Ben ist wieder da

Benutzeravatar
benem
Member
Beiträge: 97
Registriert: 6. Aug 2006, 15:06
Wohnort: funkytown
Kontaktdaten:

Ben ist wieder da

Beitrag von benem » 13. Dez 2010, 19:21

Komischer Titel, kommt daher das ich eine Zeit lang recht aktiv in Internetforen mit Comicbezug war, dann aber aufgehört habe, weil ich ein paar Jahre keine Zeit zum malen hatte. Das einzige war ein Artbattle an dem ich vor langer Zeit mal teilgenommen habe und wo ich nicht so glorreich abschnitt.

Seit April habe ich aber auch endlich einen vernünftigen Job, bei dem ich den ganzen Tag malen darf und fange jetzt auch so langsam wieder an nebenbei zu zeichnen auf was ich Lust habe.

Und genau die Sachen stelle ich hier jetzt auch mal rein, weil ich die Arbeitssachen wahrscheinlich nicht posten darf, muß ich aber mal mit meinem Chef sprechen, vielleicht darf ich ja doch (aber ich glaub wohl mal nicht).

Einige kennen mich vielleicht noch von ganz früher, ein paar andere arbeiten vielleicht auch bereits mit mir bei Bigpoint zusammen, oder tuen das ab dem nächsten Monat =D

Alle Bilder (ausser den extra erwähnten) mit Photoshop entstanden.



Cover zum letzten Teil von "Bruchbachserenade":

Bild

Unbekanntes Mädchen nach Fotoreferenz (Acryl auf Karton):

Bild





Für einen Characterguide, auch "Bruchbachserenade":

Bild

Person aus der chinesischen Oper (Acryl auf Karton):

Bild

Gruß:
Ben
Zuletzt geändert von benem am 2. Feb 2014, 02:09, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 13. Dez 2010, 21:27

Heyousen, willkommen zurück.

Was ist denn aus deinem thailändischen Affencomic geworden? Das fand ich damals ziemlich stylisch.

Farbnebel
Member
Beiträge: 181
Registriert: 1. Okt 2007, 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Farbnebel » 13. Dez 2010, 21:42

Die erste Nackte hat so ein bisschen was von Frazetta, allerdings mit Schwierigkeiten in der Bauchgegend. :wink:
Die unbekannte Acrylschöne gefällt mir gut, so ein bisschen Mode2-Style.
Schön umgesetzt von Stil finde ich.

Benutzeravatar
]MasterStryke
Member
Beiträge: 72
Registriert: 2. Aug 2009, 13:25
Kontaktdaten:

Beitrag von ]MasterStryke » 13. Dez 2010, 21:44

jau das nackte mädel nummer 1 ist recht cool, bis auf die hüft/unterbauch gegend :P

Benutzeravatar
benem
Member
Beiträge: 97
Registriert: 6. Aug 2006, 15:06
Wohnort: funkytown
Kontaktdaten:

Beitrag von benem » 13. Dez 2010, 21:49

Ich hatte dann keine Zeit mehr weiter Comics zu machen. Es sah nicht wirklich aus, als würde sich das irgendwann bezahlt machen, ausserdem hatte ich Probleme mit der Geschichte, ich bin kein wirklich guter Comicautor.

@farbnebel: die anatomieschwächen in dem Bild sind grösstenteils gewollt (wirklich!!) es ging mir nur darum das es dynamisch aussieht. Der Rest der Figur ist ja anatomisch auch nicht so wahnsinnig korrekt...

Masterstryke: Gebärfreudiges Becken nennt man das =D

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von benem am 11. Feb 2014, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.

Farbnebel
Member
Beiträge: 181
Registriert: 1. Okt 2007, 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Farbnebel » 13. Dez 2010, 22:00

Ich dachte eher, du hättest dich zu sehr auf die Brüste konzentriert und danach keinen Bock mehr gehabt, geht mir zumindest immer so :D
Selbst wenn es gewollt war, stört es und drückt m. E. kaum Dynamik aus.
Dafür hättest Du links und rechts des Bauchnabel etwas wegnehmen müssen, besonders rechts.

Benutzeravatar
benem
Member
Beiträge: 97
Registriert: 6. Aug 2006, 15:06
Wohnort: funkytown
Kontaktdaten:

Beitrag von benem » 13. Dez 2010, 22:03

ach das meinst du, dann habe ich dich falsch verstanden. das könnte ich wirklich mal ausprobieren. thx

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 13. Dez 2010, 22:33

hey ich will ja nicht den Thread versaun, aber benem wenn du deine Arbeiten zeigen willst haben wir die personal showrooms :). Sonst find ich deine Bilder recht schön, wobei ich finde dass man deinen Bildern manchmal ansieht wann du die Motivation verloren hast ;).
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

Benutzeravatar
benem
Member
Beiträge: 97
Registriert: 6. Aug 2006, 15:06
Wohnort: funkytown
Kontaktdaten:

Beitrag von benem » 13. Dez 2010, 22:54

Sorry, die personal showrooms hatte ich garnicht gesehen. Der Thread kann gerne dahin verschoben werden.

Motivation verliere ich schnell, vor allem bei sachen, die ohne konkreten auftrag entstehen, da habe ich dann oft keine lust noch füße oder hände zu malen wenn die brüüüste schon fertig sind ;)

Benutzeravatar
ElementZero
Senior Member
Beiträge: 372
Registriert: 29. Mai 2006, 18:01
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von ElementZero » 14. Dez 2010, 01:52

Was machen die Kids da an dem Stein?

Benutzeravatar
benem
Member
Beiträge: 97
Registriert: 6. Aug 2006, 15:06
Wohnort: funkytown
Kontaktdaten:

Beitrag von benem » 14. Dez 2010, 15:05

Das war so gewünscht, die Vorlage war das Bild " Die Hirten von Arkadien", genau weiß ich allerdings auch nicht, was sie da machen...

Bild

Bild

Benutzeravatar
benem
Member
Beiträge: 97
Registriert: 6. Aug 2006, 15:06
Wohnort: funkytown
Kontaktdaten:

Beitrag von benem » 14. Dez 2010, 15:52

Ich bin seit diesem April in Hamburg angestellt.

Benutzeravatar
benem
Member
Beiträge: 97
Registriert: 6. Aug 2006, 15:06
Wohnort: funkytown
Kontaktdaten:

Beitrag von benem » 14. Dez 2010, 20:59

Klar gibt es nen Artdirektor, der hat mich ja auch eingestellt.

Julia kenne ich nur vom sehen, auf eine Party hat sie mich leider noch nie eingeladen :(

Benutzeravatar
benem
Member
Beiträge: 97
Registriert: 6. Aug 2006, 15:06
Wohnort: funkytown
Kontaktdaten:

Beitrag von benem » 16. Dez 2010, 16:46

Sachen aus meinem Skizzenbuch.

Ich habe für mich die Regel aufgestellt, nur zu zeichnen was ich direkt vor mir sehe:

Bild

Bild

Bild

Bild


Ben
Zuletzt geändert von benem am 11. Feb 2014, 09:31, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
benem
Member
Beiträge: 97
Registriert: 6. Aug 2006, 15:06
Wohnort: funkytown
Kontaktdaten:

Beitrag von benem » 11. Feb 2011, 17:51

Skizzen, morgens vor der Arbeit, jeden Tag eine halbe Stunde. Alle nach Fotoreferenzen in das total tolle Bigpointbuch.

Bild
By benem185 at 2011-02-11

Bild
By benem185 at 2011-02-11

Bild
By benem185 at 2011-02-11

Benutzeravatar
benem
Member
Beiträge: 97
Registriert: 6. Aug 2006, 15:06
Wohnort: funkytown
Kontaktdaten:

Beitrag von benem » 12. Feb 2011, 15:45

Bild
By benem185 at 2011-02-12


By benem185 at 2011-02-12
Zuletzt geändert von benem am 11. Feb 2014, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 12. Feb 2011, 17:11

Bei dem asiatischen Wasserbild finde ich den Hintergrund ganz toll! Rechts vorne bei dem Gebäude fällt mir das Dunkelbraun irgendwie unangenehm auf - das passt von den Farbwerten her noch nicht. Weiß aber auch nicht, in welche Richtung man das ändern könnte. Der flächige Stil in dem Bild gefällt mir aber richtig gut!
Schöne Sachen hier im Thread!

Benutzeravatar
benem
Member
Beiträge: 97
Registriert: 6. Aug 2006, 15:06
Wohnort: funkytown
Kontaktdaten:

Beitrag von benem » 12. Feb 2011, 18:49

ich habs so nochmal probiert, das erhöht auf jeden fall die räumliche wirkung:

Bild
By benem185 at 2011-02-12

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 12. Feb 2011, 19:29

Oh ja, das gefällt! Sehr gut! :D

Benutzeravatar
benem
Member
Beiträge: 97
Registriert: 6. Aug 2006, 15:06
Wohnort: funkytown
Kontaktdaten:

Beitrag von benem » 12. Feb 2011, 20:32

noch die beiden und jetzt mach ich Feierabend:

Bild
By benem185 at 2011-02-12

Bild
By benem185 at 2011-02-12

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 15. Feb 2011, 18:52

Super! Das vorletzte gefällt mir ganz besonders sehr schön die Atmosphäre eingefangen. Arbeite doch öfter mal mit voller Deckkraft :)

Benutzeravatar
benem
Member
Beiträge: 97
Registriert: 6. Aug 2006, 15:06
Wohnort: funkytown
Kontaktdaten:

Beitrag von benem » 15. Feb 2011, 18:57

Danke! Ich versuch gerade noch mehr davon zu machen, macht auch ziemlich Spaß.

Benutzeravatar
benem
Member
Beiträge: 97
Registriert: 6. Aug 2006, 15:06
Wohnort: funkytown
Kontaktdaten:

Beitrag von benem » 16. Feb 2011, 11:29

erstes Bild mit dem Sintiq bei der Arbeit gezeichnet:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder