Bilder... bla.

Antworten
juji
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 19. Jun 2010, 01:16
Kontaktdaten:

Bilder... bla.

Beitrag von juji » 26. Jul 2010, 15:40

Grüßchen!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Wie man sieht bin ich hauptsächlich analog unterwegs, möchte aber in nächster zeit auch mit digitalen medien experimentieren. Mal sehen was so draus wird... und wie lange das, nachdem ich über 4 jahre nicht mehr mit dem gt gezeichnet habe dauert.
später kommt sicher noch skizzenbuchkram :)

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 26. Jul 2010, 17:45

Willkommen hier im Forum, juji!
Deine analogen Bilder sehen vielversprechend aus - besonders das mit den beiden Frauen und der Lampe finde ich von der Idee her faszinierend. Das dritte Bild ist auch irre. Finde ich cool. :)

Mit dem GT neu anzufangen wird natürlich deine Geduld ein wenig auf die Probe stellen... Aber nach einigen Arbeitsstunden wirst du damit auch wieder klar kommen. Man kann sich nur darauf freuen!

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 26. Jul 2010, 19:18

Ein spannender Einstieg, herzlich Willkommen. :)

Ich mag grad das "eingefroren"-Bild besonders. Schöner Technikmix, ich bilde mir ein, da Bleistift (oder Kuli?) und (Öl-?)pastellkreiden oder sowas zu erkennen. Erinnert mich ein bisschen an Chagall. :)

Die Ertrinkende finde ich auch spannend.

Die Blutfälle sind ja irgendwie ein Thema bei Dir. Bei dem Blutfleck, der sich da oben an der Decke bildet, musste ich ein wenig grinsen, weil mich das an erzürnte Nachbarn erinnert (unter einem Wohnende), die sich über Wasserschäden bei ausgelaufenen Waschmaschinen beschweren. Das hier wäre mal was anderes. ;)


Magst Du noch was zu Deinen Arbeiten erzählen? Sind die frei entstanden oder waren einige davon Aufgabe für eine Uni/FH o.Ä.?
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

juji
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 19. Jun 2010, 01:16
Kontaktdaten:

Beitrag von juji » 28. Jul 2010, 13:14

@Seyreene
die eine "frau" hat nen bart! xD

@aeyol
chagall. uhw. danke schön :)
und der bleistift ist edding. wenn man damit zuerst auf das papier zeichnet scheint der durch millionen von farbschichten durch die ölkreiden hindurch! Ich liebe diesen effekt :D

die bilder sind übrigens alle zu hause entstanden. Auf ne kunstuni geh ich noch nicht.

juji
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 19. Jun 2010, 01:16
Kontaktdaten:

Beitrag von juji » 28. Jul 2010, 13:24

gleich noch der versprochene skizzenbuchkram ^^

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bitteschön :D

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 28. Jul 2010, 18:54

Verdammt, hätte ich mir mal das Gesicht mal doch näher angucken sollen... ^^;

Egal, deine Skizzen sehen ebenso interessant aus wie deine gemalten Bilder! Du scheinst ja wirklich fit in Anatomie zu sein, das sieht man immer gerne. (Hast du mit Referenzen oder frei Hand gearbeitet?)
Dazu noch ein schöner, recht lockerer Strich - immer weiter so!

juji
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 19. Jun 2010, 01:16
Kontaktdaten:

Beitrag von juji » 29. Jul 2010, 18:01

danke :)

Generell arbeite ich bei so skizzen gerne mit fotos und mische die dann zu was ganz neuem zusammen. Hier bei den sachen ists aber bunt gemischt. ZB beim vorletzten ist der kopf aus dem spiegel und der körper aus dem kopf. Das letzte ist dann wieder komplett nach fotos.

juji
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 19. Jun 2010, 01:16
Kontaktdaten:

Beitrag von juji » 10. Aug 2010, 17:53

Bild

So. 1. Pc bild seit mehreren jahren. Kritik. Los. Solange ich noch lust auf das bild habe ^^
Bin jetzt noch nich so super zufrieden, vorallem mit licht und dem hintergrund und eh... der ganzen komposition...Hab halt schnell irgendwie drauf los gezeichnet. Füge sicher noch ein paar gebäude ein. Denke ich. Ansonsten hab ich schon ne idee fürs nächste. Diesmal mit mehr farbe.
Der Paladin ist vom Fallout 3 Intro.
Zuletzt geändert von juji am 12. Aug 2010, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 10. Aug 2010, 22:40

Schade, warum bindest Du das letzte Bild nicht ebenso ein wie die vorher? Mich nervt es immer, wenn man auf so ein Voransichts-Pic clickt, und dann erstmal ein Werbebild mit leichtbekleideten Damen aufpoppt, bei dem man sich nicht sicher ist, ob das (x) tatsächlich die Werbung ausblendet oder einen auf irgendwelche dubiosen Trojaner/Viren-Sonstwas-Sites lotst. :evil:

Kritik u dem Bild dann nur soviel, daß der Atompilz irgendwie eher wie ein echter Pilz aussieht - zu hart in der Konsistenz. Zu genauerer Kritik müßte man sich das Bild nochmal genauer angucken, aber das mach ich nicht, solange dann wieder die Bikini-Maiden aufpoppen...

Eigentlich schreib ich hier aber nur, weil ich wissen wollte, von wem das "barfuss am ganzen Körper" stammt. Ich würde es Tucholsky zuschreiben. Ist das korrekt oder von wem stammt diese charmante Formulierung sonst? :) (Das Bild zu dem Spruch gefällt mir übrigens auch sehr.)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

juji
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 19. Jun 2010, 01:16
Kontaktdaten:

Beitrag von juji » 12. Aug 2010, 15:31

Oha. Ich benutz opera und habe da eine ziemlich lange block-liste drum sind mir die nackten mädchen wohl noch nie aufgefallen. Nunja.. wenn das hier so auf ablehnung stößt mach ich den thumb halt raus. Dabei hat man mich neulich erst angemault, weil man bei den großen bilder eeeeendlos lange runterscrollen muss. Egal. Kommentare! :D

Die und wolkige konsistenz des atompilz ist mir so noch gar nicht aufgefallen O O Da geh ich nochmal drüber!

Leider weis ich nich mehr von wem ich das zitat aufgeschnappt habe... Gut möglich das es von Tucholsky ist, sicher kann ichs aber nicht sagen.

juji
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 19. Jun 2010, 01:16
Kontaktdaten:

Beitrag von juji » 5. Apr 2013, 23:54

Da ich mich momentan wieder mehr mit Digital Art beschäftige habe ich beschlossen das ganze mal wieder zu beleben. Ich würde mich besonders über Tipps zu Licht und Farbeinsatz freuen :o



Bild

Bild

Bild



Außerdem mach ich vor nem halben Jahren mit Comics angefangen.

Bild

Bild

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder