Aruyinn´s

Benutzeravatar
Aruyinn
Member
Beiträge: 59
Registriert: 13. Jan 2008, 13:19
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Aruyinn´s

Beitrag von Aruyinn » 27. Jul 2011, 10:26

Hallo,

Ich bin seit ein paar Jahren, bis auf ein paar Ausnahmen, meistens stille Mitleserin.
Hab jetzt eine Weile überlegt ob ichs nochmal machen soll.. aber alle guten Dinge sind ja dann doch 3 und vielleicht klappts ja =)

Ansonsten gibts zu mir nich viel zu sagen, ich bin freiberufliche Illustratorin seit einiger Zeit und momentan Feuer und Flamme für Super Sculpey -seit Monaten hat mir nix mehr soviel Spass gemacht wie damit rumexperimentieren.

Was ich mir ein wenig von diesem Thread erhoffe ist wieder mehr Motivation und Freude an der Malerei zu finden, private Arbeiten bekomme ich so gut wie nicht mehr fertig

Lange Rede kurzer Sinn.. ich starte dann eben mein Plätzchen hier mit ein paar Sachen die ich momentan "auf Halde" liegen hab..

Eine Skizze die ich gern mit Sculpey umsetzen wollen würde..
Bild

Skizze für ein Ölbild
Bild

Environment Skizzen - ich hab endlich Whit Brachnas Brushes wiedergefunden und wollte die unbedingt nochmal testen.
ca 25 mins
Bild

Farbschema & Composition inspiriert von einem Bild von "Sakimi"
Bild

WiP - mit dem Versuch ein wenig mehr "Action" ins Bild zu bringen
Bild

weil ichs nich lassen kann und ich meinen DAO Char so inspirierend fand.. ein anders WiP
Bild

Zu guter Letzt.. mein kindlich-fröhliches Supersculpey WiP...
Ich weiss, ist nicht der Knüller aber ich bin echt stolz drauf :oops: Ein Drache solls übrigens irgendwann werden..

Bild Bild Bild

Ich denke, das reicht erstmal als "Einstand" :oops: Feedback würd mich freuen.

Alex
Zuletzt geändert von Aruyinn am 16. Feb 2012, 13:37, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 27. Jul 2011, 10:31

Juhu,

ich hab mich vor ner Weile schon mal ein bisserl in deinem Blog und auf deiner Webseite umgeschaut. Ich finde, du zeigst sehr hohes Niveau und Qualität bei deinen Arbeiten! Besonders das Hintergrundbild von deiner Homepage finde ich der Hammer. Und das Bild mit "mehr Action" find ich auch echt gut.

Kritik hab ich hier keine - und freu mich drauf, eventuell öfter was von dir zu sehen!

Benutzeravatar
Aruyinn
Member
Beiträge: 59
Registriert: 13. Jan 2008, 13:19
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Aruyinn » 27. Jul 2011, 10:38

Hallo,

juchu, endlich jemand der tatsächlich mal auf dem Blog war, ich hab immer das Gefühl ich würde mit mir selbst reden wenn ich einen neuen Post dort verfasse- irgendwie.. immer ein wenig gruselig *schmunzel*

Du meinst das hier?
Bild
Ist schon recht alt und recht persönlich..
Freut mich das es Dir gefällt =)

Danke =) Ich werd mich bemühen!

Benutzeravatar
poxel
Senior Member
Beiträge: 432
Registriert: 20. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Bellheim
Kontaktdaten:

Beitrag von poxel » 27. Jul 2011, 10:54

Hallo, und Willkommen :)

Wirklich schöne Sachen die du hier als "Einstand" zeigst. Ich bin gespannt wie der fertige Supersculpey-Drachen aussehen wird.

Deine neue Homepage ist auch wirklich schick geworden (Auch wenn ich als Webdesigner sagen muss, dass du schon sehr viele Hauptmenu-Punkte hast ;) Man sollte max. 8 Punkte nehmen, da es sonst unübersichtlich wird, und man schnell das Interesse verliert. Naja, aber das sei jetzt nur so am Rande erwähnt :)

Ich hab gesehen, dass du Mitgleid bei der IllustratorenOrganisation bist. Lohnt sich die Mitgliedschaft dort? Ich hab schon recht oft drüber nachgedacht dort auch beizutretten, aber die Mitgleidsgebühr schreckt mich doch jedes Mal wieder ab :/

EDIT: Hui, noch ein Nürnberger. War nicht in einem anderen Showroom schonmal ein Nürnberger Daf-Stammtisch im Gespräch?

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 27. Jul 2011, 11:26

Ja, genau das meinte ich. Sehr schöne Details, besonders die Highlights auf Augen, Nase, Lippen. Schönes Farbschema.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 27. Jul 2011, 12:13

Welcome back :)
Hast du für den Sculpey-Drachen auch ein Konzept gezeichnet?

Wenn du nach wie vor gerne Portraits malst, denk dir doch auch "einfach" mal Charaktere mit etwas mehr Hintergrundstory aus (oder probier mal halbwegs realistische Karikaturen von Klischee-Charakteren zu machen :D). Die entsprechenden Assessoires (und Spuren welcher Art auch immer), die sich daraus ergeben, könnten die Portraits dann auch wieder individueller machen.

Das "Action"-Bild könnte auch interessant werden - da würde ich aber mit mehr Perspektive arbeiten und den Betrachter mehr zu der Kreatur aufschauen lassen, damit das Biest gigantischer wirkt.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Aruyinn
Member
Beiträge: 59
Registriert: 13. Jan 2008, 13:19
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Aruyinn » 27. Jul 2011, 15:25

Simone, da bin ich auch drauf gespannt ;_) Hab ihn ca 5x wieder kaputt gemacht bis ich weitestgehend zufrieden war.

Danke für das Homepage Lob =)
Ich hasse das ja wie die Pest, die Optik basteln ok.. aber dann diese Designregeln und mit Content füllen bääh
Du hast natürlich recht, das sind viel zu viele Menüpunkte, aber ich tu mich immer recht schwer was ich nun auf die Page packen soll und was nicht.
"Galerie" ist noch nicht mal fertig.. zumal eigentlich 3 der Punkte nach unten in den Footer kommen sollten.
Da ich aber ein Online-Baukastensystem (www.weebly.com) nutze (super für so html und css idioten wie mich :? ) war das leider nicht umsetzbar.

Zur IO, einige der Kollegen tummeln sich auch hier im Forum, falls Du von versch. Quellen Infos möchtest (und jemand von ihnen zufällig hier reinschaut)
Der Preis ist mit 240 Euro natürlich schon knackig, grad als Berufseinsteiger oder wenns mal nicht so gut läuft, zumal man es pro Quartal bezahlen kann.

Der Vorteil aber, im Preis enthalten ist mittlerweile eine Rechtschutzversicherung und DIE ist auf jeden Fall viel wert.
Sehr nützlich sind auch die Infos und Kalkulationshilfen im internen Bereich sowie das Forum in dem mir schon oft gut geholfen wurde.
Generell fühlt man sich gut mit "Rückendeckung" versorgt, seis telefonisch oder eben wie gesagt im Forenbereich.

Ob sich das lohnt oder nicht kommt ganz drauf an mit welchem Grundgedanken man Mitglied wird..
Der sagen wir mal "klassische deutsche Illustrator" ist sehr gut dort aufgehoben. Wer die Stammtische und Treffen nutzt- sowieso.

Der Bereich "Fantasy" oder auch alles was so in Richtung Gameart geht, ggfls vielleicht auch mehr ausländische Klienten hat.. empfind ich eher als schwierig.
In meiner persönlichen Meinung sind manche Sachen sagen wir mal "knöchern"
Speziell im Bereich Stundenlohn. Da geht, wie ich empfinde die "gewünschte Welt" und die "Realität" zumindest für mich zu weit auseinander.
Aber das ist sicherlich eine persönliche Ansichtsache und sollte wohl nicht so sehr in die Bewertung mit reinrutschen.

Trotzdem ist es eine gute Sache, die sofern finanziell machbar ein "Must-have" ist. Ich würde echt mir wünschen alle Illustratoren bzw Kreativen würden sich ob I.O oder AGD etc. zusammenfinden.. dann müsste man sich auch nicht mehr mit Statements wie "Aber der XXX der macht das fürn Fuffi!!!" auseinander setzen :roll:

Es gab mal einen Thread "Schwarzes Loch Franken" ;) Aber das is lange her.

Übrigens, ich hatte dich demletzt auf DA gewatched.

Wiebke
Danke ja da bin isch wieder ;_)
Ne nicht wirklich, ich habs einfach nich abwarten können und mir gedacht ich mach einfach irgendwas niedliches.

Mach ich doch eh, das mit den Hintergrundstories.. nur ist es mir dann immer viel zu peinlich die dazuzuschreiben.

Mhh stimmt schon. Ich wills mir nur auch nicht zuu schwierig machen, weil es sonst im WiP Nirvana verschwindet. Momentan könnt ich mir grad nicht ganz vorstellen wie den Gedanken umsetzen, aber ich hab ja Zeit =) Käme sicherlich spannender rüber als momentan :o

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 27. Jul 2011, 17:56

Hui schöne Sachen hier. Gefällt mir gut. Besonders die Landschaften :)

Benutzeravatar
poxel
Senior Member
Beiträge: 432
Registriert: 20. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Bellheim
Kontaktdaten:

Beitrag von poxel » 28. Jul 2011, 08:51

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort bezüglich der IO. Das mit der Rechtsschutzversichterung habe ich zB noch garnicht gewusst. Klingt auf jeden Fall sehr Sinnvoll. Was die ausländischen Kunden angeht hast du recht. Die sind eh immer so ein Sonderfall (den ich bisher noch nie hatte, aber oft von anderen darüber gelesen habe).

Zum Thema "Schwarzes Loch Franken": ich hab bei den Events mal ein "Nürnberger Stammtisch"-Thread aufgemacht. Mal sehen ob sich da was tut. :roll:

Benutzeravatar
Aruyinn
Member
Beiträge: 59
Registriert: 13. Jan 2008, 13:19
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Aruyinn » 4. Aug 2011, 12:22

Hab leider nichts grossartig zum vorweisen, ausser.. meinem Sculpey Tierchen das sich langsam dem Backofen nähert ;) Habs ein paarmal wieder kaputt gemacht, aber ich denke jetzt gefällts mir :oops: *bisschen stolz ist*
Buch mach ich aber nochmal das ist kacke.

Mal ne Frag am Rande.. seit ihr irgendwie auch so müde und "zerschlagen" ? *gähn* Könnt grad wieder ins Bett gehen o.O


Bild Bild

Gwinna, dankeschön =)

Simone, gern kein Problem. Und falls Du doch nochmal mehr wissen willst - die sind auch am Telefon sehr nett und beratend.
Gibt halt- find ich- im Ausland viele rechtliche Stolperfallen.. und der Dollarkurs ist ja auch nich gerade toll für uns.

Habs gelesen =) Naja liegt bestimmt an der Fränggischen Eigenbrödelei *schmunzel*

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 4. Aug 2011, 14:03

Das ist ja süß. Besonders der Kopf ist toll geworden, auch die Köperhaltung. Die Füße machst du aber noch oder? Und die Oberfläche könnte noch etwas Glättung brauchen, da hänge noch viele "Krümel".

Benutzeravatar
Aruyinn
Member
Beiträge: 59
Registriert: 13. Jan 2008, 13:19
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Aruyinn » 16. Feb 2012, 14:08

Hallo,

da bin ich mal wieder, ist ja schon eine Weile her...

Und meine guten Vorsätze wurden durch das Fimo basteln relativ zerstreut ;) Naja, anbei mal so quer gemischte Minis und Gemaltes der letzten Zeit.

Ganz hab ich mein Drachenvieh nicht aus den Augen verloren, leider immernoch nicht fertig

Bild

Bin recht beim "Miniature Food" hängen geblieben muss ich gestehen.. ist vielleicht eher "Mädchenkram" aber macht superviel Spass und es gibt sogar echt viele Leute die derlei gerne als Schmuck tragen :lol: Also ich hoff mal obwohls weder gemalt noch digital 3d is isses ok das zu posten.

Leider bin ich ein absoluter DAU was Fotos machen angeht *seufz*

Bild
mein 2tes Hendl. Nur die Brezen is nicht besonders schön und zu klein

Bild
der Senf hat leider nich so gut geklappt

Bild

Bild
noch zu "glossy"

Bild

Bild

Bild
die hat ich im Fimo-Thread schon, aber so kann man mal die Grösse sehen.


Ein paar Doodles & Wips hab ich auch noch, damit ich die Minis legitimieren kann ;)

Bild

Bild
Hab ein wenig an dem Drachen vom Eingangspost weitergekrikelt


Hier noch was Jobtechnisches, mache momentan Avatare für ein Browsergame.

...und das erste Mal das ich männliche Wesen gemalt hab o.O und noch dazu Zwerge

Bild

Feedback würd mich freuen :oops:

Alex
Zuletzt geändert von Aruyinn am 26. Apr 2013, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 20. Feb 2012, 14:23

Ich kann es nur immer wieder betonen: deine Leckereien sind unfassbar gut gemacht! Die sehen auf den Fotos immer extrem realistisch aus - bis man dann sieht, wie klein sie eigentlich sind. Das kann man aber wirklich schon als Kunst bezeichnen, auch wenn es vielleicht eher Kunsthandwerk ist. ;)

Das WIP mit dem blauen Hintergrund ist schön, machst du da noch etwas draus? Ich könnte mir da gut Wellen oder irgendetwas sonstiges, was mit Wasser und Meer zu tun hat, vorstellen. Ist es vielleicht die Herrin eines Sees?

Benutzeravatar
mokka
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 13. Apr 2011, 01:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von mokka » 21. Feb 2012, 16:42

wirklich tolle Sachen hier, ich steh ja sowieso auf Fimo-Miniaturen und deine echt richtig gut, in die Brezen möchte man glatt reinbeißen ^^
Deine Paintings und vorallem Portraits gefallen mir auch total gut, bei dem Zwerg find ich nur den Bart ein wenig zu ordentlich, dafür das er so schlachterprobt aussieht ;)

Benutzeravatar
Aruyinn
Member
Beiträge: 59
Registriert: 13. Jan 2008, 13:19
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Aruyinn » 22. Feb 2012, 19:11

Mokka: Vielen Dank =)
*lach*
"Also wie mans als Zwerg macht isses verkehrt, ist der Bart zu wirr beklagt sich die Damenwelt ist er zu gekämmt ist es auch nichts *seufz*"

Hast aber schon Recht mit dem Bart. Aber ich bin ganz stolz drauf, einer meiner ersten gemalten Männer, dann noch dazu Bart UND auch noch n Zwerg.. das is ne Höchstleistung für mich ;)

Seyreene: Dankeschön =) In Echt sehen sie nochma ganz anders aus, def. besser als auf den Fotos. Ach ich bleib beim Begriff Kunst, hatte da diesbezüglich schon genug Diskussionen mit "Ämtern" was das nun genau ist *seufz*
Ich finde ja durchaus auch Malen & Zeichnen alles mehr oder minder ein Handwerk ist, aber das sag ich hier lieber mal nich so laut, sonst werd ich noch gesteinigt.

Nein, Wellen nicht, aber es kommt tatsächlich noch was hin, allerdings eher was in Richtung Schatten/Skelett Hände eher etwas düster-bedrohlich.

Leider keine Zeit für was Eigenes, aber ein neues männliches Wesen, bin eigentlich garnicht so unzufrieden damit.

Bild

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 22. Feb 2012, 23:39

Die Fimos wirken beeindruckend echt! Saubere Arbeit!

Beim Zwerg hättest du mit der ein oder anderen Referenz für Pose und Rüstung, wesentlich mehr erreichen können. Auch für den Bart. Also in Zukunft lieber mal vorher gucken oder gleich eine kleine Collage aus Refs neben das Bild legen und immer wieder abgleichen und lernen!
Ansonsten sehen deine Sachen schon gut aus.. mit detaillierterem Wissen aus der Natur, kannst du sie aber auf die nächste Stufe bringen!

Benutzeravatar
Aruyinn
Member
Beiträge: 59
Registriert: 13. Jan 2008, 13:19
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Aruyinn » 24. Aug 2012, 19:55

Hallo,

NuSuke, danke für das Lob was die Fimos angeht.
Refs & Co. - 2 Herzen schlagen Ach, in meiner Brust. Du hast zum grossen Teil Recht. Allerdings macht halt das Preis/Leistungsverhältniss ab und zu die Sache schwieriger.. Leider eigne ich mich nich so gut für Forengespräche, deswegen für ich das nich weiter aus, ansonsten hätte man da gerne drüber plaudern können.

So nun mag ich mal wieder was updaten =) Diesmal fertige Arbeiten.

Ich hatte eine Einzelausstellung hier in Nbg und hab dafür dann dafür das Eine und Andere alte Stück überarbeitet. Hauptsächlich "Mädchenkram"

Char für ein FB-Game
Bild


freie Arbeit
Bild

freie Arbeit
Bild


War eine interessante Erfahrung seine digitalen Arbeiten mal in groß zu sehen. Bei DIN4 endet es ja normalerweise. Nur die "Live Painting Performance" sowas will ich im Leben nie wieder machen müssen ;_)

Size matters!
Bild



Meine 32 Avatarbilder für ein FB Game sind auch fertig.
Wie´s leider oft ist wenn die Zeit extrem im Nacken sitzt.. mit Manchen bin ich sehr zufrieden, insbesondere da ich vorher freiwillig keine männlichen Charaktere gemacht hatte, mit anderen wieder nich so.
Aber im grossen Ganzen .. wie sogn mia Bayern gern? Basst scho ;P

Menschen
Bild

Zwerge
Bild

Halblinge
Bild

Elfen
Bild

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 24. Aug 2012, 21:11

hey grade erst die Minifood dinger gesehen, die sind cool! Schicke Dinger!

Chris!
Member
Beiträge: 63
Registriert: 26. Mär 2011, 23:32

Beitrag von Chris! » 25. Aug 2012, 19:43

Das Portrait mit den goldenen Dingern im Haar ist echt gut geworden. Wobei mir die Farben auf dem Foto fast noch besser gefallen als auf dem direkt angehängten Bild.

Kann natürlich auch sein, dass ich einfach nur von der Größe überwältigt bin ;)

Benutzeravatar
Aruyinn
Member
Beiträge: 59
Registriert: 13. Jan 2008, 13:19
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Aruyinn » 26. Okt 2012, 17:46

@Chris Dankeschön =) Ja, auf Fotos kommt das alles irgendwie andesr rüber. Und die Grösse war schon sehr imposant. Leider hat es dieser ... Laden geschafft alle Drucke zu zerstören, daß ist das einzige wirkliche Foto das ich von dieser ganzen Ausstellung noch habe =/

@Acapolco. Dankeschön !

Ein kleines Update für diesen Thread =)

Immernoch Illus für das Facebook Spiel. Diesmal die 3 Maincharacter die als im Laufe des Spiels als Popup aufgehen und Quests geben oder die Story weiterbringen sollen.

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Aruyinn
Member
Beiträge: 59
Registriert: 13. Jan 2008, 13:19
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Aruyinn » 28. Okt 2012, 21:13

Ich bemüh mich mal den Thread nicht wieder sterben zu lassen...

Normalerweise mal ich keine Fanarts, aber ich hab mich in die Quaggan, eine NPC Race aus Guild Wars 2 verliebt. Die sind einfach supersüss.
Ich hab versucht diesen (wahrscheinlich nur bei Frauen auftretenden) Effekt von "Ahhh die sind ja soooo süss" einzufangen.

Bild

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 28. Okt 2012, 23:50

Größere Augen, mehr Highlights rein und am besten noch süße Hasenohren an die seite... ^^

Benutzeravatar
Aruyinn
Member
Beiträge: 59
Registriert: 13. Jan 2008, 13:19
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Aruyinn » 29. Okt 2012, 11:08

Dann wärs allerdings kein Quaggan mehr ;)

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 2. Nov 2012, 18:11

Der ist süß! Nur der linke Fuß müsste die Fußsohle zeigen...imo sieht er etwas deformiert aus.

Benutzeravatar
Aruyinn
Member
Beiträge: 59
Registriert: 13. Jan 2008, 13:19
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Aruyinn » 26. Apr 2013, 10:53

Alle halbe Jahr ein Update is garnicht mal so schlecht ;_)

Mal wieder paar Dinge

Bild
Eine Idee von enliighten.com. Nur ein Brush und möglichst ein ganz Seltsamer.

Bild
Fanart Skizze kombiniert mit Lichtstudie von nem Promoshot von Walking Dead.


Bild
Studie

Bild
Zum entspannen, ausserdem ein Versuch vom Greyscale in Farbe über Layer zu gehen.

Fertiges:

Bild
Einfach nur was nettes, für Mädchen ;)

Bild
Character Commission


Bild
Für ein Browsergame


Zum Abrunden nochn Mini ;)

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder