Shiv0r's Ecke der Kreativität

Benutzeravatar
ShivOr
Senior Member
Beiträge: 284
Registriert: 25. Sep 2011, 21:15
Kontaktdaten:

Shiv0r's Ecke der Kreativität

Beitrag von ShivOr » 25. Sep 2011, 21:53

Hallöchen,

ich bin der Eddy, 19 Jahre jung(bald 20 :P) und studiere momentan.
Ich dacht' mir, dass ich hier in regelmäßigen Abstände mein Zeug zeige und eventuell von dem ein oder anderen Kritik/Verbesserungsvorschläge bekomme...

...von daher einpaar Bilder der letzten Monate(durchgewürfelt):

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So das wars auch ersteinmal von mir. : >
Zuletzt geändert von ShivOr am 22. Mai 2012, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Five
Member
Beiträge: 128
Registriert: 3. Aug 2006, 10:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Five » 26. Sep 2011, 13:44

Das sieht alles ziemlich klasse aus, weiter so! :-)
http://hollow-city.com - Comic Battles mit fiktiver Landkarte und Achievements, jeder kann mitmachen!

Benutzeravatar
ShivOr
Senior Member
Beiträge: 284
Registriert: 25. Sep 2011, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von ShivOr » 1. Okt 2011, 14:21

Hey, danke, ich werden natürlich versuchen mich noch zu steigern. :>

Bild

Bild

Benutzeravatar
mARTinK
Member
Beiträge: 72
Registriert: 7. Nov 2010, 23:01

Beitrag von mARTinK » 9. Okt 2011, 12:38

Das läuft - sieht alles vielversprechend aus - weiter so.

Du hast ein gutes Licht/Schatten-Verständnis aber Form und Proportion, da musste mehr drauf achten.

Benutzeravatar
ShivOr
Senior Member
Beiträge: 284
Registriert: 25. Sep 2011, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von ShivOr » 27. Nov 2011, 16:42

@mARTinK: Ich werde mich auch höchstwahrscheinlich, wenn ich wieder Zeit habe umfassend mit Formerkennung und Proportionen/Anatomie außereinandersetzen und diese versuchen weiterhin zu üben.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von ShivOr am 27. Nov 2011, 20:23, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Flügel
Member
Beiträge: 160
Registriert: 19. Nov 2010, 13:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Flügel » 27. Nov 2011, 19:21

Ich mag deine Studien und wie du dem Digitalen durch Texturen einen analogen Touch gibst. Deine Szenen gefallen mir auch sehr gut, nicht zuletzt wegen der Farbwahl. Die Konzept-Skizzen gefallen mir auch gut. Da mag ich den reduzierten Stil sehr gern - passt gut. Einige der Kreaturen würde ich gern mal ausgearbeitet sehen.

Benutzeravatar
Scatch
Member
Beiträge: 224
Registriert: 21. Jan 2009, 13:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Scatch » 28. Nov 2011, 11:29

Willkommen im Klub! Schöne Sachen die du da raushaust, bin gespannt auf mehr.
Meine bescheidene Bude hier im Forum:
http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... aae761a930

Benutzeravatar
ShivOr
Senior Member
Beiträge: 284
Registriert: 25. Sep 2011, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von ShivOr » 11. Dez 2011, 03:52

Danke Leute. :>


Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
ShivOr
Senior Member
Beiträge: 284
Registriert: 25. Sep 2011, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von ShivOr » 1. Feb 2012, 13:33

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein Videotutorial nachgemacht:
Bild

Bild


Bild

Bild

Rohfassung ist in GoogleSketchUp entstanden.
Bild

Bild

Bild

Bild

WIP
Bild

Benutzeravatar
ShivOr
Senior Member
Beiträge: 284
Registriert: 25. Sep 2011, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von ShivOr » 6. Mär 2012, 12:29

Bild

Bild

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 6. Mär 2012, 14:53

Hey, den Sven, den kenn ich doch.
Is ja lustig hier drauf zu stoßen ^^
Wie ist das Bild, wo er den Totenschädel hält eigentlich enstanden wenn man fragen darf? Bist du aus Hamburg oder gibt er Kurse in Berlin und du studierst dort?


super Sachen.

Benutzeravatar
ShivOr
Senior Member
Beiträge: 284
Registriert: 25. Sep 2011, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von ShivOr » 6. Mär 2012, 15:49

Hi, der Sven hat uns in einer Dozentur ein paar Bilder von sich selbst gegeben, die wir dann als Referenz Material nutzen sollten. Eigentlich hielt er statt einen Schädel sein Handy womit er die Fotos gemacht hat, aber das sollten wir dann ersetzen.
Eigentlich gibt er insofern keine Zeichen/Malunterricht, sondern sollte eigentlich ein Review unserer Werke durchführen, allerdings hatten wir zu diesem Zeitpunkt nicht sonderlich viel zu präsentieren, also haben wir anstelle des Reviews einbisschen gemalt. : >

Benutzeravatar
ShivOr
Senior Member
Beiträge: 284
Registriert: 25. Sep 2011, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von ShivOr » 23. Apr 2012, 11:12

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

WIP
Bild

WIP
Bild

gescheiteter Versuch einen Mech zu painten:
Bild
eigentlich sollten da noch Arme dran, allerdings hatte ich für diese schon keine Motivation mehr und hab es daher sein lassen. >:

Bild

Bild

Bild

Redesign von einem älteren Bild von mir:
Bild

Clockwörk
Member
Beiträge: 229
Registriert: 8. Jan 2011, 16:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Clockwörk » 23. Apr 2012, 11:52

FRESH! Richtig steile Entwicklung! Weiter so!

Benutzeravatar
ShivOr
Senior Member
Beiträge: 284
Registriert: 25. Sep 2011, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von ShivOr » 20. Mai 2012, 16:55

@ Clockwörk: Danke!

Bild
Perspektive leider verhaun und Glass als Material muss ich wohl noch bisschen weiterüben.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 4. Jun 2012, 23:30

Gefallen mir richtig gut deine Sachen. :)

Die übersetzte Kinderzeichnung ist echt witzig.

Nyra
Member
Beiträge: 185
Registriert: 19. Dez 2008, 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Nyra » 5. Jun 2012, 12:43

Hey there!
Echt klasse Bilder, finds schön so viele verschiedene Bilder zu sehn, von Landscape über Character und auch mal ne Waffe ist alles dabei. Mach weiter so - I'm watching you :D

Benutzeravatar
mokka
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 13. Apr 2011, 01:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von mokka » 11. Jun 2012, 11:07

also der Vergleich zwischen 2009 und 2012 is echt heftig...
da sieht man mal wieder, was man mit viel Übung alles erreichen kann.

Benutzeravatar
NataliaSoleil
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 14. Jan 2012, 22:34
Wohnort: München

Beitrag von NataliaSoleil » 11. Jun 2012, 16:30

schöne arbeiten! die gescihts proportionen wirken auf mich zwar noch etwas random, aber das wird sicher :) weietr so!

Benutzeravatar
ShivOr
Senior Member
Beiträge: 284
Registriert: 25. Sep 2011, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von ShivOr » 21. Jun 2012, 03:47

@Syrus: Ja, war schon ganz witzig das ganze zu Painten. Es war vorallem schwieriger als ich dachte, das ganze relativ plastisch umzusetzen. :>

@Nyra: Ich versuch ab und zu immer wieder was neues auszuprobieren, damit ich nicht als zu sehr auf meine Vorlieben komplett Festfahre und immer wieder das selbe produziere, was für mich manchmal nicht gerade einfach ist den inneren Schweinehund zu überwinden.^^

@mokka Die Ironie ist eigentlich die, dass ich im Gegensatz zu 2009 wesentlich weniger Zeichne und dementsprechend auch Übungen anfertige und mein Fokus sehr lange Zeit auf Videotutorials und Bücher hatte, vielleicht auch etwas zu lange...^^

@NataliaSoleil Nunja, früher hab ich versucht da gezielt immer einen Ideal, den ich für mich als Stimmig erachtet habe, in den Gesichtsproportion krampfhaft reinzubekommen, mittlerweile tue ich das nicht mehr und probier mehr aus.

Ansonsten, danke natürlich für die Kommentare, hätte nicht erwartet, das es gleich so viele werden.^^


Bild
Creatureübung, gabs schon im jeweiligen Threat einbisschen Kritik dazu, was ich aufjedenfall nachgehen werde.

Bild

Hier gab es ebenfalls Kritik zu, die ich versucht habe teilweise Umzusetzen. Kritisiert wurde die fehlende Tiefenwirkung aufgrund der Perspektive. Dahingehend habe ich versucht, ersteinmal den Vordergrund und den Hintergrund mehr zu trennen und vorallem den Fokus stärker auf die das Reitier und dem Steinbruch(den ich momentan entfernt habe, da er mir vom Design doch etwas zu plump erschien und ich das wahrscheinlich nochmal überarbeiten werde) Ansonsten habe ich den Weg selbst etwas stärker hervorgehoben.
Hier wäre noch die ältere Version dazu vom Bild damit man die Änderung besser vergleichen kann.

Bild
Das ist nur ein Auschnitt und soll dann in der finalen ausgearbeiteten Version ein Wallpaper für mich selbst sein.Hier wurde der hohe Schwarzanteil im jeweiligen Threat dazu schon angemerkt, ich versuch das natürlich in der Ausarbeitung an manchen Stellen korrigiert. Ich versuche allerdings so ein Effekt zu bewerkstelligen, was größten Teils wahrscheinlich den Hund und die Schädel betreffen wird.

Bild
Auch nur ein Ausschnitt und ebenfalls wird es ein Wallpaper für einen Kumpel von mir. Ich bin allerdings mit der Vegetation extrem unzufrieden auch mit der Perspektive bzw mit den Proportionen innerhalb des Bildes kann ich mich mittlerweile nicht anfreunden weshalb ich es entweder stark überarbeiten werde oder komplett neu Painte bzw Zeichnen werde. Vielleicht hat ja jemand ein paar Anregungen wie man das ganz nett inszenieren könnte.

Bild

Bild
2 weitere Creatureübungen.

Ansonsten noch 2 Pics:
Bild

Bild

Benutzeravatar
PinkPolygon
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 23. Jun 2012, 17:41
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von PinkPolygon » 23. Jun 2012, 21:35

hey, du bist von der GA berlin, oder? hab deine sachen bei facebook gesehen. ich bin in der GA frankfurt^^ deine arbeiten sind echt klasse! :) vor allem deine vielen schwarz- weiß concepts gefafllen mir!

Benutzeravatar
ShivOr
Senior Member
Beiträge: 284
Registriert: 25. Sep 2011, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von ShivOr » 26. Jun 2012, 11:09

Yep, bin in der GA Berlin. Ah ein GA Frankfurter also... dann kannst du mir ja sicherlich erklären, wieso eigentlich kaum Arbeiten(Artworks, 3D Models etc) von euch gezeigt werden, zumindestens seh ich kaum welche wenn ich mal bisschen rum schaue. Ansonsten danke.^^

Neues Bild
Bild

Benutzeravatar
Chr!z
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 27. Aug 2009, 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Chr!z » 26. Jun 2012, 16:57

geil, weiter so!

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 26. Jun 2012, 17:14

sehr schöne Sachen
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

Benutzeravatar
ShivOr
Senior Member
Beiträge: 284
Registriert: 25. Sep 2011, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von ShivOr » 5. Jul 2012, 18:11

@BurnZ08 & Chri!z:Danke!

Habe auch am WIP bisschen weitergemacht:

Bild

Und 3 Skizzen:

Bild


Bild


Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder