John Doe's Rumpelkammer

Benutzeravatar
JohnDoe
Member
Beiträge: 197
Registriert: 22. Feb 2007, 16:36
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

John Doe's Rumpelkammer

Beitrag von JohnDoe » 2. Sep 2011, 16:43

Hallö Leute

die wenixten werden mich kennen oder meinen Kram mögen, aber da mein (digitales) Gepinsel' hier bzw. damals im 'digitaldecoy'forum begann und ich ne loyale Ader habe oder nostalgisch veranlagt bin werd ich, nach ner ganzen Weile Abstinenz, ich hier ein bissgen watt rumzeigen..
Vllcht interessiert- & gefällts ja dem einen oder auch der anderen ..

Es tummeln sich Fehler, verzogene- oder unsaubere Dinge in meinen Arbeiten, aber die meissten folgenden wurden mir entweder abgenommen &gedruckt oder sind schon älter so dass ich diese nicht mehr anpack' und verändere ..
Und manchmal lohnt es sich für ein Bild und dessen aussage nicht alles tot- zu korrigieren & zu - rendern - meiner Meinung nach..
aber Kritik und dergleichen ist nat. erwünscht

(Achso und im Vorraus schonmal Sorry für Doppelposts)

tja dann viel Schbass beim durchscrollen^^


Bild

ein paar concepts
Bild Bild

Coverarbeiten für Colonia (Queengames)
Bild
(Farben wirken im Browser irgendwie zu blass)

der alte Tengu
Bild
der alte Benkei (Paintchat)
Bild
(auch Paintchat)
Bild
(auch Paintchat)
Bild
(auch Pchat)
Bild

Zeichnung für ein specialalbum release 'DantesDream'
Bild
Zeichnungen für Tattos
Bild
Bild

Bild

AlbumCoverIllustration 'Dantesdream'
Bild
(Es ging darum , die in dem album besungenen /Gemütszustände des menschen und das Gebundensein an diese darzustellen - Liebe, Mühe, Glück, Sorge, Angst, Lust & Trost)

so - schönen Feierabend und gutes WE allerseits!
Through this fog they come along. Dark creatures singing a terrible song.
The rest of the bar laughed at him. Only I felt my hope grow dim.
They found him dead the very next day. "No more stories from him," I heard them say...
We blamed bad luck for his fate. Only I felt terror so great...

~ http://the-john-doe.deviantart.com ~

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 2. Sep 2011, 17:11

Nicer Sch*

Vor allem der Tengu und der gezeichnete Vogel.

peaceman
Member
Beiträge: 93
Registriert: 13. Apr 2011, 15:24

Beitrag von peaceman » 2. Sep 2011, 17:16

krass.... mir gefällt mit abstand am besten der weinende Riese/riesin, da find ich die lichtstimmung hammer!
Schaut doch mal in meinem Showroom oder auf meinem Blog vorbei: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 764a84d5be
Blog: http://peacemansblog.blogspot.com/

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 2. Sep 2011, 17:19

Ja da sind wirklich schöne Sachen dabei, einige kannte ich auch schon. Was ich von dir immer bewunderte war das rothaarige Feuerwehrkind, das war son klasse Charakter, hast Du daraus noch mehr gemacht?

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 2. Sep 2011, 19:11

Wie kommst du darauf, dass "die wenigsten deinen Kram mögen"?
Welcome back. Ich hab gar nicht so mitbekommen, dass du gar nicht mehr hier warst, weil ich Dich auch auf DeviantArt stalke.
Mir gefällt auch die Riesin am besten, inhaltlich.
Das Fledermausviech im ersten Bild ist schön materialisiert, wirkt aber leider flach. Die Komposition wirkt auf mich auch seltsam. Hat das Bild einen besonderen Hintergrund, hast Du da oben Platz für irgendwas anderes gelassen?

Der Vogel und die lockeren Paintchatsachen sind auch super... und der Frage zum "Feuerwehrkind" schließe ich mich an. :D
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 3. Sep 2011, 00:49

Sehr schöner Kram!
Und das Bild dem dem Riesen is riesig!! Superschön.
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 3. Sep 2011, 11:30

fantastisch! (eigentlich wollt ich "geiler scheiss" schreiben aber da is mir sinngemäß andrej zuvor gekommen . wunderschöne lichtstimmung und sehr lebendige farben! schööööön!

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 3. Sep 2011, 13:25

Der weinende Riese ist wirklich cool. Auch die anderen Sachen sind jedenfalls nicht schlecht. Aber so ganz vorbehaltlos mag ich nicht in den Chor des Lobes einstimmen, denn m.M.n. zieht sich ein Problem durch alle deine Arbeiten: die mangelhafte Focussierung in der Komposition. Am besten ist das Problem im letzten Bild gelöst: da ist die gefesselte Figur so dermaßen klar im Zentrum, daß die Prioritäten nicht infrage gestellt werden. ABer selbst dort machst Du dem "Star" der Veranstaltung Konkurrenz, indem Du die Schrift oben so extrem stark kontrastieren läßt mich der dahinterliegenden Lichtzone - die allein für diesen Schriftzug in's Bild gepackt worden zu sein scheint.

Bei den anderen Bildern isses extremer. Am gravierendsten fällt es bei dem weißen Viech mit den blauen Füßen auf: das könnte so schön leuchten und schimmern - nur leider versucht der hinten liegende (Lava- ? ) Fluß dagegen anzustinken. Dieses mangelhafte Abstimmung der Tonwerte zieht sich durch alle Deine Arbeiten. Teilweise wird sie durch die Farben etwas gemildert (z.B. die bläuliche Figur in dieser blauen Kapsel vor orangenem Hintergrund), aber Tonwerte dominieren halt in der Regel die Farben.
Auch wirken viele Arbeiten zu unaufgeräumt, z.B. der Tengu oder der Benkei - beiden Figuren machst Du Konkurrenz durch die extremen Tonwertkontraste in Stellen des Bildes, wo sie völlig unnötig sind (Hintergrund/Himmel).
Dann wieder machst Du die zentralen Figuren durch überflüssige Tonwertkontraste in der Binnenform schwer lesbar wie in dem pub-riding-Bild.

Deine Ideen und auch die Zeichnung sind wirklich originell, lustig, teilweise ziemlich ausgefeilt - mit ein wenig Konzentration auf das Tonwerte-Problem und eine systematischere Hierarchisierung Deiner Bildelemente könntest Du da aus "interessanten Sachen" zu "richtig geilen Bildern" gelangen. :)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
JohnDoe
Member
Beiträge: 197
Registriert: 22. Feb 2007, 16:36
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Beitrag von JohnDoe » 6. Sep 2011, 15:07

hallo Leute,

danke für eure Kommentare und das Feedback..

@aeyol; hm ja dann wirst du hier erstmal wenig bis nichts neues entdecken - da ich den showroom erstmal mit vorhandenem fülle ums zu zeigen. Ach und hatte damals das Gefühl dass meine Arbeiten zu schlecht oder uninteressant sind als diese hier Gefallen finden oder sowatt

Was das kleine Mädel angeht (dass eig. kein Feuerwehrmädel sein sollte - ähem.. ) da gibt es nichts fertiges neues, wollte das zu nem grösseren Geschichts- bis Buchprojekt erheben, doch fehlt mir leider Zeit und Budget dazu .. aber schön zu sehen dass sich einige von euch an die kleine erinnern.

Froit mich auch sehr, das das Bild mit dem Riesen so gut ankommt; aber wie kommt ihr darauf dass er/es weibl. sein könnte?

@Chinasky; danke ür dein umfangreiches Feedback, was mir viel lieber ist als pure Lobeshymnen - da ich weiss dass meine arbeiten selten einwandfrei sind. Habe hoffentlich alles gerafft, was du meintest.. doch sind die vorangegangenen Arbeiten (bis aufs 'Siebensein'cover) recht alt und privates Rumgeschmaller - wobei ich ich oftmals nur Wert darauf legte vor mich hin zu pinseln und zu shaden, So dass dabei selten wirklich komplett durchdachte/durchstrukturierte Arbeiten bei rauskommen..
Womit ich mch nicht rausreden will, aber vllcht habe ich mich in aktuelleren arbeiten schon gebesert ;) Ich werde es auf jeden Fall im hinterkopf behalten.

So, äh noch ein wenig mehr alte Bilder..

auch rumgeschmaller des shadens wegen..
Bild

das kennt vllcht auch mancher
Bild

dies ist schon wesentlich neuer ;)
Bild

huhmm ich hoffe die sind nicht gross..?

so später mehr - greetz J.D
Through this fog they come along. Dark creatures singing a terrible song.
The rest of the bar laughed at him. Only I felt my hope grow dim.
They found him dead the very next day. "No more stories from him," I heard them say...
We blamed bad luck for his fate. Only I felt terror so great...

~ http://the-john-doe.deviantart.com ~

Benutzeravatar
JohnDoe
Member
Beiträge: 197
Registriert: 22. Feb 2007, 16:36
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Beitrag von JohnDoe » 16. Sep 2011, 12:13

.. und mehr krams
Meine Dakini interpretation (für einen Freund) mit custom Arm haltungen, die vllcht manch einer (er)kennt..
Bild

noch ein paar closups für die es interessiert..

Bild

Bild
Through this fog they come along. Dark creatures singing a terrible song.
The rest of the bar laughed at him. Only I felt my hope grow dim.
They found him dead the very next day. "No more stories from him," I heard them say...
We blamed bad luck for his fate. Only I felt terror so great...

~ http://the-john-doe.deviantart.com ~

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 17. Sep 2011, 09:36

Good gracious me! Ich schließe mich Starscream an, in allen Punkten! :shock:

Benutzeravatar
shabow
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 3. Dez 2009, 02:24
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von shabow » 17. Sep 2011, 17:08

Puh, starke Bilder. Das Pinup-Girl ist echt klasse geworden, die Striche wirken so weich.
"Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe."

Benutzeravatar
JohnDoe
Member
Beiträge: 197
Registriert: 22. Feb 2007, 16:36
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Beitrag von JohnDoe » 22. Sep 2011, 13:15

heyah Leute
Schön, froit mich wenns gefällt..

Vorallem von dir Starscream nehm ich das als Kompliment^^
Und Danke für die Grüsse (acker' mich wund' um dich dort drüben besuchen zu können.. soltlen da bei Glegenheit nochmal txten, wenn du kannst) :D
Aber oi was ist denn mit dem Dakini BG? besser als ne einfarbige Fläche ..oder nicht?

Achso; und wenn man nen dreiviertel Jahr nur für Kunden arbeitet(ohne mal wieder Zeit und Lust und private Arbeiten zu haben) die die seltsamsten Vorstellungen vom Endergebnis haben .. :? fängt man iwann an zu zweifeln und sich dann auch iwann zu fragen, ob man überhaupt noch gutes zusammenzimmert; tjah naja und dazu habt ihr ja chinasky's Kommentar gelesen, der hald auch zeigt ewas mir u.a. bewusst ist..

Jo, dann sieht man sich vllcht bei der Con
Through this fog they come along. Dark creatures singing a terrible song.
The rest of the bar laughed at him. Only I felt my hope grow dim.
They found him dead the very next day. "No more stories from him," I heard them say...
We blamed bad luck for his fate. Only I felt terror so great...

~ http://the-john-doe.deviantart.com ~

Benutzeravatar
JohnDoe
Member
Beiträge: 197
Registriert: 22. Feb 2007, 16:36
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Beitrag von JohnDoe » 22. Sep 2011, 14:06

Ich schieb mal noch mehr alten Krams hinterher;
folgendes ist so alt, da bin ich noch mit Dose rumgerannt 0_o und damit ab und an Geld verdient.. -sind quasi Vorarbeiten(für den Kunden) dazu

Bild

Bild
ja sagt nix zu dem BG, hab versucht ne links aufziehende Regenfront mit v.r. beleuchtetem WaldBG hinzubekommen :I
Bild

und noch watt neueres - AT43-fanart, die evtl. schon jemand hier gesehen hat
in Paintchat gepinselt..
Bild

Bild
Through this fog they come along. Dark creatures singing a terrible song.
The rest of the bar laughed at him. Only I felt my hope grow dim.
They found him dead the very next day. "No more stories from him," I heard them say...
We blamed bad luck for his fate. Only I felt terror so great...

~ http://the-john-doe.deviantart.com ~

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 22. Sep 2011, 15:20

Hmm, dein Name sagt mir aufjedenfall was. :)

Was machst du eigentlich beruflich jetzt genau?
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Clockwörk
Member
Beiträge: 229
Registriert: 8. Jan 2011, 16:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Clockwörk » 22. Sep 2011, 17:00

Die sachen aus Post 8 find ich sehr stark.
Besonders das Wildschwein/Wasauchimmer gefällt mir sehr gut.

holymoly
Member
Beiträge: 156
Registriert: 26. Sep 2009, 22:07
Kontaktdaten:

Beitrag von holymoly » 22. Sep 2011, 19:12

Die letzten zwei Bilder kenn ich noch, schon länger her. Das waren noch die Smurfzeiten.

An der Dakini Interpretation kann ich mich nicht sattsehen :D Ich finde das Bild von der Ausführung zwar fast schon zu perfekt und "glattgeleckt" (nicht negativ gemeint), aber es unterstützt die Bildwirkung und Materialität ungemein.

Ebenso das Albumcover ganz oben finde ich sehr interessant. Licht - sowie Bildkomposition sind 1a.

Schön weiterposten! :twisted:

Benutzeravatar
JohnDoe
Member
Beiträge: 197
Registriert: 22. Feb 2007, 16:36
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Beitrag von JohnDoe » 27. Sep 2011, 12:22

Hi Leute danke für die Kommentare..

Dura; hehe schön zu wissen - hast nun eig. auch nen Gesicht dazu.. Ich bin der Typ, dem du die dringenden benötigten 5mins Ruhe im 'VIProom' während der Con nicht so recht gönnen wolltest ;)
Bin Freiberufler- Schwerpunkt (der sich übers letzte Jahr bildete) Konzept-& Illustration für digitale &analoge Spiele..

Holymoly; danke - ja das meisste bisher ist alter Krams. Was die Dakini angeht - ja hast schon recht, ich steh eig. auch nicht so auf das 'geleckte' da es dadurch auch zu statisch wirkt; aber einerseits passts hierzu ganz gut(da es um eine Skulptur geht) & ists fürnen A2 Druck angelegt, da wollte ichs nicht grob stehen lassen. Und super dass es den 'Wiederhinguck-FX' hervorruft heh :D

dann kram' ich mal nochmehr aus dem Gerümpel..

Hier etwas von einem Projekt, aus dem leider nix wurde, mir das ganze immermal wieder durchs Hirn spukt(im wahrsten Sinne des Wortes)..
in etwa chronologisch

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
(better be cautious with grenades in the basement)

und schüss
Through this fog they come along. Dark creatures singing a terrible song.
The rest of the bar laughed at him. Only I felt my hope grow dim.
They found him dead the very next day. "No more stories from him," I heard them say...
We blamed bad luck for his fate. Only I felt terror so great...

~ http://the-john-doe.deviantart.com ~

Benutzeravatar
JohnDoe
Member
Beiträge: 197
Registriert: 22. Feb 2007, 16:36
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Beitrag von JohnDoe » 30. Sep 2011, 12:23

noch etwas ...äh nicht dass es wesentlich neuer wäre. heh

Bild

und selbes Thema andere Ausführung(hatte wohl beim Paintchat-rumscribbln/schmieren die oben gezeigte, unfertige Arbeit im Hinterkopf.. )

Bild
:D
Through this fog they come along. Dark creatures singing a terrible song.
The rest of the bar laughed at him. Only I felt my hope grow dim.
They found him dead the very next day. "No more stories from him," I heard them say...
We blamed bad luck for his fate. Only I felt terror so great...

~ http://the-john-doe.deviantart.com ~

Benutzeravatar
JohnDoe
Member
Beiträge: 197
Registriert: 22. Feb 2007, 16:36
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Beitrag von JohnDoe » 8. Okt 2011, 12:07

Hey Sarscream; danke für deinen Input bezügl. des Schutzanzug-bildes.. mal sehen ob ich darin noch Zeit investiere(war eig. nur so dahingeschmallert..)
Wegen der Dakini (wieder ;) ) Ich wollte nicht gross von der Figur ablenken oder die Skulptur in ein evtl. realistisch anmutendes Set stellen - eher die klassische Darstellung andeuten' - huhm like this - http://bonpo-arts.com/images/p017_1_01.jpg oder diss
http://archive.artgallery.nsw.gov.au/su ... dakini.jpg

Achso noch etwas zeigen .. hm

ne modelling Übung (frei nach ner AT-43 Tabletopmini)
Bild
und hier versucht ne Quick'n'dirty Szene draus zu zimmern..
Bild

noch ne Übung, alter Herkunft
Bild
Through this fog they come along. Dark creatures singing a terrible song.
The rest of the bar laughed at him. Only I felt my hope grow dim.
They found him dead the very next day. "No more stories from him," I heard them say...
We blamed bad luck for his fate. Only I felt terror so great...

~ http://the-john-doe.deviantart.com ~

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 8. Okt 2011, 12:57

JohnDoe

Beneidenswert gutes Zeug machst Du! Der frontal angeleuchtete Zombie gefällt mir immer noch sau gut, egal wie oft ich den ansehe.

Sag mal, in welchem Paintchat bewegst Du Dich denn, dass Du da so klasse Sachen fabrizierst? Open Canvas?

Benutzeravatar
JohnDoe
Member
Beiträge: 197
Registriert: 22. Feb 2007, 16:36
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Beitrag von JohnDoe » 8. Okt 2011, 14:43

haha ähm danke, froit mich..

Ich nutze DEN 'Paintchat' von Shi-chan, u.a. auch Shi-painterpro; was prinzipiell das gleiche Prog nur ohne Chatmöglichkeit ist, im 'Oekaki.pl' board.
Opencanvas nutzte ich 'früher' ab und an, als es noch kostenfrei und 'gut' war ähem.. doch macht mir das gepinsel im Pchat mehr Spass.
Doch nutz ich das auch weils imO nicht aufs Prog , sondern auf die 'malerischen Fähigkeiten' ankommt; was ich mir dann wiederholt selbst beweisen will/muss..
Through this fog they come along. Dark creatures singing a terrible song.
The rest of the bar laughed at him. Only I felt my hope grow dim.
They found him dead the very next day. "No more stories from him," I heard them say...
We blamed bad luck for his fate. Only I felt terror so great...

~ http://the-john-doe.deviantart.com ~

Benutzeravatar
JohnDoe
Member
Beiträge: 197
Registriert: 22. Feb 2007, 16:36
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Beitrag von JohnDoe » 12. Okt 2011, 13:09

noch mehr Krams ..
auch Paintchat->
Bild

und noch ein altes, das vllcht einer der alten Hasen hier kennt-
Bild

Grüsse
Through this fog they come along. Dark creatures singing a terrible song.
The rest of the bar laughed at him. Only I felt my hope grow dim.
They found him dead the very next day. "No more stories from him," I heard them say...
We blamed bad luck for his fate. Only I felt terror so great...

~ http://the-john-doe.deviantart.com ~

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder