Mr.Nobody

Benutzeravatar
Mr.Nobody
Member
Beiträge: 106
Registriert: 1. Jun 2010, 03:08
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Mr.Nobody

Beitrag von Mr.Nobody » 2. Jun 2010, 01:03

Hallo zusammen! :paint:

Ich bin neu hier und eine Freundin hatte mir vorgeschlagen, hier einen eigenen Showroom zu erstellen, da man hier sehr gute Kritik bekommt und die einen sehr viel weiter bringt.

Zu meiner Person:

Ich wohne bei Stuttgart, bin 20 Jahre alt und habe nun meine schriftlichen Abiturprüfungen hinter mich gebracht. Das bedeutet, ich habe Ende diesen Monats noch meine mündlichen Prüfungen und dann bin ich fertig.

Soweit so gut, das Problem, vor dem ich jetzt stehe ist, dass ich langsam für meine Bewerbung an der Uni eine Mappe mit guten grafischen Arbeiten anfertigen muss.
Der genaue Studiengang steht momentan noch offen (Kommunikationsdesign/Illustrationsdesign/Animation)

Das gute an der Sache ist, dass ich ein Jahr Zeit davor habe, da ich erst noch meinen Zivildienst leisten muss.
Bis dahin möchte ich so gut wie möglich an meinem Können und an meiner Technik feilen.
Es wäre sehr nett, wenn ihr mir dabei helfen könntet.


Schwachstellen/Stärken:

Meine absolute Schwachstelle ist die Anatomie. Figuren in einigermaßen normalen und unaufregenden Stellungen aus dem Kopf zu malen krieg ich noch einigermaßen hin.
Aber wenn die Posen komplexer werden und vielleicht sogar noch perspektivische Verzerrung ins Spiel kommt, dann habe ich wirkliche Schwierigkeiten damit.

Zu meinen Stärken zählt, dass ich mich gerne auch treiben und überraschen lasse.
Das heißt, dass ich manchmal einfach drauflos male, ohne eine bestimmte Idee zu haben um mich überraschen zu lassen, was daraus entsteht.
Auch während dem Malen lasse ich zufällig entstandene Details gerne stehen und baue sie unter Umständen aus, wenn die reinpassen.

Was meine Stärke ist, ist zugleich auch meine Schwäche.
Viele Ergebnisse entstehen durch bloßes Ausprobieren. Zum Beispiel menschliche Stellungen. Ich habe zum Beispiel kein ganzes Lexikon mit typischen Posen in meinem Kopf wie es sicherlich viele erfahrene Künstler haben.

Ich glaube, langsam nehmen die Schwachstellen überhand, aber es kommt noch eine :D
Also ich tu mich schwer mit der Bildaufteilung im Raum und mit der Perspektive.
Uuuuuund ich würde gerne lernen was man bei Landschaftsbildern beachten muss. (Himmel, Gebirge, Täler, Flüsse ...)


Ich fass nochmal alles kurz in einigen Zielen zusammen:

- gute Anatomiekenntnisse (Körper aus allen möglichen Perspektiven und Stellungen zeichnen)

- Perspektive, Raumaufteilung

- Was muss man beachten, wenn man Landschaften malt

- Wie geht man vor um möglichst realistisch wirkende Renderings zu erzielen



Genug geredet! Hier einige Arbeiten von mir :)

Bild

Let it Rain, 7. März 2009: Für dieses Bild hatte ich eine Fotovorlage

Bild

Monkey Ride, 19. April 2009: Die Idee entstand während einer OC Session mit einem Freund und ich hatte sie dann aufgeschnappt und ein wenig weiter ausgearbeitet
(keine Referenzen)

Bild

Way Out, 16. August 2009: Hatte damals ein Landschaftsfoto geschnappt und versucht es nachzumalen. Die vielen Steine auf der Straße waren mir am Ende dann zu mühsam und deshalb sieht sie so flach aus. D:

Bild

Old Mans Face, 28. November 2009: Von einem Foto abgemalt. Das Original habe ich leider nicht mehr.

Bild

Selbstporträt, 5. Dezember 2009: Selbstporträt nach einem Foto. Nur die Brille hab ich mir weggedacht :>

Bild

Miss you, 13. Dezember 2009: Wahrscheinlich das bekannteste Bild von mir :oops:
(keine Refs)

Bild

Fishi, 23. März 2010: Irgendeine merkwürdige Kreatur, die mir aus der Feder gekrochen ist :O
(keine Refs)

Bild

Leben, 28. März 2010: Keine Ahnung was mit mir los war, einigermaßen realistische Sachen haben überhaupt nicht mehr geklappt und darum hab ich versucht mal zur Abwechslung was Abstraktes zu machen.

Bild

World is Evil, 5. Mai 2010

Bild

They grow Mushrooms in my Yard, 29. Mai 2010: Ich glaube dies Bild ist mein aufwändigstes und vielleicht sogar bestes Bild bisher. Darauf bin ich am meisten stolz. :D
Allerdings gab mir Jana bei der Konzeption viele hilfreiche Tipps wofür ich ihr unendlich dankbar bin.
Die Wolke ist bewusst so stilisiert. Nicht, dass es deswegen Missverständnisse gibt. :)

Bild

The Good the Bad and the Ugly, 2. Juni 2010: Mein neustes Bild. Ist heute entstanden. (Keine Referenzen)



Ich würde mich sehr über Kritik freuen, die mich irgendwie weiterbringt. Es macht nichts, wenn sie unter Umständen niederschmetternd ausfällt. Lieber so und dann aus seinen Fehlern lernen, als sie totzuschweigen und dann später an seine Grenzen zu stoßen, weil einem die Fehler nie aufgefallen sind.

Danke!! :blush:
Zuletzt geändert von Mr.Nobody am 9. Mai 2011, 18:44, insgesamt 8-mal geändert.

Benutzeravatar
Mr.Nobody
Member
Beiträge: 106
Registriert: 1. Jun 2010, 03:08
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Nobody » 3. Jun 2010, 14:59

was kleineres von grad eben
Die br Hand ist nicht ganz korrekt glaub ich, aber ich weiß nicht, wie ichs anders lösen kann.

Bild

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 4. Jun 2010, 09:41

Erstmal willkommen im Forum!

Es ist immer schwer, generelle Ratschläge zu geben. Du wirst hier in der Tat mit hoher Wahrscheinlichkeit gute Kritiken und Tips bekommen aber nur, wenn Du die richtigen Fragen stellst. Du kennst Deine Schwächen und was Du einfach tun musst ist, zielgerichtet an ihnen zu arbeiten. Nimm Dir am besten Motive vor, in denen Du gezielt Deine Schwächen angehen kannst.

Perspektive ist ein absolutes Muss, die solltest Du möglichst früh und umfassend angehen. Dazu bieten sich am Anfang Stadt-Motive an, da man in denen viele rechtwinklige und parallele Strukturen findet. Wenn man da in Richtung SciFi geht, kann es sogar Spaß machen. :)

Von den Sachen, die Du bisher gezeigt hast, gefallen mir persönlich die kleinen Figuren mit den beistehenden Texten am besten. Bei denen kommt eine Kommunikation mit dem Betrachter zustande und sie sind von allen Bildern auch am klarsten strukturiert. Vom malerischen her ist das "Old Man's Face" am gelungensten, finde ich. Gerade bei den ersten drei Motiven in Deinem Anfangsposting wütest Du zu viel mit Overlays und Farbkorrekturen rum, so dass diese nicht wirklich malerisch wirken.

Ich denke, Du kannst Dich noch in vielen Bereichen steigern, hast aber auch schon einige Grundlagen. Die wichtigste Grundlage - das Zeichnen - scheint bei Dir noch ausbaufähig zu sein. Zeichne viel, denn das ist weniger zeitaufwendig als das Arbeiten mit Farbe und man kann sich besser auf einzelne Aspekte konzentrieren!
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 4. Jun 2010, 10:33

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Wenn Du Leute wie die Jana an der Hand hast, die Dir Tipps geben können, ist die Karriere ja schon beinahe gesichert! ;) Daniel hat schon zwei wichtige Punkte angesprochen: Einmal die Bedeutung der Perspektive, zum zweiten der Hinweis, daß das Zeichnen einen anfangs wohl schneller voranbringt als das Malen.
Allerdings finde ich, daß Du einen interessanten, durchaus malerischen Duktus hast. Vor allem bei dem "I miss U"-Motiv und bei Deinem Selbstportrait sind die Linien schön flott und funktionieren nicht nur als Linien, sondern auch zur "Flächenbeschreibung". Dieses Potential solltest Du nicht vernachlässigen, sondern - sozusagen nebenbei - immer nutzen und dadurch trainieren. Also würde ich an Deiner Stelle immer versuchen, malerisch zu zeichnen: mit viel Lineweight, eventuell indem Du die Deckkraft des Pinsels variierst (Opacity auf brush pressure legen), und indem Du gegebenenfalls mit einem 3D-Marker arbeitest, um die Rotationsmöglichkeiten bei der Pinselspitze zu nutzen, sofern die von Dir benutzten Programme (Photoshop?) dies erlauben.

Eine ganz kleine Meckerei noch: Deine Signaturen stören mich in manchen der hier vorgestellten Bilder. Achte darauf, daß sie nicht zu einer unnötigen Konkurrenz zu den Bildinhalten werden wie bei Deinem Atombombenbild und "The Good the Bad and the Ugly": Dezent geht ja auch. ;)

Ansonsten bin ich gespannt auf weitere Arbeiten von Dir. Die vorgestellten Arbeiten und auch Deine selbstreflexiven Erläuterungen dazu sind vielversprechend!
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 4. Jun 2010, 12:01

Hallöchen...

Also dein Threadname ist nicht wirklich passend. Hoffnung gibts alle male
und bei dir ist eh zu sehn das du schon einiges auf dem Kasten hast.
Die Mankos die du da noch auszubügeln hast sind halt nur ne Frage der Übung und
der Routine. Damit wirst du hier sicher schnell weiter kommen.
;)

Benutzeravatar
Mr.Nobody
Member
Beiträge: 106
Registriert: 1. Jun 2010, 03:08
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Nobody » 6. Jun 2010, 16:37

Erst einmal Danke für die freundliche Aufnahme und dass ihr euch die Zeit für eure ausführlichen Kommis genommen habt!! :-)

Mit dem Zeichnen und mit der Perspektive hast Du völlig Recht Daniel. Ich sollte viel mehr Zeit damit verbringen.
Ich habe gerade vorhin den Tipp von Chinasky gelesen, den er Spika gegeben hat. Das wäre schonmal eine gute Möglichkeit, meine Probleme in Angriff zu nehmen glaube ich.
Er meinte, dass es gut wäre, bei posemanics.com jeden Tag einpaar Posen mit Zeitbeschränkung abzuzeichnen.
Ich hätte auch gerne mal "Die Gestalt des Menschen" von Bammes durchgearbeitet, aber das war ein richtig dicker Schinken, als ich ihn das letzte Mal in der Bücherei gesehn hatte. Und inzwischen ist er nicht dünner geworden, schätze ich. 8D
So kurz vor der mündlichen Prüfung habe ich nicht viel Zeit für dicke Bücher, aber danach ergibt sich vielleicht eine Möglichkeit dafür.
Allgemein finde ich Lernvideos eingängiger, aber bei meiner Internetverbindung dauert das Runterladen EWIG. :/
Immerhin habe ich mir jetzt "Gnomon Workshop - Dynamic Figure Drawing: Head, Body, Hands and Feet with David Finch" zugelegt. Mal sehn, ob es was bringt. :>
Hey ich kenn übrigens dein Bild "The Journey begins". Das hatte ich vor einiger Zeit auf dA entdeckt. Ich liebe die Atmophäre! Ein kleiner Junge, der auf einem alten Dachboden ein geheimnisvolles Gemälde entdeckt und in eine andere Welt eintaucht. Sogar an den Bindfaden hat er gedacht, damit er sich nicht verläuft. *.*

Vielen Dank für deine Tipps Chinasky. Irgendwie musste ich ja schmunzeln. Du hast ja Recht. :D
Ich hatte mir bisher wenig Gedanken über die Unterschrift gemacht. Hauptsache sie war drauf und die Farbe hat nicht gestört. Jetzt bin ich wieder ein bisschen klüger.
Danke, dass du die Sache mit den Linien angesprochen hast. Da werd ich mal mehr drauf achten in nächster Zeit.
Die letzten Bilder ab dem alten Mann habe ich in SAI gemalt. Ich finde es einfach wundervoll, wie präzise die Pinselstriche dort gerendert werden. So macht malen Spaß. :-)
Ich weiß nicht, ob es dort sowas wie einen 3D-Marker gibt, muss ich mal schauen.
Wenn ja, dann kann ich die Drehung nur durch Pinseldruck variieren, weil mein gt nicht neigungssensitiv ist.

Hallo FastArt! Was du da schreibst ist sehr motivierend, dankeschön.
Ich werde den Titel mal so belassen, dann finden die Leute, die sich das auch fragen gleich hier die Antwort drauf. :D
Zuletzt geändert von Mr.Nobody am 6. Jun 2010, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mr.Nobody
Member
Beiträge: 106
Registriert: 1. Jun 2010, 03:08
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Nobody » 6. Jun 2010, 17:45

Bild

Heute ist mir ne Idee gekommen die ich später unbedingt auswerten will.
Das Gaumensegel ist mit weißer Plaque bedeckt und soll den Mond darstellen und auf der wässrig-glitschigen Zunge des Meerestieres sind sind grünliche Eiterbeulen, die die Form der Kontinente haben. :D
haha, wer mir die Idee klaut, dem tret ich ganz persönlich in den Arsch. ;D

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 6. Jun 2010, 18:12

Du hast ja ne appetitliche Weltanschauung... :D
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Mr.Nobody
Member
Beiträge: 106
Registriert: 1. Jun 2010, 03:08
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Nobody » 6. Jun 2010, 18:27

Manchmal muss man halt ein wenig selbstkritisch sein :D

Benutzeravatar
Mr.Nobody
Member
Beiträge: 106
Registriert: 1. Jun 2010, 03:08
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Nobody » 10. Jun 2010, 18:00

es ist endlich FEEEHEERTIIG =)
Danke für eure Hilfe, insbesondere Daniel und Chinasky (Tschinaski oder Tschainaskai?) für die Hilfe bei der Komposition und fürs Fluchtpunkte erklären. :)

In Groß und Scharf findet man es hier:
http://cnz19.deviantart.com/art/This-Ti ... -167151942

Bild

Benutzeravatar
Mr.Nobody
Member
Beiträge: 106
Registriert: 1. Jun 2010, 03:08
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Nobody » 11. Jun 2010, 03:23

Unsere Abschlusszeitung
Bild

rockforce
Senior Member
Beiträge: 498
Registriert: 17. Sep 2006, 21:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rockforce » 11. Jun 2010, 08:43

Also die Abithemen sind ja auch überall die gleichen :D. So ein Abizeitungcover wäre echt nett gewesen. Wir hatten nen Fußball vorne drauf und das Thema war Abidas... :roll:

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 11. Jun 2010, 09:21

und wir hatten villa rIBA <- autschi...

und welcome hier im Forum!

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 11. Jun 2010, 14:10

Ist das im Ernst das Cover Eurer Abi-Zeitung? Was sagen die Mädels aus'm Jahrgang dazu?
Sieht jedenfalls schmissig aus - ebenso wie das fertige Hängebrücken-Bild, bei dem Du die Ballons flowig gemalt hast.

Ich lese gerade, daß Du SAI benutzt. Ich hatte da mal die Trial-Version probiert und war da sehr angetan. Wie Du sagst: die Striche werden da schön dynamisch, es zeichnet sich fast von selbst... :) Aber das kann man nur über's Web bekommen und braucht dazu eine Kreditkarte, oder?
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Mr.Nobody
Member
Beiträge: 106
Registriert: 1. Jun 2010, 03:08
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Nobody » 12. Jun 2010, 02:17

@Jan
Danke :>

@Rocky
Wenn mans gut umsetzt kanns ganz ordentlich aussehn find ich. :)
Ist jedenfalls besser als das Abimotto, das ne Paraklasse haben wollte.
"Abi ist ein Spiel - Game Over" O.O *am Kopf kratz*

@Chinasky
Die Mädels haben da nich viel zu sagen. ;D
Ne Spaß. Also die Leute, die mit dem Motto einverstanden waren, finden das Motiv klasse.
Und die anderen müssen sich irgendwie damit abfinden. ^^
Es gab ja am Anfang eine Umfrage, welches Motto genommen werden soll und die Mehrheit hat dies gewählt. Da kann man nix dran ändern.
Ich war eig für ein anderes, aber wenn man ein Motto hat, muss man halt versuchen, irgendwie das beste draus rauszuholen, oder es zumindest zu versuchen. :>
Eigentlich glaub ich nich, dass es Missverständnisse wegen dem Motiv gibt, auch wenn der Typ auf Stellungssuche männlich ist. Es geht ja um die absurde Situation an sich, die im Motiv dargestellt wird und weniger um die Geschlechter.
Die Mädels dürfen da nich den weiblichen Part auf sich beziehen. :O
Zu SAI:
Aber das kann man nur über's Web bekommen und braucht dazu eine Kreditkarte, oder?
Ja zum ersten, bedingtes Ja zum zweiten. :>
Wenn du willst kann ich dir paar nähere Infos per PM schreiben, aber SAI ist definitiv sein Geld wert. Wenn ich mal genug zusammen hab, ist das eins der nächsten Programme, die ich finanziell erwerben werde.
Ist der Blur-Pinsel in der Trial-Version eigentlich schon drin?

Benutzeravatar
Mr.Nobody
Member
Beiträge: 106
Registriert: 1. Jun 2010, 03:08
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Nobody » 4. Jul 2010, 21:12

Nachdem sich der Stress wieder ein wenig gelegt hat, möchte ich mein Projekt 60 ankündigen.

Bis zum 1. September möchte ich jeden Tag eine hoffentlich künstlerisch wertvolle Tätigkeit ausüben. Haupsächlich sind Entwürfe und Skizzen/Studien geplant, aber ich nehme mir heraus, auch mal einige Tage an einem einzigen Bild zu malen. :>

Aber es geht mir nicht allein ums malen. Ein Traum von mir ist, ein Kinderbuch zu schreiben, das auf dem Bild "This Time I won't get Hurt" basiert. Dazu brauch ich für jede 2. Seite ein Bild.

Damit ich die passenden Bilder malen kann, muss ich noch meine Geschichte weiter ausbauen. Es wäre schön, wenn ihr auch Ideen bezüglich der Geschichte liefern könntet, falls euch welche spontan einfallen.
Das muss nicht jetzt sein, das kann auch im Laufe des Fertigungsprozesses geschehen.

Die Hintergrundgeschichte von dem Jungen:

Code: Alles auswählen

Er wuchs nicht auf wie jeder andere. Es wäre nicht gelogen, zu behaupten dass er im zarten Alter von  5 Jahren mehr von der Welt gesehen hat als viele in ihren Rollstühlen sitzenden Opis und Omis, die sich über ihren Rheumatismus beklagen und wehmütig an ihre Jugendtage zurückdenken, als die Welt ihnen zu Füßen lag und sie noch Träume hatten.

Aber dieser Umstand lässt sich leicht erklären: Seine Eltern waren ein wichtiger Bestandteil einer Expeditionsgruppe - eines Forscherteams - das damit beauftragt war, die Geheimnisse in der Weltgeschichte aufzudecken und Ausgrabungen vorzunehmen, um Relikte längst vergessener Zivilisationen sicherzustellen.

Als Kind von so wichtigen Persönlichkeiten hat man es nicht immer leicht.
Oft ist der junge Mann sich selbst überlassen und es gibt niemanden, der sich um ihn kümmert.
Diese Momente der Einsamkeit nutzt er daher, um durch die Gegend zu streifen und Dinge zu entdecken, die seinem öden Dasein ein bisschen Farbe verleihen.

Viele Abenteuer hat er schon erlebt und einige Male wurde es sehr gefährlich für ihn.
Doch er wusste, dass er seine Erlebnisse niemals seinen Eltern anvertrauen durfte, weil das für seine Abenteuer den Tod bedeutete.
Er war nunmal unglaublich neugierig auf das, was ihm in der weiten Welt widerfahren sollte und beim Gedanken, ganz alleine eingesperrt in seinem Zimmer zu sein oder ständig beobachtet zu werden und sich nicht vom Fleck bewegen zu dürfen fuhr ihm eine Gänsehaut über den ganzen Körper.

Diesmal sollte eine Expedition ins ehemalige Neuspanien stattfinden, direkt ins Aztekenreich...
(Ich hab noch keinen Namen für den Jungen. Vorschläge sind willkommen. Ich hab mir irgendwie etwas wie Emil oder so vorgestellt :) )

Benutzeravatar
Mr.Nobody
Member
Beiträge: 106
Registriert: 1. Jun 2010, 03:08
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Nobody » 5. Jul 2010, 12:11

Tag 1

Aliens from outer Space D:
keine Refs
Bild

Benutzeravatar
Mr.Nobody
Member
Beiträge: 106
Registriert: 1. Jun 2010, 03:08
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Nobody » 11. Jul 2010, 22:40

Ich hatte bis heute keinen Internetzugang und konnte deshab nicht mein Album Up-To-Date halten

Tag 2

Bild

Tag 3

Bild

Tag 4

Bild

und hier noch was

Bild

(ohne Refs alles)

Benutzeravatar
Mr.Nobody
Member
Beiträge: 106
Registriert: 1. Jun 2010, 03:08
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Nobody » 12. Jul 2010, 17:50

Tag 6

Bild

hab ein bissel mit Farben experimentiert :)

Benutzeravatar
Mr.Nobody
Member
Beiträge: 106
Registriert: 1. Jun 2010, 03:08
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Nobody » 13. Jul 2010, 15:03

Tag 7

Bild

hab ein wenig weitergemalt

Benutzeravatar
Mr.Nobody
Member
Beiträge: 106
Registriert: 1. Jun 2010, 03:08
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Nobody » 14. Jul 2010, 13:12

Tag 8

Bild

Das Hauptmenü für ein Spiel, dessen Demo demnächst erscheint. Bis dahin zensier ich das Bild ein bisschen. D:

(Diesmal eine Mischung aus SAI und PS)

BurningPeanut
Senior Member
Beiträge: 375
Registriert: 3. Nov 2009, 14:09
Wohnort: Konstanz am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von BurningPeanut » 14. Jul 2010, 13:54

Der Stil gefällt mir...du hast dich allerdings ein bisschen mit der Perspektive vertan...bei der Tasse z.B müsste der Inhalt besser zu sehen zu sein...

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 14. Jul 2010, 18:12

Bild

So müsste die Unterseite der Tasse aussehen, wenn mich mein Halbwissen nicht täuscht.
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Benutzeravatar
Mr.Nobody
Member
Beiträge: 106
Registriert: 1. Jun 2010, 03:08
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Nobody » 14. Jul 2010, 19:35

Danke Burning Peanut und Artful. Das mit der Tasse war mir garnicht aufgefallen.
Ich schau mal, ob ich irgendwas tun kann, um es der Neigung des Kompasses zumindest ein wenig anzunähern.

die letzten Striche mit Photoshop
und mehr Kontrast
Bild

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 14. Jul 2010, 21:01

Selbst der Kompass stimmt noch nicht ganz.
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder