My corner of unl1mited creativity

Antworten
Benutzeravatar
unl1mited
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 13. Mär 2011, 19:03
Kontaktdaten:

My corner of unl1mited creativity

Beitrag von unl1mited » 27. Mär 2011, 16:45

Willkommen!

Ich bin zur Zeit 18 Jahre alt und besuche ein Gymnasium, um mein Abitur zu machen.
Dementsprechend habe ich ab und an mal wenig Zeit wegen den Klausurphase, damit ihr
Bescheid wisst.
An Kunst war ich schon immer interessiert, doch letztendlich habe ich mich der Acrylmalerei
verschrieben, daher will ich mich auch auf diesem Gebiet entwickeln.
Viele meiner Bilder stammen aus Büchern oder Heften (wie "Mein Kreativ Atelier").
Wieso? Damit ich den Umgang mit Farbe und Pinsel lerne sowie die vielfältigsten Techniken, die
die Acrylmalerei bietet. Angefangen habe ich natürlich mit einfachen Bildern. Dies versuche ich
nun langsam zu steigern, um bald meine eigenen Ideen verwirklichen zu können.

Ich hoffe, dass es interessant für euch ist, meine Entwicklung mit zu verfolgen. ;) Ich bin
noch lange kein Profi, daher:
Falls ihr irgendwelche konstruktiven Vorschläge oder Tipps für mich habt - ich bin sehr dankbar dafür!

Bevor es ist die ersten Bilder gibt:
Noch habe ich nicht alle Bilder fotografiert, deswegen werde ich sie erst nach und nach hochladen.
Auch ist die Qualität nicht immer die beste und die Bilder sind teilweise angeschnitten.
Das mit dem Fotografieren muss ich mir noch genauer anschauen. :)


Mädchen unter Bäumen

Bild

Das Bild von dem berühmten expressionistischen Maler August Macke. Mithilfe von "Mein
Kreativ Atelier"



Japanische Blüten

Bild

Ebenso mithilfe von "Mein Kreativ Atelier"


Callas

Bild


Sol

Bild

Energie-Bilder in Acryl


Griechische Impressionen

Bild


Ebenso mit "Mein Kreativ Atelier"


Dann gibt es noch ein wenig aus dem digitalen Bereich:

Sternen-Nacht

Bild

Mit Blender


Minimap

Bild

Für ein 3D-RPG Projekt, was zur Zeit aus Eis liegt
Zuletzt geändert von unl1mited am 16. Aug 2011, 18:23, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 28. Mär 2011, 16:47

Hey! Herzlich willkommen im daf. :)

Mit Acryl hab ich bisher nur wenig gemacht, daher kann ich dazu nicht so viel sagen. Wie muss man sich denn diese Bücher und Hefte vorstellen? (Wie Malen nach Zahlen? ;) )

Ansonsten bin ich natürlich sehr gespannt, wie deine eigenen Ideen grafisch umgesetzt aussehen.
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
unl1mited
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 13. Mär 2011, 19:03
Kontaktdaten:

Beitrag von unl1mited » 28. Mär 2011, 18:26

Ionflux hat geschrieben:Hey! Herzlich willkommen im daf. :)

Mit Acryl hab ich bisher nur wenig gemacht, daher kann ich dazu nicht so viel sagen. Wie muss man sich denn diese Bücher und Hefte vorstellen? (Wie Malen nach Zahlen? ;) )

Ansonsten bin ich natürlich sehr gespannt, wie deine eigenen Ideen grafisch umgesetzt aussehen.
Nabend!

Danke. :) Acrylfarben kann ich nur jedem empfehlen :) Natürlich gibt es ein Undo/Redo wie in der digitalen Malerei :D
Malen nach Zahlen würde ich es nicht nennen, meistens läuft es so:
Es gibt eine Skizze (meistens), die selbstständig auf Keilrahmen übertragen wird.
Angegeben sind die Farben, die man braucht. Dann werden die wichtigsten Schritte im Heft
oder Buch beschrieben, so wird auch auf spezielle Techniken eingegangen (als Beispiel einfach
das Schattieren oder das Malen von Haaren, Fell, Gräsern oder sonst etwas).
Mittlerweile mache ich es aber auch oft so, dass ich mir nur das Bild anschaue und frei male.
So ist es zwar noch keine eigene Idee, ich löse mich aber von der Step-by-Step Anleitung.
Das läuft eigentlich auch ziemlich gut so. Zur Zeit ist es so, dass ich mich in mehrere Richtungen
bewegen will. Als nächstes kommt dann wohl Portrait- und Tiermalerei. Vorwiegend habe ich ja
bisher Landschaften und Blumen gemalt.

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 28. Mär 2011, 22:47

Willkommen!

nette sachen erinnern mich irgendwie teilweise an bilder aus einem Gebetsbuch für jüngere. Gefällt mir ^^.

Bin auf deine Portraimalereien gespannt. :D
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

Benutzeravatar
unl1mited
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 13. Mär 2011, 19:03
Kontaktdaten:

Beitrag von unl1mited » 29. Mär 2011, 18:00

BurnZ08 hat geschrieben:Willkommen!

nette sachen erinnern mich irgendwie teilweise an bilder aus einem Gebetsbuch für jüngere. Gefällt mir ^^.

Bin auf deine Portraimalereien gespannt. :D
Nabend!

Gebetsbuch für jüngere
Das klingt für mich jetzt auf dem ersten Blick sehr negativ :D
Wie ich es wohl auch gleich noch im anderen Thread erwähnen muss: Ich bin ja noch
Anfänger, deswegen sehen die Bilder noch nicht so aus wie hier. :D Dachte nur es wäre
interessant, wenn ihr die Entwicklung mit verfolgen könntet und mir mal ein paar konstruktive
Tipps geben könntet.

Benutzeravatar
unl1mited
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 13. Mär 2011, 19:03
Kontaktdaten:

Beitrag von unl1mited » 2. Apr 2011, 22:58

Hallo zusammen

Ich habe mal wieder ein paar weitere Bilder fotografiert, die Qualität dabei ist noch immer
nicht wirklich berauschend.

Bild

Einfacher Versuch, mit Acrylfarben aquarellartig zu malen.

Bild

Kleiner Absrrakt-Versuch, überhaupt nichts großes. Da habe ich auch gemerkt, dass die
Leuchtkraft meiner Farben nicht gereicht hat. Also eher ein Fehlschlag.

Bild

Mit "Traumlandschaften" von Martin Thomas, eines meiner "Vorbilder" in der Acrylmalerei.

Bild

Mit "Mein Kreativ Atelier", auch aquarellartig.

Benutzeravatar
unl1mited
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 13. Mär 2011, 19:03
Kontaktdaten:

Beitrag von unl1mited » 18. Apr 2011, 14:25

Hallo

Weiter gehts mit den Bildern:

Colourful Flowers

Bild


Sweet Cat

Bild

(Das ultimative Keilrahmen-Buch)

Antilopen

Bild

(Farbenfrohes Afrika)

Benutzeravatar
unl1mited
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 13. Mär 2011, 19:03
Kontaktdaten:

Beitrag von unl1mited » 13. Aug 2011, 23:00

Nabend

Hmm bin noch gar nicht dazu gekommen, meine neuen Bilder zu fotografieren.
Hier mal noch ein paar ältere:

Bambus

Bild

Splash (abstrakt, Stichwort: Action Painting)

Bild

After the Rain (Idee: Mein Kreativ Atelier)

Bild


Traumstrand (Idee: Mein Kreativ Atelier)

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder