Prinz Eisenhart Showroom

Benutzeravatar
PrinzEisenhart
Senior Member
Beiträge: 311
Registriert: 31. Mai 2011, 20:36
Wohnort: Dorf und Stadt

Beitrag von PrinzEisenhart » 19. Okt 2011, 16:41

So noch was, ein schneller Krokodilhecht und eins an dem ich gerade noch arbeite bin mit der unteren Partie nich zufrieden heißt die Hose und die Beine sehen komisch aus sowie die rechte Hand, vielleicht kann mir da jemand ein paar Tipps geben Overpaints sind auch gern gesehen.

Bild

Bild

Benutzeravatar
PrinzEisenhart
Senior Member
Beiträge: 311
Registriert: 31. Mai 2011, 20:36
Wohnort: Dorf und Stadt

Beitrag von PrinzEisenhart » 24. Okt 2011, 19:30

Sooo und wieder ein paar neue Sachen.


Bild


Bild


Bild

Benutzeravatar
PrinzEisenhart
Senior Member
Beiträge: 311
Registriert: 31. Mai 2011, 20:36
Wohnort: Dorf und Stadt

Beitrag von PrinzEisenhart » 25. Okt 2011, 19:30

So hab bei dem letzten Bild mal eine Farbkorrektur an einem Mac gemacht und noch mal kurz drübergearbeitet, da ich das Bild auf dem Bildschirm sah und die Farben grausig aussahen und der Mac natürlich viel besser darstellt als mein Monitor den ich damals hauptsächlich zum zocken gekauft habe. Jetzt könnt Ihr mal vergleichen welches besser ist und mir vielleicht helfen was ich unternehmen könnte bezüglich der falschen Darstellung der Farben.

Bild

Benutzeravatar
PrinzEisenhart
Senior Member
Beiträge: 311
Registriert: 31. Mai 2011, 20:36
Wohnort: Dorf und Stadt

Beitrag von PrinzEisenhart » 28. Okt 2011, 20:33

Eine Fotostudie meiner Freundin

Bild

Benutzeravatar
PrinzEisenhart
Senior Member
Beiträge: 311
Registriert: 31. Mai 2011, 20:36
Wohnort: Dorf und Stadt

Beitrag von PrinzEisenhart » 2. Nov 2011, 22:31

Das Bild ist jetzt hiermit fertig hab keinen Bock mehr drauf.

Bild

Benutzeravatar
PrinzEisenhart
Senior Member
Beiträge: 311
Registriert: 31. Mai 2011, 20:36
Wohnort: Dorf und Stadt

Beitrag von PrinzEisenhart » 15. Nov 2011, 18:07

So was neues ein Space Viking, mal schaun ob ich da in den nächsten Tagen noch was dran rumwurschdel.

Bild
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.

Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal

Benutzeravatar
PrinzEisenhart
Senior Member
Beiträge: 311
Registriert: 31. Mai 2011, 20:36
Wohnort: Dorf und Stadt

Beitrag von PrinzEisenhart » 22. Nov 2011, 20:50

Bild
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.

Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal

Benutzeravatar
PrinzEisenhart
Senior Member
Beiträge: 311
Registriert: 31. Mai 2011, 20:36
Wohnort: Dorf und Stadt

Beitrag von PrinzEisenhart » 23. Nov 2011, 14:17

ein paar zeichnungen der letzten Tage

Bild

Bild
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.

Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal

Benutzeravatar
Chra
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 23. Dez 2010, 00:45
Wohnort: Bremen

Beitrag von Chra » 23. Nov 2011, 23:47

Du hast einen wirklich schönen Showroom. So viele verschiedene Stile. Das mag ich sehr. Das Bild deiner Freundin sieht so fröhlich aus.
Deine letzten Bleistift Skizzen sind sehr hübsch.

Benutzeravatar
PrinzEisenhart
Senior Member
Beiträge: 311
Registriert: 31. Mai 2011, 20:36
Wohnort: Dorf und Stadt

Beitrag von PrinzEisenhart » 24. Dez 2011, 11:23

So mal wieder paar neue Sachen. Bin in letzter Zeit dank Schulstress nicht wirklich zu was gekommen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.

Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal

Benutzeravatar
Poi2en
Member
Beiträge: 127
Registriert: 21. Mai 2008, 11:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Poi2en » 15. Jan 2012, 16:59

der würfelkopp is klasse. :D
ist dir aufgefallen, dass bei deinen letzten Bleistiftzeichnungen alle die selben Münder haben?

das tier mit Stadt is auch cool.

Benutzeravatar
PrinzEisenhart
Senior Member
Beiträge: 311
Registriert: 31. Mai 2011, 20:36
Wohnort: Dorf und Stadt

Beitrag von PrinzEisenhart » 2. Feb 2012, 23:34

So habs mal mit Ölfarben probiert und zwei meiner digitalen Bilder nachgemalt, hat echt spaß gemacht, heißt ich werde auf jeden Fall dran bleiben.

Bild

Bild

Bild

Bild

Wie man sehen kann hab ich noch sehr klein gemalt da ich die farben erst einmal ausprobieren wollte und nicht gleich ne riesen Aktion starten. War ein bisschen fitzelig.
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.

Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal

Benutzeravatar
PrinzEisenhart
Senior Member
Beiträge: 311
Registriert: 31. Mai 2011, 20:36
Wohnort: Dorf und Stadt

Beitrag von PrinzEisenhart » 2. Feb 2012, 23:40

Hmm mein Gif funktioniert nicht, kann mir da wer helfen bezüglich der Darstellung?


Ah und noch das Wichtelbild für Nu-Suke

Bild
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.

Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal

Benutzeravatar
PrinzEisenhart
Senior Member
Beiträge: 311
Registriert: 31. Mai 2011, 20:36
Wohnort: Dorf und Stadt

Beitrag von PrinzEisenhart » 19. Feb 2012, 17:57

So mal was ganz anderes probiert, was technisches, mit google sketch up und Photoshop.
Inspiriert von einem Russen namens Karanak dessen Arbeitsweise ich mir zu eigen gemacht habe.

Bild
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.

Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 20. Feb 2012, 01:24

Das Schiff erinnert mich total an diesen Kerl hier; http://karanak.deviantart.com/gallery/
Haste das Schiff auch in SketchUp vorgewizzelt?

Benutzeravatar
PrinzEisenhart
Senior Member
Beiträge: 311
Registriert: 31. Mai 2011, 20:36
Wohnort: Dorf und Stadt

Beitrag von PrinzEisenhart » 20. Feb 2012, 02:01

lieber fastart, oben schreibe ich doch das dieses Schiff inspiriert von dem Russen entstanden ist. Ich bin durch Zufall auf sein deviantartprofil gekommen und war total begeistert von seinen Sachen. Dann hab ich seinen Blog besucht und nach einem Tutorial für seine vorgehensweise gesucht und gefunden. Da hab ich dann auch das erste mal was von Google sketch up gehört. Dann hab ich sein tutorial mal nachgearbeitet und das Programm kennengelernt, hat super Spaß gemacht. Also hab ich jetzt auch mal eins verucht und ja es ist in google sketch up vorgewizzelt. :D
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.

Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 20. Feb 2012, 10:46

Ich bin manchmal schneller im Schreiben als im Lesen. :D
Sau doof :P

Auf jedenfall wirst du dem `Russen´ gerecht. Es sieht sehr fresh aus. Und da ich seit einem
Jahr in unsrer Firma nichts andres mache als Raumschiffe zu entwerfen und daher auch schon davon träume weiß ich wovon ich rede. ;)
Arbeite auch hin und wieder mit Sketchup.

Falls du die Seite noch nicht kennen solltest definitiv mal reinschaun: Conceptships
Von mir sind sogar auch ein paar drin :P

Benutzeravatar
PrinzEisenhart
Senior Member
Beiträge: 311
Registriert: 31. Mai 2011, 20:36
Wohnort: Dorf und Stadt

Beitrag von PrinzEisenhart » 20. Feb 2012, 14:27

Sehr schöne Seite, danke dafür. Krass wie viele sich mit der Thematik auseinandersetzen und wie viele verschiedene Herangehensweisen und Ergebnisse es gibt. AAh ja und vielen dank für dein Feedback das bringt Motivation. :D
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.

Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal

Benutzeravatar
PrinzEisenhart
Senior Member
Beiträge: 311
Registriert: 31. Mai 2011, 20:36
Wohnort: Dorf und Stadt

Beitrag von PrinzEisenhart » 21. Feb 2012, 01:23

Uuund noch eine kleine Auswahl meiner letzten Zeichnungen. Das erste ist während dem bahnfahren entstanden, dann ein Schulkollege, Tentakelmann und Space irgendwas, ein Selbstportrait(Spiegel) und seit kurzem geh ich ins Aktzeichnen einmal die Woche was sauuuuuuhh viel Spaß macht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.

Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 21. Feb 2012, 09:03

yep sieht man.
Die sind cool.
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
appo
Senior Member
Beiträge: 668
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von appo » 21. Feb 2012, 11:08

PrinzEisenhart hat geschrieben:So mal was ganz anderes probiert, was technisches, mit google sketch up und Photoshop.
Inspiriert von einem Russen namens Karanak dessen Arbeitsweise ich mir zu eigen gemacht habe.

Bild
könntest du einen link zum tutorial posten..ich finde das auf dem blog irgendwie nicht.

sieht auf jeden fall super aus..wie lange hast du da dran gesessen ?

Benutzeravatar
PrinzEisenhart
Senior Member
Beiträge: 311
Registriert: 31. Mai 2011, 20:36
Wohnort: Dorf und Stadt

Beitrag von PrinzEisenhart » 21. Feb 2012, 11:46

Hehe, ja ich hab auch ne weile gesucht bis ich es gefunden habe. Es gibt zwei Tutorials beide sehr interessant. Das eine beschreibt allerdings seine Arbeitsweise mit Google Sketch Up, welches dich interessieren dürfte.


Also einmal in Google Sketch Up:

http://karanak.livejournal.com/47293.html


Und ohne Google Sketch Up:

http://karanak.livejournal.com/56756.html

Einfach den Text in den Google Übersetzer eingeben ich denke das dürfte ja klar sein.

Meine Vorgehenseise war es einfach seine Anfangsskizze seine Schiffes zu benutzen und das Tutorial nachzuarbeiten um dabei das Programm kennenzulernen. Hat mich am Anfang schon ein paar Nerven gekostet, aber nach und nach klappt es immer besser.
Danach hab ich verschiedene Formen ausprobiert da es verschiedene Arten gibt eine Form zu kreieren. Dann eben ein Entwurf von meinem eigenen Schiff gemacht und eine Draufsicht gezeichnet wie er bei seinem Schiff, das ist allerdings von Schiff zu schiff unterschiedlich, teilweise fängt man auch mit einer Seitenansicht an oder teilt das Schiff in zwei Teile oder mehr, tausende Möglichkeiten wie gesagt aber man will ja einfach anfangen.
Ich hab dann einfach mal angefangen und die groben Formen aufgebaut und wurde dann immer detaillierter, habe ich mich bei den groben Formen noch auf mein Design verlassen musste ich bei den Details dann etwas abschauen da ich keine Ahnung von den Technischen Dingens hab da es ja mein erstes Schiff war.
Das rendern in Photoshop sollte am wenigsten Zeit beanspruchen, bei mir ist das allerdings noch sehr ausbaufähig, auch bei Karanak sieht man vorallem in diesem Gebiet die größte Entwicklung die er vollzogen hat sodass die Materialitäten sehr Glaubhaft dargestellt werden, seine früheren Schiffe hatten allesamt so eine Art Plastik-Optik, meins genauso das kommt denke ich mit der Übung, er hat ja 2005 damit angefangen und sein ersstes Sketch Up Modell 2009 gemacht also schon "etwas" mehr Erfahrung. :D

Die meiste Zeit beansprucht Google Sketch Up bei mir waren das so 10 bis 12 Stunden, die Zeit kann aber definitiv verkürzt werden da ich sehr mit Problemen zu kämpfen hatte die aufgrund fehlender Erfahrung aufgetreten sind, Vieeeeeel Geduld ist hierbei sehr sehr wichtig. Ich denke insgesamt waren es so zwischen 17 und 20 Stunden für alles.

Karanak sagt er schafft an einem Arbeitstag, also falls ein russischer Arbeitstag 8 Stunden beträgt was ich bezweifle, ein Schiff mit Entwurf, aufbau in Google Sketch Up, bearbeitung in Photoshop und Präsentation.......ist auf jeden Fall zu machen wenn man in der Routine ist denke ich.

Hoffe ich konnte dir helfen :D

Edit: Ich sehe gerade deinen Namen, also wenn der russisch sein sollte, dann kannste dir ja den Google Übersetzer sparen :D
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.

Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal

Benutzeravatar
appo
Senior Member
Beiträge: 668
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von appo » 26. Feb 2012, 22:03

ne ich bin "leider" kein russe :)

danke für die links und erklärung. ich werde mir das mal genauer angucken.
auf dem ersten blick sieht das so aus als ob man es mit jedem 3d programm genauso machen könnte...oder irre ich mich da?
ich habe vor jahren wärend meiner ausbildung mit cinema4d zu tun gehabt..ist aber halt schon lange her...ginge das nicht theoretisch auch damit oder bietet google sketchup funktionen die einem das ganze leichter machen?

Benutzeravatar
PrinzEisenhart
Senior Member
Beiträge: 311
Registriert: 31. Mai 2011, 20:36
Wohnort: Dorf und Stadt

Beitrag von PrinzEisenhart » 28. Feb 2012, 10:01

Also es verhält sich so dass Google sketch up wie ich finde einfach intuitiver ist als andere Programme, du hast wenige Funktionen mit denen du wenn du weißt wie, viele Sachen machen kannst, ich finde auch diese Einschränkung fördert die Kreativität, blabla und so weiter. :D Also der größte Vorteil liegt für mich darin, dass das Programm dir jeden Fehler verzeiht, du kannst einfach draufloswurschteln. Mein Vater will mich schon seit langem für cinema 4d und all die anderen programme rekrutieren aber ich will ehrlich gesagt überhaupt nicht in 3d arbeiten sondern mir durch diesen Schritt nur eine Hilfestellung geben sodass ich das Schiff oder was auch immer nicht von Hand konstruieren muss.


Natürlich kannste das auch in cinema 4d machen, ich kenn mich mit dem Programm nicht aus und ich denke du brauchst aufgrund der korrekten Arbeitsweise die du dort anwenden musst ein vielfaches der Zeit.
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.

Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal

Benutzeravatar
PrinzEisenhart
Senior Member
Beiträge: 311
Registriert: 31. Mai 2011, 20:36
Wohnort: Dorf und Stadt

Beitrag von PrinzEisenhart » 6. Mär 2012, 19:59

So paar neue Sachen:

Eine Aktzeichnen-Seite
Ein Speedpainting - Meine erstes digitales Bild nach zwei Monaten
Noch ein Raumschiff - der Name und die Beschreibung sind Nonsense


Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von PrinzEisenhart am 6. Mär 2012, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.

Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder