A zoo of art

Antworten
MonkeyZoo
Member
Beiträge: 91
Registriert: 30. Jun 2009, 18:34

A zoo of art

Beitrag von MonkeyZoo » 31. Aug 2010, 10:11

Well, well, well meine Droogs,

in den letzten Wochen hat sich mal wieder einiges bei mir angesammelt, und auch wenn ich den GROßTEIL meiner Arbeiten noch nicht zeigen darf, solls daran nicht scheitern hier wieder mal was von mir zu zeigen.

Fangen wir also mit dem Zeugs an...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 31. Aug 2010, 12:02

Voll die Horrorshow ;-)

Geiles Zeug!!!

Benutzeravatar
Agarwaen
Member
Beiträge: 170
Registriert: 1. Mai 2009, 18:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Agarwaen » 31. Aug 2010, 14:26

Ist das geil oder ist das geil?
Die letzte Kreatur ist genial! :)
Wo arbeitest du, wenn man fragen darf?
"And I know the pieces fit."

Benutzeravatar
crewler
Senior Member
Beiträge: 408
Registriert: 6. Jun 2006, 15:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von crewler » 31. Aug 2010, 17:06

Kann mich nur anschließen, die letzte Kreatur ist echt saucool!!

freu mich auf mehr.

crewler
Koronale Massenauswürfe verursachen Röntgenstrahlung!

MonkeyZoo
Member
Beiträge: 91
Registriert: 30. Jun 2009, 18:34

Beitrag von MonkeyZoo » 1. Sep 2010, 11:06

Heho,

vielen Dank euch!

Haha grad die letzte Kreatur hab ich während des Fernsehens gezeichnet :)

@Agar Ich sitze, wohne und arbeite in Ludwigsburg. Das ist 14 km nordöstlich von Stuttgart und direkt an der A8.

Ich werd euch nächste Woche hier wieder was Neues zeigen!

Benutzeravatar
DerMonkey
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 29. Mär 2008, 14:05

Beitrag von DerMonkey » 2. Sep 2010, 09:36

niice, i persönlich find ja die beiden ersten am besten.. :)
mehr davon bidde ^

BurningPeanut
Senior Member
Beiträge: 375
Registriert: 3. Nov 2009, 14:09
Wohnort: Konstanz am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von BurningPeanut » 2. Sep 2010, 11:43

Krasser Kram :D

Die letzten 4 haun mich um....freue mich schon auf das nächste update. :)

MonkeyZoo
Member
Beiträge: 91
Registriert: 30. Jun 2009, 18:34

Beitrag von MonkeyZoo » 9. Sep 2010, 11:06

Hiho,

vielen Dank für euer liebes Feedback. Aus allgemeinem Wunsch hier ne neue Illu von mir. Ist vor allem ne Fingerübung was Bleistift angeht.

Entstanden im Urlaub vorm Fernseher ;-)

Sollte eine Mischung aus 2. WK-Soldat und Sci-Fi Soldat sein, könnte aber auch ein Söldner sein, ich mach da keinen zu genauen Schnitt ;-)

Ich hab einen 2B 0.7 Druckbleistift verwendet, was die dicken Linien erklärt. Ich werde beim nächsten Mal wieder meinen 0.3 einsetzen, um präziser und feiner werden zu können.

Bild

MonkeyZoo
Member
Beiträge: 91
Registriert: 30. Jun 2009, 18:34

Beitrag von MonkeyZoo » 11. Sep 2010, 14:34

Und ganz Horrorshow solls auch weitergehen, meine Droogs. Hier wird gezeichnet bis das schöne Litso mit schönem Kroffi bedeckt is!


Vollständig in Aquarell gemalt, auf dickem Bristolkarton, ohne digitale Korrektur. Entstanden als Geburtstagsgeschenk für einen Freund und Zeichenschüler. Arbeitszeit etwa 7-8 Stunden.

Bild
WORKSHOP/ZEICHENKURS --->> Volumen, Faltenwurf und Anatomie http://monkeyzooart.blogspot.com

BurningPeanut
Senior Member
Beiträge: 375
Registriert: 3. Nov 2009, 14:09
Wohnort: Konstanz am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von BurningPeanut » 12. Sep 2010, 00:14

wow...echt gut

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 12. Sep 2010, 08:41

Hi!
Mir gefallen Deine Sachen auch sehr gut und es ist klar, daß Du schon auf einem ziemlich professionellen Level arbeitest. Ein Punkt allerdings fällt mir in den meisten Arbeiten auf, daß Du nämlich noch etwas Probleme damit hast, genügend zu pointieren. Am stärksten ist dieses Manko bei dem Bild hier:
Bild
Aber auch bei dem Flughafenbild am Anfang fehlt der Fokus und sogar bei manchem Einzelfigurenbild wie z.B. dem Space Piraten. Von dessen Gesicht, welches ja üblicherweise der erste Hingucker sein sollte, lenken die gleichwertig oder sogar prominenter inszenierten Partien der bl Hand oder des Instrumentariums, welches um den Oberkörper herum zu sehen ist, ab.
Eine straffere Tonwert- und Farbton/Sättigungs-Hierarchie, d.h. vor allem auch eine pointiertere Lichtregie würde Deine Bilder noch weiter aufwerten.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

MonkeyZoo
Member
Beiträge: 91
Registriert: 30. Jun 2009, 18:34

Beitrag von MonkeyZoo » 13. Sep 2010, 09:40

Hi China,

du hast da auf jeden Fall Recht. Darauf lege ich in meinen Bildern wirklich nie viel Wert. Ich werde das nochmal angehen in dem Bild mit dem Piraten, denn gerade da soll das Bild so cool wie möglich sein!

Mir sind andere Dinge bisweilen meist wichtiger etwa Anatomie, Volumen, Lichtführung und Posen. Zudem verfolge ich in wieweit sich die Illustration und Realität verknüpfen lassen dürfen, denn in der realen Wahrnehmung oder auch in Filmen, wird diese Pointierung nicht vorgenommen.

Daher interessiert es mich, wie weit man gehen kann, bevor ein Bild auseinanderfällt bzw. an seinen Details ertrinkt.

Bei dem Hafenbild aber lags daran, dass ich damals, das ist bereits Jahre alt, es einfach nicht besser konnte ;-)

MonkeyZoo
Member
Beiträge: 91
Registriert: 30. Jun 2009, 18:34

Beitrag von MonkeyZoo » 15. Sep 2010, 13:16

WORKSHOP/ZEICHENKURS --->> Volumen, Faltenwurf und Anatomie http://monkeyzooart.blogspot.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder