Angraphics Portfolio

Antworten
angraphics
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 4. Aug 2011, 00:21
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Angraphics Portfolio

Beitrag von angraphics » 4. Aug 2011, 00:23

Hey ho. Ich bin ganz frisch bei euch angekommen. Also noch aus Muttis Bauch.
Mein Name ist Tom auch bekannt unter angraphics.
Ich bin zur Zeit so drauf das ich schnell viel lernen will... deshalb hoffe ich hier auf gute und schöne konstruktive Kritik.
ich hoffe es ist ok wenn ich meine behance Portfolio rein stelle?

Ansonsten Lg udn viel Spass beim durchstöbern :)

http://www.behance.net/angraphics

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 4. Aug 2011, 07:18

Hi Tom,
willkommen hier im Forum! :)
Du hast meinen Lieblingsnamen, so hätte ich immer gern geheißen: Tom... :D

Dieser Thread wäre wahrscheinlich im "Personal Showroom" besser aufgehoben. Vielleicht kann ihn einer der Mods dorthin verschieben?

Zu Deinen Arbeiten kann ich jetzt erstmal nicht soviel sagen, da bräuchte man noch mehr Infos, sowohl zur Entstehung als auch zur "Bedeutung". Mir kommen sie durchweg ziemlich "overstyled" vor, ich hab aber von Fotomontagen auch keine große Ahnung. Daher mein nur seeeeehr subjektiver Tipp: Weniger ist mehr! Du überlädst die Bilder, eventuell in ihnen erzählte Stories versinken so in einem Meer von Effekten, Textruren, Überblendungen.

Des weiteren wäre zu fragen, ob die Fotos, die Du verwendest, Deine eigenen oder eventuell nur Stock-Photos sind? Die Silhouette eines fliegenden Raben habe ich da schon auf zwei Arbeiten entdecken können, auf einem Bild sieht man ein sehr professionell fotografiertes, über-hübsches Mädchen, das mich auf die Verwendung von Stock-Material hindeutet.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 4. Aug 2011, 11:45

Nunja, es ist tatsächlich unglaublich viel Effekthascherei, aber die Arbeiten kommen mir auch nicht so vor, als ob sie eine Aussage transportieren (bis auf vielleicht zwei). Von daher ist es ja O.K.
Da steht die fancy Grafik im Vordergrund und durch die sehr einfache Farbgebung finde ich es auch nicht zu überladen.

Aber bitte, ich kann einfach keine Menschen mit Tierköpfen mehr sehen oder generell Hirsche. Und das ist generell ein Problem deiner Arbeiten: zuviel Klischee (dazu zählt auch die Cyan, Magenta, Gelb-farbgebung mit diesen tollen Dreiecken)

Zugegeben ist es meiner Meinung nach das schwierigste, diese kleinen Klischeefallen zu umgehen, aber man kann ja immer mal wieder drüber nachdenken.
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 4. Aug 2011, 16:04

Viele der Arbeiten die z.B. Amadeus macht sind ja auch vollgepackte stilistische Wunderstücke mit wenig oder kaum einer Aussage. Aber alle finden es toll weils so konsistent gemacht ist.

Ich finde das hier auch nicht schlecht und würde das auch garnicht zu sehr nach Aussagen durchforsten wollen, sondern eher die grafische Wirkung an sich beurteilen. Und die finde ich nicht schlecht. Technisch gut gemacht die meisten Sachen.

Morph oder Wrong world finde ich in der Hinsicht z.B. echt gut.

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 4. Aug 2011, 16:21

he :bla: auch wenn ich keine naheliegende aussage ala "rettet die wale" oder "atomkraftwerke sind schlecht" in meine artworks einbaue, heisst das nicht dass diese komplett fehlt. motiv, stil, farbgebung, schriftwahl usw resultieren beispielsweise in meinen plakaten immer aus einer umfangreichen recherche und sind sehr wohl durchdacht, was wie warum und wo hingehört :)

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 4. Aug 2011, 21:26

jaaaaah genau. Laber nich! Ich erinnere mich gut an die Nacht, in dem du dieses abstrakte Motorradfahrersturzplakat gemacht hast! Da hast du einfach rotzbesoffen gegen den Monitor gegafert und gespien und das dann in ps durchgepaust! :insane:

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 4. Aug 2011, 22:18

war klar das der Amadee so drauf is...immer nur das gute Bier im Kopf! tztztz :D

@Tom
Hi wir kennen uns ja schon vom Behance. Finde Deine Sachen echt nicht schlecht gemacht, rein technisch gesehen, Kompositionen sind auch interessant! Von den Motiven her bin ich da aber ähnlicher Meinung wie Kobarius, am Ende ist es eben eine Mode bei der Du da mitwirkst. Das ist ja grundsätzlich nicht falsch, ein großes Problem hat Mode aber eben, das sie einem durch ihre Allgegenwärtigkeit und ihre "Uniformität" irgendwann nicht mehr interessiert. Mögen (bzw Nichtmögen)..Sattsehen..Ignorieren... i.d.r.f. ...das große Problem für eine derartige kreative Ausrichtung sehe ich eben darin das es sehr spezialisiert ist. Wenn sich auch der Letzte daran satt gesehen hat, wirst Du wohl gezwungen sein Deine Motivwahl zu überdenken, neues auszuprobieren und flexibler zu werden. Sicher kann man dann in dieser Lage auch weiter mit der Mode gehen, aber das macht ja einen "kreativen" Trittbrettfahrer aus einem. ;) Ich bin auf jeden Fall gespannt wie Du dich weiter entwickelst und was Du aus den Kritiken die Du hier im Forum bekommst, machen wirst. Es ist ja schließlich ein nie endender Prozess seinen "Stil" zu "finden". Ich glaube Stilfindung läuft am besten intuitiv ab, wenn man nicht zielgerichtet danach sucht....ist wie mit Frauen. :D :bla:

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 4. Aug 2011, 23:59

amadeus: eieiei, ich wollte nicht andeuten, dass deine Bilder/Plakate schlecht durchdacht wären. (ich bin wie alle im Forum ein großer Fan ;)) Das Gegenteil ist natürlich der Fall. Ich meinte nur, dass sie halt auch ohne "Aussage" funktionieren (oder besser: funktionieren würden) weil die Grafik darin so stark ist.

angraphics
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 4. Aug 2011, 00:21
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von angraphics » 31. Aug 2011, 23:58

Viele nDank für eure Kommentare! Sind ein paar sehr gute Tipps dabei. Hab auch versucht diese beim neuen Werk zu berücksichtigen. Hoffe es gefällt euch :D

http://www.behance.net/gallery/NewGeneration/2050355

angraphics
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 4. Aug 2011, 00:21
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von angraphics » 24. Sep 2011, 02:20

http://www.behance.net/gallery/The-Core/2183011

Neue Arbeit. Hoffe sie gefällt euch.

Lg

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 24. Sep 2011, 09:16

Für dein Alter ist das schon mehr als ordentlich!

angraphics
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 4. Aug 2011, 00:21
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von angraphics » 6. Nov 2011, 11:26

Hey ho. Lange ist es her das ich euch ein neues Bild von mir präsentiere.
Dies war eigentlich als Bild für die nächste Exhibit eienr Artgroup gedacht. Leider hatte ich zu wenig Zeit und konnte die Deadline nicht einhalten. Naja egal ^^

Hoffe es gefällt euch...

http://www.behance.net/gallery/Inertia/2448413

Ps. Vielen Dank! :)

angraphics
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 4. Aug 2011, 00:21
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von angraphics » 16. Apr 2013, 21:37

Surrge - Surreal Graphic Design. My Corporate Design

Hey guys. I just finished my own Corporate Design and would appreciate it if you take a look :)

If you like it please click on the appreciate button

http://www.behance.net/gallery/SURRGE-S ... gn/8196373

Thanks

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 17. Apr 2013, 09:20

Sry aber keins der Links bringt einen weiter. Deswegen kann ich deine Arbeiten gar nicht erst einsehen.
Poste die Bilder doch einfach direkt ins Forum.

angraphics
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 4. Aug 2011, 00:21
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von angraphics » 24. Apr 2013, 18:53

Liegt daran das alles umgestellt wurde.

http://www.behance.net/surrge

Dort seht ihr paar meienr Arbeiten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder