Natas Zeuch

Benutzeravatar
Kaninja
Member
Beiträge: 57
Registriert: 14. Apr 2011, 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Natas Zeuch

Beitrag von Kaninja » 1. Mai 2011, 15:37

Ja, dann fang ich mal an :D
Ich zeig einfach mal Zeug, dass ich die letzten 2 Jahre fabriziert habe.
Es steht euch natürlich frei, eure Meinung dazu zu äußern.

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 1. Mai 2011, 15:45

Alle quer durch die Bank sehr hübsch! Das Mädchen mit der weißen Rose gefällt mir persönlich am besten!!!

Benutzeravatar
Kaninja
Member
Beiträge: 57
Registriert: 14. Apr 2011, 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaninja » 1. Mai 2011, 16:27

Danke, freut mich sehr zu hören! :)

jetzt ein bisschen mehr Kinderbuchkram…

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 2. Mai 2011, 00:18

Alles schöne Bilder hier. Aber die letzten beiden sind einfach nur awwwwwwwwww.

Benutzeravatar
Kaninja
Member
Beiträge: 57
Registriert: 14. Apr 2011, 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaninja » 2. Mai 2011, 13:19

Danke Herrmann!

Benutzeravatar
Kaninja
Member
Beiträge: 57
Registriert: 14. Apr 2011, 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaninja » 2. Mai 2011, 13:23

Bild

Bild

Benutzeravatar
Kaninja
Member
Beiträge: 57
Registriert: 14. Apr 2011, 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaninja » 25. Mai 2011, 13:40

hier ein paar ganz frische Sachen :)

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 25. Mai 2011, 13:59

Oh wow, dieses "Mädchen kann nicht schlafen" ist supertoll! Aber auch die anderen Bilder. Sehr schön!

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 25. Mai 2011, 15:25

Ich finde deine Arbeiten super. Diese Vielfalt und das Farbenfrohe ist klasse :)

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 27. Mai 2011, 18:34

Natürlich sollen das alles keine realistischen (Ab)Bilder sein, aber bei "Im Garten" fällt mir trotzdem ein logischer Fehler auf: Taille und Oberkörper der Mutter sind schmaler als bei dem Mädchen.

Trotz idyllischer Kinderbuchwelt finde ich das schon etwas seltsam :D

Abgesehen davon gute Sachen. Natürlich alle in einem relativ engen stylistischen Rahmen, aber warum nicht ;)

Benutzeravatar
Kaninja
Member
Beiträge: 57
Registriert: 14. Apr 2011, 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaninja » 1. Jun 2011, 18:08

WhiteLady
Vielen Dank! Das freut mich! :)

Gwinna
Danke dir!

Triton
wo du recht hast, haste recht :) werd das demnächst ändern.

Was genau meinst du mit "engen stylistischen Rahmen"? Findest du meine Arbeiten könnten breit gefächerter sein? Wenn ja, was vermisst du, oder was denkst du könnte ich mal ausprobieren?
Bin für Ratschläge immer dankbar :)

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 1. Jun 2011, 20:04

Naja, die meisten deiner Arbeiten stellen für mich so eine vorstufe zum Manga dar. Noch nicht Comic aber auch
nicht mehr realistisch. Vereinfachte Lichtsituationen, ziemlich bunt.

Wie gesagt, das ist nicht negativ gemeint, ist nur eine Feststellung.

Was du ausprobieren kannst um dich weiterzuentwickeln? Also die meisten deiner Arbeiten zeigen ja Figuren
und einen relativ einfachen HIntergrund. Mal doch mal Landschaften, Städte, Fahrzeuge, Stillleben oder andere
Motive wo genau sowas nicht vorkommt :)

Ist natürlich auch immer die Frage was man selber können will. Wenn jemand nur Raumschiffe und Raumschlachten malt und das cool findet und es ihm ausreicht ist das ja völlig in ordnung und ihn zu nem Stillleben zu zwingen bringts dann auch nicht.

Benutzeravatar
Kaninja
Member
Beiträge: 57
Registriert: 14. Apr 2011, 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaninja » 20. Jun 2011, 11:31

Triton
Danke für deine Einschätzung! Ich werde jetzt mehr versuchen Landschaften, Stillleben und Tiere zu üben. Kann ja nicht schaden :)
Werd demnächst dazu auch was hier hochladen.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 22. Jun 2011, 00:01

Die Farbigkeit und Fröhlichkeit der Bilder gefällt mir. Und daß Du schon einige illustrative Handwerks-Tricks auf Lager hast, zeigt sich z.B. in dem "Superstudentin"-Bild - da werden Zeichnung, Aquarell und digitale Raster/Muster ziemlich professionell zusammengemengt, ohne daß es unpassend wirken würde.

Tritons Anmerkung fand ich übrigens auch richtig - mir geht's dabei nicht mal so sehr darum, daß der Stil sich sehr ähnelt - sondern auch die Stimmung. Von allen Bildern gefällt mir auch das Mädchen, das nicht schlafen kann, am besten - da taucht endlich mal etwas Nicht-nur-Süßes auf. (Übrigens hab ich heute gerade im SPON von einem illustrierten "Kinderbuch für Erwachsene" mit dem Titel "Verdammte Scheiße, schlaf ein!" gelesen, daran mußte ich sofort denken, als ich Dein Bild sah. :) ).
Alle Deine Bilder transportieren also so eine unbeschwerte Fröhlichkeit, die, wenn man sie geballt vorgesetzt bekommt, etwas von Frohsinns-Terror bekommen kann. Nach dem Motto "zuviel heile Welt macht krank!" ;)

Das widerspricht etwas meiner Eingangsbemerkung. Es ist eben beides wahr: jedes einzelne Deiner Bilder hier ist irgendwie nett, schön, macht gute Laune - aber zusammen wirken sie ein bißchen teletubby-tyrannisch... :D

By the way: Die Nasen ähneln sich auf allen deinen Bildern, selbst denen, die relativ "realistisch" gemeint sind, zum Verwechseln. Bevor Du also jetzt anfängst, Landschaften, Stilleben, Orcs, Spacemarines und aufgemotzte Autos zu malen, könntest du ja mal mit Gesichtern, die eine andere Nase haben, anfangen... ;)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
LordDoomhammer
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 14. Jun 2011, 19:45

Beitrag von LordDoomhammer » 22. Jun 2011, 13:12

die Bilder überzeugen mit ihrer niedlichen Art und Weise und mit einem fröhlichen Farbsprektum dass sehr erheiternd ist.

Die einzige Kritk fällt auf das allererste Bild: es wirkt ein wenig matt, bzw. unbetont. Irgendwie fehlt mir hier der Fokus und wirkt deswegen etwas... naja, langweilig (tut mir leid)

Aber ich freue mich schon auf mehr! :)
Join me on my journey of art...

Benutzeravatar
Kaninja
Member
Beiträge: 57
Registriert: 14. Apr 2011, 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaninja » 27. Jun 2011, 12:37

Oh, apropos Landschaften und Umgebungen :D
die hier sind aus meiner Abschlussarbeit

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Kaninja
Member
Beiträge: 57
Registriert: 14. Apr 2011, 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaninja » 7. Okt 2011, 10:41

Mal wieder ein Lebenszeichen von mir, leider nur Skizzen.
Ich mach im Moment ein Praktikum, muss dafür lange fahren und hab daher wenig Zeit was privat zu zeichnen. Dafür wird auf der Arbeit umso mehr gemalt :D

Bild

Bild

Benutzeravatar
Kaninja
Member
Beiträge: 57
Registriert: 14. Apr 2011, 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaninja » 5. Apr 2012, 12:37

Neues!
:)

Bild

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 5. Apr 2012, 12:51

JAAAARGH! Der Hintergrund! \o/ sehr schön, super fresh :)

nur, dass der Kreis so punktgenau den Kopf der Krake tangiert finde ich pfui spinne. Und falls, nur Falls dus auf ein realistisches Shading angelegt hast, würde ich bei der Krake noch ein paar Spiegelungen andeuten. Sowas wirkt wahre Wunder in Sachen Glitsch und Schleimigkeit

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 5. Apr 2012, 13:30

Oh Shit ja wie gut.

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 5. Apr 2012, 20:01

sehr sehr cool!

aber ja- mehr glitschischlabber! :)

dima
Member
Beiträge: 108
Registriert: 5. Aug 2010, 22:57
Wohnort: herne
Kontaktdaten:

Beitrag von dima » 5. Apr 2012, 21:46

geil, vora allem das letzte Bild zeigt so richtig das Können

Benutzeravatar
Kaninja
Member
Beiträge: 57
Registriert: 14. Apr 2011, 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaninja » 26. Jun 2013, 20:10

Äh hallo! Lange nichts mehr voneinander gehört.
Ich bin inzwischen nach Berlin gezogen, wegen nem Job (den ich sogar über das Forum hier bekommen habe, wie sich herausgestellt hat, danke Marco!) den ich wieder verloren hab, aber jetzt hab ich wieder nen neuen (und das auch bald schon ein halbes Jahr).

Ich poste jetzt einfach mal unkommentiert den ganzen Kram, der sich so angesammelt hat. Skizzen, Portfolio Kram, Arbeitskram.
Und hoffe sehr, dass es gefällt! Bitte ehrlich sein :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Kaninja
Member
Beiträge: 57
Registriert: 14. Apr 2011, 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaninja » 29. Nov 2013, 11:25

Hallö!
Hier kommen ein paar spärliche Skizzen und WIPs hinzu.
Bin leider schon länger in ner Schaffenskrise und hab die Motivation und den Spaß am Zeichnen und malen verloren. Deshalb sind auch ein paar Fanarts dabei, weil ich dachte das sowas cheasy ist und Spaß macht xD und hey, die Sailor Moon macht tatsächlich Spaß! Nicht auslachen...

Hat jemand ein paar Tipps wie man Spaß und Motivation wiederfindet?
Ich arbeite seit bald nem Jahr festangestellt in einer Firma die Automatenspiele herstellt und mache dort die Illus und die Grafiken für die Spiele. Wenn ich daheim bin, bekomm ich irgendwie den Hintern nich hoch, mich nochmal ans Zeichnen zu setzen, aber ich würde eigentlich gerne, weil es einfach was anderes ist für sich selbst zu zeichnen.

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild
Die Herren hier waren Charakter Skizzen zu einem der Spiele an denen ich neulich saß.

Bild
Und die Dame hat es leider nicht ins Spiel geschafft.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 29. Nov 2013, 13:18

Schade - ich mag ja sexy Nehscherinnen mit Afro-Frisur. :D Das Zeugs, das Du hier so in in letzter Zeit gepostet hast, ist schon ziemlich routiniert-gekonnt. Wenn ich dennoch was kritisieren dürfte: die Kompositionen fallen häufig auseinander, weil Du tonwertmäßig den Blick des Betrachters einfach nicht genug lenkst. Das liegt einerseits daran, daß Du viel Wert auf Details legst, die einander in den einzelnen Bildern dann häufig gegenseitig die Show stehlen - aber wohl auch daran, daß Du nur selten eine echte Lichtregie hast, bzw. die Lichtsituation nie die Ausgangsidee eines Bildes zu sein scheint. Deine Lineart und Zeichenkunst (im Sinne von Comic/Manga/Cartoon) ist schon ziemlich ausgereift, aber manchmal macht sie sogar das Bild kaputt, wie z.B. in der "Cutszene", wo links diese grünlichen Blitze zu sehen sind.
Mit Abstand das Beste, was bei den letzten Sachen dabei ist, erscheint mir die Skizze von dem Mädchen, das da so eine Art leuchtende Scheibe auf der Hand balanciert - sowie der Color-Sketch zu dieser Skizze. Schön flott und mutig hingehauene Farben und Tonwerte - und endlich mal eine deutliche Licht-Idee. :)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder