dank für Deinen Tipp!

Das Bild handelt davon, aus dem manchmal tristen bzw. bedrohlich wirkenden Alltag auszubrechen, indem man seine Kreativität verwendet.
Wenn man das Bild genauer betrachtet, merkt man, dass der Himmel nach unten zerfließt und dieselbe Farbe hat wie der Pinsel, den die Person in der Hand hält.
Folglich wurde der Himmel aufgemalt. Er bietet der Person ein Zeichen von Hoffnung, auch wenn er weiß, dass er allein durch seine Vorstellungskraft an seine kalte trostlose Wand projeziert wurde.
Würde man den Himmel weg denken, würde das Bild ziemlich niederschmetternd wirken.
Der Protagonist einsam auf einem Steinpfeiler, der von Wasser umspült wird und ein Affe, der versucht, seine Haut zu retten.....

Ich hoffe, du kannst etwas damitz anfangen. :)

Benutzeravatar
Mr.Nobody
Member
Beiträge: 106
Registriert: 1. Jun 2010, 03:08
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Nobody » 14. Mai 2011, 16:44

hab das Bild inzwischen fertig gestellt. Ich denke, der Pinsel wird jetzt wirklich als Pinsel erkannt und net als Speer. :D
Bild

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 14. Mai 2011, 17:35

Das Wasser sieht ja geil aus :shock:

Benutzeravatar
Mr.Nobody
Member
Beiträge: 106
Registriert: 1. Jun 2010, 03:08
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Nobody » 14. Mai 2011, 23:50

Vielen lieben Dank Gwinna =)

Ein Konzept von heute:
Bild

Benutzeravatar
Mr.Nobody
Member
Beiträge: 106
Registriert: 1. Jun 2010, 03:08
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Nobody » 15. Mai 2011, 14:55

Stop Child Abuse!!!

Bild

Nach einigen farblichen Änderungen:

Bild


Wer Kinder vergewaltigt, verübt gleichzeitig einen Mord an der kindlichen Liebe

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 15. Mai 2011, 15:27

Hm, da könntest du noch ein bisschen mit den Größen spielen - die hängende Puppe im Vordergrund kann noch viiiiiiiiiiiiiel viel größer.
Ich verstehen allerdings die Aussage des Bildes nicht. Soll ja sicher auch erkennbar sein, ohne dass man es dazuschreibt ;-)
Warum der Ort im Hintergrund? Warum die Brücke? Was ist das herunterhängende Zeugs da rechts (wirkt auf mich eher gruselig und sieht nach Monster aus?)?

Benutzeravatar
Mr.Nobody
Member
Beiträge: 106
Registriert: 1. Jun 2010, 03:08
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Nobody » 15. Mai 2011, 15:36

Danke für Deinen Kommi WhiteLady! Da magst du Recht haben, was die Größe angeht, aber ich frag mich, wie ich die Mädchenbeine rechts oben unterbringen soll und, gleichzeitig nen riesigen Teddy hab, ohne dass es ausssieht, wie wenn der Teddy vom Mars runtergefallen ist.
Wenn Du einen Vorschlag hast, wie man das realisieren kann, wäre ich echt dankbar. Ich glaube, das könnte ich evtl. auch auf andere Bilder anwenden!
Bezüglich der Aussage hab ich es gern, wenn nicht alles so offensichtlich ist und sich die Leute überlegen, was ich damit gemeint haben könnte. Zudem fällt mir auch keine offensichtliche Variante zu der Aussage ein. Vllt bin ich da ein wenig zu kompliziert gestrickt. :X

Benutzeravatar
Mr.Nobody
Member
Beiträge: 106
Registriert: 1. Jun 2010, 03:08
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Nobody » 21. Mai 2011, 22:42

Längste Giraffe ever D:


Bild

Benutzeravatar
Mr.Nobody
Member
Beiträge: 106
Registriert: 1. Jun 2010, 03:08
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Nobody » 24. Mai 2011, 00:01

Bild
Bild

Benutzeravatar
Mr.Nobody
Member
Beiträge: 106
Registriert: 1. Jun 2010, 03:08
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Nobody » 10. Jun 2011, 18:37

hi Phille :) Ja, was tut man nicht alles für die mappe :D
Das mit dem kleineren Ausschnitt ist eine sehr gute Idee!
Zivildienst ist rum, deshalb hab ich jetzt ein bisschen mehr zeit. zb um etwa am fanadventurespiel weiter mitzuarbeiten.

hier etwas kruscht :) Kann leider net sagen wie es mit der helligkeit bzw farbe ist, weil ich genötigt bin, mein laptop zu benutzen :X
Man sieht sich auf jeden Fall. :-)


Bild

Bild

Benutzeravatar
Mr.Nobody
Member
Beiträge: 106
Registriert: 1. Jun 2010, 03:08
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Nobody » 1. Jul 2011, 21:22

was neues. Hab versucht, ohne Refs ne Hubschrauberszene hinzuzaubern. Hat allerdings mehrere Stunden gedauert :O

Bild

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 2. Jul 2011, 23:23

Der Überblendeffekt der Sonne ist cool. Beim Hubschrauber weiß man nicht, wo manche Reflexe herkommen (z.B. der lange Reflex auf der rechten "Düse", oder was das sein soll). Die Perspektive haut nicht ro ganz hin bei dem Schiff, und die Signatur unten fällt zu sehr auf. Eventuell solltest Du noch mehr darauf achten, den Detailgrad von vorn nach hinten kontinuierlich abnehmen zu lassen, um noch mehr räumliche Tieffe zu suggerieren.

By the way: gibt's schon Nachricht wegen der abgegebenen Mappe?
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Mr.Nobody
Member
Beiträge: 106
Registriert: 1. Jun 2010, 03:08
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Nobody » 2. Jul 2011, 23:40

Danke für die Anmerkungen. Du hast vollkommen Recht Hank. Auch was Pespektive anbelangt und so. Das ist ein Themengebiet mit dem ich mich noch intensiver beschäftigen muss. Hast du dafür nen Crashkurs Tipp? Weil ich finde es schwierig abzuschätzen, wie groß Objekte in Relation zur Umwelt sein müssen, vor allem bei so einer Perspektive, wo man genau sagen können muss, wie weit ein Objekt in die Tiefe geht, ohne dass es gestreckt ist.
Zum Beispiel beim Schiff hier.

Das Reflektionslicht an der rechten Düse hat, wie du richtig bemerkt hast, keine wirkliche Ursache. Ich hatte keine Ahnung wie man ihr ein metallisches Aussehen gibt, wenn keine direkte Lichtquelle vorhanden ist.
Die Sache mit dem Detailgrad ist wirklich ein guter Ansatz, ich werd mich damit in meinen nächsten Bildern auseinander setzen.

In Offenbach habe ich mit meiner Mappe leider nicht bestanden, aber im Unterschied zu Stuttgart, habe ich gleichzeitig, die Möglichkeit eingeräumt bekommen, an den weiteren Prüfungsteilen teilzunehmen, wenn ich der Ansicht bin, dass ich überdurchschnittlich abschneiden werde.
Ich mach mir jetzt keine großen Hoffnungen mehr, dass es was wird, aber ich nehme trotzdem an der Prüfung am 7. Juli teil. Wär nett, wenn du mir die Daumen drückst. D:

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 3. Jul 2011, 12:13

Mr.Nobody hat geschrieben:was Pespektive anbelangt und so. (...) Hast du dafür nen Crashkurs Tipp? Weil ich finde es schwierig abzuschätzen, wie groß Objekte in Relation zur Umwelt sein müssen, vor allem bei so einer Perspektive, wo man genau sagen können muss, wie weit ein Objekt in die Tiefe geht, ohne dass es gestreckt ist.
Zum Beispiel beim Schiff hier.
Naja, Crashkurs... Also wenn Du einen Horizont hast, dann würde ich solche Objekte wie das Schiff jedenfalls auf einen Punkt am Horizont hin fluchten lassen. Wenn Du Dein Schiff nimmst und dort Fluchtlinien einzeichnest, dürfte dabei herauskommen, daß die sich erst ein gutes Stück über dem Horizont schneiden.

Mit etwas Googeln findest Du schnell erste Anleitungen, ich hab jetzt nicht lange rumgesucht, aber das, was z.B. hier steht, ist nicht falsch und könnte auf Dein Bild schon angewendet werden.
Das Videotutorial, wo Daniel mal gezeigt hat, wie man sich schnell in Photoshop ein perspektivisches Grid erstellt, findest Du im "Best of Daf"-Thread.

p.s.: Natürlich drück ich Dir die Daumen! :)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Mr.Nobody
Member
Beiträge: 106
Registriert: 1. Jun 2010, 03:08
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Nobody » 4. Jul 2011, 01:24

Das Daniel-Video ist ja mal klasse!! Da sind wirklich Sachen dabei, die mir neu waren. :)
Ich glaube die größte Herausforderung bei dem Schiff ist diese Krümmung die in den Raum reingeht und gleichzeitig sollte der hintere Schiffsteil mehr im Wasser verschwinden, weil das Schiff sinkt. Im Verleich dazu ist meine Perspektive wirklich nicht so doll.
Aber dank Deinem Video weiß ich jetzt dass man auch orthographisch an die Sache rangehn kann. Also einfach das Schiff von oben zeichnen und dann in die Perspektive rein verzerren.
Das ist schon ne feine Sache. Ich hoff, dass auch mein Perpektivgefühl davon profitiert.
Meistens merk ich ja, dass was nicht stimmt - aber man muss es auch besser machen können. :-)

Danke fürs Daumen drücken!!! :)

Benutzeravatar
Mr.Nobody
Member
Beiträge: 106
Registriert: 1. Jun 2010, 03:08
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Nobody » 6. Jul 2011, 01:42

einpaar neue Skizzen aus dem Kopf von heute:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Mr.Nobody
Member
Beiträge: 106
Registriert: 1. Jun 2010, 03:08
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Nobody » 16. Jul 2011, 18:03

was von heute:

Bild


Bild

keine Refs

Ich bin nun gespannt, wie die Rückmeldung der hfg Offenbach aussehen wird.
Die praktische Prüfung ist erstaunlich gut verlaufen und insgeheim hoffe ich, dass ich noch eine Chance habe reinzukommen.
Am 20. Juli kommt ein wenig Licht ins Dunkel, dann krieg ich Bescheid.

Benutzeravatar
Mr.Nobody
Member
Beiträge: 106
Registriert: 1. Jun 2010, 03:08
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Nobody » 18. Jul 2011, 21:43

neue Skizzen von heute

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

in zeitlicher Reihenfolge

Benutzeravatar
Mr.Nobody
Member
Beiträge: 106
Registriert: 1. Jun 2010, 03:08
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Nobody » 5. Aug 2011, 02:30

heute entstanden. keine Refs.

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Benutzeravatar
Mr.Nobody
Member
Beiträge: 106
Registriert: 1. Jun 2010, 03:08
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Nobody » 28. Aug 2011, 21:39

The Return. Heute entstanden! keine Vorlagen :)

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder