Mr.Nobody
ich habe seinerzeit gute erfahrungen damit gemacht, das risiko zu streuen. ich hab mich gleich an 5 hochschulen beworben und geklappt hats am ende auch.
und sonst halte dich an die vorschläge von digitaldecoy
beim letzten bild habe ich keine ahnung, was du zeigen willst. allein deine überschrift lenkt mich in eine richtung. trotzdem kriege ich die bildelemente nicht schlüssig zusammen.
und sonst halte dich an die vorschläge von digitaldecoy
beim letzten bild habe ich keine ahnung, was du zeigen willst. allein deine überschrift lenkt mich in eine richtung. trotzdem kriege ich die bildelemente nicht schlüssig zusammen.
Vielen Dank für Deinen Tipp!
Das Bild handelt davon, aus dem manchmal tristen bzw. bedrohlich wirkenden Alltag auszubrechen, indem man seine Kreativität verwendet.
Wenn man das Bild genauer betrachtet, merkt man, dass der Himmel nach unten zerfließt und dieselbe Farbe hat wie der Pinsel, den die Person in der Hand hält.
Folglich wurde der Himmel aufgemalt. Er bietet der Person ein Zeichen von Hoffnung, auch wenn er weiß, dass er allein durch seine Vorstellungskraft an seine kalte trostlose Wand projeziert wurde.
Würde man den Himmel weg denken, würde das Bild ziemlich niederschmetternd wirken.
Der Protagonist einsam auf einem Steinpfeiler, der von Wasser umspült wird und ein Affe, der versucht, seine Haut zu retten.....
Ich hoffe, du kannst etwas damitz anfangen.
Das Bild handelt davon, aus dem manchmal tristen bzw. bedrohlich wirkenden Alltag auszubrechen, indem man seine Kreativität verwendet.
Wenn man das Bild genauer betrachtet, merkt man, dass der Himmel nach unten zerfließt und dieselbe Farbe hat wie der Pinsel, den die Person in der Hand hält.
Folglich wurde der Himmel aufgemalt. Er bietet der Person ein Zeichen von Hoffnung, auch wenn er weiß, dass er allein durch seine Vorstellungskraft an seine kalte trostlose Wand projeziert wurde.
Würde man den Himmel weg denken, würde das Bild ziemlich niederschmetternd wirken.
Der Protagonist einsam auf einem Steinpfeiler, der von Wasser umspült wird und ein Affe, der versucht, seine Haut zu retten.....
Ich hoffe, du kannst etwas damitz anfangen.
Hm, da könntest du noch ein bisschen mit den Größen spielen - die hängende Puppe im Vordergrund kann noch viiiiiiiiiiiiiel viel größer.
Ich verstehen allerdings die Aussage des Bildes nicht. Soll ja sicher auch erkennbar sein, ohne dass man es dazuschreibt
Warum der Ort im Hintergrund? Warum die Brücke? Was ist das herunterhängende Zeugs da rechts (wirkt auf mich eher gruselig und sieht nach Monster aus?)?
Ich verstehen allerdings die Aussage des Bildes nicht. Soll ja sicher auch erkennbar sein, ohne dass man es dazuschreibt
Warum der Ort im Hintergrund? Warum die Brücke? Was ist das herunterhängende Zeugs da rechts (wirkt auf mich eher gruselig und sieht nach Monster aus?)?
Whities Pics: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=2995
Danke für Deinen Kommi WhiteLady! Da magst du Recht haben, was die Größe angeht, aber ich frag mich, wie ich die Mädchenbeine rechts oben unterbringen soll und, gleichzeitig nen riesigen Teddy hab, ohne dass es ausssieht, wie wenn der Teddy vom Mars runtergefallen ist.
Wenn Du einen Vorschlag hast, wie man das realisieren kann, wäre ich echt dankbar. Ich glaube, das könnte ich evtl. auch auf andere Bilder anwenden!
Bezüglich der Aussage hab ich es gern, wenn nicht alles so offensichtlich ist und sich die Leute überlegen, was ich damit gemeint haben könnte. Zudem fällt mir auch keine offensichtliche Variante zu der Aussage ein. Vllt bin ich da ein wenig zu kompliziert gestrickt. :X
Wenn Du einen Vorschlag hast, wie man das realisieren kann, wäre ich echt dankbar. Ich glaube, das könnte ich evtl. auch auf andere Bilder anwenden!
Bezüglich der Aussage hab ich es gern, wenn nicht alles so offensichtlich ist und sich die Leute überlegen, was ich damit gemeint haben könnte. Zudem fällt mir auch keine offensichtliche Variante zu der Aussage ein. Vllt bin ich da ein wenig zu kompliziert gestrickt. :X
hi Phille Ja, was tut man nicht alles für die mappe
Das mit dem kleineren Ausschnitt ist eine sehr gute Idee!
Zivildienst ist rum, deshalb hab ich jetzt ein bisschen mehr zeit. zb um etwa am fanadventurespiel weiter mitzuarbeiten.
hier etwas kruscht Kann leider net sagen wie es mit der helligkeit bzw farbe ist, weil ich genötigt bin, mein laptop zu benutzen :X
Man sieht sich auf jeden Fall.
Das mit dem kleineren Ausschnitt ist eine sehr gute Idee!
Zivildienst ist rum, deshalb hab ich jetzt ein bisschen mehr zeit. zb um etwa am fanadventurespiel weiter mitzuarbeiten.
hier etwas kruscht Kann leider net sagen wie es mit der helligkeit bzw farbe ist, weil ich genötigt bin, mein laptop zu benutzen :X
Man sieht sich auf jeden Fall.
Der Überblendeffekt der Sonne ist cool. Beim Hubschrauber weiß man nicht, wo manche Reflexe herkommen (z.B. der lange Reflex auf der rechten "Düse", oder was das sein soll). Die Perspektive haut nicht ro ganz hin bei dem Schiff, und die Signatur unten fällt zu sehr auf. Eventuell solltest Du noch mehr darauf achten, den Detailgrad von vorn nach hinten kontinuierlich abnehmen zu lassen, um noch mehr räumliche Tieffe zu suggerieren.
By the way: gibt's schon Nachricht wegen der abgegebenen Mappe?
By the way: gibt's schon Nachricht wegen der abgegebenen Mappe?
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Danke für die Anmerkungen. Du hast vollkommen Recht Hank. Auch was Pespektive anbelangt und so. Das ist ein Themengebiet mit dem ich mich noch intensiver beschäftigen muss. Hast du dafür nen Crashkurs Tipp? Weil ich finde es schwierig abzuschätzen, wie groß Objekte in Relation zur Umwelt sein müssen, vor allem bei so einer Perspektive, wo man genau sagen können muss, wie weit ein Objekt in die Tiefe geht, ohne dass es gestreckt ist.
Zum Beispiel beim Schiff hier.
Das Reflektionslicht an der rechten Düse hat, wie du richtig bemerkt hast, keine wirkliche Ursache. Ich hatte keine Ahnung wie man ihr ein metallisches Aussehen gibt, wenn keine direkte Lichtquelle vorhanden ist.
Die Sache mit dem Detailgrad ist wirklich ein guter Ansatz, ich werd mich damit in meinen nächsten Bildern auseinander setzen.
In Offenbach habe ich mit meiner Mappe leider nicht bestanden, aber im Unterschied zu Stuttgart, habe ich gleichzeitig, die Möglichkeit eingeräumt bekommen, an den weiteren Prüfungsteilen teilzunehmen, wenn ich der Ansicht bin, dass ich überdurchschnittlich abschneiden werde.
Ich mach mir jetzt keine großen Hoffnungen mehr, dass es was wird, aber ich nehme trotzdem an der Prüfung am 7. Juli teil. Wär nett, wenn du mir die Daumen drückst. D:
Zum Beispiel beim Schiff hier.
Das Reflektionslicht an der rechten Düse hat, wie du richtig bemerkt hast, keine wirkliche Ursache. Ich hatte keine Ahnung wie man ihr ein metallisches Aussehen gibt, wenn keine direkte Lichtquelle vorhanden ist.
Die Sache mit dem Detailgrad ist wirklich ein guter Ansatz, ich werd mich damit in meinen nächsten Bildern auseinander setzen.
In Offenbach habe ich mit meiner Mappe leider nicht bestanden, aber im Unterschied zu Stuttgart, habe ich gleichzeitig, die Möglichkeit eingeräumt bekommen, an den weiteren Prüfungsteilen teilzunehmen, wenn ich der Ansicht bin, dass ich überdurchschnittlich abschneiden werde.
Ich mach mir jetzt keine großen Hoffnungen mehr, dass es was wird, aber ich nehme trotzdem an der Prüfung am 7. Juli teil. Wär nett, wenn du mir die Daumen drückst. D:
Naja, Crashkurs... Also wenn Du einen Horizont hast, dann würde ich solche Objekte wie das Schiff jedenfalls auf einen Punkt am Horizont hin fluchten lassen. Wenn Du Dein Schiff nimmst und dort Fluchtlinien einzeichnest, dürfte dabei herauskommen, daß die sich erst ein gutes Stück über dem Horizont schneiden.Mr.Nobody hat geschrieben:was Pespektive anbelangt und so. (...) Hast du dafür nen Crashkurs Tipp? Weil ich finde es schwierig abzuschätzen, wie groß Objekte in Relation zur Umwelt sein müssen, vor allem bei so einer Perspektive, wo man genau sagen können muss, wie weit ein Objekt in die Tiefe geht, ohne dass es gestreckt ist.
Zum Beispiel beim Schiff hier.
Mit etwas Googeln findest Du schnell erste Anleitungen, ich hab jetzt nicht lange rumgesucht, aber das, was z.B. hier steht, ist nicht falsch und könnte auf Dein Bild schon angewendet werden.
Das Videotutorial, wo Daniel mal gezeigt hat, wie man sich schnell in Photoshop ein perspektivisches Grid erstellt, findest Du im "Best of Daf"-Thread.
p.s.: Natürlich drück ich Dir die Daumen!
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Das Daniel-Video ist ja mal klasse!! Da sind wirklich Sachen dabei, die mir neu waren.
Ich glaube die größte Herausforderung bei dem Schiff ist diese Krümmung die in den Raum reingeht und gleichzeitig sollte der hintere Schiffsteil mehr im Wasser verschwinden, weil das Schiff sinkt. Im Verleich dazu ist meine Perspektive wirklich nicht so doll.
Aber dank Deinem Video weiß ich jetzt dass man auch orthographisch an die Sache rangehn kann. Also einfach das Schiff von oben zeichnen und dann in die Perspektive rein verzerren.
Das ist schon ne feine Sache. Ich hoff, dass auch mein Perpektivgefühl davon profitiert.
Meistens merk ich ja, dass was nicht stimmt - aber man muss es auch besser machen können.
Danke fürs Daumen drücken!!!
Ich glaube die größte Herausforderung bei dem Schiff ist diese Krümmung die in den Raum reingeht und gleichzeitig sollte der hintere Schiffsteil mehr im Wasser verschwinden, weil das Schiff sinkt. Im Verleich dazu ist meine Perspektive wirklich nicht so doll.
Aber dank Deinem Video weiß ich jetzt dass man auch orthographisch an die Sache rangehn kann. Also einfach das Schiff von oben zeichnen und dann in die Perspektive rein verzerren.
Das ist schon ne feine Sache. Ich hoff, dass auch mein Perpektivgefühl davon profitiert.
Meistens merk ich ja, dass was nicht stimmt - aber man muss es auch besser machen können.
Danke fürs Daumen drücken!!!
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