Malisaas Place

Antworten
malisaa
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 27. Jun 2010, 01:55
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Malisaas Place

Beitrag von malisaa » 27. Jun 2010, 02:33

Hallo ihr lieben! :3

Nun habe auch ich mich entschlossen mir hier ein Plätzchen einzurichten an dem ich mein Gepinsel verstauen kann :>
Vorallem erhoffe ich mir aber hier hilfreiche Kritik zu bekommen um mich endlich effektiver verbessern zu können, freue mich aber natürlich auch über alles andere ;>

Ich fang dann einfach mal mit etwas altem Zeug an, neues folgt dann sobald wie möglich :3

malisaa
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 27. Jun 2010, 01:55
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von malisaa » 27. Jun 2010, 02:43

hier ein par fertige Bilder:

Bild

Bild

Bild

und ein par Fotostudien:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 27. Jun 2010, 13:31

Willkommen im Forum.

Auf jedenfall schonmal eine solide und recht ausgereifte Maltechnik. Bin gespannt auf zukünftige Sachen.

malisaa
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 27. Jun 2010, 01:55
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von malisaa » 27. Jun 2010, 21:52

@xeno: danke!! :D und japp, hab dazu geschrieben wo die fotostudien anfangen, also ab der robbe ;) klar zur übung, weil beim "aus dem kopf malen" stoß ich halt ganz klar an meine grenzen wie man sieht D: so gern ich das auch machen würde :<

@triton: vielen lieben dank! ich werd mir mühe geben :D

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 27. Jun 2010, 23:28

Willkommen im Forum!

...das mit den Ballons mag ich schon sehr...vor allem die Farben! Freue mich auf mehr. :D

Benutzeravatar
Reiko
Member
Beiträge: 234
Registriert: 17. Okt 2007, 14:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiko » 28. Jun 2010, 11:15

Hallo und Willkommen =)
Ich kann zwar grad nich alle Bilder sehen (Firmenfirewall :S)
aber das was ich sehe gefällt mir wirklich gut; Die Stimmung im Blumenfeld ist gut eingefangen und ich mag wie die Sachen sich in Unschärfe auflösen. Hoffe da kommt noch mehr!!

malisaa
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 27. Jun 2010, 01:55
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von malisaa » 2. Jul 2010, 02:57

@syrus: vielen dank! schön, dass es dir gefällt! ich mag das gesicht leider gar nich mehr :D aber dafür kann man ja neue bilder machen.

@reiko: danke, danke! *_* aww ich hoffe du konntest inzwischen mal alle sehn ^^ lade jetzt auch brav was neues hoch :D

dieses bild hängt jetzt ewig auf meiner festplatte, es wollte einfach nicht fertig werden. immer wieder ging die motivation flöten und doch wollte ich es nicht unbeendet in der ecke liegen lassen. zum gück hab ich sehr viele motivierende worte und hilfe bekommen und kann es jetzt hochladen. (danke nochmal!! <3)
perfekt ist es nicht.. aber ich denke es ist an der zeit was neues zu machen.

Bild

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 2. Jul 2010, 09:59

HalloMalisaa!
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Man sieht, daß Du mit Eifer und echtem eigenen Interesse am Werk bist. Fleiß und Hartnäckigkeit - guuuute Voraussetzungen.
Probier mal bei Deinem nächsten Bild Folgendes aus: Mache zuerst eine Zeichnung! Zwinge Dich dazu, nach den Entwurfsscribbles* zuerst eine wirklich fertige, d.h. auch als solche schon stehen bleiben könnende Lineart zu machen. Erst, nachdem die steht, gehe dann daran, die Tonwerte in sw auszudetaillieren - und erst beim letzten Arbeitsschritt nimm dann auch Farben dazu.
Verwende dabei, soweit es irgend geht, Pinsel mit einer harten Kante, also keinen Airbrush.
Begründung für den Vorschlag kommt später. :)

*Auch die Entwurfsscribble am besten mit einem hundertprozentig deckenden schwarzen Pinsel ausführen, sodaß am Ende schon beim Entwurf ein starkkontrastiges Schwarz-Weiß-Bild steht.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

malisaa
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 27. Jun 2010, 01:55
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von malisaa » 4. Jul 2010, 18:49

@chinasky: wow vielen lieben dank! ich bin wirklich hin und weg wie herzlich man hier willkommen geheissen wird! das gibt gleich neuen mut und motivation weiterzumachen :D
deine tips werd ich mir beim nächsten bild stark zu herzen nehmen. bin echt gespannt was dabei rauskommt!

leider war es für dieses bild schon zu spät, als du mir geschrieben hast war es schon halb fertig :D was ich aber doch machen konnte war dann doch lieber harte brushes zu verwenden. das hatte ich mir eigentlich eh vorgenommen, die weichen brushes sind wie eine schlechte angewohnheit D:
ich hab auch bewusst einige stellen eher grob gelassen weil ich das an vielen bildern sehr schön finde.. ich weiss nur nicht ob es mir gut gelungen ist.
an sich bin ich eigentlich recht zufrieden aber kritik nehme ich sehr gern mit! :D

Bild

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 11. Jul 2010, 15:26

Auch ein interessantes Bild. Gefällt mir sogar von allen bisher am besten! Machst Du Vorzeichnungen? Wenn ja - poste die doch auch mal!
Bei diesem Bild steht ja das Element Wasser eigentlich als eigentlicher Bildhinhalt im Vordergrund. Jetzt probiere mal aus, die oberen vier Fünftel abzudecken und Dir nur den Strudel da unten anzuschauen. Sieht der dann noch wie Wasser aus, oder nicht doch eher wie Pappmaché oder spiralförmig angeordnete weiße Tücher?
Hier hättest Du also mal nachforschen können, wie Wasser eigentlich optisch funktioniert - wann reflektiert es, wann ist es transparent, wie bricht es die Farben, wie genau sind Wellen geformt?
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

malisaa
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 27. Jun 2010, 01:55
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von malisaa » 29. Jul 2010, 02:38

hm ja das stimmt wohl. je öfter ich das bild ansehe desto mehr fehler sehe ich D:

so, da du ja gefragt hast, hab ich jetzt mal ein par steps rausgekramt die ich noch retten konnte! o.o da es ein sehr spontanes bild war sind diese auch dementsprechend chaotisch. die skizze entstand als ich mit ner freundin ein wenig in open canvas rumgepinselt hab ^^

Bild

Bild

Bild

Bild


ich hab in der zwischenzeit aber auch versucht deine tips mit der schwarzweiss skizze auszuprobieren. es war zwar anfangs etwas ungewohnt und teilweise mühselig... dafür hab ich aber irgendwie das gefühl mehr kontrolle über das bild zu haben. mein zweiter versuch hat übrigens schon richtig spass gemacht :)

das erste bild (noch nicht fertig) ist ein rotkäppchen ^^


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

ja und hier häng ich dann fest. obwohl mir der ansatz schon viel besser gefällt, find ich, dass irgendwas nicht stimmt. ich kann nur nicht genau sagen was es ist. inzwischen würde ich auch gern das gesicht komplett neu malen. vielleicht habe ich das bild auch schon zu lange liegen lassen.

naja, hier ist jedenfalls noch eine fotostudie an der ich noch etwas rumexperimentiert habe :D

Bild

Bild

Bild

Bild


so das wars erstmal für heute :D more to come!

malisaa
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 27. Jun 2010, 01:55
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von malisaa » 14. Aug 2010, 22:44

huhu! wollte ma wieder n lebenszeichen von mir geben ^^
die meisten meiner skizzen entstehen zur zeit in meinem skizzenbuch, nur hab ich grad keinen scanner zur hand. aber sobald es geht werd ich sie euch zeigen :D

und hier noch bildchen die aus open canvas skizzen entstanden sind

Bild

Bild

Bild

Bild

das engelchen is natürlich noch nicht fertig :D

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 15. Aug 2010, 11:11

Hallo!
Oh, da sind ja ein paar interessante neue Sachen dazugekommen. Schön, daß Du mal die Steps zu Deinem Wassernymphen-Bild gezeigt hast. Weißt Du was? das Bild war nach dem zweiten Step fertig.Da gefällt es mir richtig, richtig gut - ich fühle mich etwas an Cezanne erinnert dabei - so locker und harmonisch sitzen da die Striche und Farbflächen, so lebendig und gleichzeitig natürlich-sexy ist die Pose.
Und dann malst Du Dich fest und stückelst hier was an und da was, und die ganze Spontaneität entfleucht und wird vom Klischeehaften verdrängt. :(

Ähnliches gilt für das Rotkäppchenbild. Die Skizze hat Charme und ist offen - aber dann wird das Bild durch die Render-Mangel gedreht, bis ihm die Luft fehlt.
Ich kenne das Verfahren von mir selbst: während der Arbeit vergißt man, hinzuschauen und die vorhandenen Qualitäten zu realisieren. Man wird betriebsblind für die vielen kleinen "happy accidents", für die man ja eigentlich dankbar sein sollte. Aber man will überhaupt keine accidents zulassen, kein Zufall darf übrig bleiben, man malt die Sache zuende, man marschiert blind auf das Ziel zu und walzt alles nieder auf dem Weg dahin.
Man bräuchte da jemanden, der zwischendurch einen mal kurz am Arm packt und sagt: "Hey, warte mal! Lehne Dich mal zurück. Guck Dir das erst mal richtig an! Das reicht doch schon, das ist doch schon gut, mach das jetzt nicht kaputt!!" Leider fehlt so jemand häufig, niemand fällt einem in den Arm, wenn man die Sense schwingt... ;)

Das muß man dann also auch noch selber machen. Ist schwierig - weil es konstante Aufmerksamkeit erfordert. Man muß immer sensibel bleiben für das, was schon auf der Leinwand ist. Für das, was man nicht plattwalzen sollte. Man muß ständig aufpassen, nicht die Kernidee zu verraten, die Inspiration für ein Bild aus dem Auge zu verlieren.
Beispielsweise diese Figuren an dem Gewässer, die sich da gegenüberstehen. Die erste Hell-Dunkel-Skizze ist um ein Vielfaches stärker als die "ausgemalte" farbige Version. Weil da nämlich eine Landschaft drangepappt wurde, die das eigentliche Thema überhaupt nicht voranbringt, die im Gegenteil nur ablenkt und dafür Raum schafft für handwerkliche Schnitzer (Perspektive, Tonwertprobleme usw.).

Meine Empfehlung also: Zwinge Dich, während des Malens immer mal wieder innezuhalten und zu gucken, ob Du nicht Dich schon anfängst "festzumalen". Keep it simple - rufe Dir dieses sehr hilfreiche Motto immer wieder in Erinnerung. Und weiche Schwierigkeiten nicht dadurch aus, daß Du Dir neue Schwierigkeiten schaffst. (Ich denke da an das "Engelbild", an dem Du gerade arbeitest. Löse erstmal die Darstellungsprobleme beim Bauch, Busen und den Armen - und kümmere Dich dann, wenn Du diese Punkte geregelt hast, um Zusatzprobleme wie die Haare, das Schwert etc. - denke an die ursprüngliche Idee, wo der weibliche Akt im Mittelpunkt stand..)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

malisaa
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 27. Jun 2010, 01:55
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von malisaa » 13. Sep 2010, 02:50

oh man chinasky, deine reden sind ja schon gold wert, das weisst du doch oder? :D
ich weiss nicht ob ichs sofort schaffe das umzusetzen aber ich behalts definitiv im hinterkopf.

ich muss zugeben ich bin echt geschmeichelt, dass dir das wassernymphenbild nach dem zweiten step gefallen hat. bis zu diesem step wars auch noch sehr frisch, ich hatte musik gehört und die farben haben sich fast von selbst aufs digitale papier gezaubert.
aber... irgendwo ist es dann ja aber auch doch nur eine skizze... wenn ich bei jedem bild an diesem punkt sagen würde, dass es vollkommen ausreicht würde ich ja gar keine fertigen bilder mehr haben. das kanns ja auch nicht sein?
aber du hast recht, dieses festmalen ist echt gift. ich hoffe ich krieg das bald in den griff :<

am engel hab ich jetzt weitergemacht. noch ein par striche hier und da und es kommt farbe hinzu.

Bild

ich hatte lust auf ne stinknormale magierin :D das ist das ergebnis
die idee zu den farben hatte dschunai =)
Bild

da ich besuch hatte konnte ich in der zeit auch nich sonderlich viel malen. dieser besuch wollte aber auch ein bild haben o.o ein manga skatermädchen was ihr ganz zufällig auch ähnelt <_< eigentlich wollte ich ja weg vom manga D:
naja aber hier ein par skizzen. die vorletzte mit der mütze hat sie ausgewählt.
Bild

was noch... muss grad echt kramen...
ein schlechter chow beitrag. ich hab viel zu spät angefangen, aber ich fand das thema interessant also hab ichs auf den letzten drücker doch noch versucht.
Bild

und ein beitrag für cgtalks daily sketch forum, ein steampunkoctopus oO :
Bild

sonst gibts nich viel zu zeigen fürs erste, nur langweiliges skizzen gekrakel ^^ bis bald! XD

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 13. Sep 2010, 16:17

Schöne Sachen, besonders die Perlmuttfrau und die Standardmagierin gefallen mir. :)
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

BurningPeanut
Senior Member
Beiträge: 375
Registriert: 3. Nov 2009, 14:09
Wohnort: Konstanz am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von BurningPeanut » 14. Sep 2010, 12:11

Find ich auch, bei der Standard Magierin sitzt die Krone etwas zu weit vorne auf dem Kopf.. :)

malisaa
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 27. Jun 2010, 01:55
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von malisaa » 30. Sep 2010, 02:51

mjap, mal wieder ein update *_*

da hätten wir erstmal den kleinen koschei, ders für ne chow entstanden
Bild

hier die steps
Bild

oh und grad beim aufräumen entdeckt, der erste screenshot ausm paintchat xD
Bild

ein etwas spontaneres bild und der versuch etwas freier zu malen
Bild

eine fotostudie die ich zusammen mit zwei tollen leutchens gemacht hab :D (jeder hat natürlich seine eigene studie gemacht ^^ hier sind ihre ergebnisse: http://stiftehalter.deviantart.com/#/d2zebcy , http://teyoliia.deviantart.com/#/d2zgi9v )
Bild

und hier nun endlich das engelchen! endlich fertig :3 es ist sicherlich nicht perfekt, aber ich finde ich habe viel mit dem bild gelernt und ich bin sehr zufrieden.
Bild

es warten natürlich wieder/immernoch sachen die fertig gemacht werden wollen. darunter zb das hier, mal was ganz anderes. und ja, es wird noch sehr viel geändert D: (vorallem die grausige kochmütze XD) dass da jetzt schon farbe drauf ist war nur ein test. ^^ auch die lines kommen später weg.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Shukura
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 9. Jul 2010, 22:38

Beitrag von Shukura » 30. Sep 2010, 07:32

immer wenn ich mich bei dir umseh komm ich ins träumen, so viele tolle farben und motive.
einfach herrlich

mag den gesichtsausdruck der kleinen spitzenköchin ungemein :D diese kochlust ist ihr auf die stirn geschrieben :D weiter soooooo

achso ja^^
ich bin ein Fan von dir :D damit du das mal weißt :D

malisaa
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 27. Jun 2010, 01:55
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von malisaa » 30. Sep 2010, 14:18

@shukura: Vielen lieben Dank!! :D Wenn sie dich zum träumen bringen bin ich wohl auf dem richtigen Weg! <3
Haha, ja die Köchin! Ganz vertieft in ihre "Zauberei" *_*

Ein Fan? Wow, danke, ich fühle mich geschmeichelt! :3

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder