fishsnack's probierstübchen

Antworten
fishsnack
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 2. Jun 2010, 05:48
Kontaktdaten:

fishsnack's probierstübchen

Beitrag von fishsnack » 13. Feb 2011, 14:34

Hallo daf :),

ich bin schon seit einiger Zeit hier angemeldet und wurde nach langem Drängen eines Freundes dazu "gezwungen" einen Showroom aufzumachen :P. Ich hoffe ihr könnt mir hilfreiche Tipps und Tricks geben.

Zu mir selber: Ich bin 18 und Schüler im Abistress :D. Meine Vorliebe fürs Malen und Zeichnen habe ich, seit ich denken kann ^^ und mit dem 3D-Programm Blender beschäftige ich mich mittlerweile auch schon seit 3 Jahren. Neuerdings habe ich auch ein Grafiktablett Wacom Bamboo, was aber noch nicht sehr oft zum Einsatz gekommen ist :(.

Genug gequatscht, jetzt erstmal ein paar traditionelle Bleistiftzeichnungen:

Bild
Captain Jack Sparrow, 2010

Bild
Megan Fox, 2010

Bild
The Incredible Hulk, 2010


Als nächstes ein paar digitale Zeichnungen (wie gesagt, das Grafiktablett habe ich noch nicht sehr lang und auch noch nicht sehr viel Übung, also jede Menge Kritik bitte :) ):

Bild
Speedpainting von ca. 1h, Originalbild: link

Bild
Speedpainting von ca. 3h, Originalbild: link

Bild
Mein erster größerer Versuch, Motiv: Ich selber als ich noch jung und voller Tatendrang war :P


Und zu allerletzt die 3D-Bilder:

Bild Bild
Früchte- und Vanitasstillleben für ein Schulprojekt

Bild
Der Masterchief aus Halo

Bild

Bild
Mein letztes großes Projekt in Blender: Die Randy-Mandy, das Weltmeisterauto von Sebastian Vettel


Was ich euch auch noch gerne zeigen will, ist der erste (und einzige bis jetzt :D) Animationsfilm: Trush in Trouble, 2009. Entstanden durch einen Wettbewerb auf blendpolis mit zwei Freunden zusammen. Das Endresultat: Erster Platz 8).

Bild
Bild
Bild
Filmausschnitte

Youtube: link

Vimeo: link


Zum Schluss noch mein derzeitiges Projekt in Blender, das ausschließlich dafür da ist, mich mehr ins Rigging und Animieren einzuarbeiten. Als zu riggendes Versuchsobjekt muss 2D von den Gorillaz herhalten.

Bild
Blueprintskizzen des Probanden :P von mir nach Vorlagen von Jamie Hewlett

Bild Bild
Derzeitiger Fortschritt: Modelling abgeschlossen

Ein kleiner Turntable auf Youtube: link


Ich hoffe euch gefallen meine Bilder ein wenig und wäre für viel Kritik, Kommentierungen, Tipps und Tricks sehr dankbar ;).

Mit freundlichen Grüßen.
fishsnack

fishsnack
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 2. Jun 2010, 05:48
Kontaktdaten:

Beitrag von fishsnack » 1. Apr 2011, 15:02

Texturieren und Rigging sind auch abgeschlossen.

Bild

Kommentare und Kritik willkommen :).

fishsnack

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 11. Apr 2011, 08:48

Was ich ja wirklich gut finde ist, dass du einen Prozess voll durcchziehst und nix halbfertiges lieferst...somit :thumb:

Für dein geriggtes Mesh kannst ja mal deinen Screen capturen o nen Video Clip rendern, in dem du deinen Character animiert hast, dass man dein Skinning richtig beurteilen kann. Auf dem kleinen Bild ists schwer zu sagen...ne warte...der rechte Daumen ist glaub ich gebrochen ;-)

Weiter so!!!

fishsnack
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 2. Jun 2010, 05:48
Kontaktdaten:

Beitrag von fishsnack » 18. Sep 2011, 21:19

why so serious?!

Bild

und meine Wenigkeit skurril dargestellt :P

Bild

Kritik willkommen

Benutzeravatar
mARTinK
Member
Beiträge: 72
Registriert: 7. Nov 2010, 23:01

Beitrag von mARTinK » 19. Sep 2011, 01:26

hey hey, deine 3d-sachen sind großartig, das sieht man dir eine Menge Spaß an der Sache an und die wirken professionell (wobei ich das nur mit meinem laienhaften Auge beurteilen kann).
Zeichnen und malen bist du auf dem richtigen Weg könntest aber effektiver sein. Damit meine ich, man sieht das du sehr unsicher bist in der Strichführung. Was wiederum bedeutet das du nicht genau weißt was du tust, beim malen oder zeichnen. Das bedeutetet wiederum ÜBEN ÜBEN ÜBEN . . . mach viel viel mehr und schneller. Du brauchst Mut - das heißt das einzelne Bild darf dir nicht so wichtig sein. Wenn du ein Bild malst und du keine Angst hast, dass du es verkackst, weil du weißt das du diese Woche noch 4 weitere malen wirst, dann werden alle Bilder davon profitieren.

Hast du weniger Zeit zum malen, dann mal schneller! Versuch das wichtigste zu erfassen und lass das unwichtige weg!

Bild

fishsnack
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 2. Jun 2010, 05:48
Kontaktdaten:

Beitrag von fishsnack » 19. Sep 2011, 21:32

Vielen Dank für die Kritik.

Werd versuchen mal öfters zu malen. Hast vollkommen recht das ich keine Sicherheit im Zeichnen habe :D.

Falls ich wieder was habe, poste ich es direkt hier.

fishsnack
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 2. Jun 2010, 05:48
Kontaktdaten:

Beitrag von fishsnack » 25. Okt 2011, 17:22

Noch eine Karikatur. Diesmal von einer Freundin.

Bild

Und ein timelapse video:

Vimeo

Youtube

fishsnack
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 2. Jun 2010, 05:48
Kontaktdaten:

Beitrag von fishsnack » 12. Nov 2011, 19:08

No woman no cry :P

Bild

Übung um nen paar neue brushes auszuprobieren.

fishsnack
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 2. Jun 2010, 05:48
Kontaktdaten:

Beitrag von fishsnack » 22. Feb 2012, 19:28

Hallo daf,

ich bin gerade an einem 3D-Projekt dran, dass ich für eine Bewerbung brauche. Ich bin soweit mit dem Modelling fertig und würde mit dem Sculpting anfangen.

Da hier viele Leute viel mehr Ahnung von der Anatomie des Menschen haben, würde ich gerne mal eure Meinung hören ;).

Turntable: Youtube

Bild

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder