Topic vom Noel

Benutzeravatar
Noel
Senior Member
Beiträge: 419
Registriert: 12. Aug 2010, 18:44
Wohnort: Der Norden
Kontaktdaten:

Topic vom Noel

Beitrag von Noel » 16. Aug 2010, 18:53

Also ich find dieses forum sehr interessant
und ich weis nicht ob ich gut genug dafür bin, den hier gibts extrem gute zeichner,
aber ich versuch mal mein glück und hoffe ich mach nix falsch :P

Kommis, kretik sind gern willkommen ^^
BildBild[/list]
Mein OC Loki~ :D
Zuletzt geändert von Noel am 21. Mai 2011, 22:42, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 17. Aug 2010, 07:43

Willkommen im Forum Loki,

Das ist ein niedlicher Charakter den du da zeigst. Erzähl uns doch mal etwas mehr von dir, wie alt bist du, was machst du so und was sind deine Ziele beim Malen und Zeichnen?

Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und vermute das du noch ziemlich jung bist.
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Benutzeravatar
andimayer
Senior Member
Beiträge: 343
Registriert: 19. Aug 2007, 12:22
Kontaktdaten:

Beitrag von andimayer » 17. Aug 2010, 23:25

Willkommen im DAF!
Nur keine Angst jeder hatt mal klein Angefangen.:)

Benutzeravatar
Noel
Senior Member
Beiträge: 419
Registriert: 12. Aug 2010, 18:44
Wohnort: Der Norden
Kontaktdaten:

Beitrag von Noel » 18. Aug 2010, 02:23

Hiho Also mein spitzname is Noel
und bleib lieber anonym den nähr kennen lernen kann man sich auch so später noch ;p
Bin 18 jahre alt und naja sehr jung is da woll noch etwas übertrieben,
die du rauf kommst das ich sehr jung bin,
kann ich mir grad schwer vorstellen :?
Aber naja was meine Ziele sind beim Malen/Zeichnen, das ist eine sehr gute frage.
Ich möchte mich schon mehr damit befassen und mich in der art weiter entwickeln^^

Ach ja, und Loki is der name des Charas, denn es klang so als ob du mich so nanntest oder du hast ihn im forum begrüßt :D

Hier unten hab ich den mal bischen noch was gefunden,
hab ich im zeitraum von paar monaten gemacht
Bild
1: Random
Bild
2:
Bild
3: OC: Jachi

Bild
4: FA One Piece:Nami

Bild
5: Einer meine OC
So kleiner speedpaint, ebend grade~

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 18. Aug 2010, 10:58

Hi willkommen im Forum!

Ich würde dir empfehlen mehr mit Schatten und licht zu machen. Bringt mehr Tiefe und Dramatik in ein Bild. Sonst kann ich immer nur das übliche empfehlen: Perspektive üben, Anatomie üben, Farbgefühl üben und und und.... dass hab ich zumindest immer gehört als ich angefangen hab :D. Sind aber schon schöne charakter.
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 18. Aug 2010, 18:53

Ahh tatsache, Noel, verzeihung :)

Wie ich darauf komme das du 'sehr jung' bist? Weil die Art wie du schreibst und die Art der eingebauten Rechtschreibfehler sich 'jung' lesen und du zwar hübsche, aber etwas naive manga Motive gewählt hast ;) (uhh böses Vorurteil, ich weis)

Für dein weiteres Fortkommen würde ich dir sehr ans Herz legen, zumindest teilweise abstand vom Manga zu nehmen. Es ist wichtig, dass du Körper und Objekt begreifst wie sie sind, und erst dann abstrahierst.

18 ist, würde ich sagen, zwar nicht sehr aber doch jung :)
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Benutzeravatar
Noel
Senior Member
Beiträge: 419
Registriert: 12. Aug 2010, 18:44
Wohnort: Der Norden
Kontaktdaten:

Beitrag von Noel » 2. Sep 2010, 09:10

Schriftfarbe: Schriftgröße: Tags schließen

Hi Burn
^ ^, Also das mit schatten setzung is immer heikl, ich versuch es ! aber irgendwie wirckt es den zu doll, ich kann mich nur schwer mit so was anfreunden ich versuch es ja so hinzubekommen das man es sich ja auch ansehen kann, und man nicht augenkrebs kriegt =/ Aber üben tuh ich ja nun xD kann ja nur besser werden *drauf hoff*

Fee; Das macht ja nix ;]
den namen kann man sich aber ja nun leicht merken hehe Naja ok dachte ich mir schon, bin im ausdruck nicht so gut, ich versuche auch immer drauf zu achten das ich beim kommentare geben nicht nur "ohh is das geil" schreibe xD wie kleiner fan boy~ ( Und rechtschreib bzw, tippfehler passiren jedem :P ) Naive manga motive ? Ich versuch in die profesionelle lienie zu gehen, und es alles etwas realistischer zu halten. Und ²melancholische bilder die ehr traurigkeit zeigen is auch das gegenteil von naiv xD (²dabei mag ich diese richtung halt sehr) Also würde schon gern beim manga bleiben, ^ ^
dazu sag ich gleich noch was~ aber ich mag diese richtung, hab da auch mein vorbild und so Aber natürlich lerne ich gern auch mal was anders, also wenn mir jemand auf die sprünge hilft, den ich finde sich da offen für halten sollte man schon~ in einem manga muss man ja auch irgend wann obst oder gebeude malen xD und das sollte schon etwas realistischer ausehen~
freue mich gern wieder über ein kommi : ]

Und hier nochmal was zu meinem vorbild, Mentaiko~ wirde diesem stil gerne nähr kommen, den ich liebe seine zeichnungen und besondern gut kann er körper darstellen, aber noch besser find ich wie viel vielfallt er in die gesichter legt, wenn sie wut oder trauer, glück oder freude ausdrücken

~ Hier deswegen ein paar links;
Tja und hier noch was von mir~
Bild
Patricia
Bild

Ein geschenk Skitzzen meiner OC Noel, Loki, Patricia

BildBildBild
Zuletzt geändert von Noel am 26. Sep 2010, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Noel
Senior Member
Beiträge: 419
Registriert: 12. Aug 2010, 18:44
Wohnort: Der Norden
Kontaktdaten:

Beitrag von Noel » 11. Sep 2010, 14:52

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Noel
Senior Member
Beiträge: 419
Registriert: 12. Aug 2010, 18:44
Wohnort: Der Norden
Kontaktdaten:

Beitrag von Noel » 24. Sep 2010, 15:55

Meine übungen, in richtung sicht und gesicht ^^'
dem es vom styl, oder in der richtung manga styl nicht gefällt muss nicht hinschauen~


Bild

Bild

Bild

demon
Bild

Ist hat ein kleiner spaß
Bild

Bild

Benutzeravatar
tomi
Member
Beiträge: 93
Registriert: 6. Okt 2008, 21:36
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von tomi » 24. Sep 2010, 16:34

mal so ein tipp zur zeichentechnik. wenn du dich tatsächlich auf den linienlastigen stil des manga einlassen willst, musst du lernen entweder deine zeichnungen zu säubern (das inking), sprich es vorzuzeichnen und dann nachzuziehen, oder aber lernen deine linien sauber mit einem strich durchzuziehen.
das ist nicht einfach und dauert lange bis man sich vorstellen kann, wie ein strich aussehen wird, bevor man ihn gesetzt hat.

jeder der gerade angefangen hat zu zeichnen den ich kenne, krakelt immer herum an den linien. hab ich auch gemacht. ein selbstbewusster strich wirkt jedoch gleich hundert mal besser, als eine linie die aus 100 anderen besteht und total oft korrigiert wurde.
gerade bei manga ist das unverzichtbar meiner meinung nach.

es gibt einige übungen zb. 2 punkte auf ein blatt papier setzen und einen strich durch beide durchziehen in konstantem tempo und versuchen einerseits beide zu treffen und andererseits eine gerade linie hinzubekommen. dies kann man in alle richtungen üben. dies ist eine übung zur hirn/hand koordination, denn man braucht die mechanische fertigkeit seine hand so zu bewegen, wie der strich den man sich vorstellt sein soll. dies zuerst mit 2 punkten und geraden und dann mit 3 punkten und kurvenlinien üben (durch alle 3 punkte).

danach versuche eine zeichnung mal ohne absetzen des stiftes vom papier zu zeichnen, das zwingt dich dazu deine linien zu planen.

trotz der allgemeinen meinung von scheinbar vielen finde ich es unerlässlich wenn man sich mit manga auseinandersetzt, sich auch mit realen studien zu befassen. du wirst nie realistisch wirkende manga figuren/gesichter zeichnen können, wenn du nicht über die anatomie und das wahre aussehen des menschen bescheid weißt.

üben üben nicht aufgeben
lg

Benutzeravatar
Noel
Senior Member
Beiträge: 419
Registriert: 12. Aug 2010, 18:44
Wohnort: Der Norden
Kontaktdaten:

Beitrag von Noel » 24. Sep 2010, 16:54

Eine art fake manga seite, ein test~

Bild

Danke Tomi für dein kommentar ^ ^

Dies mit der lienen führung versuch ich einzelnt schon durch zu ziehen, immer wieder verfeiner ich größere bilder und versuch die lienen so dünn und grade zuhalten wie es geht
da ich aber zur zeit mit sai fast zur arbeite ist es auf dem gt nicht wircklich einfacher ;3

und auch danke für die lienen tipps die ich sicher wenn ich zeit finde immer mal wieder üben werde !

ich vertrat diese meinung nie,
ich bestriet nicht das man proportionen oder anatomie nicht können muss,
manche mangas sind sehr darauf aufgebaut dies durchzusetzen, ehr realistischer gehalten, und natürlich gibts auf der andern seite, mangas die fastzinieren obwoll keine richtigen anatomie kenntise drin stecken~

ich weis und werde sicher mehr darüber üben(in sache anatomie), das is so viel schon klar, wenn man sich mein vorbild ansieht, erkennt man das es doch sehr auf die realistische und anatomiesche seite bezogen geht ^ ^

kleine rechtfertigung, das da oben sind paar skizzen da strichel ich gerne mal rum, ohne nach zu denken, möchte nicht das zeichnen zur arbeit ausartet, und denn spaß nicht verlier,
aber trotzdem, ich bleibt grad und geb schon nicht so schnell auf xD

gruß~

Benutzeravatar
Noel
Senior Member
Beiträge: 419
Registriert: 12. Aug 2010, 18:44
Wohnort: Der Norden
Kontaktdaten:

Beitrag von Noel » 25. Sep 2010, 23:26

Oh klar, ich schreibe oben das ich versuch es zu üben realischischer zu zeichnen und du erzählst mir was von festgefahren super, da füht man sich doch gleich so als ob man schnell mal meine seite überlieft und geht..
und kopieren tuh ich auch nichts..

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 26. Sep 2010, 00:24

Noel hat geschrieben:Oh klar, ich schreibe oben das ich versuch es zu üben realischischer zu zeichnen und du erzählst mir was von festgefahren super, da füht man sich doch gleich so als ob man schnell mal meine seite überlieft und geht..
und kopieren tuh ich auch nichts..
Ich finde, Unbekannt hat Dir da einige gute Tipps gegeben. Der festgefahrene Stil, von dem er spricht, ist der Manga-Stil, mit den spitz zulaufenden Haarsträhnen, mit den stilisierten Augen usw. Und der kehrt in Deinen Bildern überall wieder.

Das ist bei einem jungen Zeichner noch nicht so wild, weil diesen Stil viele Anfänger nachahmen. Aber gerade, wenn Dein Wunsch ist, realistischer zeichnen zu lernen, solltest Du vielleicht ausprobieren, diesen "Stil" bewußt zu meiden.

Um realistisch zeichnen zu lernen, gibt's übrigens nur zwei Wege: Entweder, Du zeichnest nach der Natur, oder Du zeichnest nach "realistischen" Vorlagen. Kopieren ist okay, solange man nicht tut, als würde man nicht kopieren. Durch bewußtest Kopieren lernt man wahnsinnig viel und zu der klassichen Malerausbildung gehörte früher an den Akademien das Kopieren als Grundlage dazu. Bevor die Kunststudenten nach dem lebenden Modell zeichnen durften, mußten sie erstmal monatelang die alten Meister kopieren - und lernten so sehr, sehr viel über das realistische Zeichnen.

Insofern: Unbekannt hat meiner Ansicht nach nicht einfach nur kurz Deine Seite überlesen, sondern seine Hinweise sind gut gemeint und, wenn sie von Dir angenommen werden, auch hilfreich. Daher ist Deine Reaktion darauf nicht so glücklich, denn wenn Du aggressiv auf wohltemeinte Ratschläge reagierst, wirst Du bald keine mehr bekommen. Warum sollte jemand wertvolle Zeit in das Verfassen von Postings investieren, wenn er angepatzt wird dafür?

Naja, möglicherweise hast Du Unbekannts Beitrag auch einfach nur in den falschen Hals bekommen, auch das ist bei Anfängern häufiger der Fall, daß sie konstruktive Kritik als desturktive Kritik aufnehmen und dann abwehrend reagieren.
In Fällen, wo ich Kritik an meiner Arbeit aber als untreffend empfinde, antworte ich lieber gar nicht, als daß ich den Kritiker anfahre. Denn entweder seine Kritik war tatsächlich unsinnig - dann hat er sich eben geirrt und wird seinen Fehler vielleicht später mal erkennen.
Oder aber seine Kritik ist berechtigt und ich kapiere das nur im Moment nicht, weil ich zu sehr in meiner eigenen Sicht ferststecke. Dann mache ich mich nur noch zusätzlich zum Deppen, wenn ich mich aufrege.

So - nimm das mal nicht als Kritik an Deinen Bildern, sondern als konstruktiv gemeinte Kritik an Deinem Umgang mit Kritik. Denn glaub mir, ich weiß aus Erfahrung, daß jemand, der konstruktive Kritik annehmen kann, einfach einen gewaltigen Vorteil hat, weil man durch konstruktive Kritik in kürzester Zeit am meisten lernen kann: Man bekommt nicht nur gesagt, daß man etwas falsch gemacht hat, sondern obendrein noch, was genau und wie man es besser machen könnte. D.h. man wird nicht nur auf ein bislang unerkanntes Problem hingewiesen - man bekommt die Problemlösung gleich mitgeliefert.

Genau so hat Dich Unbekannt erstens auf das von Dir anscheinend noch gar nicht erkannte Problem mit der Mangahaftigkeit Deiner Zeichnungen hingewiesen - und er hat Dir zudem noch gesagt, wie Du dieses Problem angehen und langfristig lösen könntest.

So, genug geschwafelt. Gute Nacht! :)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Noel
Senior Member
Beiträge: 419
Registriert: 12. Aug 2010, 18:44
Wohnort: Der Norden
Kontaktdaten:

Beitrag von Noel » 26. Sep 2010, 18:08

im ersten moment muss ich erklären
Unbekannt, is ein name der nicht grade leicht sympatisch zu finden ist, dazu steht nicht mal name oder alter bei dir im profil ^ ^'( nur mal erwähnt haben)

in letzer zeit habe ich hier bemerkt das meine bilder so oder so meist übersehen werden,
kommentare ehr auf bilder über oder unter mir zielen und das war etwas der grund wieso ich so, "stur" war~

anders kann ich es grade nicht besser erklären, ich hab es etwas falsch aufgefasst und es tuht mir leid das is " angreiferhaft" oder gemotzt wirkte.

Ich muss dazu sagen, das ich nicht bei meinem idol den zeichner nacheifere~ (hab die 4 link noch mal beupdatet oben)
deine color wirckt viel realisticher auch deine anatomieschen erfahrung is viel zu weir für mich,
ich versuche schon selbst mein stil zu entwickeln,

ich hab eine tehorie wieso es so wirckt das ich sein stil imitire,
Ich schaue öftes auf sein bilder ich mag sein stil ja, und deswegen is ehr sehr einprägend, ich bin in der phase wo ich mir jede strichführung möglichst abschaue und später mal ausprobiere, das man sihc bilder eigendschaften und schatten sich einpräft um daraus zu lernen, und wiederum daraus versuche ich zu üben und zu testen zu probieren,
kann sein das unterbewust vll ehr der mentaiko(ideo) durch kommt, aber es ist auch eine sache das gerfallens,
die langen nasen sind z.b. nicht von ihm, die gefalen mir nur lieber ^^ so stupsnasen kann ich nicht viel anfanegn mit, oder sehr sehr realistische wirckende mit den nasen flügeln dran sehen für mich auch nicht sehr wünschendswert aus ^ ^'

Ausdruck,
jeder hat irgendwo schwirigkeiten damit das ist ja nicht schlimm, ich bin extrem du nicht so und chinasky is der profie, da kann man nichts machen, solange man kein prolet ist oder ein draufgänger der so sehr auf sein geschriebenes pocht das man nur den kopf schütteln kann~

Wenn du aber was gegen smiliy gesicht hast *lach*
und meinst das nicht nur dies den ausdruck macht, geb ich dir schon recht doch wie genau meinst du das ? und hier ist es nicht gut schriftlich zu erklären, geb mir lieber bildliche beispiele, das hilft auch ungemein beim erklären ;D

Chinasky, so ne beiträge zu einem bild oder einem post wünschte man sich öfter, wie wirde man übertieben sagen "liebe pur" haha :P

Benutzeravatar
Noel
Senior Member
Beiträge: 419
Registriert: 12. Aug 2010, 18:44
Wohnort: Der Norden
Kontaktdaten:

Beitrag von Noel » 26. Sep 2010, 18:53

Unbekannt hat geschrieben:
jeder hat irgendwo schwirigkeiten damit das ist ja nicht schlimm
Zum Glück kann man an denen ja arbeiten.

Und Bilder zeige ich dir bewusst nicht, weil ich dir nicht andere Stile aufdrängen möchte. Du musst selbst Erfahrungen machen, damit du verstehst und nicht einfach nur imitierst.
das mir dem schwirigkeiten war auf dem ausdruck bezogen, wenn man sich nicht helfen zu weis sich zu erklären xD

und das tuhste schon nicht keine angst, ich bin trotzdem nur jemand der durch sehen besser versteht so was ich schon immer ^^

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 26. Sep 2010, 19:58

Du solltest nicht hoffen, allzu viele Kommentare zu kriegen und dich mit deinen Gefühlen davon abhängig zu machen. Das läuft hier nicht so.
Mach dein Ding und versuche selbstständiger zu sein. Der Wunsch nach "redlines" ohne konkrete Fragestellung wird häufig überlesen. Man weiß ja nicht, was du erreichen willst.

Also. Kommentare gibts nur selten. Das ist nix Schlimmes, nur Gewöhnungssache.
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
Noel
Senior Member
Beiträge: 419
Registriert: 12. Aug 2010, 18:44
Wohnort: Der Norden
Kontaktdaten:

Beitrag von Noel » 26. Sep 2010, 20:14

Bild
Bild

Bild


Kobar: hab versuch mich schon damit abzufinden,
und redlines, naja man versucht sich auf das realistische einzustellen ?
wenn mir das geraten wird, den sollte es in die richtung woll gehen ^ ^
aber da verlange ich auch nichts mehr, es würde nur enorm helfen, aber da muss ich alleine durch~

und wohin ich woll, zur zeit nur mich in den grundlagen an sich verbessern, hab mir ein skizzenbuch für manga figuten bestellt,
ne bekanntin riet mir dazu weil da es auch ins realistische gehen sollte~ ^ ^' ich versuch mein bestes

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 26. Sep 2010, 20:25

Noel: Die Frage ist - in welche Richtung möchtest du denn selbst gern gehen?

Möchtest du schöne Mangas zeichnen können? Dann ist möglicherweise ein Forum, was sich rein mit Mangas auseinandersetzt, sinnvoller für dich, weil dir dort mehr Fachwissen geboten wird.

Oder reizt dich doch eher das mehr Realistische, was viele hier im Forum produzieren? Denn hier wirst du vermutlich auch eher Kritik und Kommentare bekommen, die dich in die eher realistische Richtung bringen.

Benutzeravatar
Noel
Senior Member
Beiträge: 419
Registriert: 12. Aug 2010, 18:44
Wohnort: Der Norden
Kontaktdaten:

Beitrag von Noel » 26. Sep 2010, 20:32

Mich reitzen mangas die realistischer sind(wenn ich z.b. skizzen seh vom menschen oder tieren, hab ich dies oft schon in einem manga endeckt was sehr realistisch wirckte) aber nicht so welche mit eine lippe muss 3 striche haben nur weil es in natur so ist , oder ein auge muss unbedingt owal sein~

Viele hier im forum produzieren manga hafte zeichnungen, manga is nicht anders als der ausdrck für comics aus japan,
und wenn ich mir da den fastart anschaue oder den wallkopf ( hab die namen nicht so om kopf sry)
den seh ich doch sehr wie hier das comichafte hochgeschrieben wird, das realistische is doch auch sehr viel mit coloriren zu tun, und naja schatten und all das~

ich sag mal beispiele in richtung mavil will ich nicht gehen, aber dies ist hier auch oft vertretten, und ist imprezib nur ein comic stil~

ich sehe das mit realismus nicht so ernst das es nicht im mangahaften auch sein kann~
den es giebt viele, sehr viele die es heutzutage , augen immer kleiner und passender werden, und nicht das klische bedecken

ps, hoffe du verstehst wie ich das wirrwar hier meine~

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 26. Sep 2010, 21:17

Na wenn ich schon erwähnt werde will ich auch mal Senf drauf klatschen..

Also ich persönlich habe auch durch Mangas mein Interessa am Zeichnen entdeckt.
Wichtig ist ja wirklich am Anfang wie Daniel schonmal hier irgendwo erwähnt hatte
dass das Interesse geweckt wird, wodurch ist letztendlich egal.
Mich haben wie in deinem Fall auch die Mangas interessiert die mehr in Richtung
`Realismus´ gehn. Aber damit hast du eigentlich auch schon genau das gesagt, was
dir jeder hier versucht zu erklären: Man braucht erstmal die Grundkenntnisse von Anatomie,
Portrait, Form, Licht und Schatten um daraus seinen `realistischen´ Mangastil zu kreieren.

Ich will damit jetzt aber nicht sagen; Hey, hör auf mit dem was du machst und mach
erstmal was anderes. Ich meine nur das bei dir automatisch irgendwann ein Punkt kommt
an dem du das einsiehst und du dich einfach entwickeln willst mit deinem Zeichnen.
Und an dem Punkt bist du hier im Forum genau richtig. ;)
Aber bis dahin musst du nunmal damit rechnen, dass die Kritiken hier im Forum zu deinen
Arbeiten immer auf das selbe hinauslaufen werden.

Benutzeravatar
Noel
Senior Member
Beiträge: 419
Registriert: 12. Aug 2010, 18:44
Wohnort: Der Norden
Kontaktdaten:

Beitrag von Noel » 28. Sep 2010, 22:29

Bild


Bild
~

Beise sind A4 groß, nur komisch im forum werden sie unterschiedlich groß angezeigt~

Danke herr Fastart >< das ehr mich schon fast xD
ich versuch es ja weiter aus zu arbeiten hab heute das buch bekommen "Manga-Skiiien zeichnen"
den jeder müsste wissen mit einer guten skitzze krigt man auchein gutes bild hin~
hab schon etwas rum geschnüffelt und hab gesehen das es wircklich gut erklär wird, muskeln und diese sachen~ nicht das typisch mangahafte halt~

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 29. Sep 2010, 17:36

Sie sind nicht A4 groß, sondern 752 x 1063 bzw 900 x 1273 Pixel. A4 oder sonstwas für ne Größe wirds erst, wenn du es ausdruckst ;)

Im Forum mag dir der ein oder andere Rechtschreibfehler verziehn werden, aber in einem bild sieht das einfach derbe dämlich aus.

Das ist nun wirklich ein Fehler, der nicht viel Arbeit kostet um ihn zu vermeiden ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder