drakken's lair

ErichSchreiner
Senior Member
Beiträge: 680
Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
Kontaktdaten:

drakken's lair

Beitrag von ErichSchreiner » 30. Mär 2011, 19:57

Hi. Muss mich wieder aufraffen und mehr machen ... ergo dieser jungfräuliche Thread :)
Zum Anfang gibts paar S/W Sachen die alle zum privaten Vergnügen entstanden sind.

Bild

Bild

der hier ist eher schwach geworden ...
Bild

das hier ist praktisch noch ein Rough
Bild

Scribbles
Bild

und noch paar Roughs für Verlage (eins davon ist schon etwas älter...)

Bild

Bild

Bild

hoffe, ich bleib dran und bau das Ganze noch schön aus :)

ErichSchreiner
Senior Member
Beiträge: 680
Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
Kontaktdaten:

Beitrag von ErichSchreiner » 5. Apr 2011, 20:46

Der Crosspost zum Job Thread: Illus für Megalith Games ...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 6. Apr 2011, 00:01

Geil Erich! Die werden immer sicherer und detaillierter. Leider stimmen bei vielen die Grössenverhältnisse zwischen den Extremitäten und/oder Proportionen noch nicht so ganz.

Nur als Beispiel: Beim Letzten ist der bl Unterarm enorm mikrig währenddessen der Bizeps ziemlich überdiemensioniert ist und viel zu tief ansetzt. Ausserdem hast du einen unnötigen Fokus auf die quads beim br Bein gelegt, die perspektivisch/anatomisch noch nicht so überzeugen können.
Beim Ersten ist der Kopf viel zu gross.

Wenn du es schaffst, dein detailliertes Anatomiewissen noch akkurat ins grosse Ganze zu packen, wirst du sehr überzeugende Arbeiten abliefern können.

Der Grad an Realismus ist schon sehr hoch in deinen Bildern, sehr schön. Ab und zu seh ich ein paar Fototexturen durchschimmern, die du schön unauffällig eingearbeitet hast.
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

ErichSchreiner
Senior Member
Beiträge: 680
Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
Kontaktdaten:

Beitrag von ErichSchreiner » 6. Apr 2011, 21:22

Danke auch :)

Stimmt schon, einige Dinge hätten besser sein können, aber wie gesagt, liegen halt doch schon 1 bis zwei jährchen zurück.

Nur zu dem Kopf des ersten noch kurz: ist zwar kein achter-kanon aber in einen siebener bekommt man ihn noch rein (zwar knapp, aber es geht). wenn man den kopf kleiner macht siehts schräg aus, weil die schulterklappen so riesig sind und die arme auch nicht gerade unstämmig daherkommen. Ist halt ein kleiner, stämmiger Kerl oder sowas :)

hoffe ich kann bald mal wieder was neues zeigen ...

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 6. Apr 2011, 21:33

ok, ich hatte überlesen von wann die arbeiten sind. dann bin ich mal auf neues gespannt :)
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

ErichSchreiner
Senior Member
Beiträge: 680
Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
Kontaktdaten:

Beitrag von ErichSchreiner » 7. Apr 2011, 20:33

scribbles ... bin nach wie vor mies was linien angeht - muss wohl langsam akzeptieren das mir flächen mehr liegen ...

Bild

ErichSchreiner
Senior Member
Beiträge: 680
Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
Kontaktdaten:

Beitrag von ErichSchreiner » 11. Mai 2011, 16:44

Wie schon in dem Verlagserfahrungs-Thread angekündigt, werd ich demnächst meine Kurzgeschichten gesammelt als eBook etc veröffentlichen, um mit dem Medium etwas Erfahrung zu sammeln, und um zu sehen, was geht.

2-3 Stories sind noch in der Überarbeitung, der Rest ist fertig (sind insg. 16 Stories mit über 200 Normseiten).

Und nun zum Cover. Das soll einfach nur Leser anziehen. Die Fonts sind eher SciFi, weil auch viele SciFi Stories drin sind, und das Bild sollte dementsprechend werden.

Hier mal ein frühes Stadium. Detailgefrickel kommt noch.

Bild

Es heißt Hellgate, weil die Grundstimmung (bis auf die Bonus-Story am Schluss) durchgehend düster ist.

Bis jetzt wurde verwendet: Das Photo eines Mädchens als Ref, Photoshop, Sketchbook Pro.

ErichSchreiner
Senior Member
Beiträge: 680
Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
Kontaktdaten:

Beitrag von ErichSchreiner » 11. Mai 2011, 21:43

kleines update ... bin heute mal richtig motiviert :)

Bild

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 11. Mai 2011, 23:21

Bischd a schwabe? Maschst fandaschdische geschischten? Hellgate Mannhem!

ErichSchreiner
Senior Member
Beiträge: 680
Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
Kontaktdaten:

Beitrag von ErichSchreiner » 12. Mai 2011, 10:46

@acapulco
kann dir nicht ganz folgen, wenn ich ehrlich bin ...

hier nochmal ein kleines Update, ohne text.

Bild

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 12. Mai 2011, 10:59

Das Gesicht ist total klasse, hübsches Gesicht und cooler Blick.

Acapulco meint die Phantaschtischen Geschichten :D

ErichSchreiner
Senior Member
Beiträge: 680
Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
Kontaktdaten:

Beitrag von ErichSchreiner » 12. Mai 2011, 11:03

Ah so .. hab gestern Stunden draufgestarrt und den Fehler nicht bemerkt :)

Na ja ... Dummy Text

@Gwinna

Danke auch :)

ErichSchreiner
Senior Member
Beiträge: 680
Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
Kontaktdaten:

Beitrag von ErichSchreiner » 12. Mai 2011, 13:29

so ... letzter für heute. Als nächstes stehen Tonwerte und Farbschema auf dem Plan.

Bild

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 12. Mai 2011, 22:19

ErichSchreiner hat geschrieben:scribbles ... bin nach wie vor mies was linien angeht - muss wohl langsam akzeptieren das mir flächen mehr liegen ...
Naja, akzeptieren ist ja in Ordnung. Aber deswegen nicht aufgeben! :) Ich denke, wenn Du in höheren Auflösungen zeichnen und einen entsprechenden Brush verwenden würdest, könntest Du wesentlich flowigere Lines hinzaubern. Zwing Dich vielleicht mal ein Weilchen, diese 30-Sekunden-Scribbles bei Posemaniacs zu machen, das ist wirklich eine gute Übung, um Groove in die Linien zu kriegen. Nimm am besten keinen runden Brush, sondern einen, der etwas aufgespließt ist. Daniel hat einen sehr guten Sketchbrush in der Palette, die man irgendwo auf seiner Seite runterladen kann, den verwende ich in jüngster Zeit immer mehr (er benutzt den, glaube ich, auch anfangs in dem Videotutorial, wo er das Bild mit dem Helden, der sein Schwert unter dem Kopfkissen hervorzieht, malt.)
Dooferweise funzt momentan mein Tablett nicht (Treiber nicht gefunden?! WTF!!!), aber morgen auf der Arbeit kann ich Dir mal zwei Brushes zusammenstellen, die m.M.n. gut zum lockeren Scribbeln geeignet sind.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 12. Mai 2011, 22:49

@Chinasky
Setz mal Deine Voreinstellungen des Tabletts zurück (bzw "entfernen"), dann könnte es wieder funktionieren. :)


@Erich
Ich bin sehr gespannt, wie sich das Cover noch entwickeln wird. :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 12. Mai 2011, 23:50

@aeyol: Danke, hat gefunzt! Aber warum ging das plötzlich nicht mehr?! Na egal, mußte dann nur noch kurz die Projektion wieder einrichten... Merci nochmals!

@Erich: Hier mal

meine Werkzeuge (Erstellt mit PS CS3 )

Die meisten hab ich mir von Daniel geklaut (an dieser Stelle mal wieder: Danke, Daniel! :) ) und teils etwas modifiziert. Speziell meine ich zwei Pinsel, die bei mir "Ölpinsel/DanielsBrush" und "Spitzer Scribble-Pinsel" heißen. Probier die doch mal aus, wenn Du einfach lossketchst und setzt beim Zeichnen möglichst selten den Stift neu an. Ein bisserl kommt es mir nämlich so vor, als würde Dein "Problem" daran liegen, daß Du zu häufig ansetzt, d.h. daß Deine Striche zu kurz und dadurch abgehackt wirken.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

ErichSchreiner
Senior Member
Beiträge: 680
Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
Kontaktdaten:

Beitrag von ErichSchreiner » 14. Mai 2011, 07:02

@danke

@China
Danke auch. Bin erst jetzt dazugekommen, mir die Pinsel runterzuladen. Das Zeichnen am Tablett erscheint mir halt immer noch 'anders' zu sein als mit Bleistift, aber na ja. Man wurschtelt sich so durch :)

Übrigens gibts wieder eine neue Painter-Version, und ich muss sagen - er ist zurück!
Den hatte ich ja nach der 11er abgeschrieben, komplett unbrauchbar.
Jetzt gibts endlich 64bit / multicore unterstützung, wirkt alles sehr stabil und schnell. Und die haben die oberfläche komplett umgebaut und viele dinge nutzerfreundlicher / einfacher gemacht.
ich werd den zukünftig für entsprechende aufgaben wieder in meinen workflow mitreinnehmen ... da juckts schon in den fingern :)

ErichSchreiner
Senior Member
Beiträge: 680
Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
Kontaktdaten:

Beitrag von ErichSchreiner » 14. Mai 2011, 11:15

paar ColorThumbs...

Bild

ich persönlich tendiere zu mittlerem ...

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 14. Mai 2011, 11:20

Ich finde das linke am Schönsten.

Chris!
Member
Beiträge: 63
Registriert: 26. Mär 2011, 23:32

Beitrag von Chris! » 14. Mai 2011, 11:46

Nicht schlecht! Sehen alle drei gut aus. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich auch zum mittleren tendieren.

ErichSchreiner
Senior Member
Beiträge: 680
Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
Kontaktdaten:

Beitrag von ErichSchreiner » 15. Mai 2011, 15:14

Danke auch ... bin beim mittleren geblieben.

kleines Update. Ist immer noch eine große Baustelle. das gesicht heb ich mir für den schluss auf ...

Bild

ErichSchreiner
Senior Member
Beiträge: 680
Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
Kontaktdaten:

Beitrag von ErichSchreiner » 17. Mai 2011, 11:11

Weiter gehts:

Bild

Muss die Gesichtsmuster noch einarbeiten und paar abgesumpfte Stellen wieder rausholen ... dann evt noch ein zwei effekte et voila :)

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 17. Mai 2011, 11:34

Erich das ist wirklich schon richtig nice. Aber die Farbigkeit könntest du vielleicht noch etwas mit Kontrasten pushen. Jetzt ist irgendwie fast alles gelb, ich stelle mir grad vor wie es wirken würde wenn der Facettenhafte Rahmen um das Gesicht herrum ehr in einem Cyanblau oder in einem Violettblau erscheinen würde. Der Blick ist dir schon richtig gut gelungen.

Insgesammt erinnert mich die Aufmachung etwas an das Cover von Blizzards Erweiterung zum alten Starcraft: Broodwar. Aber deins sieht jetzt schon besser aus.

Noren
Senior Member
Beiträge: 472
Registriert: 29. Mai 2006, 00:20

Beitrag von Noren » 17. Mai 2011, 11:36

Hi,

dadurch, dass die 16 farblich und von der Groesse her abgesetzt ist, kann man das so interpretieren, als ob das Band 16 waere und nicht 16 Geschichten.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 17. Mai 2011, 11:57

Was mich an dem Motiv sehr irritiert, ist diese brave Seitenscheitelfrisur. Passt irgendwie nicht zu so einem Charakter, finde ich.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder