Poxels Showroom

Benutzeravatar
poxel
Senior Member
Beiträge: 432
Registriert: 20. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Bellheim
Kontaktdaten:

Beitrag von poxel » 1. Nov 2010, 17:26

Ich habe meinen Shamanen heute feritg gestellt (naja, eigentlich habe ich keine Lust mehr darauf, und denke dass es sich nicht groß lohnen würde nochmehr Zeit darein zu stecken.)
Bild

An sich finde ich, dass ich Fortschritte gemacht habe, im vergleich mit den Gesichtern im ersten Post, andererseits habe ich das Gefühl, dass es wieder in einem Farbgematsche ausgeartet ist :?

Edit:Juhu! Seite 2 :o

holymoly
Member
Beiträge: 156
Registriert: 26. Sep 2009, 22:07
Kontaktdaten:

Beitrag von holymoly » 1. Nov 2010, 21:16

Die Farben kommen wirklich sehr gut rüber und mir gefällt, dass es durch die Perlenkette und die Bewegung sehr dynamisch wirkt.

Mich wundert aber, dass du dich bei deinen kolorierten Bildern kaum an Details heranwagst und die Formen alle eher vage wiedergibts, wo du doch bei deinen fantastischen Bleistiftskizzen jede Kleinigkeit einzeichnest. Würdest du es einfach als deinen Stil bezeichnen?

Benutzeravatar
poxel
Senior Member
Beiträge: 432
Registriert: 20. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Bellheim
Kontaktdaten:

Beitrag von poxel » 2. Nov 2010, 09:26

Nein, das ist kein Stil ;) Ich bin schlicht zu unerfahren und zu Faul was Details imm Digitalen Zeichnen angeht. Aber da du nicht der erste bist, der die wenigen Details bemängelt werde ich an meiner Einstellung arbeiten und den nächsten digitalen Bildern mehr Feinschliff verpassen :)

Benutzeravatar
poxel
Senior Member
Beiträge: 432
Registriert: 20. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Bellheim
Kontaktdaten:

Beitrag von poxel » 5. Nov 2010, 11:48

Ein paar frisch gescanne skizzen die sich die Woche über angesammelt haben.
Bild

Benutzeravatar
ArrAy
Member
Beiträge: 72
Registriert: 15. Okt 2010, 09:13
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ArrAy » 5. Nov 2010, 14:53

Eine Augenweide die Skizzen treffen meine Geschmacksnerven heftig wie Eiscreme im Sommer^^.
- Ich bin berühmt, verdammt ....ICH BIN BERÜHMT, ICH BIN EINE ACTIONFIGUUUR! -
http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... p?p=114207 Meine Krickelage, riskiert einen kurzen Blick : )
- Während dem Zeichnen imitiere ich Soundeffekte mit dem Mund und das ist auch gut so! -

Benutzeravatar
poxel
Senior Member
Beiträge: 432
Registriert: 20. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Bellheim
Kontaktdaten:

Beitrag von poxel » 13. Nov 2010, 14:30

ArrAy Danke fr dein Lob :) Freut mich, dass dir meine Skizzen gefallen.

Ich versuche mich Heute mal wieder an still herumliegenden Früchten. Ich denke man kann die Form an sich ganz gut erkennen aber es hapert immer noch an den Details.
Naja, Zeit das Ding aufzuschneiden und das interessantere Innenleben zu malen. ;)

Bild

Benutzeravatar
poxel
Senior Member
Beiträge: 432
Registriert: 20. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Bellheim
Kontaktdaten:

Beitrag von poxel » 21. Nov 2010, 19:39

An diesem unförmigen Ungetüm hier habe ich die letzten Stunden meine Zeit mit verbracht. Werde ich später weiter machen, denn bisher hat es sehr viel spaß gemacht.

http://fc09.deviantart.net/fs71/f/2010/ ... 33azwb.jpg
Ich habe irgendwie das dumpfe Gefühl, dass ich den Lichteinfall total verkorkst habe. Da der Drache später Feuer speien soll habe ich ja 2 Lichtquell. Eine sehr nache von Forn und die Sonne (von Oben). Aber irgendwie bekomm ich das nicht so hin, dass es stimmig aussieht...

Ansonsten habe ich versucht ein bisschen mehr ins Detail zu gehen. Bei meinem Schamanen von neulich hatte ich dazu je überhaupt keine Geduld ;) Da das Originalbild aber ein bissel Größer ist, sind bei der verkleinerung einige Details verloren gegangen. Aber auf das Endergebniss kommt es ja an.
Zuletzt geändert von poxel am 8. Jan 2011, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
poxel
Senior Member
Beiträge: 432
Registriert: 20. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Bellheim
Kontaktdaten:

Beitrag von poxel » 19. Dez 2010, 23:37

Mal wieder ein kleines Update, da ich meinen Personal Showroom in letzter Zeit doch etwas vernachlässigt habe :)

Skizzen von einem Wochenende voller Spongebob. Sind vor dem Fernseher entstanden :D
Bild

Eine bemalte Tasche für meine Schwester. Ich hoffe die gefällt ihr (Marker und Acrylfarben)
Bild

Und ein Baum von eben. Ich bezweifle dass ich den irgendwann zuende machen werde. Aber ich glaube mit dem Licht und Schatten werde ich langsam sicherer.
Bild

Benutzeravatar
poxel
Senior Member
Beiträge: 432
Registriert: 20. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Bellheim
Kontaktdaten:

Beitrag von poxel » 20. Dez 2010, 14:05

Ja, irgendwie hab ichs mit dem digitalen noch nicht ganz so raus, auch wenn ich das Gefühl habe sicherer und etwas besser zu werden. Vielleicht geh ich auch zu verkrampft an die Sache weil ich mit dem analogen Zeug tausendmal sicherer bin.

Bei der Tasche sind die Flächen nicht geklebt sonder mit Acryl-Farbe aufgemalt und dann mit viel schwarzem Edding behandelt :)

Benutzeravatar
poxel
Senior Member
Beiträge: 432
Registriert: 20. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Bellheim
Kontaktdaten:

Beitrag von poxel » 30. Dez 2010, 23:20

Ich habe mich auch mal wieder an etwas versucht. Habe mich nämlich heute an ein tolles Tool erinnert, dass ich vor Jahren mal gefunden hatte. Leider kann ich es nicht mehr im Netz finden, sonst hätte ich es doch glatt Verlinkt. Das tool heißt "Face". Es ermöglicht es einem Lichtquellen auszurichten, Farblich anzupassen usw. Das Ergebniss seiner Einstellungen sieht man dann auf dem Foto/Model(?).
Naja, ein Screenshot des Programmes kann man unten an meinem Bild sehen. Ich hab es mal zum Vergleich dort hingetan.
Bild
An sich finde ich, dass ich die Farben und das Licht ganz gut getroffen habe. Einzig das Gesicht an sich schaut im Vergleich mit dem Original doch ein bisschen arg deformiert aus.

Benutzeravatar
poxel
Senior Member
Beiträge: 432
Registriert: 20. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Bellheim
Kontaktdaten:

Beitrag von poxel » 6. Jan 2011, 21:59

Ein langjähriger Freund und ich haben uns entlich entschlossen unter einem Namen unsere Dienste als Mediengestalter/Web-Designer/Motion-Designer anzubieten. Das ganze soll, auch unter einer Website laufen, welche den klangvollen Namen "ritter-der-grafikrunde.de" hat. Seit einigen Wochen brüte ich nun nebenher über ein passendes Layout und dieses hier kam bisher raus:
http://wip.ritter-der-grafikrunde.de/ar ... yout02.jpg
Soweit bin ich mit dem Kopfbereich ganz zufrieden. Größtenteils werde ich das auch so lassen :)

Nun fehlte es noch ein einigen netten Maskottchen. Was liegt näher als 2 Ritter. Also hab ich in Photoshop herumskizziert, dass wurde es mir zu Mühselig, ich bin zu Illustrator gewechselt um dann zu merken, dass das ganze Vecorenzeug doch (nicht mehr) meines ist. Bin also dann wieder zu Photoshop gewechselt und nach einiger Zeit ist dieser kleine Mann herausgekommen:
Bild

Ich für meinen Teil bin soweit echt zufrieden damit. Es ist auch seit langer Zeit mal wieder die erste Arbeit, wo ich durchgehalten habe und es zuende gebraucht habe ohne auf halber strecke aufzuhören. Momentan denke ich, dass ich an der Lanze noch etwas Feilen könnte :roll:

... Aber da wir zwei Leute sind werde ich erstmal lieber mit dem zweiten Ritter weitermachen...

BurningPeanut
Senior Member
Beiträge: 375
Registriert: 3. Nov 2009, 14:09
Wohnort: Konstanz am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von BurningPeanut » 7. Jan 2011, 01:10

Mhmmm...vllt könnte das Metall noch ein bisschen stärkere Highlights gebrauchen...
aber der Stil gefällt mir echt gut und das Layout ist klasse. :)

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 8. Jan 2011, 01:07

Putziger Kerl. Ich würde seinem Schwert noch etwas aufmerksamkeit gönnen. Das sieht noch etwas krakelig aus und überhaupt nicht scharf und schwertig.
Die Lanze sieht auch nicht so wirklich nach Metall aus. Eher nach Beton oder Stein. Vielleicht ist da etwas zu viel Struktur drin?

Benutzeravatar
poxel
Senior Member
Beiträge: 432
Registriert: 20. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Bellheim
Kontaktdaten:

Beitrag von poxel » 8. Jan 2011, 18:12

Ich habe noch ein bisschen daran herumgewerkelt und nun auch den Betonlook aus Lanze und Schwert entfernt :)

Bild

Clockwörk
Member
Beiträge: 229
Registriert: 8. Jan 2011, 16:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Clockwörk » 8. Jan 2011, 18:21

Die Tasche ist cool :) und das Redesign von dem Seestern gefällt mir sehr gut.

Und das Krokodil auf der ersten Seite....MEGA!!!!

Benutzeravatar
poxel
Senior Member
Beiträge: 432
Registriert: 20. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Bellheim
Kontaktdaten:

Beitrag von poxel » 24. Jan 2011, 11:49

Bild

Ein bisschen was am WE gemacht. Mal wieder ein Baum :)

Benutzeravatar
poxel
Senior Member
Beiträge: 432
Registriert: 20. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Bellheim
Kontaktdaten:

Beitrag von poxel » 25. Jan 2011, 09:50

Clockwörk
Danke für dein Lob :)

starscream
Auch dir ein Dank für deine Worte :) Ja, ich denke ich bin dabei mich immer mehr auch mit den Digitalen Farben anzufreunden.

FunkyMaxi
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 29. Nov 2010, 21:47
Wohnort: Soltau

Beitrag von FunkyMaxi » 25. Jan 2011, 19:38

die spongebobdinger haben einen völlig neuen charakter, super geil^^

Clockwörk
Member
Beiträge: 229
Registriert: 8. Jan 2011, 16:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Clockwörk » 30. Jan 2011, 12:46

Das kleine Environment mit dem Baum find ich top :D sehr harmonisch

Benutzeravatar
poxel
Senior Member
Beiträge: 432
Registriert: 20. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Bellheim
Kontaktdaten:

Beitrag von poxel » 9. Feb 2011, 10:20

Zeit für mehr Skizzen:
Bild

Benutzeravatar
poxel
Senior Member
Beiträge: 432
Registriert: 20. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Bellheim
Kontaktdaten:

Beitrag von poxel » 13. Feb 2011, 17:41

Was kleines von eben:

Bild

Ich habe (mal wieder) die Lust daran verloren und daher wird es nun bis in alle Ewigkeit als Speedpaint abgestempelt auf meiner Festplatte verstauben ;)

Benutzeravatar
poxel
Senior Member
Beiträge: 432
Registriert: 20. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Bellheim
Kontaktdaten:

Beitrag von poxel » 19. Feb 2011, 00:00

Etwas spaß von eben :) Es sollte zwar eher in die Dämonenrichtung mit Hörnern und so gehen, aber was solls. Während des Malens ist mir aufgefallen, dass ich das Gefühl habe immer genau so ein Gesicht zu ziehen wenn ich mich an Selbstportraits versuche. Vielleicht sollte ich eher mit Fotos arbeiten, wenn ich vor dem Spiegel immer solch eine Miene ziehe...

Bild

Benutzeravatar
poxel
Senior Member
Beiträge: 432
Registriert: 20. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Bellheim
Kontaktdaten:

Beitrag von poxel » 14. Mär 2011, 22:57

Ich hatte heute nach getaner Arbeit mal wieder ein bisschen Luft um mein Grafiktablett zu entstauben. Da mir nach einigem hin und her jedoch nix gescheites in den Sinn kommen wollte, habe ich mich nach langer Zeit mal wieder an meinem Schreibtischgenossen (der den klanghaften Namen Cap. Space-Monkeyman trägt) versucht.
Ich wollte eigentlich ein bisschen mit Painters Öl Pinseln herumspielen, aber nach kurzer Zeit hat es mich dann doch wieder zu dem tollen weichen Bleistift gezogen. Naja, ich find das zusammenspiel der Beiden aber dennnoch recht ansprechend.

Bild

Wen es Interessiert, hier nochmal der gleiche schädel von vor ca 7 Monaten:
http://fc09.deviantart.net/fs71/f/2010/ ... _poxel.jpg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder