Fetschbook

Benutzeravatar
Pictor
Member
Beiträge: 136
Registriert: 29. Mai 2006, 03:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Fetschbook

Beitrag von Pictor » 4. Aug 2011, 13:02

Hallo zusammen, bin schon ne weile hier angemeldet aber nicht sonderlich aktiv. Werde versuchen das in Zukunft etwas zu ändern. :)

Starte das ganze hier mal mit ein paar Fantasy Illustrationen aus den letzten paar Monaten. Mehr gibts auf meinem Blog zu sehen, aber das hier ist soweit das aktuellste Zeug.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 4. Aug 2011, 15:41

Also das Zweite ist schon ziemlich krass vom Detail- und Realismusgrad. Wirkt aber nicht zu überladen.
Besonders das Gesicht der Rothaarigen und die Spiegelungen sind ein Augenschmaus.
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
PrinzEisenhart
Senior Member
Beiträge: 311
Registriert: 31. Mai 2011, 20:36
Wohnort: Dorf und Stadt

Beitrag von PrinzEisenhart » 4. Aug 2011, 20:30

Das zweite find ich auch echt gut, allerdings sieht der Helm meiner Meinung nach aus als wäre er nachträglich hinzugefügt worden oder eben Kopf und Helm "schmelzen" nicht so zusammen wie es eigentlich sein sollte irgend eine Unstimmigkeit sehe ich da, schwer zu beschreiben. Und das Schild das sie auf dem Rücken trägt (falls es eins ist), passt irgendwie nicht, oder man rätselt was es sein könnte und wie es befestigt ist.
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.

Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal

Benutzeravatar
Pictor
Member
Beiträge: 136
Registriert: 29. Mai 2006, 03:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Pictor » 13. Aug 2011, 03:19

rocko: Danke, freut mich das es gefällt.
PrinzEisenhart: Geb dir bei beiden Punkten recht!

Hier eine neue Character Illustration.

Bild

Sala
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 5. Aug 2011, 12:34

Beitrag von Sala » 14. Aug 2011, 08:38

Sehr schöne Sachen hast du hier. Mir gefällt die Markt- und die Landschaftsszene am besten. Viel Kritik kann man hier nicht geben, wahrscheinlich erwartest du auch gar nicht allzu viel Kritik.
Dein neues Bild ist auch sehr gut. Mir erscheint die rechte Gesichtshälfte bei dem starken Lichteinfall zwar zu dunkel, aber das tut dem Bild nicht weh ;)

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 15. Aug 2011, 08:26

Gute Sachen Viktor! Immer immer weiter so!

Benutzeravatar
Pictor
Member
Beiträge: 136
Registriert: 29. Mai 2006, 03:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Pictor » 15. Aug 2011, 21:31

Danke Sala und Simon!

was schnelles...sinnfreies.

Bild

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 16. Aug 2011, 01:08

Ui der is Toll! Die andern Bilder natürlich auch ^^
Das mitgenommene Metall kommt sehr gut rüber. Da braucht es nichtmal starke highlights.
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
Dario
Member
Beiträge: 120
Registriert: 13. Mär 2011, 10:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Dario » 16. Aug 2011, 13:53

Schöne Arbeiten! Schön auch, dass du hier mehr zeigst. Freue mich auf neues Material.

Benutzeravatar
unl1mited
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 13. Mär 2011, 19:03
Kontaktdaten:

Beitrag von unl1mited » 16. Aug 2011, 18:25

Sehr schöne Sachen dabei.
Das vierte Bild im 1. Post erinnert mich an eine Szene aus dem ersten Herr der Ringe Teil :)
"Ideen sind nur Ausgangspunkte. Um zu wissen, was man zeichnen will, muss man zu zeichnen anfangen." (Picasso)

Benutzeravatar
Pictor
Member
Beiträge: 136
Registriert: 29. Mai 2006, 03:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Pictor » 16. Aug 2011, 19:14

Chip: Danke sehr. :) Bei den highlights musste ich mich tatsächlich etwas zurückhalten.
Dario: Danke Dario, neues zeug ist in arbeit.
unl1imited: Danke, das mit dem HdR vergleich hab ich jetzt schon ein paar mal gehört. :)

nochmal ein mutantending...

Bild

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 16. Aug 2011, 20:33

Sehr Geil!
Mit dem "da braucht es nichtmal starke highlights" sollte heisen, dass die in deinem Bild nicht drin sind und die auch nichtnal braucht. Es sieht auch so überzeugend genug nach Metall aus.
Bei dem Oberen ist die hellste Stelle vielleicht gerade mal 70% Weis.
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
Pictor
Member
Beiträge: 136
Registriert: 29. Mai 2006, 03:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Pictor » 15. Sep 2011, 12:49

Danke Chip

neue fantasy illu..

Bild

SnobbyOo
Member
Beiträge: 126
Registriert: 16. Nov 2008, 17:06
Kontaktdaten:

Beitrag von SnobbyOo » 20. Sep 2011, 20:59

KRASS! ;)

Benutzeravatar
Pictor
Member
Beiträge: 136
Registriert: 29. Mai 2006, 03:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Pictor » 24. Nov 2011, 02:45

Gerade ne neue Fantasy Illu fertig gemalt.

Bild

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 24. Nov 2011, 12:57

Es kommt einem so vor, als wenn die Pose in alle Richtungen gleichzeitig will. Vorne, hinten, links, rechts, offensiv, defensiv.
Eine klare Aussage wäre hier besser gewesen.

Das Schild müsste den Arm aus dieser Perspektive komplett verdecken.
Jetzt sieht es so aus, als wenn er es mit seinen Fingerspitzen festhält

Hab mal ein ganz schnelles op gemacht. Ich kanns gern auf Wunsch wieder rausnehmen, wollte dir nur zeigen, was ich meine.

Bild
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
Pictor
Member
Beiträge: 136
Registriert: 29. Mai 2006, 03:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Pictor » 24. Nov 2011, 17:35

Danke rocko, musst nichts rausnehmen hast ja recht. :) Mir gings irgendwann nur noch darum es fertig zu bekommen, hat ja noch jede menge anderer fehler dementsprechend siehts dann wohl auch aus. Aber tat trozdem gut mal wieder was eigenes nach der arbeit zu machen. Das nächste mal plan ich besser! ;)

Benutzeravatar
Pictor
Member
Beiträge: 136
Registriert: 29. Mai 2006, 03:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Pictor » 12. Jan 2012, 13:50

Neue Illustration, die ich für Piper gemacht hab.

Bild

zwordi
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 8. Jan 2012, 19:33
Kontaktdaten:

Beitrag von zwordi » 12. Jan 2012, 19:53

jo was soll ich sagen, du bist einfach nur krass^^ Hab dich schon lange auf deviantArt gewatcht usw ;)

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 13. Jan 2012, 16:32

Gefällt mir ziemlich gut. Ist klasse zuzusehen wie du immer besser wirst! Berlin tut dir sicherlich gut!


Benutzeravatar
Pictor
Member
Beiträge: 136
Registriert: 29. Mai 2006, 03:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Pictor » 28. Jan 2012, 22:52

Danke Leute!

Neue RPG Cover Illu

Bild

Benutzeravatar
Danson
Member
Beiträge: 165
Registriert: 22. Jan 2011, 15:07

Beitrag von Danson » 29. Jan 2012, 10:18

Einfach der HAMMER! Es macht unglaublichen Spaß deine Arbeiten anzuschauen!
Gruß
DanSon
Die Macht Welten zu erschaffen - mit nur einem Stift!

Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... =4357&sid=

Clockwörk
Member
Beiträge: 229
Registriert: 8. Jan 2011, 16:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Clockwörk » 6. Feb 2012, 14:02

boahh ... bist du geil! freu mich auf mehr!

vlcht als kleiner "kritikpunkt" zur letzten illu ich glaube die ganze szenerie könnte man noch n bisschen nach rechts rücken und ich würd die sättigung der farben von dem drachen noch n bisschen runterdrehen bzw die farben dem himmel annähern so wie du es an seinem rücken gemacht hast um die distanz zu den figuren und die größe des drachen nochmal n bisschen zu pushen.

und ich finde diese kristalle sind n bisschen zuuu blau. nehmen irgendwie ne menge fokus aus dem eigentlichen geschehen.

ist aber auch immer n bisschen schwer leuten die viel weiter sind als man selbst konstruktive kritik zu geben. habs versucht :)

aber sonst .. einfach richtig dicke dinger hier!

Benutzeravatar
ElementZero
Senior Member
Beiträge: 372
Registriert: 29. Mai 2006, 18:01
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von ElementZero » 6. Feb 2012, 15:00

Wundertoll.

Klingt jetzt bescheuert, aber was mir bei allen Bildern sehr positiv aufgefallen ist, ist dass du selten ins richtig tiefe schwarz greifst. Du machst immer kurz davor stopp und bleibst bei sehr dunklem braun zum Beispiel. Dadurch kriegen deine Bilder oft sowas pastellig deckendes, was ich sehr schön finde. Fällt besonders bei dem Bogenschützen und den beiden Monsterviechern auf. Hat mich jedenfalls zum Nachdenken angeregt und ich versuch da mal meine Schlüsse für meine eigene Arbeit raus zu ziehen. :) Danke. :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder