Poxels Showroom

Benutzeravatar
poxel
Senior Member
Beiträge: 432
Registriert: 20. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Bellheim
Kontaktdaten:

Beitrag von poxel » 15. Apr 2011, 14:02

Ich habe mich die letzten Tage mal wieder aufgerappelt und etwas gezeichnet. Yay!

Beim durchforsten der Wikipedia bin ich auf den Artikel über Baba Jaga gestoßen und verspürte den inneren Drang die laufende Baba Jaga Hütte zu zeichnen. Nach einigem hin und her hab ich dann aber doch erstmal die Baba Jaga gemalt. Aber man muss sagen, ohne laufende Hütte und überdimensionalen Mörser sieht sie nur aus wie eine alte schrullige Frau :D

:EDIT: Yay! Seite 3 ist erreicht ^^

Bild

Benutzeravatar
poxel
Senior Member
Beiträge: 432
Registriert: 20. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Bellheim
Kontaktdaten:

Beitrag von poxel » 15. Apr 2011, 17:38

Noch was kleines, feines von eben.

Bild

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 18. Apr 2011, 16:55

Auch hier noch einmal....großartig die alte Schrulle!!! :-)

Benutzeravatar
poxel
Senior Member
Beiträge: 432
Registriert: 20. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Bellheim
Kontaktdaten:

Beitrag von poxel » 27. Apr 2011, 22:07

Ich habe mich über Ostern mal zusammengerissen und ein bisschen an der Website für mich und meinen Kumpel gebastelt. (An den kleinen Ritter kann sich der ein oder andere vielleicht noch erinnern)
Das Ergebniss: Die Startseite, samt Kontaktformular, eine Fehlerseite, eine "Im Aufbau" Seite und das Impressum sind fertig! YAY! Natürlich alles von Hand Programmiert!
Bild
http://www.ritter-der-grafikrunde.de

Hoffe euch gefällt es! Ich bin Dankbar über jeden fehler, der gefunden wird. Wenn euch einer auffallen sollte, seid bitte so gut und gebt mir Bescheid :)

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 28. Apr 2011, 08:33

Hey, die Site sieht seehr cool aus. Gefällt mir total gut das verspielte Design. An den Ritter kann ich mich auch noch erinnern, aber war da nicht irgendwas mit nem Pinsel statt der Lanze? So ist es ein normaler Ritter und die Verbindung zur Grafikrunde fehlt. Aber so gefällt es schon mal!

Fehler gleich am Anfang gefunden *g*
"Alles aus einer Hand; einfach und unkomplizierT!"

Benutzeravatar
poxel
Senior Member
Beiträge: 432
Registriert: 20. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Bellheim
Kontaktdaten:

Beitrag von poxel » 28. Apr 2011, 09:55

Ups, danke, dass du diesen peinlichen Rechtschreibfehler entdeckt hast. Hab's gleich berichtigt ;)

Ja, es gab damals diverse overpaints wo u.A. jemand dem Ritter auch einen Pinsel verpasst hatte. Ich wollte jedoch den Schwerpunkt nicht so sehr auf Pinsel und malen legen (Sind ja kein malerbetrieb) und habe mich daher entschieden Pinsel und sowas nicht umzusetzen. Zur Zeit überlege ich mir eh einen neuen passenderen Stiel für die/das Maskottchen und werde diese dann auch ein bisschen mehr nach "Ritter der Grafikrunde" aussehen lassen :)

Benutzeravatar
poxel
Senior Member
Beiträge: 432
Registriert: 20. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Bellheim
Kontaktdaten:

Beitrag von poxel » 29. Jun 2011, 22:14

Ich komm in der letzten Zeit so selten zum Zeichnen, und das, obwohl ich mir neulich den coolen ArtPen für mein Intous4 geholt hab. Zusammen mit Painter macht das digitale Malen nun noch mehr spaß!

Das hier sind meine einzigen 2 digitalen Bilder aus dem Juni:

Inspector Cock:
Bild

Und da ich zur Zeit Ocarina of Time 3D spiele konnte ich mir ein Fanart nicht verkneifen (ob ich wohl zu jedem Dungeon im Spiel ein Fanart zeichnen sollte? ne gute Übung wäre es sicherlich... und ich würde weniger zocken und mehr zeichnen)

Bild

Es ist noch nicht fertig. Ich habe schwierigkeiten die baumkrone so hinzubekommen, dass es richtig aussieht :/ Vielleicht hat ja jemand ne Idee?

Benutzeravatar
poxel
Senior Member
Beiträge: 432
Registriert: 20. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Bellheim
Kontaktdaten:

Beitrag von poxel » 10. Jul 2011, 15:50

Neuer Stand der Dinge:
Bild

Um die Blätter werde ich mich später kümmern. So kahl soll der alte Baum dann im fertigen Zustand nicht bleiben :D

Benutzeravatar
poxel
Senior Member
Beiträge: 432
Registriert: 20. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Bellheim
Kontaktdaten:

Beitrag von poxel » 14. Jul 2011, 20:53

Skizzen, Skizzen, Skizzen!
Bild

Trice
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 13. Jul 2011, 14:11
Wohnort: Pinneberg

Beitrag von Trice » 14. Jul 2011, 21:57

Schöne Skizzen :)
die Gesichtsausdrücke vom Baum und vom Inspector sind der knaller :D

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 14. Jul 2011, 22:40

Also wenn ich mir deine Zeichnungen so anschaue, denn die sind der Hammer, ist mir jetzt schon ein paarmal aufgefallen - und wenn ich ganz, ganz ehrlich bin - spiegelt dieses Link-Fanart nicht dein Können wider. Ich würde in dieses Bild nicht mehr zu viel Zeit investieren. Mach lieber mehr neue Sachen ;-)

Benutzeravatar
poxel
Senior Member
Beiträge: 432
Registriert: 20. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Bellheim
Kontaktdaten:

Beitrag von poxel » 15. Jul 2011, 08:47

Danke euch beiden :)

WhiteLady, du bist nicht die Erste in dem Forum, der aufgefallen ist, dass meine Skizzen bei weitem Besser sind, als mein Digitales Zeug ;)

Aber das Link-Fanart will ich trotzdem weitermachen. Ich tendiere dazu viele Arbeiten liegen zu lassen, weil ich die Lust daran verliere. Und wenn mir die Arbeit an einem Bild über einen langen Zeitraum hinweg spaß macht, will ich das auch ausnutzen :)

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 15. Jul 2011, 09:46

Oki, Spaß machen soll es - das wollte ich dir nicht verderben. ;-)

Benutzeravatar
poxel
Senior Member
Beiträge: 432
Registriert: 20. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Bellheim
Kontaktdaten:

Beitrag von poxel » 15. Jul 2011, 22:10

Damit erkläre ich das Bild für fertig. Wahrscheinlich fallen mir morgen noch viele Fehler auf und ich werd noch ein paar Minuten reinstecken, aber für den Moment bin ich doch froh mal wieder ein Bild beendet zu haben.

Mit der Ausarbeitung habe ich mich auch nicht mehr so schwer getan, wie noch vor einiger Zeit. Ich glaub ich werd mit dem digitalen nun wirklich langsam mal warm.

Bei der Gelegenheit hab ich das Bild nochmal mit den Bildern der ersten Seite meines Threads hier verglichen und hab doch festgestellt, dass ich wirklich sehenswerte Fortschritte im digitalen Bereich gemacht habe :)

Bild

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 16. Jul 2011, 11:22

Jepp, das stimmt - da kannst du zu Recht stolz auf dich sein! :thumb: Weiter so! :D
Schön geworden, auch - mir gefällt die Rinde des Baums sehr gut.

Benutzeravatar
Aruyinn
Member
Beiträge: 59
Registriert: 13. Jan 2008, 13:19
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Aruyinn » 4. Aug 2011, 12:26

Hats ja schon auf DA gesagt, besonders deine Skizzen gefallen mir supergut. So einen schönen "Strich" hätt ich auch gern.

Das HP Design find ich übrigens klasse! Nur.. mal auf die faulen Glieder, so daß man nich ständig die "Wir sind noch am schlaf.. err aufbauen" lesen muss =P

Benutzeravatar
PrinzEisenhart
Senior Member
Beiträge: 311
Registriert: 31. Mai 2011, 20:36
Wohnort: Dorf und Stadt

Beitrag von PrinzEisenhart » 4. Aug 2011, 12:53

Deine Zeichnungen find ich echt super aber sobald es dann an die Farben geht oder eben die Ausarbeitung eines Bildes fängst du an zu schwächeln...echt komisch.
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.

Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal

Benutzeravatar
poxel
Senior Member
Beiträge: 432
Registriert: 20. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Bellheim
Kontaktdaten:

Beitrag von poxel » 5. Aug 2011, 10:35

Aruyinn Danke :) Ja, ich müsste mal ein bisschen Content in die Website einpflegen, aber irgendwie fehlt mir dazu letztens immer die Zeit ;)

PrinzEisenhart Auch an dich ein Danke für dein Lob. Ja, das die Farbarbeiten schwächeln liegt einfach daran, dass ich ca mein leben lang mit dem Bleistift Zeichne, aber bei weitem nicht so lang mit dem PC ;) Aber ich übe mich und werde besser. Hoffentlich erreiche ich mit dem Digitalen auch bald den gleichen Level wie mit meinen Bleistiftzeichnungen.

Benutzeravatar
poxel
Senior Member
Beiträge: 432
Registriert: 20. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Bellheim
Kontaktdaten:

Beitrag von poxel » 6. Dez 2013, 13:32

Oh, wie vernachlässigt ich doch meinen Personal-Showroom habe :roll:

Aber so viel gibt es auch garnicht zu zeigen. Ich habe in letzter Zeit das Zeichnen leider etwas sehr vernachlässigt. Ich gelobe Besserung im nächsten Jahr ;)



Ein paar Skizzen
Bild
Bild
Bild

Ich hatte eigentlich auch geplant ne Website zu machen... naja, fertig ist sie bis heute nicht :oops:
Bild

Und Gestern hab ich ein wenig zeit damit verbracht Schmartfone-Äpps zum zeichnen auszuprobieren :)

Ging ganz gut, nur leider ist es etwas umständlich, wegen den sehr eingeschränkten Funktionen..

Bild Bild

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 9. Dez 2013, 12:10

Die Entwürfe zu Website finde ich ganz lüstig! Die haben Potenzial zu plattformübergreifender einheitlicher Präsenz zu werden. Da plage ich mich gerade auch damit... :)

Was sind das für Äpps? Für Android? "Infinite Painter" finde ich ganz gut. Allerdings nur mit Note+Stift.

Benutzeravatar
poxel
Senior Member
Beiträge: 432
Registriert: 20. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Bellheim
Kontaktdaten:

Beitrag von poxel » 9. Dez 2013, 17:36

Hi Schlummi,

ja, das mit der einheitlichen Präsenz ist immer so eine Sache. Ich bin vor allem mal gespannt, ob ich jemals mit der Website fertig werde ;) (Nicht, weil es so Aufwendig ist, sondern weil ich Abends chronisch keine Lust mehr darauf habe)

Ich hab mit der App Tayasui Sketches herumprobiert. Mit nem Billig 5-Euro Styluns und auf iOs ... Naja, die Möglichkeiten auf dem Smartphone sind halt recht eingeschrenkt.

Benutzeravatar
poxel
Senior Member
Beiträge: 432
Registriert: 20. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Bellheim
Kontaktdaten:

Beitrag von poxel » 26. Feb 2014, 10:51

Seit Äonen von Jahren habe ich gestern mal wieder meinen alten Scanner herausgekramt und das Jahr 2013 eingescannt um es für die Nachwelt zu erhalten:

Bild
Bild
Bild

Nagut, ein bisschen was von diesem Jahr ist auch schon dabei, damit ich nächstes Jahr nicht so viel einscannen muss :twisted:

Benutzeravatar
benem
Member
Beiträge: 97
Registriert: 6. Aug 2006, 15:06
Wohnort: funkytown
Kontaktdaten:

Beitrag von benem » 26. Feb 2014, 12:58

sehr cooles zeug.

besonders die beiden letzten charactere und diese kindlichen froschmonster gefallen mir!

Benutzeravatar
poxel
Senior Member
Beiträge: 432
Registriert: 20. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Bellheim
Kontaktdaten:

Beitrag von poxel » 2. Mär 2014, 18:36

benem
Danke schön :) Mit den 4 kleinen ängstlichen Monstern habe ich auch noch was vor!



So, der Ein oder Andere hat das Bild hier vielleicht schon im WIP-Thread gesehen. Ich habe dort viele gute Ratschläge erhalten, wie ich das Bild vom Aufbau her verbessern könnte. Ich wäre aber Gefahr gelaufen, dass ich mich mit den Umbauten verzettele und dann nie fertig werde und die Lust verliere. Also habe ich die initiale Idee einfach mal zuende gemacht und hier und da ein bisschen Feedback einfließen lassen:

Bild

Hier noch eine schicke Animation zum Entstehungsprozess:

Bild

Benutzeravatar
poxel
Senior Member
Beiträge: 432
Registriert: 20. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Bellheim
Kontaktdaten:

Beitrag von poxel » 24. Apr 2014, 08:35

Oh, armer, verwaister Shoowroom; hier ist ein neues Bild für dich:

Bild

Wenn ich mal etwas Zeit finde lade ich auch noch ein paar Bilder zum Entstehungsprozess hoch, da ich sowas immer recht spannend finde. Dann wird man auch sehen, dass das Bild eigentlich mal anders geplant war ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder