Dario's Showroom

Antworten
Benutzeravatar
Dario
Member
Beiträge: 120
Registriert: 13. Mär 2011, 10:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Dario's Showroom

Beitrag von Dario » 18. Mär 2011, 10:46

Hallo DAF!

Ich bin, wie einige wohl gemerkt haben, ziemlich inaktiv geworden was Foren und dergleichen betrifft. Teils berufsbedingt, weil ich einfach zu wenig Zeit hatte, teils aber auch weil es mich zu sehr beeinflusst hat. Ich glaube ich brauchte einen freien Kopf um nicht zu wiederholen was andere schon vor mir produziert haben und meinen eigenen Weg zu finden. Ich denke viele von euch wissen was ich meine...

Es hat sich viel getan und ich bin seit ein paar Wochen in Hamburg, wo ich mit Steven und anderen tollen Kollegen bei Bigpoint arbeite. Durch Steven, aber auch weil mir bewusst wird, dass dieses Forum irgendwie doch ein Startpunkt für ein paar entscheidende berufliche Entwicklungen in meinem Leben war, würde ich gerne wieder daran teilhaben.

Meinen ersten Post schmücke ich mit einer kleinen Übersicht der vergangenen... Jahre? Ist ja doch schon eine Weile her. :) Viele freie Arbeiten, Speedpaintings, Studien, usw.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
oGerei
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: 1. Jun 2006, 15:28
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von oGerei » 18. Mär 2011, 11:18

Super das du wieder da bist :)
Ich hab mich schon oft gefragt, was du so treibst und warum man nichts mehr von dir hört.
Die Slums mit dem VW Bulli gefallen mir super.

Was genau machst du bei Bigpoint? Eher konzeptionelle Geschichten oder schon die guten alten Illustrationen für die 2D Browsergames?

Benutzeravatar
stephan
Member
Beiträge: 211
Registriert: 29. Mai 2006, 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von stephan » 18. Mär 2011, 12:08

Willkommen zurueck :)
Sind echt sehr schoene Arbeiten! Die Designs gefallen mir auch.

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 18. Mär 2011, 13:13

Schön dass du wieder da bist! Scheint so als würden wieder vermehrt die Daf-Urgesteine zurückzukommen, wie zB auch stephan, was toll ist.

Vor allem sind auch die Bilder schön, mit dem malerischen Strich den ich bei dir sehr mag.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 18. Mär 2011, 17:13

Welcome back! Wunderbare Arbeiten, ich bin hin- und hergerissen zwischen speichelleckerischer Bewunderung und schwefelgelbem Neid! :D Deine Lichtregie ist toll und Deine Art, Luft und Athmosphäre in die Bilder zu bringen. Ich befürchte mal, mit der Bitte nach Video-Turorials, bzw. Mitschnitten davon, wie solche Bilder entstehen, stößt man auf taube - öhm... Augen?! ;)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Dario
Member
Beiträge: 120
Registriert: 13. Mär 2011, 10:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Dario » 18. Mär 2011, 17:55

-Jens: Das Bild mit dem Bulli ist eins meiner Sorgenkinder. Eigentlich war das ein Speedpainting das ich zu einer vollwertigen Illu ausbauen wollte, nur leider fehlte mir bisher dazu die Muse und Zeit. Aber erstaunlich viele Leute wählen gerade das aus beim Durchblättern meines Portfolios, also vielleicht sollte ich mich doch noch einmal daran versuchen. :)

Bigpoint macht ja nur Browser-Games, allerdings auch 3D. Und ich war wirklich überrascht zu sehen was solche Games inzwischen alles drauf haben. Meine Arbeit besteht aus allen möglichen Dingen eigentlich... von Concept Art über Ingame Grafiken zu Promo-Illus. Und das für unglaublich viele verschiedene Projekte. Also ich kann echt nicht meckern.

-stephan: Danke! Hab mich auch gefreut wieder neue Arbeiten von dir zu sehen. Hoffe man sieht sich auch mal wieder in Berlin. Allzu weit ists ja nun nicht mehr für mich.

-Nu-Suke: Danke auch! Bei dir hat sich ja ebenfalls einiges getan. Eine Wahnsinns-Entwicklung und eine furchterregende Konkurrenz, mein Freund. ;)

-Chinasky: Vielen Dank! Das sind ja wahrlich schmeichelnde Worte von einem Meister. Ich hätte schon Bock mal etwas aufzunehmen, nur habe ich bisher meine Arbeiten nicht unbedingt als ideales Lernmaterial gesehen. Gerade jetzt wo ich mit Leuten wie Steven arbeite fällt mir wieder auf wie sehr ich am Anfang stehe. Aber mal sehen was die Zukunft bringt.

--

Damit mein Post hier nicht leer steht, wieder eine kleine Ladung. Dieses Mal wirklich nur Studien. Die meisten davon sind entstanden als ich meine Brush-Pallette ein wenig besser kennenlernen wollte.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Dario am 18. Mär 2011, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 18. Mär 2011, 18:13

Dario hat geschrieben:-Nu-Suke: Danke auch! Bei dir hat sich ja ebenfalls einiges getan. Eine Wahnsinns-Entwicklung und ein furchterregende Konkurrenz, mein Freund. ;)
Hätte ich die Anfrage von Bigpoint nicht abgelehnt, dann wärst du jetzt vielleicht nicht in Hamburg, also JA! Erzittere! :lol: (könnte man jetzt als sehr hochtrabend verstehen, so ists aber nicht gemeint : ) )
Danke dir, man muss ja weiterkommen mit dem Kram, nicht wahr? :)

Die Studien sind auch super, vor allem mit der Meckes-Rikscha und die drunter. Das war jetzt aber genug Lob für den Anfang!
Zuletzt geändert von Nu-Suke am 18. Mär 2011, 19:44, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 18. Mär 2011, 18:55

Hey, cool. Hast du dich doch durchgerungen wieder 'heimzukehren' Dario! Freut alle wie du merkst!

Sachen sind cool wie immer!

Benutzeravatar
TituS
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: 29. Mai 2006, 10:11
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von TituS » 18. Mär 2011, 22:07

erst vor kurzem war ich durch zufall auf deinem blog und war erstaunt, was du alles gemacht hast. vor allem hast du dich bei szenischen bildern sowas von weiter entwickelt....und erst diese studien!!! alles große klasse und schön dich wieder hier zu sehen :)

Benutzeravatar
stephan
Member
Beiträge: 211
Registriert: 29. Mai 2006, 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von stephan » 20. Mär 2011, 19:04

Daraus wird wohl nix. Ich leb inzwischen seit ueber nem Jahr in Reykjavik und werd, so wie es gerade aussieht, so schnell auch nicht zurueckkommen. Aber sag bescheid falls Du mal in der Gegend bist :>

Die McDonalds Strassenszene ist echt klasse. Ich verlier irgendwie immer die Geduld bei solchen Studien.

Benutzeravatar
Dario
Member
Beiträge: 120
Registriert: 13. Mär 2011, 10:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Dario » 22. Mär 2011, 16:08

-Nu-Suke: Na das ist ja mal eine Ansage. ;) Schade, hätte mir gerne ein paar Tricks von dir abgekuckt!

-acapulco: Danke! Bin auch sehr gespannt wieder neues Zeug von dir zu sehen.

-Backslapper: Wie du dir vorstellen kannst, werde ich aus verschiedenen Gründen nicht weiter darauf eingehen. Zumal ich Bigpoint und deren Projekte im Grunde vor etwa 2 Monaten überhaupt zum ersten Mal gesehen habe. Meine Begeisterung für eine Browsergames-Firma zu arbeiten hielt sich anfangs in Grenzen, da ich ja schon mit TripleA Titeln zu tun hatte und sich das ein wenig wie ein Abstieg anfühlen könnte. Aber ich bin inzwischen ziemlich beeindruckt vom Potenzial und was man mit so Engines wie der Unity alles anfangen kann. Drakensang Online legt die Messlatte echt hoch und ich glaube in wenigen Jahren wird man den Vergleich mit "richtigen" Spielen nicht mehr scheuen müssen. Aber gut... damit bin ich auch nicht wirklich auf dein Kommentar eingegangen. Auf jeden Fall beeinflusst es meine Arbeit kaum und kann mir dementsprechend ziemlich egal sein, wie groß die Titel sind, oder in welchem Kontext sie entstehen. Ausserdem: Ich habe jahrelang für Werbung gearbeitet. Ich glaube es kann nur noch aufwärts gehen. ;)

Von den Parties wusste ich nichts... werde mal rumfragen was es damit auf sich hat!

-Titus: Vielen Dank! Ich fühle mich in dem Bereich nun auch viel sicherer. Leider können meine Characters nun nicht mehr mithalten, aber ich arbeite daran. Szenen und Moodpaintings machen mir inzwischen auch wirklich am meisten Spaß.

-starscream: Ich auch! Hoffe ich habe bald wieder Zeit für eigene Sachen. Leider poste ich hier bisher nur Zeug das eh schon im Internet rumschwirrt. Sorry an die Leute, die das alles schon gesehen haben!

-stephan: Jetzt erinnere ich mich. Steffen hatte schon erwähnt, dass du nun da drüben bist. Sicher eine tolle Arbeit, Gratulation!

--

Hier wieder ein paar ältere Sachen. Dachte auch ich zeig mal Characters.

Bild

Bild

Bild

Maskottchen für die österreichische Post. Hätte in 3D-Animationsfilmchen das Image der etwas angeschlagenen Post aufbessern sollen, nur ist der Job leider an eine andere Agentur gegangen.

Bild

3 Concepts für ein iPhone Game, das von Studenten an der Qantm School umgesetzt wurde. Habe da bis vor kurzem noch unterrichtet und die Jungs ein wenig unterstützt bei ihrer Diplomarbeit.

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 22. Mär 2011, 17:54

ob man dem Hai nicht doch lieber Hände geben sollte? Sieht so etwas amputiert aus..

Benutzeravatar
Dario
Member
Beiträge: 120
Registriert: 13. Mär 2011, 10:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Dario » 22. Mär 2011, 18:21

-Triton: Das sieht in der Tat etwas eigenartig aus, war aber tatsächlich eine bewusste Entscheidung. Nachdem Hände und Finger in der kleinen Auflösung nur unnötig Noise verursacht haben und auch für das Gameplay irrelevant waren, wurde entschieden ihn gnadenlos zu verstümmeln. Ich finds eigentlich ganz süß... im Concept kommt es leider etwas ungut rüber. Ist aber auch schon etwas älter - inzwischen würde ich das defintiv anders angehen.

-Backslapper: Der technische Hintergrund ist für mich, auch wenn er durchaus interessant ist, eigentlich völlig egal. Wie du schon meintest: Es geht ja nur ums Malen. Und Bigpoint hat auf jeden Fall sehr viele und verschiedene Projekte, was reichlich Abwechslung bringt. Aber klar, wenn ich zurückdenke an die Arbeit die ich zum Beispiel für "Spec Ops: The Line" gemacht habe, ist das schon reizvoller. Hat auf jeden Fall was das eigene Concept so imposant umgesetzt zu sehen.

Danke für die Links!

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 22. Mär 2011, 18:24

Also bis jetzt läuft Drasa ohne Initial Gbyte Download. Klar kommt sukzessiv einiges zusammen, aber... ach ich will jetzt auch keine Haare spalten und mehr sagen darf ich eh auch nicht.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 7. Mai 2011, 15:02

Kenn zwar schon ein paar Sachen aus deinem Blog aber immer wieder inspirierend hier vorbeizuschaun! Freu mich auf weiter Updates bro ;)

Benutzeravatar
Dario
Member
Beiträge: 120
Registriert: 13. Mär 2011, 10:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Dario » 8. Mai 2011, 17:57

FastArt hat geschrieben:Kenn zwar schon ein paar Sachen aus deinem Blog aber immer wieder inspirierend hier vorbeizuschaun! Freu mich auf weiter Updates bro ;)
Da haste! :P

Bild

:edit:

Noch ein flottes Thumbnail das ich vor kurzem gemacht habe.

Bild

Benutzeravatar
Marsupilama
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 8. Jun 2007, 21:56

Beitrag von Marsupilama » 20. Mai 2011, 20:18

Oft hab ich mich gefragt "Was macht Dario eigentlich grade?" Und dann zack! Kaum ist man selber mal nicht mehr soo aktiv, tauchter wieder auf :) Mir gefaellt besonders die Tierschaedelstudie. Wilkommen zurueck!

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 29. Mai 2011, 00:54

Den Metalltypen find ich mega! Freu mich auf morgen äh heute :)
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
Greavis
Member
Beiträge: 176
Registriert: 26. Jun 2008, 10:58

Beitrag von Greavis » 29. Mai 2011, 02:46

Ich hab keine Ahnung woran das liegt. aber dein letzter Post wird mir nicht angezeigt (also die Bilder) >.<
mäusekacke!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder