100 Monsters Revival !!!

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

100 Monsters Revival !!!

Beitrag von *miNze* » 21. Mär 2011, 00:10

Hey Leute!

Ich war sehr lang inaktiv hier und bekomme nicht mehr viel mit was sich hier tut. Momentan arbeite ich an einem Revival meines alten 100 Monsters Projekts. Dieses mal gehe ich aber eine Stufe weiter und rendere die Monster bis zu einem gewissen Grad aus, anstatt sie nur zu zeichnen. Da ich damals bei meinem alten Projekt sehr von der Community hier gepusht und motiviert wurde, dachte ich mir es wäre cool wenn ich euch die Sachen hier auch zeige. Vielleicht erinnert sich ja der eine oder andere sogar noch an daran! So aber anstatt zu schwafeln, zeig ich euch einfach, was ich bisher geschafft habe. Viel Spaß!

Hier ein Link zu der Seite, auf der man sich alle mit LightBox anschauen kann: http://www.minzketchbook.com/100monsters/index.php

Hier ist der Link zu dem ALTEN 100 Monster Projekt: http://www.minzketchbook.com/OldMonsters/OldProject.php

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von *miNze* am 21. Mär 2011, 00:43, insgesamt 4-mal geändert.
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 21. Mär 2011, 00:12

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 21. Mär 2011, 00:13

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 21. Mär 2011, 00:13

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 21. Mär 2011, 00:33

Geile Viecher. Ich glaube mir würden nie so viele so unterschiednliche Monster einfallen.

Poste doch noch den Link zu den alten Monstern, dann kann man auch schauen wie du dich weiterentwickelt hast :)

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 21. Mär 2011, 00:44

Danke =)

hier der Link zu der alten Seite mit den alten Monstern:

http://www.minzketchbook.com/OldMonsters/OldProject.php
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 21. Mär 2011, 02:21

Beim Link bin ich zu blöd, werd ständig auf Deviantart geschickt, wo aber nur die neuen Monster zu sehen sind.

Find die Viecher überzeugend und gut. Glaub du benutzt mir zu oft Glanzlichter und Oberflächen die nach Plastik aussehen. Da kann man ruhig weiter mit Materialien und Hautbeschaffenheiten spielen. Wie beim letzten z.B.

Bei manchen bin ich mir auch nicht sicher, welchen Lebensraum sie haben. Fliegen die grad, schwimmen sie oder sind sie gar Erdbewohner, die sich durchs Erdreich buddeln?
Da mein ich hauptsächlich die freischwebenden mit.

Hast dir ja ganz schön was vorgenommen.
Bin gespannt auf die weiteren

Benutzeravatar
Flügel
Member
Beiträge: 160
Registriert: 19. Nov 2010, 13:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Flügel » 21. Mär 2011, 09:33

@Andrej: http://onehundred-monsters.deviantart.c ... y/29161630

@miNze: Ich find sie total cool ^^ Vor allem aber Nr 33. Ich finde die neuen Monster auch besser, irgendwie. Farblich und auch von den Formen. Ich bin gespannt, was noch kommt^^ Schade finde ich die Formatsprünge. Ich glaub es wär cooler, wenn alle Querformat wären, aber das wäre wiederum ne starke Einschränkung ..

Benutzeravatar
Greavis
Member
Beiträge: 176
Registriert: 26. Jun 2008, 10:58

Beitrag von Greavis » 21. Mär 2011, 11:34

:shock: wahnsinn, nr11 ist mein liebling.
Wenn du die mal in Druck gibst: Postkarten! keine Poster!.....sonst muss ich Umziehen weil meine Wohnung zu klein ist :D

unkraut
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: 3. Mai 2009, 18:34
Kontaktdaten:

Beitrag von unkraut » 21. Mär 2011, 14:44

geil, geil, geil!!!!! mehr davon bitte! :D malst du eigentlich jeden tag eins?

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 21. Mär 2011, 14:58

Ja jeden Tag =) 100 Tage!
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 21. Mär 2011, 23:46

Bild
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 21. Mär 2011, 23:52

Nr.37 rockt!!! Weiter so!!

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 23. Mär 2011, 00:42

Heute was schnelles ... absolut keine Zeit ~.~

Bild
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

mo.l
Member
Beiträge: 142
Registriert: 14. Jan 2011, 18:41

Beitrag von mo.l » 23. Mär 2011, 15:19

sooooo nice alles :)

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 24. Mär 2011, 20:03

OMG! WIE GEIL!! :drool:
No. 014 flasht mich total! (o.O)

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 24. Mär 2011, 21:48

Ich denke, du könntest noch mehr aus dem Projekt rausholen, wenn du die Größe der Monster mehr mit einbeziehst. Die meisten Monster haben überhaupt keine feststellbare Größe und über ihre Ausmaße kann man höchstens anhand der Detailproportionen spekulieren. Ich finde, dadurch wirken die Monster bisher auch irgendwie alle "gleich groß" und macht sie auch uniformer, als sie sein müssten.

du könntest entweder ganz plump eine Bezugsgröße einbringen, wie einen schematischen Menschen, es über die Strukturen auf dem Boden oder dem Hintergrund regeln, oder versuchen es übers shading und die Farbgebung zu handlen. In jedem Fall verschenkst du extrem viel Potential, solange Käfer und Steingolems noch gleichgroß wirken.

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 25. Mär 2011, 19:53

Keine Zeit labert er xD wer von uns hängt hier sinnbefreit stundenlang in der uni ab^^? Du verziehst dich ja immer gleich xDDDD.

Bald die Hälfte geschafft btw gut durchhalt :)
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 25. Mär 2011, 21:34

Geil Minze, das ist genau dein Ding! Weiter so :)
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 26. Mär 2011, 23:46

@ Jah: Ja ich bin mir bewusst dass ich damit Potenzial verschwende. Ich möchte aber momentan nicht irgendwelche menschlichen Silhouetten oder Meter angaben mit ins Bild bringen, alleine schon weil ichs bis jetzt nicht gemacht habe und den bisherigen Stil nicht unbedingt brechen möchte. Ich würde das Ganze gerne, wenn es fertig ist, etwas schöner präsentieren, mit Angaben über Größe, gewicht, wo es lebt, was es frisst, was ich mir beim Entwurf gedacht habe, etc, etc... Und eben auch mit einer schwarzen Silhouette des Monsters neben einer schwarzen Silhouette eines erwachsenen Menschen, als Größenvergleich!

@ Max: Aus GUTEM Grund! Drecksuni =D ....


Die letzten Monster und die noch kommenden werde ich erst so gegen Dienstag/ Mittwoch hochladen weil ich momentan nur meinem Laptop zur Verfügung habe und das sind die Farbeinstellungen net so optimal. Darum werd ich die Bilder nochmal überarbeiten und im Nachhinein hochladen.
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 27. Mär 2011, 17:00

Sehr cooles Projekt, sehr witzige und einfallsreiche Monsterkonzepte dabei! Ich denke, daß Du da so ganz nebenbei auch eine Menge über's Ausrendern von Details lernst, sowie darüber, wie man Objekte - egal, ob Monster, menschlicher Char oder auch unbelebte Objekte - interessant und "plastisch", in dem Sinne, daß man sie sich wirklich als 3dimensionale Figuren vorstellen kann, präsentiert. Hut ab vor Deinem Durchhaltevermögen! Wobei Jah schon recht hab mit seinem Hinweis bezüglich der Proportionen. Ob man die dann tatsächlich nachträglich so überzeugend darstellen kann, bleibt eine spannende Frage, bis man sieht, wie Du's löst. Ich stelle mir das schwierig vor, wenn man wirklich große Viecher dabei hat, bei denen z.B. die Perspektive schon eine Menge ausmacht (bei 'nem T-Rex z.B. müßte der Horizont gerade mal so in Kniehöhe oder darunter verlaufen, um es glaubwürdig/angemessen darzustellen).

Na, ich bin mal gespannt auf die nächsten knapp 60 Viecher! :)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 4. Apr 2011, 23:27

So weiter gehts, ich lad mal jedes einzeln hoch um auf die nächste Seite zu pushen.

Bild
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 4. Apr 2011, 23:28

Bild
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 4. Apr 2011, 23:28

Bild
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder