Seite 1 von 1

Projekt WaltR

Verfasst: 17. Jun 2010, 21:15
von WaltR
javascript:emoticon(':D')Hallo, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag.
Ich bin Illustrator / Grafiker aus der Schweiz und beschäftige mich erst seit etwas mehr als einem Jahr mit dem digitalen Malen. Vorher arbeitete ich oft manuell oder eben mit der Maus so Sachen in "Illustrator" und "Photoshop". Finde das Wacom total cool, muss aber noch einiges lernen. Kritik und Tipps erwünscht. Vielen Dank.

Nach einem Foto aus der Skulptur Halle Basel (Venus von Milo um 150/30 v. Ch.)
[img]http://www.pfenninger-illu.ch/venus.jpg[img]
[img]http://www.pfenninger-illu.ch/DSC00374.jpg[img] :D

Verfasst: 17. Jun 2010, 21:57
von Eve
Herzlich Willkommen :D

das bild ist sehr schön, ich hätte wahrscheinlich noch mit der Tonwertkorrektur gespielt...aber das ist ja geschmackssache ;P

Verfasst: 17. Jun 2010, 23:17
von Zap-b
Also das Licht auf dem Foto ist ja wirklich mehr als langweilig :D
Aber digital umgesetzt hast du's gut wie ich finde.

Verfasst: 19. Jul 2010, 20:10
von WaltR
Danke euch beiden.
@Zap-b: Hast recht, das Licht auf dem Foto ist nicht gerade spannend. Auf dem nächsten Bild ist's etwas besser.

Bild

Bild
Hab gerade in der Verkleinerung gesehen, dass die Backe etwas zu dunkel geraten ist.

Hier noch was aus dem Garten.

Bild

Verfasst: 13. Nov 2010, 11:10
von WaltR
Endlich mal wieder was neues.

Bild

Verfasst: 10. Jan 2011, 18:02
von WaltR
Bild

Was soll man machen, wenn's draussen grau ist und dauernd regnet? In Erinnerungen schwelgen.
Der nächste Sommer kommt bestimmt.

Verfasst: 10. Jan 2011, 19:03
von Clockwörk
Gefällt mir schon ganz gut .. wirkt alles noch n bisschen tot irgendwie

Verfasst: 10. Jan 2011, 19:23
von Dazzled
tot wirkt es auf mich gar nicht. das letzte sieht mir etwas zu sehr nach einem foto aus, aber mir gefällt der flächige farbeinsatz. du scheinst dich auch deutlich mit den pinselspitzen angefreundet zu haben, das sah mMn bei der Plastik noch etwas anders aus. sehr schön!

Verfasst: 19. Apr 2013, 20:37
von WaltR
Lang ist's her seit meinem letzten Post. Ich fürchte ich habe nicht viel dazugelernt.

Bild