Mo's Zeugs

mo.l
Member
Beiträge: 142
Registriert: 14. Jan 2011, 18:41

Mo's Zeugs

Beitrag von mo.l » 14. Jan 2011, 20:25

Hallo liebe DAF Gemeinde,
da ich nun schon eine ganze Weile hier in dem Forum als unsichtbarer Beobachter rumgeistere und total fasziniert davon bin was ihr so macht hab ich mich nun auch mal dazu entschlossen meine Sachen zu zeigen..

Zunächst jedoch erst etwas über meine Person. Ich heiße Moritz, komme aus Fürth (neben Nürnberg), bin vor kurzem 19 geworden und stehe kurz vorm Abitur. Ich male und zeichne für mein Leben gern. seit ungefähr 1 1/2 Jahren beschäftige ich mich nun intensiv mit analoger und digitaler ,Kunst', jedoch war ich immer durch meinen sehr langsamen Pc eingeschränkt. Das hat sich jetzt zum Glück geändert :)
Nach dem Abi hab ich vor, mich richtig reinzuhängen und zu verbessern, da ich vor hab Design zu sturdieren.

Soo dann zeig ich einfach mal meinen Stuff. Have Fun :)
(die Bilder sind relativ chronologisch georndet.)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von mo.l am 13. Jan 2012, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.

mo.l
Member
Beiträge: 142
Registriert: 14. Jan 2011, 18:41

Beitrag von mo.l » 14. Jan 2011, 20:32

weiter gehts:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

So das wars erstmal, wird aber einiges noch kommen also macht euch gefasst :)
Kritik und Feedback ist sehr willkommen.

mo.l
Member
Beiträge: 142
Registriert: 14. Jan 2011, 18:41

Beitrag von mo.l » 15. Jan 2011, 17:35

Hier kommt Nachschub
Das erste Bild ist das Abilogo für unseren Abschlussjahrgang und wird in naher Zukunft auch von mir und einer Freundin auf die Schulwand gepinselt. Wird dann auch hochgeladen hier :)

Das zweite ist ne Farbübung, weil mir aufgefallen ist, das meine farbigen Sachen im Gegensatz zu s/w Bildern ziemlich abstinken.
Bild
Bild

Her mit Kritik und sonstigem :D

ps.: hab die Bildgröße jetzt schon auf 1000x~800 reduziert, die Bilder sind aber immernoch so rießig. Kann man die in ImageShak auch iwie verkleinern?

mo.l
Member
Beiträge: 142
Registriert: 14. Jan 2011, 18:41

Beitrag von mo.l » 16. Jan 2011, 14:38

Weekly Challange:
Bild

Warum sind die Bilder nur so grooß?

mo.l
Member
Beiträge: 142
Registriert: 14. Jan 2011, 18:41

Beitrag von mo.l » 16. Jan 2011, 22:02

Update:
Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 18. Jan 2011, 03:07

HEY.. deine Sachen werden immer besser.. weiter so!! :)

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 18. Jan 2011, 11:08

OK... also das flasht mich jetzt aber auch. Bei deinem ersten Post sieht man markante verbesserungen wirklich von Bild zu Bild. Und die neueren sind schon echt nicht schlecht.

Um dich mache ich mir keine Sorgen. Mach einfach nur weiter so, Frederick.

mo.l
Member
Beiträge: 142
Registriert: 14. Jan 2011, 18:41

Beitrag von mo.l » 18. Jan 2011, 12:05

Danke , FastArt und Jahgringoo :)

@Jah: ja liegt auch daran das ich nicht alle Bilder hochgeladen hab sondern nur stichprobenartig Bilder genommen hab. Alle Bilder gibts auf meiner Deviantart Seite zu ,bestaunen'
http://molicious.deviantart.com/

ps. Frederik ohne ck :P

mo.l
Member
Beiträge: 142
Registriert: 14. Jan 2011, 18:41

Beitrag von mo.l » 19. Jan 2011, 14:58

neueueueu
2 kleine Speedies:
Bild

Bild

mo.l
Member
Beiträge: 142
Registriert: 14. Jan 2011, 18:41

Beitrag von mo.l » 27. Jan 2011, 22:24

Neueueueueu
Bild

Hier ne Version vom Gladiatorbild mit der ich mies unzufrieden war. Einfach von vornherein ein bisschen Nachdenken bringts scheinbar doch :D
Bild

Und hier die andere Version an der ich wahrscheinlich noch was machen werde
Bild

Clockwörk
Member
Beiträge: 229
Registriert: 8. Jan 2011, 16:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Clockwörk » 30. Jan 2011, 12:42

Den ersten mit der Gasmaske find ich sehr gut. Bei denen danach wirkt die anatomie sehr wacklig.

mo.l
Member
Beiträge: 142
Registriert: 14. Jan 2011, 18:41

Beitrag von mo.l » 7. Feb 2011, 14:07

Üpdate
Bild

Bild

mo.l
Member
Beiträge: 142
Registriert: 14. Jan 2011, 18:41

Beitrag von mo.l » 22. Feb 2011, 23:50

Danke starscream :)
Kleines Update:
Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 17. Mär 2011, 22:55

mo.l
Hi, den Teufel am Rechner finde ich stark. Was mir eben aufgefallen ist: Deine Bilder sumpfen alle ziemlich ins dunkle ab, was mich vermuten lässt, dass Du an einem Monitor arbeitest, der viel zu hell eingestellt ist. Ich arbeite an nem hardwarekalibierten Profi-Monitor und hab mal testweise einige Bilder in Photoshop in den Kurven ein gutes Stück angezogen, und siehe da, viel sinniger.

mo.l
Member
Beiträge: 142
Registriert: 14. Jan 2011, 18:41

Beitrag von mo.l » 18. Mär 2011, 15:21

Hm kann gut sein...ich glaub mein Kumpel hat n Kalibriergerät. Könntest du mir mal ein Bild, in dem du die Kurven angezogen hast, schicken oder hier drin posten? Wär ich dir sehr dankbar :)

Und wenn ich schon dabei bin update ich gleich mal:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 18. Mär 2011, 16:13

So würde ich es anpassen. Ist natürlich auch sehr subjektiv jetzt, aber ne Monitor-Profilierung kannst Du bestimmt gut gebrauchen. Die Helligkeitskurve des Monitors lässt sich auch meist ganz gut korrigieren.

Bild

mo.l
Member
Beiträge: 142
Registriert: 14. Jan 2011, 18:41

Beitrag von mo.l » 18. Mär 2011, 16:23

Ah ok. Bei mir schaun die jetzt teilweise richtig fad und zu hell aus. Muss da echt dringend was machen. Danke für den Hinweis :)

mo.l
Member
Beiträge: 142
Registriert: 14. Jan 2011, 18:41

Beitrag von mo.l » 3. Jul 2011, 17:34

Abdäid... Ziemlich altes Zeug, da ich in letzter Zeit kaum dazu komm was zu machen.. -.-

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
pro-phet
Senior Member
Beiträge: 411
Registriert: 31. Mai 2006, 12:46
Kontaktdaten:

Beitrag von pro-phet » 3. Jul 2011, 22:05

hab den threat gerade erst entdeckt, und bin echt fasziniert wie schnell du dich entwickelt hast. echt schön mit anzusehen. bitte weiter so

Benutzeravatar
mathis
Member
Beiträge: 120
Registriert: 30. Mai 2006, 11:54
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von mathis » 3. Jul 2011, 22:35

Jau, sind einige schöne Schätze dabei. Mir gefallen aber auch einige der "älteren" Sachen, das Rotkäppchen hatts mir angetan :)

mo.l
Member
Beiträge: 142
Registriert: 14. Jan 2011, 18:41

Beitrag von mo.l » 5. Jul 2011, 17:57

Hey, danke für euer Lob! :)

peaceman
Member
Beiträge: 93
Registriert: 13. Apr 2011, 15:24

Beitrag von peaceman » 6. Jul 2011, 14:14

Hey cool =) Ich seh grad du bist auch dieses JAhr mit schule fertig geworden und fängst jetz an richtig loszulegen! Genau so gehts mir auch grad.
Haste vor das ganze beruflich zu machen?

Deine Bilder gefalln mir extrem gut, besonders rotkäppchen, und das 2. aus Nr. 10.
Ich find bei deinen Sachen sind en paar dinger dabei die schon so verdammt professionell aussehn. Da muss ich nochn bisschen üben ;)
Schaut doch mal in meinem Showroom oder auf meinem Blog vorbei: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 764a84d5be
Blog: http://peacemansblog.blogspot.com/

mo.l
Member
Beiträge: 142
Registriert: 14. Jan 2011, 18:41

Beitrag von mo.l » 7. Jul 2011, 22:15

Hey :) Schön dass dir mein Zeug gefällt und ich mal n bisschen feedback bekomm'

Wär schon n großer Traum von mir das ganze beruflich zu machen :)
Leider hab ich jetzt die letzten 8 Wochen gearbeitet und hatte deshalb kaum Zeit was zu machen. Ab nchster Woche bin ich aber endlich wieder frei! :D Für die Zeit hab ich mir dann vorgenommen mindestens 3-4 Stunden mich effektiv mit Zeichnen und Malen zu beschäftigen, weil ich das mit den Farben noch nicht so recht hinbekomm und endlich besser werden will :/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder