Poxels Showroom

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1402
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 5. Sep 2016, 12:31

Hi Poxel,
Hmmm... Ich frage mich gerade wo du eine leere Eiswaffel und einen Rock siehst... hmmmm, oh! Meinst du das Schneckenhaus neben der Muschel? Soviel zur Eindeutigkeit von Icons
Haha! In der Tat! könnten wirklich die Muscheln sein... :oops: :D

das Bild zu Rumpelstilzchen find ich sehr gut! Schöne dynamik drin. Voll "rund" das ganze. :)
Hätte ich noch vllt mit der Blickrichtung bissl experimentiert... vllt das Monster anguggen und nicht seine leere Hand? :?

Wowbagger
Member
Beiträge: 92
Registriert: 14. Nov 2009, 23:14
Wohnort: Hessen

Beitrag von Wowbagger » 26. Sep 2016, 19:56

Hallo Poxel,

Die letzten Seiten an Kinder-Illustrationen sind super niedlich.
Das Bild dem vorlesenden Jungen und den Monstern gefällt mir von den Bleistifskizzen und der Idee her sehr gut. Auch die ersten groben Ausarbeitungen in Farbe fangen noch die Stimmung gut ein. Ich weiß nicht genau was es ist, aber bei der letzten Version (9.Mai) wirkt es auf mich nicht mehr so sympathisch leicht. Vielleicht liegt es daran, dass die Monster durch die Schattenso hart begrenzt sind (so wohl richtig in der Nacht) und alle einen ähnlichen glanz haben. Vielleicht könnten man das noch irgendwie auflockern oder in einem anderen Stil Schattieren (mehr so wie die letzten?)
Ist natürlich mein persönlicher Eindruck und vielleicht auch Vorlieben...

Gruß,
Wowbagger

BestGuess
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 8. Okt 2016, 13:51

Beitrag von BestGuess » 8. Okt 2016, 13:58

Ich Liebe deine Illustrationen! Baba Jaga ist eine meiner Lieblinge :D

Danke, dass du deine Arbeit so öffentlich teilst. Ich als NichtKünstler genieße es sehr mich durch diese Art Forum zu blättern!!!

Gruß

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder