MAXXWORX

MAXX
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 21. Aug 2011, 12:32
Kontaktdaten:

MAXXWORX

Beitrag von MAXX » 5. Okt 2011, 19:57

Hi.

Hiermit gebe ich mal meinen Einstand, bin zwar schon einige Zeit angemeldet, und mich etwas umgesehen, aber bin noch nicht dazu gekommen mich hier schon zu verewigen.
Und bevor ich anfange bei anderen etwas zu schreiben, wollte ich mich kurz vorstellen.

Ich bin ein kleiner Künstler der seinen Weg sucht und höre auf den Namen MAXX.

Den Anfang machen ein paar simple Figuren die ich in der Freizeit gestalte oder als Auftragsarbeit mit dem Schwerpunkt Masters of the Universe.

Der He-man war ein Concept für ein laufendes Projekt.
Bild

King Hiss war entstand durch einen Auftrag und ist im Bereich Concept Art zu Hause.
Hier geht es darum, den Stil von Alex Ross zu adaptieren. Die Endversion ist aber noch nicht fertig (welche ja traditionell und nicht digital sein wird).
Bild

Und zu allem Überfluss mach versuch ich mich auch in Tutorials im Filmformat, da ich hier youtube nicht einbetten kann, poste ich den Link zu meinem Kanal:
http://www.youtube.com/user/MAXXWORX?feature=mhsn

Hoffe es gefällt euch ein wenig und wenn nicht, oder wenn doch, könnt ihr es ruhig schreiben.

Bis demnächst

MAXX

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 8. Okt 2011, 00:43

Willkommen im Forum.

Beim letzten Bild fällt mir gleich auf, dass die Schattenbereiche sehr im Schwarz ertrinken.

Deute doch leichtes, bläuliches indirektes Licht in diesen Bereichen an - die Plastizität der Figur würde das enorm erhöhen und das Bild als ganzes würde weniger "dreckig" wirken.

MAXX
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 21. Aug 2011, 12:32
Kontaktdaten:

Beitrag von MAXX » 31. Okt 2011, 21:31

Danke Triton

Danke auch für die Idee mit dem Licht, aber die Vorlage nach der diese Skizze gemacht wurde ist auch so stockduster und hat nur Licht von oben, keine weitere Lichtquelle.


Und nun, aus gegebenen Anlass:
HAPPY HALLOWEEN an alle die das hier lesen. Die die es nicht tun, haben wohl besseres zu tun.

Als Treat für Halloween gibbet dit hier... wieder Masters:
Bild

Und dieses hier war als Promobild für ein Gewinnspiel auf einer Website gedacht, wurde aber nicht genutzt, zeigen werde ich es trotzdem:
Bild

Enjoy.

MAXX
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 21. Aug 2011, 12:32
Kontaktdaten:

Beitrag von MAXX » 18. Nov 2011, 23:18

Heute hatte ich auch mal Zeit für ein Warm up.
Es ist wiedermal im He-Man Universum... Aber dieses Bild, also die Skizze ist einem Cover von Joe Jusko nachempfunden für Warlord of Mars. Da sind so Gorillas zu sehen und die Frau liegt auch so auf dem Boden. Die Ähnlichkeit fand ich lustig und hab mich daran versucht. Und wenn ich bald mal Zeit finde, würde ich das gern richtig malen...

Bild

Borz
Member
Beiträge: 125
Registriert: 6. Jun 2006, 10:19
Wohnort: Binningen
Kontaktdaten:

Beitrag von Borz » 19. Nov 2011, 10:17

Na, das sind ja schon mal ganz hübsche Sachen. Tolle Dynamik und guter Strich. Bin gespannt, was da noch kommen tut :).

Viele liebe Grüße

Borz

MAXX
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 21. Aug 2011, 12:32
Kontaktdaten:

Beitrag von MAXX » 25. Nov 2011, 04:38

Danke vielmals Borz.

Und hier kommt was neues, mal gucken wie dir das gefällt (solltest du hier reingucken).

Dies ist Webstor, von Masters of the Universe, einer der Bösen.
Hab mal versucht in so real wie nur möglich darzustellen, aber trotzdem im malerischen zu bleiben.
Hatte noch eine Idee seine Knarre mit ins Bild zu nehmen die noch raucht vom Schuss, aber das wäre dann zu überfüllt gewesen. Auch Spinnenweben im Hintergrund hatte ich überlegt und ausprobiert. Aber die hätte man in dem Fokus eh nicht erkannt.
Enjoy:
Bild

Bild

Hab ein wenig rumgespielt und immer wieder was anderes gut gefunden. Und da ich in dem Zusammenhang Varianten mag, gebe ich anderen auch die Möglichkeit.

Falls jemand ein Print haben möchte... kann er/sie sich ja melden. Eins kostet 15 Euro, das zweite 10 und jedes weitere 5. Bei 2 Bildern kann man sich ein drittes aussuchen, bei 4 Abnahmen gibt es die gesamte Kollektion.

MAXX
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 21. Aug 2011, 12:32
Kontaktdaten:

Beitrag von MAXX » 29. Nov 2011, 00:47

Einige der Skizzen die ich geplant hatte zu machen, sollte das mit Webstor funktionieren.

Bild

freie.radikale
Member
Beiträge: 63
Registriert: 17. Nov 2011, 20:22
Wohnort: herford
Kontaktdaten:

Beitrag von freie.radikale » 29. Nov 2011, 03:07

wie cool da kommen kindeserinnerungen hoch, RESPEKT. aber mal ne frage wenn du sowas druckfähiges machst wie löst du das leistungstechnisch ? arbeitest du gleich in 250 (300) dpi und hoher auflösung oder gibs da nen kniff ?
wer glaubt jemand zu sein, hört auf jemand zu werden

freie.radikale
Member
Beiträge: 63
Registriert: 17. Nov 2011, 20:22
Wohnort: herford
Kontaktdaten:

Beitrag von freie.radikale » 29. Nov 2011, 03:08

achja kannste nich mal nen skeletor posten das wär mal fett ^^
wer glaubt jemand zu sein, hört auf jemand zu werden

MAXX
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 21. Aug 2011, 12:32
Kontaktdaten:

Beitrag von MAXX » 7. Dez 2011, 14:30

Danke sehr.
Also den Webstor habe ich in 300 dpi gezeichnet, auf DIN A5 Format. Das hat locker gereicht um ihn auf DIN A3 zu drucken und sieht cool aus (finde ich zumindest). Der Vater meiner Freundin hat mir das Bild, das oben gepostet ist auf 10x15 Fotopapier ausgedruckt, hat ne Weile gedauert aber das sah dann noch geiler aus. So einen Tintendruck auf A3 kann man im Copyshop aber kaum bezahlen...
Andere Sachen haben dann zwar die richtige Grösse, aber ich verkleinere manchmal die dpi auf 72, ohne das das Bild neu berechnet wird, so hat man dann zigtausend pixel mehr, aber wenn man es wieder zurücksetzt, auf 300 dpi ist da kein Unterschied. Ob es jetzt den grossen Unterschied für die Performance des Rechners macht, kann ich aber nicht mit bestimmtheit sagen. Einen Mr. Freeze den ich auf DIN A3 gemalt habe mit 300 dpi, das hat echt geschlaucht... das war voll doof.
Hier ist der Freeze:
Bild
Hmm, wenn ich den so sehe, würde das heute alles ganz anders machen...

Skeletor? Ja posten könnte ich einige, aber die sehen nicht so nett aus wie der Spinnenkerl da oben.

Wie wäre es damit:
Von einer täglichen Sketch-Challenge auf einem anderen board.
Thema Caroline Keene, Robin von Frank Millers Batman - The Dark Knight Returns. Zeitvorgabe, 15-30 Minuten.
Hier habe ich versucht so simpel wie möglich zu bleiben, doch beim Hinzufügen vom Licht werden natürlich mehr Details sichtbar... und schon waren 30 Minuten um, zu viel rumgefuscht und das ist das Ergebnis.
Von der Fom her find ich es aber ganz nett. Der Hals ist vielleicht nen Tick zu dick und das Ohr zu gross... Und durch den Knubbel am Hals kommt auch nicht so ganz das Gefühl das es ein Mädel ist, zumindest geht es mir so.

Bild

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 8. Dez 2011, 02:16

ja, ist irgendwie cool der Robin

MAXX
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 21. Aug 2011, 12:32
Kontaktdaten:

Beitrag von MAXX » 8. Dez 2011, 02:30

Danke Kabuki.

Heute ist "Demon Night" bei mir. Somit habe ich den nicht all abendlichen Sketch dem Thema gewidmet.
Wer ihn nicht kennt, es ist der Dämon Etrigan. Wohnt im DC Comics Universum. Hab ihn vor ewigen Zeiten in einem Superman comic das erste mal gesehen. Da hat eine Frau so eine Schatulle aufgemacht und wurde zu kristall oder sowas, und das hat dann um sich gegriffen und die ganze Stadt wurde kristalisiert, nur Etrigan, erst als Mensch (glaub das war seine Freundin die es aufgemacht hat), rannte um sein Leben und fing an einen Reim aufzusagen, den fand ich damals voll cool, beim letzten Wort, sein Name, schoss so ein Kristall auf ihn und prallte natürlich an der Brust ab. Dann haben er und Superman, der auch immun war, die Stadt gerettet. Oh, sorry für den Spoiler.
Egal, hier die Skizze, es ist etwas mehr als nur eine Skizze, aber ich fand die Pose ganz okay für ein Portrait, vielleicht male ich ihn noch.
Bild

MAXX
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 21. Aug 2011, 12:32
Kontaktdaten:

Beitrag von MAXX » 9. Dez 2011, 02:54

Hier wieder was von den Masters of the Universe (200X Version), Odiphus:
Bild

Hab ungefähr 40 Minuten dran gewerkelt und nun geht es ins Bett.

MAXX
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 21. Aug 2011, 12:32
Kontaktdaten:

Beitrag von MAXX » 12. Dez 2011, 01:40

Etwas nicht Mastersspezifisches, kleiner Sketch als Geburtstagsgeschenk:
Bild

Und ein Timelapsevideo dazu, ohne Ton:
http://www.youtube.com/watch?v=IsUOf-Fs ... ideo_title

MAXX
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 21. Aug 2011, 12:32
Kontaktdaten:

Beitrag von MAXX » 4. Mai 2012, 21:02

Auftrag für zwei T-Shirts.
Wer sie nicht (er)kennt, es sollen die beiden von der Sendung "Ab ins Beet" sein.

Enjoy

Bild
Zuletzt geändert von MAXX am 7. Jan 2013, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.

MAXX
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 21. Aug 2011, 12:32
Kontaktdaten:

Beitrag von MAXX » 5. Mai 2012, 15:49

Mein heutiges Warm up. Gleichzeitig auch für woanders als Avatar genutzt.

Barnabas Collins, Dark Shadows. Der neue Tim Burton Film.

Bild
Zuletzt geändert von MAXX am 7. Jan 2013, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.

Gannicus
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 28. Mär 2012, 13:20

Beitrag von Gannicus » 7. Mai 2012, 23:35

schöne Arbeiten! johnny haste gut getroffen :)

MAXX
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 21. Aug 2011, 12:32
Kontaktdaten:

Beitrag von MAXX » 31. Mai 2012, 21:13

Danke sehr.

Hier noch was von den letzten paar Wochen:

Bild

Bild

Bild

Gizmo habe ich sogar aufgezeichnet, wer mal reingucken möchte, folgt dem Link unterm Bild:
Bild

Movie:
http://www.youtube.com/watch?v=hLE1XSdIyoY
Zuletzt geändert von MAXX am 7. Jan 2013, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ananas
Member
Beiträge: 226
Registriert: 22. Nov 2011, 12:38
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von ananas » 22. Jun 2012, 17:23

...nice!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
showrööm http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 2effbeadb0

blög http://anatolschulz.wordpress.com/

MAXX
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 21. Aug 2011, 12:32
Kontaktdaten:

Beitrag von MAXX » 5. Aug 2012, 10:39

Danke ananas

Hier noch was vom letzten Jahr. Hervorgekramt um Leute für ein Masters Comic zu begeistern.

Bild

MAXX
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 21. Aug 2011, 12:32
Kontaktdaten:

Beitrag von MAXX » 7. Jan 2013, 20:35

Kleines Nebenprojekt als Training. Ein Speed-Portait in der Woche.
Zuerst hatte ich überlegt 365 Portraits übers Jahr zu machen, doch das ist absolut unrealistisch, daher eins in der Woche sollte zu schaffen sein.

Den Anfang macht Sam the Eagle von den Muppets. Ich fand den schon immer cool.

Bild


Zweite Woche, zweites Portrait, diesmal in zwei Ausführungen.
Grund dafür ist, das die buntere Version die Originale ist, hab dazu auch ein Video aufgezeichnet, aber mir gefällt das gar nicht so gut... aber warum löschen, was mir nicht gefällt gefällt anderen vielleicht umso mehr.

Die Version die mir besser gefällt ist diese hier, morbide:

Bild

Bild

MAXX
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 21. Aug 2011, 12:32
Kontaktdaten:

Beitrag von MAXX » 18. Jan 2013, 17:08

TRON UPRISING

Hier ist noch ein Video wie ich es erstellt habe:
http://www.youtube.com/watch?v=xF6-OqdRlgM

Bild
Zuletzt geändert von MAXX am 28. Jan 2013, 02:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
nordfern
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 24. Aug 2012, 16:49
Wohnort: Frankenberg

Beitrag von nordfern » 19. Jan 2013, 14:04

ui master of the universe, mortal combat, tron ui ui ui :)
alles schick hier ...

MAXX
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 21. Aug 2011, 12:32
Kontaktdaten:

Beitrag von MAXX » 28. Jan 2013, 02:14

Danke Nordfern. :)


Und nun kommt noch Doctor Who dazu.
Portrait of the week 4: Jenna-Louise Coleman

Viel Spass.
Bild



Zu Tron gibbet nu auch ein Video, wie es gemacht wurde:
http://www.youtube.com/watch?v=xF6-OqdRlgM

MAXX
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 21. Aug 2011, 12:32
Kontaktdaten:

Beitrag von MAXX » 4. Feb 2013, 22:40

Neue Woche, neues Portrait.
Diesmal kommt mein Portrait aus der Welt von Star Wars. Getragen von Leia um sich mit Chewbacca bei Jabba einzuschleichen um Han Solo zu befreien.
Fand das Kostüm schon immer sehr cool gemacht mit dem Mikrofon-Teil in der Schnauze.
Wärend des Malens kam mir der Gedanke es etwas wie ein altes Foto aussehen zu lassen. Ob mir das gelungen ist, kann jeder für sich selbst entscheiden, für mich ist es okay für die Zeit die ich reinstecken konnte.
Die Woche muss dann noch eines gemacht werden sonst komme ich aus dem Takt

Hoffe das Bild gefällt. Prints von beiden Bildern sind möglich falls jemand interesse hat. Einfach mich anschreiben.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder